PDA

View Full Version : Orientierungsverstärker


Speeedy
05.02.2009, 20:02
Hallo Sportsfreunde habe heute in der brieftaubenauktion einen Orientierungsverstärker gesehen:confused: kann mir mal einer erzählen wie sowas funktioniert habe son Ding noch nie gesehen:eek:
gruß
Bernd

Pfaelzer
06.02.2009, 04:03
Hallo Sportsfreunde habe heute in der brieftaubenauktion einen Orientierungsverstärker gesehen:confused: kann mir mal einer erzählen wie sowas funktioniert habe son Ding noch nie gesehen:eek:
gruß
Bernd

Hallo Bernd,
das ist alles nur Theorie.

Glaubst du, wenn das klappen würde es hätte sich noch nicht herumgesprochen?

Ich halte nichts davon. Genausowenig wie von anderen Theorien.
Es sei denn jemand Beweist das Gegenteil.

Aber das ist nur meine Meinung.

Denis
06.02.2009, 05:06
Das wäre j, als ob wir Menschen uns einfach ausgedrückt IQ-Punkte kaufen könnten. ;-)

Horizont
06.02.2009, 05:09
Moin Bernd,
das Teil ist schon seit geraumer Zeit, ... einigen Jahren auf dem Markt und wird von der Firma Klaus angeboten! Ich bin der Meinung für cirka Euro 500,00. Da unsere Tauben in den vergangenen Jahren gerade durch die Handynetze (UMTS etc.) verstärkt durch deren Strahlung in der Orientierung belasstet werden (!?) hat sich ein für mich findiger Bastler und Geschäftemacher dieses Teil ausgedacht. ... so in der Richtung des am Markt angebotenen Habichtabwehrsystems für ebenfalls cirka Euro 500,00. Da es keinen konkreten Beweis für die Tauglichkeit meines Wissens gibt, würde ich bei beiden die Hände davon weg lassen.

Zum Test und kostengünstugen Ersatz kannst du ja gerne mal ein paar alte Handys auf deinen Schlag anbringen. Nach der Testphase wäre eine Info nett. >>grins<<

Bis dann, Frank

Grauschimm
06.02.2009, 14:52
Hallo Bernd!! Das Ding gibt es schon lange,und meine Großmutter hat es
immer heimlich an meinen Großvater angebunden,wenn er zur "Feuchten
Ella"ging,trotzdem ist er regelmäßig bei Dolly Baster in unserer Straße
aufgewacht.Meine Oma hat des Ding mehrmals eingeschickt.Es hat sich
nichts verändert. Im Brieftaubensport soll man die Vorbenannten von links
ausgesehen,oder rechts??,an die Kiste binden. Falls sie es dann schaffen,
so der Hersteller,kommen sie geschlossen an. MfG Andreas

WernerW
06.02.2009, 16:08
Hallo Bernd!! Das Ding gibt es schon lange,und meine Großmutter hat es
immer heimlich an meinen Großvater angebunden,wenn er zur "Feuchten
Ella"ging,trotzdem ist er regelmäßig bei Dolly Baster in unserer Straße
aufgewacht.Meine Oma hat des Ding mehrmals eingeschickt.Es hat sich
nichts verändert. Im Brieftaubensport soll man die Vorbenannten von links
ausgesehen,oder rechts??,an die Kiste binden. Falls sie es dann schaffen,
so der Hersteller,kommen sie geschlossen an. MfG Andreas



Hallo Andreas

ist es vielleicht möglich, dass deine Großmutter an diesen Gerät (Kiste) http://i79.photobucket.com/albums/j152/smillies_photos/smilies/mysmilies00062.gif den Quantenkaskadensensor........, dieser kann mit Hilfe der Atemluft den Promillewert des Delequenten diagnostizieren, kann dann durch die Messung von Lasersensoren den Weg nach Hause /Abstand/Distanz durch Halbleiterschichten bestimmen, diese wegen der falsch eingestellten mythogenetische Strahlung in der Bioluminiszenz zu der Fehlleitung ("Feuchten Ella" )
http://i79.photobucket.com/albums/j152/smillies_photos/smilies/mysmilies00119.gif deines Großvaters führten! http://i79.photobucket.com/albums/j152/smillies_photos/smilies/mysmilies00048.gif ............verkehrt eingestellt wurde.

Heinrich
06.02.2009, 17:17
die Fragestellung WernerW´s ist mal wieder frappierend präzise, sodass sie den Protagonisten bei der Beantwortung keinerlei Schwierigkeiten bereiten dürfte.

Ich selber benutze in meinem Dienst-Kfz gleich zwei der Geräte, auf die Schumi anspielt. Als Beamter mit Leib und Seele und zusätzlich mit einem gerüttelt Maß an Zweifeln ausgerüstet, kontrolliere ich beide Geräte (die ich immer in Betrieb habe) mit Hilfe einer Straßenkarte, Lineal und Bleistift. Sobald ich Abweichungen feststelle, schreibe ich an die entsprechenden Hersteller (Einschreiben mit Rückschein) und verlange rückhaltlos Aufklärung!
Ein von mir eingereichter Verbesserungsvorschlag betreffend dieses Behufs wurde von meinem Vorgesetzten bislang immer abgelehnt. "Zeitraubend und albern" nennt er diesen wichtigen Dienst. Angestellter eben... .

Herzliche Grüße

Heinrich