PDA

View Full Version : Stay together !!!


Peter Elvermann
21.01.2009, 21:27
Hallo Sportfreunde,
mit Taubenfreunden spricht man nicht nur über Tauben,sondern auch über Dinge,die sonst noch in der Welt geschehen.Gestern war Obama Tag,der den Menschen weltweit eine für mich besondere Botschaft übermittelt hat.
Begeisterung,Motivation,Zuversicht und Hoffnung auf gute Zeiten.
Wenn man die Bilder gesehen hat,waren alle,bis in die kleinsten Ecken ganz
persönlich angesprochen und sie scheinen begriffen zu haben,auf welche
Art und Weise die Zukunft erfolreich zu bewältigen ist.Dazu wird jeder
gefordert und gebraucht.
Heute habe ich im Forum die Kritik gelesen,daß sich bei den Leuten in
Wirklichkeit nichts bewegt.Dem kann ich nur zustimmen,denn bis auf einige
wenige kleine Organisationen,bewegt sich die Mehrheit nicht aus dem Sessel.Vieles zu bemängeln und zu beklagen,aber sich nicht aktiv an Änderungen zu beteiligen,hilft uns nicht weiter.
Um auf den gestrigen Tag zurück zu kommen,hat er gezeigt,daß auch in
der Vergangenheit zerstrittene Gruppen einen Weg zur Gemeinsamkeit gefunden haben.Das sind die besten Voraussetzungen für zukünftigen Erfolg.
Wie man heute auch hören konnte,sind die Grundlagen genau definiert.
Alle krummen Hunde,Täuscher und mit zwei Zungen Sprechende haben
zukünftig in verantwortlicher Position keine Chance mehr,denn sie werden
gnadenlos eleminiert.
Amerika ist sicherlich nicht alles,doch würde ich mir wünschen,daß wir nur
etwas Begeisterungsfähigkeit auf unsere relativ kleine Gemeinschaft übertragen könnten.
Meinolf,ich danke Dir für das Stichwort:"Stay together"

Gruß Peter

PeLu10064
22.01.2009, 06:54
Hallo Peter,

Prima Ausführung und Anregung.
Vielleicht ein weiteres Beispiel aus Deutschland:
Die Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land!
In diesen Wochen war das Land plötzlich vereint, trotz aller politischen und wirtschaftlichen Diskrepanzen.
Die Euro 2008 in Österreich/Schweiz.
Auch hier zeigten alle Patrotismus. Jeder wollte "dazu gehören".

Wenn es im Fußball möglich ist, dass sollte es doch auch in der "verhältnismäßig kleinen" Gesellschaft der Brieftaubenzüchter gehen.
Schließlich betrifft es hier jeden einzelnen persönlich.

In diesem Sinne.

Gruss
Peter


www.Ludewig-Tauben.de.tl (http://www.Ludewig-Tauben.de.tl)