PDA

View Full Version : Hier kann sich jeder wiederfinden...


bering
14.03.2010, 07:13
Wer erkennt sich wieder?
Wie viele Forumsmitglieder braucht man............ um eine Glühbirne auszuwechseln?


Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen.

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht.

1 Irrer, der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat.

1 der immer nur "lol" postet
(TomCool)

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen,
das Ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen,
dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen.

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen,
sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen,
sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen.

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil.

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen.

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren.

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser.

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme,wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln.

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich Off Topic und man möge doch bitte einen neuen Thread
dafür aufmachen.

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren.

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann.

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten.

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller".

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben.

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der
Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären,dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde.

1 der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen.

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann.

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben.

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei.

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen.

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden, weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei.

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird,
wenn ihnen die Argumente ausgehen.

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht!!

KlausK
14.03.2010, 07:32
Hallo Bering,

hast Recht, ich habe mich wiedergefunden, sage aber nicht wo. Gute Arbeit, ist zwar ziemlich lang geworden, hat aber Spaß gemacht alles zu lesen. Ja ich weiß, eigentlich ist es garnicht so lustig.
Til Eulenspiegel läßt grüßen.

OOO
14.03.2010, 07:51
Wir sind eben ein ganz normales Forum:D!

Einfach nur Klasse.

Grüße
Meinolf

PS: Hast du auch brav zuvor die Suchfunktion benutzt, bevor du dies gepostet hast.:p

Trophi
14.03.2010, 08:34
Ich glaube jeder kann sich hier wieder finden ein gelungener Beitrag.

Das Problem stellt die Anonymität der digitalen Gesprächsführung dar sowie der daraus folgende Mangel an Kosequenzen bei sozialem Fehlverhalten. In einem dirketen Gespräch hindern uns moralische, gesellschaftliche und persönliche Interessen daran, gedachte Aeusserungen und Meinungen auch tatsächlich auszusprechen - nicht zuletzt auch aus Angst vor der möglichen Reaktion.

Netiquette
Zwischenmenschliches

Tonfall und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein. Insbesondere sollten Doppeldeutigkeiten oder gar Beleidigungen nicht ohnehin die komplizierte Kommunikation per Text erschweren.

Gruss pesche

taubendidi
14.03.2010, 09:08
Das Problem stellt die Anonymität der digitalen Gesprächsführung dar sowie der daraus folgende Mangel an Kosequenzen bei sozialem Fehlverhalten. In einem dirketen Gespräch hindern uns moralische, gesellschaftliche und persönliche Interessen daran, gedachte Aeusserungen und Meinungen auch tatsächlich auszusprechen - nicht zuletzt auch aus Angst vor der möglichen Reaktion.



Gruss pesche

hallo pesche
ist das wirklich ein problem ? ich finde eigendlich das gegenteil ist der fall !hier macht keiner aus seinem herzen eine mördergrube.im wirlichen leben schaut dich einer an und sagt lächelnd :"du hast natürlich recht ".in wirklichkeit denkt er aber:"wie kann der so einen blöödsinn erzählen"
wo liegt denn nun wirklich das problem ?????

mfg

P.S. ja,ja, ich hab mich auch wieder gefunden.............

PeLu10064
14.03.2010, 09:15
Hallo Bering,

sehr gut.
Nur eine Gruppe hast du vergessen, nämlich die, die den Standpunkt vertritt, dass die "herkömmliche" Glühbirne total veraltet ist, man zumindest eine Energiesparbirne benutzt oder gleich die neuen und modernen Techniken einsetzt. :-)
Sonst leuchtet die Birne nämlich nicht :-)

Schön, endlich mal wieder etwas Aufheiterung im Forum.

Krake
14.03.2010, 10:00
Ha Klaus,
da haben wir es schon wieder.Mein Kollege hieß Till,oder doch Tyll,Thiel ist
jedenfalls mein Nachbar nur sein Sohn ist Til oder Tyl.Nur was bering will ist
auch irgendwie Tyll.

was ich jetzt will
Vorsuppe mit dill

Heinrich
14.03.2010, 14:38
Ha Klaus,
da haben wir es schon wieder.Mein Kollege hieß Till,oder doch Tyll,Thiel ist
jedenfalls mein Nachbar nur sein Sohn ist Til oder Tyl.Nur was bering will ist
auch irgendwie Tyll.

was ich jetzt will
Vorsuppe mit dill

Deinem Beitrag kann ich nur insofern folgen, dass Du etlichen Bekannte mit dem Namen Till (Tyll, Thiel, Tyl) hast.
Entnehmen kann ich Deinem Beitrag auch nicht, was ich kurz vermutete (dann jedoch verwarf...). Nämlich, dass Du Dich in Tüll gekleidet auf nächtliche Bälle begibst. Zu einem Behufe, von dem ich lieber nichts wissen möchte.
Natürlich kann ich auch erkennen, dass Du ein leidenschaftlicher Gourmet zu sein scheinst. Auch wenn Du bei der Erwähnung des Dills in Deiner Suppe den zwingend dazu gehörigen Lachs unterschlagen hast.

Herzliche Grüße

Heinrich Freud
(Hobbypsychologiker)

reiner 66
14.03.2010, 16:35
Danke Bering
Für das beste und ehrlichste was ich bessehr gelesen habe in diesen Forum
und ich hoffe das es bei manchen klick macht nach deinem schreiben,



gruss reiner
gruss reiner

Krake
14.03.2010, 16:51
Lieber Heinrich,
solch vorzeigbare Titel wurden mir bisher noch nie angetragen und machen
mich stolz auf uns.Naja der Text .Ab einem gewissen Alter kann man Weises
von sich geben ohne besoffen zu sein,siehe Karl May-unsere roten Brüder
oder nach Karl Marx -die Roten Brüder.In Tüll sehr gern zum Behufe
Außenminister,wenn Du Dir das Entwicklungshilfedings krallst.Die beiden
sind sicher aus einem W.Buschbuch abgehauen ,erst ärgern sie die Witwe
Bolte und dann die ganze Welt.Guck Dir die Gesichter an,die sinds denk ich.
Gourmet ja zugegeben wenn es Vielfraß heißt.3 Eisbeine im Ritt mußten es
vor 20 Jahren schon sein.Kenne aber auch die andere Seite des Tresens.
18 Monate war der Kochlöffel angesagt.Meine süßen Nudeln auf Spinat mit
Blutwurststücken haben Offiziere und Manschaften mehr zur Tapferkeit erzogen
als der Politnik.Die infame Behauptunges es stößt nach 44 Jahren
immer noch auf ,ist doch lächerlich .


Schönen Abend Heinrich

P.S.Tausche Dich jetzt gegen angeführten Lachs

Ramirez
14.03.2010, 17:53
Und zu welcher Kategorie gehört Ramirez ?

Ihr habt die kleinen Männchen vom Kontinenten " Mu " gar nicht erwähnt !

MfG

Fangio
14.03.2010, 18:06
Bering
Du hast ja so recht. Sehr oft sieht "man den Wald vor lauter Bäume nicht" und man konzemtriert sich leider nicht auf das Wesentliche.
Was mich aber persönlich sehr stört ist, dass Fragen, die ich Forumsteilnehmer direkt stelle, nicht beantwortet werden. Das ist unhöflich. OK, es sind sicherlich ganz banale Fragen. Aber als Neuanfänger stelle ich diese, weil ich deren Antwort selber nicht weiß. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten (oder garkeine).
So, das musste mal raus.

Gruß
Joachim