PDA

View Full Version : IT Chatterteam 2009 - Jetzt wirds spannend


Nina
01.09.2009, 19:08
Hallo liebe Team-Kollegen, hallo interessierte Sportfreunde,

morgen startet der 1. Preisflug beim Münsterland-Derby von Wermelskirchen 118 km.

Zu gewinnen gibt es:
1. Konkurs jeweils 500 €.
2. Konkurs jeweils 250 €.
3. Konkurs jeweils 200 €.
4. Konkurs jeweils 150 €.
5. Konkurs jeweils 100 €.
6. - 10. Konkurs jeweils 75 €.

Drücken wir unseren Rennern die Daumen, dass sie gut abschneiden.

:1konkurs: .........wär toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

.........aber ich glaub´, den wollen alle+D

Jochy
02.09.2009, 10:52
Glückwunsch zum 20. Konkurs :)

Nina
02.09.2009, 19:04
Hallo It-Chatterteam-Kollegen und Freunde,

mit dem 1. Kurs hats nicht ganz geklappt;) ........aber drei Team-Tauben konnten sich unter den 224 Preistauben platzieren:

58. Kurs 1311-09-133 It Chatterteam (Könning)
94. Kurs 4466-09-1289 It Chatterteam (Plonowski)
138. Kurs 2472-09-631 IT Chatterteam (Henkel)

Damit liegen sie schon mal gut im Rennen der ASS-Taubenwertung der drei geplanten Wertungsflüge.

Die Team-Tauben von Cossmann, Gerding und Heinrich sind auch registriert:) ; die von Fino, Sabrina und Ritterbex fehlen:( .


Liebe Grüße
Petra


P.S. @ Jochy: Danke.

*Henner*
03.09.2009, 05:23
138. Konkurs ist ja schon mal ein Anfang.
Es muss aber besser werden +D

Petra auch von mir an Euch Glückwunsch

taubendidi
03.09.2009, 06:27
hallo sportfreunde
ich hab zwar keine tauben dabei,es interessiert mich aber trotzdem wie eure tauben kommen.warum stellt ihr den link nicht gleich mit ein ?
ich denke es schauen auch gerne andere züchter rein.na ja,hab mal gesucht.

http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=38

mfg

Nina
03.09.2009, 14:37
der hier geht auch http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=45

speziell für taubendidi;) :rolleyes:

Nina
07.09.2009, 20:32
Hi Freunde,

morgen findet der 2. Preisflug beim Münsterlandderby statt: http://www.muensterland-derby.de/

Drücken wir den Tauben des IT Chatterteams die Daumen:) .........morgen wird es sicher keine Massenankunft geben .....knapp 200 km sind angepeilt.


Petra

taubendidi
08.09.2009, 13:12
hallo sportfreunde
leider doch eine massenankunft !!:-) :33:

http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=39

mfg
dieter

Nina
08.09.2009, 17:33
Hi Dieter,

:p hast recht ......Tauben kamen im Schwarm...

es waren aber auch IT Chatterteam Tauben dabei;) :

39. Kurs It Chatterteam (T. Plonowski)
42. Kurs It Chatterteam (T. Gerding)

:klasse: Petra

Nina
10.09.2009, 19:08
Hallo Sportfreunde,

unter http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_content&task=view&id=127&Itemid=29 findet ihr die ASS-Tauben-Auswertung nach den ersten beiden Wertungsflügen.
Vier Chatterteamtauben sind in der Wertung zu finden, am besten liegt zur Zeit die Chatterteamtaube von T. Plonowski auf dem 26. Platz mit 141,96 ASS-Punkten.

Am Samstag, den 19.09. findet der Endflug in Emsdetten statt. Wie es zur Zeit aussieht, sind noch 4 Chatterteamtauben im Rennen.
Wir werden Samstag und Sonntag in Emsdetten sein, auch abends beim Festabend. Wer kommt noch vom Team oder wer kommt noch von Usern der IT Taubenschlages? Können doch dort nachmittags vor Ort gemeinsam Tauben schauen und einen gemütlichen machen:D

Petra

Michael2
10.09.2009, 19:15
Hi Petra

Wie es aussieht werde ich wohl vorbei schaun, auch wenn beide von mir leider noch fehlen:(.
Ich hoffe das sie evt noch nachkommen.


Gruss
Michael

Nina
10.09.2009, 19:37
super ......

cossi
11.09.2009, 21:06
Hallo Michael

kannst Du mlch mitnehmen ?

Gruss Cossi

Nina
15.09.2009, 17:38
Hi Kollegen .......Chatterteam und User dieser Seite,

bisher war ja bis auf Michael und Rudolf die Resonanz nicht sehr groß ......:(
Wer ist denn am Samstag noch vor Ort? http://www.internet-taubenschlag.de/neu/newscenter.htm?&id=3242

Ist doch die ideale Gelegenheit für ein gemütliches Pläuschchen und zum Kennenlernen????????

Petra

gelber
15.09.2009, 19:32
:applaus: Hallo,ich bin natürlich wie jedes Jahr dabei,und freu mich auf die anderen
vom Chatterteam.Nur bei dem Wetter da graust mir noch ein wenig,aber wir können uns ja warm reden(oder dergleichen)
Bis dahin
gelber

Nina
15.09.2009, 20:31
Hallo Hans-Jürgen,

toll dass du auch wieder da bist wie im letzten Jahr ......dann sind wir vom Team schon drei ..günny und langer wollen auch kommen .....dann wären wir fünf... Für einige aus dem Chatterteam ist es auch zu weit .....aber alle, die da sind werden für das Team die Daumen drücken:-)

Sind auch noch andere User also keine Teammitglieder vor Ort? Wie ists mit dir hellangel? Du hast doch auch Tauben dort? oder mit anderen???
würd mich freuen, wenn sich noch einige melden, wir könnten dann ein zwanglosesTreffen vereinbaren.

LG Petra

P.S. Hans-Jürgen mach dir keine Gedanken wegen des Wetters ......es wird spätsommerlich ....lauschige 23 Grad sind vorhergesagt:)

WernerW
16.09.2009, 06:58
Hallo Hans-Jürgen,

toll dass du auch wieder da bist wie im letzten Jahr ......dann sind wir vom Team schon drei ..günny und langer wollen auch kommen .....dann wären wir fünf... Für einige aus dem Chatterteam ist es auch zu weit .....aber alle, die da sind werden für das Team die Daumen drücken:-)

Sind auch noch andere User also keine Teammitglieder vor Ort? Wie ists mit dir hellangel? Du hast doch auch Tauben dort? oder mit anderen???
würd mich freuen, wenn sich noch einige melden, wir könnten dann ein zwanglosesTreffen vereinbaren.

LG Petra

P.S. Hans-Jürgen mach dir keine Gedanken wegen des Wetters ......es wird spätsommerlich ....lauschige 23 Grad sind vorhergesagt:)


Hallo Petra
natürlich werde ich den Chatterteam die Daumen drücken und wünsche viel Erfolg.
Noch mal viel Erfolg und vor allen herzlichen Dank für deine Informationen.

Ingo
16.09.2009, 10:10
Hallo Petra
Ich werde wohl auch da sein!
Gruß
Ingo

Manuel1984
16.09.2009, 12:24
Bin zwar kein Mitglied im Chatterteam und habe auch keine Taube da komme aber vielleicht trotzdem! Was soll man denn auch jetzt machen wenn die Saison vorbei ist ;)!

MfG Manuel

Nina
17.09.2009, 18:41
:D Das finde ich klasse,

kommt ja doch ein kleines Trüppchen zusammen für Samstag ....vielleicht entscheidet sich der ein oder andere doch noch am Samstag bei schönem Wetter einen Ausflug nach Emsdetten zu machen......

Auf der HP ist jetzt auch der Auflassort veröffentlicht: Rastadt ca.374 km.
http://www.muensterland-derby.de/. Wir werden Samstag wahrscheinlich immer noch eine NO-Windlage haben ....also wird es, denke ich, anspruchsvoll für die Derbytauben.
Möge die Beste gewinnen .......

P. S. (:top: ...wär schön, wenn eine IT Chatterteamtaube vorne mit dabei wäre........8-) )

Bis Samstag

Petra

Jochy
17.09.2009, 20:29
halt mal nen Tisch frei , für ca. 10 Personen:)

Nina
17.09.2009, 20:40
du bist doch schon groß und stark und alt genug:p ..........das schaffst sicherlich auch alleine:rolleyes:
.......ich fahr nach Emsdetten um Tauben zu gucken und nette Leute zu treffen, aber Platzhalter spiel ich für keinen ............:D


Also wir werden uns schon finden.........

Petra

Nina
18.09.2009, 23:12
638 Tauben sind unterwegs ......hier die Einsatzliste http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_content&task=view&id=128&Itemid=29

5 Teamtauben sind noch im Rennen: die von T. Plonowski, von Thorsten Gerding, von H.Henkel, von R. Cossmann und von Heinrich Hillen/Dornhegge.

Gut Flug für morgen

Petra

Luecke
20.09.2009, 08:57
Schade, die Teamtauben haben es nicht in die Platzierungen geschafft.
Die 223 Preise waren in knapp 2,5 Std. vergeben.
Details hier : Rangliste Live (http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=38)
2 Teamtauben kamen 1 bzw. 2 Stunden zu spät, der Rest fehlt leider
noch.

Petra wird später bestimmt noch Eindrücke von vor Ort verkünden.

Nina
20.09.2009, 16:45
Hallo zusammen,

ja ja.........es hätte der perfekte Tag werden können, wenn ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär..............

alles stimmte: das Wetter war super, die Stimmung war gut, die Veranstalter hatten sich all erdenkliche Mühe gemacht, viele interessierte Sportfreunde waren vor Ort, die Tauben kamen zur erwarteten Zeit (übrigens taubendidi, wieder keine Einzelankunft;) ) ............nur unsere Teamtauben waren nicht unter den Preistauben:(

Ein Stöhnen und Raunen ging durch die Zuschauermenge als die ersten Tauben in der Luft waren ........ein Schwarm von 15 Tauben ......wer landet zuerst, warum springt sie nicht rein ......sie fliegt noch mal auf die Voliere ......
Weitere folgten eher einzeln oder in kleinen Trupps .......wie Andreas schon schrieb, dauerte der Kurs ca. 2 1/2 Stunden. Live konnte man währenddessen im Festzelt auf einer Leinwand verfolgen, welche Tauben konstatiert wurden. Immer wieder Jubelschreie von angereisten Teams oder auch enttäuschte Kommentare "meine ist immer noch nicht dabei"......
Den ganzen Nachmittag konnte man die Ankunft der Tauben verfolgen, und so lange die Preistauben noch nicht zusammen waren, hatte jeder vor Ort noch Hoffnung:)
Viele blieben anschließend auch noch zur Versteigerung und Siegerehrung vor Ort, oder feierten einfach ....egal was: den Sieg, einen Preis, das Mitdabeisein ....ein Anlass findet sich immer:D

Im Lauf des Tages begegneten wir auch einigen hier vom IT: günny, bibi, langer, locke1, jochy, gelber, mpclive, cossi, michael2, ...........

Ich hoffe, dass Andreas noch einige Bilder vom Tag reinstellen kann, .......vermitteln sie vielleicht besser als alle Worte die Stimmung des Tages.......

Liebe Grüsse
Petra

Luecke
20.09.2009, 17:04
schon gemacht,
die Schnappschüsse von Petra sind online
http://www.internet-taubenschlag.de/cpg/thumbnails.php?album=51

Wer noch Bilder hat, immer her damit...

Nina
22.09.2009, 19:00
Hi Team-Kollegen und interessierte Sportfreunde,

auch wenn das Team in Emsdetten keine Preisgelder errungen hat, solltet ihr die Ohren nicht hängen lassen. Sie haben sich wacker geschlagen und hatten auf dem Endflug eben nicht das Quentchen Glück ......schade!!!

Vier der Fünf Chattertauben haben den Schlag erreicht, aber leider nicht in der Preiszeit :confused: .........ich verstehs nicht, es waren Supertauben von den Teamkollegen vor Ort, aber Fortuna hat leider anderen zugelächelt :(

Unter http://www.muensterland-derby.de/ könnt ihr die endgültigen Ergebnisse einsehen und auch den strahlenden Sieger in Augenschein nehmen. In Kürze beginnt wieder die Online-Versteigerung der vorhandenen Wettflugtauben. Schaut öfter mal rein,,,, da ist sicher das ein oder andere Schnäppchen zu machen.



Das Chatterteam greift 2010 wieder an:top:

LG Petra

Nina
29.09.2009, 19:22
Hallo Sportfreunde des IT-Chatterteam, hallo interessierte Sportkollegen,

Anfang Oktober (wenn die Herbstferien beginnen) geht die Endabrechnung des IT Chatterteams 2009 per mail an alle Teamkollegen raus ...dann habe ich auch wieder ein bißchen mehr Zeit.

Da bereits für 2010 das Münsterland-Derby fast ausgebucht ist, habe ich für das Jahr 2010 für das IT Chatterteam bereits 10 (bzw. 15) Tauben gemeldet.

Auch 2010 wird wieder ein IT Chatterteam starten!!!!!!!!!!! Interessierte Sportfreunde können im Team 2010 gerne neu einsteigen.

Eine genaue Ausschreibung wird hier im Forum Ende Oktober/ Anfang November erfolgen. Interessiere Sportfreunde können sich bei Fragen gerne an Andreas ( familieluecke@gmx.de ) oder mich ( h.winkelhahn-p.schenk@t-online.de ) wenden.

Unter http://www.muensterland-derby.de/ findet ihr die neue Ausschreibung des Münsterland-Derbys 2010 .......über 700 Anmeldungen liegen bereits vor. Ab dem 1.10.09 könnt ihr unter ´Auktion` auch Tauben des diesjährigen Rennens ersteigern. Da ist bestimmt das ein oder andere Schnäppchen dabei .......schaut einfach mal rein ........los gehts mit 25 Euro.

Liebe Grüsse

Petra

*Henner*
01.10.2009, 05:11
Ich möchte Euch beiden und ich denke da spreche ich für das komplette Team ein herzliches Dankeschön aussprechen. Denn es ist mit Sicherheit eine Menge Arbeit die Ihr beide habt.
Also Andreas und Nina vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß Henner

PS: Freue mich schon auf 2010 und wir sehen uns spätestens in Kassel ;-)

Lucca
01.10.2009, 09:41
Stimmt! Andreas und Petra sind schon Klasse, deshalb bin ich gerne in diesem Team. Macht doch Spaß und vielleicht gelingt 2010 mal eine Spitzenplatzierung.
Viele Grüsse aus Köln,
Nici

Nina
28.10.2009, 19:35
Hi Catterteamkollegen 2009,

Die Endabrechnung des Chatterteams ist an alle Teamkollegen per Mail raus ............hat doch was länger gedauert ........:schäm: (mea culpa ......schieb Papierkram immer vor mich her....)

Der Aufruf und die Bedingungen für das Chatterteam 2010 erfolgt in Kürze
(versprochen........bestimmt noch vor Kassel, damit wir am IT Stand schon mal drüber reden können und evtl. Anmeldungen entgegen nehmen können:D

Alles Liebe

Petra