PDA

View Full Version : Japan...


orchidea
16.03.2011, 23:26
Sportfreunde,
hier gibt es im Forum ein Thema über "verschwundene Taubeneier"!
Bis heute gingen 34 Hinweise ein....(ich glaub es nicht!)
Sportfreunde,ich vermisse in diesem Forum eine Diskussion u.einige Gedanken über die katastrophalen Begebenheiten in Japan.
Gehören die Umweltbedingungen nicht unbedingt zum Taubensport?
Gibt es nicht auch dort viele Tierliebhaber?
Ich möchte nicht unbedingt über Spendenmöglichkeiten aufmerksam machen,aber auf ein "Innehalten" in dieser unbegreiflichen Situation,die noch garnicht abzuschätzen ist!
Möchte aber niemanden hier im Forum den Spass verderben!

MfG Heinz

Heinrich
17.03.2011, 04:25
ich denke, die Diskussion um die Umstände in Japan gehen auch uns Taubenzüchter an.
Allerdings betreffen sie uns nicht unmittelbar, also verschiebe ich das Thema nach "dies und das".

Besten Gruß

Heinrich

Mime
17.03.2011, 05:51
Guten Morgen!

Die entsetzliche Lage in Japan ist so unübersichtlich, dass derzeit wohl kaum jemand irgendwelche konkreten Äußerungen dazu tun kann. Man kann zunächst eigentlich nur warten und Mitleid mit den Menschen dort haben.

Gibt es in Japan Brieftaubensport? Ich habe persönlich keine Ahnung. Aber mittelfrisitg können wir Brieftaubenfreunde sicherlich etwas zur Notlinderung in diesem Land beitragen....durch eine Auktion oder sonstwie.

Gruß in die Runde
Sascha

LOCKE+
17.03.2011, 06:21
habe itgendwo gelesen das sie für Japan eine Auktion machen wollen,glaube bei Pipa.

Mime
17.03.2011, 06:28
Da ist es:

http://www.pipa.be/de/newsandarticles/news/pipa-organisiert-wohltaetigkeitsauktion-fuer-opfer-in-japan