PDA

View Full Version : Blick über den Tellerrand...


Mime
24.06.2009, 16:28
http://sport.ard.de/sp/weitere/news200906/24/werthdoping.jsp

Nur mal so nebenbei...

Aber der Brieftaubensport ist ja weiterhin sauber. :sark:

Kirsten
24.06.2009, 16:43
sauber, wer das glaubt wird Seelig nur das bei den anderen Sportarten mehr kontrolliert wird oder besser

Mime
24.06.2009, 16:48
Das hast du jetzt gesagt ;) Ich hatte es absichtlich etwas doppeldeutig geschrieben, damit hier nicht gleich wieder die Keule geschwungen wird.

Diese kriminellen Menschen gehören hinter Gitter...und das für lange Zeit. Allein auf die Idee zu kommen einem Pferd Fluphenazin zu spritzen (da ich in einer psychiatrischen Klinik arbeite, spritze ich das selbst von Zeit zu Zeit und kenne mich damit aus) ist schon ein Stück aus dem Tollhaus. Was für ein Charakterschwein muss man sein um solch ein Präparat an Tieren auszuprobieren und anzuwenden?! Ekelhaft!

Kirsten
24.06.2009, 17:07
da gebt ich dir recht ich finde sowas zum ko.....:mad:

rudi1
24.06.2009, 20:51
Guten Abend,

wie sagt man so schön: „wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!“

Wenn bei uns Brieftauben so streng kontrolliert würde, wie im Pferdesport, würde der Reisebetrieb zusammenbrechen. Ich behaupte mal, das 80 % der eingesetzten Tauben krank sind, oder sein müssen, sonst währen sie ja nicht mit Medikamenten in den letzten 7 Tagen behandelt worden.

Frage: Was machen kranke Tauben auf einem Preisflug?

Wie währe es wohl wenn nach jeder Behandlung mit irgend welchen Medikamenten eine Wartefrist von 14 Tagen einzuhalten wäre, bevor sie wieder gesetzt werden dürften???

Gruß Rudi

Blausch_22
25.06.2009, 06:30
Hallo Rudi,

drei Tage dabei ... und schon solche Sprüche?! Was soll dieser Mist hier im Forum? Willst du Stimmung gegen den Brieftaubensport machen? 80 % der eingesetzten Tauben? Siehst du dich noch?

Warum halten Querulanten wie du nicht einfach den Mund??

Es ist nicht mein Stil, Jemanden zu beleidigen, aber bei deinen Beiträgen schwillt einem der Kamm.

Viele Grüße Frank

Mime
25.06.2009, 06:38
Er hat doch recht oder glaubst du, dass weniger Züchter die Reise ohne jegliche Gabe von Medikamenten, v.a. auch Antibiotika etc. durchstehen?

Blausch_22
25.06.2009, 06:46
Hallo Sascha,

er sprach davon, dass 80 % der gesetzten Tauben krank wären oder sein müßten, da sie ja die letzten 7 Tage behandelt würden.
Wenn ein erfolgreicher Sportsfreud 40 Tauben einsetzt, sind also (nach Rudi) 32 krank? Das ist schlichtweg Blödsinn !! Diese Sprüche sind "Werbung für den Sport" nach außen, vielen Dank Herr Korgitta, Leute wie du machen den Sport kaputt!!!

Grüße
Frank

Hansi34
25.06.2009, 07:29
Danke für diesen BEITRAG

Mime
25.06.2009, 10:37
Hallo Sascha,

er sprach davon, dass 80 % der gesetzten Tauben krank wären oder sein müßten, da sie ja die letzten 7 Tage behandelt würden.
Wenn ein erfolgreicher Sportsfreud 40 Tauben einsetzt, sind also (nach Rudi) 32 krank? Das ist schlichtweg Blödsinn !! Diese Sprüche sind "Werbung für den Sport" nach außen, vielen Dank Herr Korgitta, Leute wie du machen den Sport kaputt!!!

Grüße
Frank

Hallo Frank!

Das sieht doch alles etwas anders aus: es sind zwar nicht 80% der Tauben krank, aber da (geschätzte) 80% der Züchter auch "prophylaktisch" mit Antibiotika, Trichomonadenmitteln, Mitteln gegen Kokzidien usw arbeiten ist die Argumentation von rudi1 nicht ganz von der Hand zu weisen.

Angenommen Tauben die, ob nun krank oder nicht, während der Reise mit Medikamenten behandelt wurden, müssten mindestens 14 Tage pausieren - was glaubst du wie die Taubenzahlen in den Keller rauschen würden?! Natürlich ist das bis auf Weiteres utopisch und so geht es halt mit dem Medikamentenmissbrauch und -gebrauch erstmal so weiter. Ob´s zum Wohle der Taube ist möchte ich bezweifeln.

Darüber hinaus ist es ja nun so, dass nicht umsonst ständig neue Dinge, welche die Tauben (angeblich) schneller machen beworben und über und unter der Ladentheke verkauft werden. Da wird auch herumprobiert das es nur so kracht und glaube doch bitte niemand, dass da nur mit regulären und zugelassenen Produkten probiert und gearbeitet wird!

Den Sport kaputt machen nicht die Leute, welche Fehlentwicklungen benennen und aufzeigen, sondern all jene, die ständig versuchen mit allen möglichen Dingen das Letzte aus den Tauben herauszuholen.

Auch bei uns gibt es mittlerweile Profisportler, die vom Brieftaubensport leben. Diese werden den Teufel tun und auf erlaubte, aber auch verbotene Substanzen verzichten (wenn sie denn helfen) und damit ihren Erfolg und damit ihren Lebensunterhalt gefährden. Der bekannte Reitsportler Ludger Beerbaum sagte kürzlich folgendes: «In der Vergangenheit hatte ich die Haltung: Erlaubt ist, was nicht gefunden wird.» Damit ist, so denke ich, auch für den Brieftaubensport alles gesagt.

Gruß Mime

Kirsten
25.06.2009, 10:42
@mine
Erlaubt ist, was nicht gefunden wird.» Damit ist, so denke ich, auch für den Brieftaubensport alles gesagt.

genau so ist es

hth
25.06.2009, 21:25
hallo
das einzige vernünftige schreibt hier blauscheck 22 denn alles andere ist für mich totaler blödsinn und macht nur unseren sport kaputt. jeder sollte sich überlegen was man zu so einem thema schreibt., aber nicht so etwas unüberlegtes.
gruss hubert

Mime
26.06.2009, 07:13
Wahrscheinlich wirst du auch behaupten, dass diejenigen, die über das Doping im Pferdesport schreiben, auch den Pferdesport kaputt machen.

Man kann sich auch ganz bewusst was in die Tasche lügen...

Schlagmanager
26.06.2009, 07:19
Annahmen, Vermutungen, Unterstellungen!

Kein weiß so richtig was, aber es wird munter darauf los gepoltert. Was soll das? Beitrag geschlossen!

Gruß Wolfgang :mad: