PDA

View Full Version : Erreichbarkeit Internet-Taubenschlag


Luecke
09.09.2008, 08:09
In den letzten Tagen (am schlimmsten Sonntag und Montag) war der Internet-Taubenschlag, das Forum und auch der Chat nur teilweise erreichbar. Vor allem Abends ging so gut wie gar nichts.
Wie uns der Provider glaubhaft versicherte ist mit dem Server alles ok.
Da diverse andere Seiten auch nicht erreichbar waren, müssen wir wohl von einem generellen Netzproblem ausgehen.
Aktuell läuft alles wieder stabil, wir hoffen das es so bleibt.

Sollte jemand dadurch seine Ergebnisse bei der Meisterschaft wegen Überschreitung der 10-Tage-Regel nicht mehr eingeben können, kann er sich beim Schlagmanager oder bei mir melden.

PeLu10064
10.09.2008, 07:28
Hallo Andreas,

wie seit Sonntagabend, ging bei mir auch gestern Abend die ganze Zeit über nix.
Seit ihr sicher, dass es möglicherweise nicht doch etwas mit dem Server zu tun hat.
Sämtliche anderen Seite gingen perfekt. Leider nur nicht der Internet-Taubenschlag :-(

Luecke
10.09.2008, 11:16
Hallo Peter,

ich gebe Dir Recht.
Seit gestern Abend glaube ich auch nicht merh an das was ich gestern Morgen geschrieben habe.
Seltsamerweise konnten einige die Seite aufrufen und alles machen (IT-Seite, Forum, Chat) andere dafür überhaupt nicht.
Ein Zusammenhang bzw. eine Ursache ist noch nicht zu erkennen es wird aber mit Hochdruck versucht eine Lösung zu finden.
Wir stehen dem Provider im Prinzip gerade auf den Füssen :D .

Bitte habt alle etwas Geduld, mehr als eventuelle Fehler suchen können wir im Moment auch nicht machen.

Feuerauge
10.09.2008, 11:31
Hallo Andreas,

die Eingangsseite des IT-Taubenschlages war in den letzten Tagen immer wieder zwischendurch nicht zu erreichen. Ist man aber zum Beispiel direkt in die Auktion gegangen, gabs kein Problem.

mfg.
Ralf

Luecke
10.09.2008, 12:19
Hallo Ralf,

das liegt daran das beide Seiten im Prinzip nichts miteinander zu tun haben. Sie laufen auf verschiedenen Servern bei verschiedenen Providern und sind nur gegenseitig verlinkt.

Feuerauge
10.09.2008, 18:41
Hallo Andreas,

spricht dieses aber nicht genau dafür, dass der Server IT nicht ordentlich läuft, bin kein EDV-Spezi, aber das macht doch nachdenklich, wenn man
über einen zweiten Server keine Probleme hat.

Sportsgruß´
Ralf

Schlagmanager
11.09.2008, 05:55
Hallo Ralf,

genau das ist auch meine Vermutung. Wir ziehen den IT am Jahresende um. Zu einfältig sind die Begründungen des bisherigen Hosters. Wenn selbst ein "Reboot" nicht helfen kann, dann fragen wir uns auch.
Die Auktionsseiten leiden tatsächlich unter der Last der vielen Besucher, die ständig aktualisieren. Gekoppelt mit Leitungsproblemen kommt es dann zum Ausfall. Da schon sehr gute Versteigerungen problemlos liefen (ich erinnere an Drapa), dürfte das gesamte Problem in den Leitungen zu suchen sein.
Daher rate ich unseren Kunden immer wieder, keine Auktionen für Sonntag-Abend zu planen.

Gruß Wolfgang

Ritterbex
11.09.2008, 14:11
Hallo Wolfgang

Natürlich kann man seinen "Kunden" raten seine Auktionen nicht an einem Sonntag auslaufen zu lassen, aber wie wir ja alle wissen, sitzen eben viele Leute Sonntags Abends vor ihrem PC und durchstöbern das Internet.

Und genau diese Leute wollen wir doch mit unseren Auktionen erreichen, und da ist es schon angebracht wenn man seine Auktionen Sonntags Abends auslaufen lässt.

Oder warum lässt Du sämtliche Spezial Auktionen am Wochenende auslaufen??

Doch nur weil Du weißt das zu diesem Zeitpunkt das meistmögliche für den Anbieter, aber auch für Dich dabei herumkommt.

Ich hatte ja auch schon 2 Auktionen hier im Netz stehen, wo der Server zusammenbrach, und viele Interessenten nicht mehr bieten konnten. Das ist jetzt schon längere Zeit her, und immer wieder muß ich Hören bzw. Lesen " lasst keine Auktionen Sonntags auslaufen "

Meine Meinung ist es,
da man mit einer solchen Internetseite gutes Geld verdienen kann,
den Provider nochmals zu wechseln, auch wenn es im Jahr gerechnet einige Euros mehr kostet, diese werden sich aber locker auffangen lassen, indem die Bieter auch bieten können, und mit einem höheren Endbetrag holst Du das locker wieder rein.

VG Manfred Ritterbex

Schlagmanager
11.09.2008, 14:38
Hallo Wolfgang

Natürlich kann man seinen "Kunden" raten seine Auktionen nicht an einem Sonntag auslaufen zu lassen, aber wie wir ja alle wissen, sitzen eben viele Leute Sonntags Abends vor ihrem PC und durchstöbern das Internet.

Und genau diese Leute wollen wir doch mit unseren Auktionen erreichen, und da ist es schon angebracht wenn man seine Auktionen Sonntags Abends auslaufen lässt.

Oder warum lässt Du sämtliche Spezial Auktionen am Wochenende auslaufen??

Doch nur weil Du weißt das zu diesem Zeitpunkt das meistmögliche für den Anbieter, aber auch für Dich dabei herumkommt.

Ich hatte ja auch schon 2 Auktionen hier im Netz stehen, wo der Server zusammenbrach, und viele Interessenten nicht mehr bieten konnten. Das ist jetzt schon längere Zeit her, und immer wieder muß ich Hören bzw. Lesen " lasst keine Auktionen Sonntags auslaufen "

Meine Meinung ist es,
da man mit einer solchen Internetseite gutes Geld verdienen kann,
den Provider nochmals zu wechseln, auch wenn es im Jahr gerechnet einige Euros mehr kostet, diese werden sich aber locker auffangen lassen, indem die Bieter auch bieten können, und mit einem höheren Endbetrag holst Du das locker wieder rein.

VG Manfred Ritterbex

Hallo Manni,

Da hast Du schon Recht. Aber ich frage immer alle Leute, wann das Ende einer Auktion sein soll. Rate auch immer vom So-Abend ab.

Ich denke, dass zu diesem Zeitpunkt eine Masse anderer Daten-Übertragungen stattfinden, die das Netz blockieren.

Aktuell komme ich nicht an die Pigeon-Auction. Doch warum? Weil viel Verkehr herrscht? Nein, keine Bieter. Netz ist überlastet!

Unser Provider ist super. Er macht 24h-Service. Beim IT vom 9-17 Uhr! Deswegen ziehen wir auch den IT nach Dresden. da herrscht super Service und man kann sich sicher sein, auch das letzte versucht zu haben. Die Jungs von Internet24 sind wirklich voll drauf, niemals böse, und helfen sofort. Das schätze ich an Providern. Kostet zwar mehr, aber Service muss auch entlohnt werden.

Gruß Wolfgang