PDA

View Full Version : Schmunzelecke


Frajodu
22.02.2011, 11:59
Mahlzeit liebe Sportfreunde,

hier eine wahre Geschichte zum Schmunzeln oder zum Kopf schütteln.

Ein deutscher Sportfreund wollte mal endlich eine teure Taube auf der Verbandsausstellung im November 2010 in Lüdenscheid Nord ( Dortmund ) ersteigern. Er wollte auch mal im Rampenlicht der gehobenen Klasse stehen. Extra dafür hob er vor Beginn der Reise in die "verbotene Stadt" 10.000 € von seinem Konto ab. Ob die Frau davon wußte, lassen wir mal dahingestellt sein.

Dieser Züchter ersteigerte auch eine Taube im Wert von 8.500 €.
Er bezahlte seine Schulden und ging mit dem Karton samt Taube zum Stammtisch in die große Halle, um mit seinen Freunden auf dieses Ereignis einige zu heben. Den Karton stellte er behutsam unter dem runden Tisch, und er gab Runde für Runde sich und seinen Freunden ein Bier aus. Leider konnte er nicht so schnell die Luft aus den Gläsern lassen wie seine Taubenkollegen. Dadurch stapelten sich schon mehr als 4 volle Gläser an seinem Platz.
Als nun seine Begleiter den Weg zur Toilette aufsuchten, nahm er diese Gelegenheit wahr, um seine vollen Gläser los zu werden. In dem Moment, als er sich unbeobachtet fühlte, wurden der Inhalt unter dem Tisch gekippt.
Nachdem die Freunde vom Örtchen zurückkamen, wurde noch eine Runde Bier bestellt, ausgetrunken und ab nach Hause.
Nichtsahnend hob der Sportfreund den Karton mit der Taube vom Boden hoch. Leider war der Karton und auch die Taube von dem verschütteten Bier so benetzt, dass sich beim aufheben des Kartons der Boden löste, und die Taube entwischte. Fang mal in so einer großen Halle eine Taube wieder ein! 8.500 E einfach futsch.
Die Moral von der Geschichte: Trinke kein Bier was aus Dortmund kommt.:D

Gruß Franz

Freddi
22.02.2011, 13:46
Hallo Franz,
du scheinst ja ein richtiger blauweißer Knappe zu sein !? Aber mal eine Frage; warum hat der Magath die Innenverteidiger verkauft? Der Neuer muß ja verückt werden hinter dieser Abwehr.
Gruß Fred (Kölner Fan)

Frajodu
23.02.2011, 06:57
Hallo Fred,
eigentlich sollte mein Beitrag in erster Linie den Brieftaubensport betreffen, und nicht dem Fußball.
Daher verwundert mich, dass der Beitrag verschoben wurde ( wohin ) ???
Weiterhin hatte ich mehr Reaktionen über die wahre Begebenheit erwartet.
Der Fußball sollte nicht im Mittelpunkt stehen!!
Das nun ausgerechnet die Versteigerung in Dortmund war, kann ich auch nicht ändern.
Also Sportfreunde, mein Beitrag bezieht sich nicht auf das Thema Fußball, sondern auf das Thema Brieftaubensport.

PS. Die beiden Verteidiger mußte Felix verkaufen, weil wir ein Jahr später für " die alten Säcke " kein Geld mehr bekommen hätten.

Gruß Franz

Frajodu
23.02.2011, 07:18
Nachtrag zum o.g. Beitrag:

Natürlich drücke ich Samstag dem FC Lüdenscheid beide Daumen, damit sie das Spiel bei den Barzis gewinnen, und damit der FC Bayern ( wie sagte der Uli vor ein paar Jahren mal so schön ) in den Looser - Cup spielen.
Leider nur Wunschdenken.

Gruß Franz

argail
23.02.2011, 08:12
Ach weisst du,wer mal eben so 8500 Flocken übrig hat,der wird auch noch so eine Taube kaufen können. Zu den Umständen,die zur "Freiheit" der taube führten kann man wohl nur sagen: selber Schuld. Was stellt er die Taube auch nicht erst ins Auto bevor er mit seinen Kumpels noch einen trinken geht?

Gruß,

Michael

P.S.: Vielleicht wars ja auch Vorsehung und das Schicksal hat ihn vor einer teuren Taube ohne jegliche Zuchtqualitäten bewahrt.Wer weiß?.......

Heinrich
23.02.2011, 10:58
...Daher verwundert mich, dass der Beitrag verschoben wurde ( wohin ) ???
Weiterhin hatte ich mehr Reaktionen über die wahre Begebenheit erwartet.
Der Fußball sollte nicht im Mittelpunkt stehen!!


ich habe mir erlaubt, den Beitrag hierhin zu verschieben, weil Dummheit keine sportliche Disziplin bei Taubenzüchtern ist, sondern eine Erscheinung am Rande, die vortrefflich hier hin passt.

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: mich würde die Reaktion des Weibes dieses armen Tropfs interessieren. Natürlich auch die Frage, wo er seine Verletzungen auskuriert...