PDA

View Full Version : Lexmark z612


Blauer
28.10.2009, 11:14
Hallo Sportfreunde,
Und an die Fachmänner in Sachen Computer.
Und zwar hab ich zurzeit folgendes Problem mein Drucker ist schon alt wie der Wald reicht aber für meine Zwecke voll und ganz.
Jetzt hab ich das Problem das ich einen Laptop mit Vista habe und der Drucker nicht zu installieren geht.
Gibt es da eine Lösung oder muss ein neuer Drucker her ?

Viele Grüße
Patrick

Luecke
28.10.2009, 11:54
Hallo Patrick,

es gibt aber einen Vista-Treiber für das Gerät.
http://support.lexmark.com/index?page=content&productCode=LEXMARK_Z612&actp=PRODUCT&id=DR6601&segment=SUPPORT&userlocale=EN_US&locale=en

Ansonsten einen vom Betriebssystem mitgelieferten Standarddruckertreiber nutzen. Unter XP war das immer ein HP LaserJet IV, der ging für alles. Zu Vista kann ich da nicht viel sagen da ich das privat und dienstlich ausgelassen habe (wie ganz viele andere auch). Die Standarddruckfunktionen lassen sich damit ausführen und das reicht meistens aus.

Blauer
28.10.2009, 12:16
Hallo Andreas,

Vielen dank ich werde es mal ausprobieren.
Und melde mich danach nochmal.

Viele Grüße

Blauer
28.10.2009, 12:50
Also ich komm nicht weiter irgendwie klappt das nicht.
Da steht dann da schauen sie ob alles richtig angeschlossen ist usw. ist alles richtig angeschlossen (ist ja nur 1 Kabel) ... PC neu starten ... gemacht ... dann wieder das selbe Bild.

Luecke
28.10.2009, 14:31
Hallo Patrick,

bin vom 25.-26.11. bei euch im Ort, Kundenbesuch.
Wenn es bis dahin reicht.....

Blauer
29.10.2009, 06:23
Hallo Andreas,

Das Problem ist leider das ich noch Abstammungen für Kassel Drucken muss.
Aber wenn du bei uns im Ort bist kannst du natürlich gern einmal bei uns vorbei kommen.

Viele Grüße

Blauer
29.10.2009, 08:07
Hallo Andreas,

Jetzt hab ich einen Treiber gefunden, dieser geht auch soweit.
Testseite wurde Gedruckt ohne Probleme.
Jetzt versuche ich etwas anderes zu Drucken und es wird nicht Gedruckt ?
An was könnte dies liegen ?

Viele Grüße

Luecke
29.10.2009, 12:33
Hallo Patrick,

gute Frage.
Ich hab da jetzt die Anwendung in Verdacht, oder geht es aus keiner Anwendung?
Installiere dir mal einen anderen Drucker, z. b. einen PDF-Drucker wie http://www.freepdfxp.de/ (in der VistaVersion) und schaue ob das funktioniert. Möglicherweise ist der Druckdienst strubelig......

Fangio
29.10.2009, 18:11
Guten Abend!

Meistens liegt es an dem USB-Filter, das heisst: du müsstest den Hersteller vom Drucker anschreiben bzw auf deren Homepage nach dem USB-Filter Treiber suchen, der für den Drucker passsen würde. Aber mein Rat wäre, auf Windows 7 umzusteigen, denn Vista ist in der Regel abgeschaft worden (wird nicht mehr weiter entwickelt).
Viele Grüße von Maksim (Schwiegersohn von Fangio)

Blauer
29.10.2009, 19:09
Hallo und Guten Abend,

Der Drucker geht wieder. Trotzdem vielen dank für eure Mühen.

Beste Grüße

Fangio
29.10.2009, 19:22
Hallo Blauer
Woran hat es gelegen? Interessiert mich sehr.
Gruß
Fangio

Bäcker
30.10.2009, 08:49
Hallo Fangio,
Das weiß ich bis jetzt selbst auch nicht genau.
Hab alles nocheinmal Deinstalliert und erneut Installiert und dann ging es.

Gruß
Patrick (Blauer)
Das ist der Account von meinem Vater