PDA

View Full Version : Fußball-EM 2004


Schlagbetreuer
12.06.2004, 11:42
Da heute die Fußball-EM in Portugal beginnt, wurde die aktuelle Umfrage abgeschlossen.

http://www.internet-taubenschlag.de/umfragen/index.htm?&poll_id=18

Seit Beginn der Umfrage hat Frankreich immer die meisten Stimmen gehabt und hat die Führung (24,75%) bis zum Schluss nicht mehr abgegeben. Wer noch Wetten abgeben möchte, ist mit Frankreich gut bedient.

Wer die Umfrage verfolgt hat, bemerkte sicher, dass Deutschland am Anfang weit abgeschlagen war und erst im laufe der Zeit mehr Stimmen bekommen hat. Letztendlich reichte es zum 2. Platz (19.80%). Das werte ich als Zeichen, dass es unter den Brieftaubenzüchtern doch noch Optimisten gibt. :)

Auf den weiteren Plätzen ist Portugal (18.81%) als Ausrichterland und Niederlande (15,35%) der erste Gegner der deutschen Mannschaft. Italien (6,93%) zählt wohl nicht mehr zum Favoritenkreis.

Was besonders auffällt ist, dass Fußball-Großmächte wie Spanien (2,97%) und England (1,98%) weit abgeschlagen sind. Ich bin gespannt, ob sich diese Einschätzung bewahrheitet.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung für das eine oder andere Ergebnis der Umfrage?

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster

josefh
19.06.2004, 19:28
Deutschland - Lettland:

wenn man einen Spieler wie Klose einwechselt, wegen seiner Kopfballstärke, muss er doch von rechts und links mit Flanken gefüttert werden (Fehlanzeige). Bei seiner großen Kopfballchance kurz vor Ende - wenn er den Kopf weggelassen und die Füße genommen hätte - mit Sicherheit ein Tor!

Mit Sportgruß
und viel Spaß bei der EM (ohne Deutschland)

Josef H

Federfuss
20.06.2004, 07:25
Hallo Josef,

Kannst Du dich noch an die WM 2002 erinnern?
Mann - was haben wir da für eine Gurkentruppe hingeschickt und ... :)

Schaun mer ma weiter
Beste Grüsse
Horst

Schlagbetreuer
28.06.2004, 17:33
Nach Abschluss der Viertelfinals sind nun doch schon die Favoriten (laut unserer Umfrage) Frankreich und Deutschland nicht mehr dabei. Griechenland und Tschechien, die nun das Halbfinale erreicht haben, hatten die wenigsten auf der Rechnung. In jedem Fall haben bei der Umfrage nicht viele, zumindest die Halbfinalisten vorhergesagt. Da kann man nur hoffen, dass man bei der Beurteilung der Tauben oder beim Vorbenennen mehr Fachkenntnisse aufbringt. ;)

Vielleicht können ein paar mutige noch einen Tipp abgeben wer ins Finale kommt.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster

Zwucki
05.07.2004, 22:00
Wer hätte das gedacht, die H E L E N N E N sind Europameister und Otto "R E H A K L E S" ist der neue Chef im Olymp :)
(wenigstens ein Deutscher der Europameister ist, lol)

MfG
Hans-Jürgen

Schlagbetreuer
10.07.2004, 16:19
Ich hab’s immer gewusst. Deutschland wird doch Europameister. :)

http://www.internet-taubenschlag.de/neu/newscenter.htm?&id=1166

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster