PDA

View Full Version : IT Chatterteam 2011


Nina
21.04.2011, 20:28
Hallo Team-Mitglieder, hallo interessierte Sportfreunde,

gestern waren wir vor Ort in Emsdetten: annähernd 200 Tauben sind bereits angeliefert in den dortigen Taubenschlägen. Darunter sind auch bereits 6 Teamtauben: die von Willi Hieb, Rudolf Cossmann, Dieter Menken, Andreas Lücke, Thorsten Bornhoff und PS Winkelhahn. Die Teamtaube von Ingo Zager trifft morgen ein.

Weitere News werden folgen.

Schöne Feiertage und einen guten Start in die Saison
wünscht
Petra

P.S. Vergesst bitte nicht den Team-Namen IT Chatterteam auf eurer Abstammung mit anzugeben.
Es wäre schön, wenn ihr eine Kopie der Abstammung an uns schickt. Mit Foto von der Taube und Euch wär noch besser:)

Ingo
22.04.2011, 09:41
Hallo Petra
Meine Team Taube sollte nun in Emsdetten eingetroffen sein!
Die Abstammung habe ich euch ja bereits per Mail geschickt!
Frohe Ostern
Ingo

Nina
26.04.2011, 19:38
Hallo zusammen,

unter http://www.muensterland-derby.de/daten/zuord.htm findet ihr die aktuelle Zuordnungsliste des Münsterland-Derbys: 246 Tauben sind bereits zugeordnet, darunter 7 Tauben des IT-Chatterteams. Die Team-Taube von Patrick Josch geht morgen auf den Weg nach Emsdetten, die von Andreas Wittwer am 3.5. Von den anderen Team-Mitgliedern fehlen mir noch Infos.
Eine Anlieferung ist bis zum 11. Mai möglich.

Bis bald
Petra

Nina
26.04.2011, 21:40
...........eine Ergänzung : die Team-Taube von Heinz-Josef Radke ist am 4.5. auf dem Weg nach Emsdetten.....

LG
Petra

P.S. Bitte denkt daran, uns mit Abstammung und Fotos zu "füttern":-)

Speedy1987
08.05.2011, 14:36
hi,

was gibts neues??? bestandsliste wird garnicht aktuallisiert und so???
gruß Patrick

werner88713
08.05.2011, 15:03
hi,

was gibts neues??? bestandsliste wird garnicht aktuallisiert und so???
gruß Patrick


Hallo Speedy1987,

ich weiss nicht was Du willst !!!!!!!!
Eine Bestandsliste ???? Es sind noch nicht einmal alle Jungen angeliefert !
Wenn Du ein OLR findest, auf dem schon eine Bestandsliste existiert, gebe mir bitte Bescheid.

Noch aktueller wie jetzt geht doch wohl nicht, oder ???

Gut Flug

Speedy1987
08.05.2011, 21:15
Hi,

ich weiß garnicht was an dieser frage so blöd oder besser so blöd gefragt sein sollte, wenn schon massig ausrufezeichen benutzt werden!!!!
die letzte bestandsliste ist vom 26.4.11 und ich habe nur gefragt was es neues gibt..!!!!

mit bescheidenen grüßen Patrick

Tobias B
09.05.2011, 18:17
Hi,
ich finde auch, das die Liste mindestens 1 mal pro Woche auf den neuesten Stand gebracht wird. Das geht wieder genauso los wie letztes Jahr, da sollten die schnellstens was dran tun.
Man soll doch prüfen, ob alle Nr. richtig sind, so kann man es halt nicht.

mfg
Tobias

Speedy1987
09.05.2011, 18:49
Hey,

na ja und vor allem habe ich nur gefragt ob es was neues gibt oder jemand was neues weiß...aber ok.

Luecke
09.05.2011, 20:08
Ich kann Werner nur beipflichten und verstehe nicht warum alle auf diesem Rennen rumhacken. Andere die gar nichts machen werden nicht mal erwähnt.
Nach Ende der Anlieferungsfrist am Mittwoch wird es wohl kurzfristig eine aktualisierte Liste geben und das reicht meines Erachtens auch.

Eine wöchentliche Aktualisierung ist sicherlich etwas viel verlangt........

werner88713
10.05.2011, 17:27
Hi,
ich finde auch, das die Liste mindestens 1 mal pro Woche auf den neuesten Stand gebracht wird. Das geht wieder genauso los wie letztes Jahr, da sollten die schnellstens was dran tun.
Man soll doch prüfen, ob alle Nr. richtig sind, so kann man es halt nicht.

mfg
Tobias


Hallo Tobias,

es ist schon erstaunlich: Man kann machen was man will, es wird trotzdem gemeckert. Und immer aus derselben Ecke. Aktueller wie momentan kann man doch nicht mehr sein. Und der Spruch: "Es geht wieder genauso los wie im letzten Jahr" ist ja wohl vollkommen fehl am Platz. Habe Deine, von Unwissenheit strotzende Ausführung mal Leo Wilken vorgelegt. Er war nicht gerade "angetan" davon. Wenn Dir das im letzten Jahr nicht gepasst hat, dann hättest Du mit Sicherheit bei einem anderen Rennen unterkommen können. Nur hättest Du dort sicherlich bis Anfang Juni auf irgendeine Zuordnungsliste warten können.
Ausserdem ist Dein "geschreibsel" nicht förderlich für unser Rennen und schon gar nicht für das IT-Chatterteam ! (Wobei ich nicht weiss, ob Du da überhaupt mitmachst). Jeder der das liest und nicht genau über OLRs informiert ist, denkt doch, dass dieses Rennen der letzte Mist ist.

Also, im Sinne des Chatterteams, würde ich mir wünschen, das solche unqualifizierten Äusserungen demnächst ausbleiben.

Werner

Ingo
10.05.2011, 17:37
Hallo Werner,
ich kann deine Ausführungen nur unterstützen!
Es ist alles so aktuell wie möglich!
Es gibt also keinen Grund zu maulen!
In diesem Sinne
Ingo

Nina
19.05.2011, 20:58
Hallo liebe Teammitglieder und interessierte Sportfreunde,

alle TeamTauben sind wohl behalten vor Ort. Unter http://www.muensterland-derby.de/daten/zuord.htm findet ihr eine aktuelle Zuordnungsliste vom 17.05.11.

Gut Flug
Petra

Nina
24.05.2011, 21:41
Hallo It-Chatterteam, hallo interessierte Sportfreunde,

unter http://www.muensterland-derby.de/daten/zuord.htm findet ihr die aktuelle Zuordnungsliste vom 24.05. 11. 798 Tauben von 184 Züchtern gehen danach an den Start, unsere 17 sind dabei:) .

LG
Petra

Luecke
20.06.2011, 20:46
Hallo zusammen,

es gibt eine aktuelle Bestandsliste
http://www.muensterland-derby.de/daten/Bestandsliste.htm

Leider haben sich 2 unserer Teamtauben eine Auszeit genehmigt......

http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg

Speedy1987
06.07.2011, 18:56
Hi,

schon wieder laaaange nichts gehört, die Cam sollte auch ende juni wieder gehen...5.7. sollte erstes training sein...jemand was davon gehört, also ob da was war oder nicht???

gruß Patrick

Nina
07.07.2011, 20:03
Hallo zusammen,

der erste Trainingsflug ist verschoben worden, und wird am Dienstag, den 12.07. stattfinden.

Liebe Grüße
Petra

Speedy1987
07.07.2011, 22:10
Hi,

ja ich gucke ja fast jedentag auf die Seite...aber von der Aktuallisierung find ichs etwas schwach aber ok.
@ Petra hast du eigentlich ein neues Junges nachgereicht oder geht jetzt keins von dir an den Start weil es doch weg war??!

gruß Patrick

*Henner*
12.07.2011, 06:11
Guten Morgen Sportsfreunde,

heute ist also der erste Flug. Der Flug kann Live verfolgt werden.
Ich drücke unseren Teamtauben die Daumen.

Gruß Henner

BLV 09086
12.07.2011, 14:40
Hallo Chatterteam,

14 unserer Renner sind wieder im Stall.
Ich hoffe, die 15. ist über die Antenne gehopst oder kommt noch !!!

Gruß, Thorsten :)

Luecke
12.07.2011, 20:04
Hi,

ja ich gucke ja fast jedentag auf die Seite...aber von der Aktuallisierung find ichs etwas schwach aber ok.
@ Petra hast du eigentlich ein neues Junges nachgereicht oder geht jetzt keins von dir an den Start weil es doch weg war??!

gruß Patrick


Sorry Patrick, aber ich kann es nicht mehr hören......

Auf welcher Seite passiert denn mehr?
Wo wird zu dieser Zeit ständig aktualisiert?

Was erwartest du?
Täglich aktualisierte Bestandslisten mit Status über das wohlbefinden der einzelnen Tauben?
Die letzte Liste ist 3 Wochen alt, das reicht doch wohl!

Die Kamera lief auch rechtzeitig zum 1. Flug, also alles Gut!

Glückwunsch an Werner (stellvertretend weil er hier mitliest) und den Rest des Teams zum gelungenen 1. Traininsflug!

taube100
12.07.2011, 20:32
Hallo!

Gibt es einen Tipesausdruck für den 1. Vorflug ?
Gut Flug !

Luecke
12.07.2011, 20:49
Hallo!

Gibt es einen Tipesausdruck für den 1. Vorflug ?
Gut Flug !

Hallo Kurt,

entweder auf "Live" klicken oder hier http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=38

Speedy1987
12.07.2011, 22:33
sorry und ich kann nicht mehr hören das man für jede frage und jeden beitrag eins oben drauf bekommt..
als ob die frage so schlimm war (ob jeman mehr weis als ich).

na ja...

zum Flug...hat ja recht gut geklappt...freut mich

taube100
13.07.2011, 19:16
Hallo

Andreas
Danke für die Auskunft

Gut Flug
Taube 100

Nina
18.07.2011, 19:47
Hallo liebe Team-Kollegen, hallo interessierte Sportfreunde,

morgen am 19.7. findet ein weiterer Trainingsflug von ca 10 km beim Münsterland-Derby statt.
Gut Flug unseren Rennern;)

Petra

*Henner*
20.07.2011, 21:26
Liebe Sportfreunde,

News vom 18.7.2011

- am 20.7. 2. Trainingsflug ca. 10 Km.
Die Daten vom 2. Trainingsflug waren kurze Zeit online.
Leider ist mir danach ein Fehler unterlaufen, der dazu führte,
das diese Daten überschrieben wurden. Da die Uhr bereits
gelöscht wurde, sind die Daten nicht mehr vorhanden.

Die Tauben wurden um 11 Uhr aufgelassen. Insgesamt wurden
719 Tauben registriert.

Der nächste Trainingsflug findet am 22. 7. ca. 20 Km. statt.
Der Flug wird Live übertragen.

Eurer
MS-Derby Team.

Luecke
22.07.2011, 13:25
Heute hat die Übertragung funktioniert.

Es war wie zu erwarten wieder eine Massenankunft.
Ich habe 10 Teamtauben bei 607 registrierten Tauben gezählt.
Die fehlenden 4 oder 5 trudeln bestimmt noch ein.........

Luecke
27.07.2011, 10:15
Auflass um 10:45 in Lüdinghausen, ca. 40 KM
Wer es Live verfolgen möchte:
Ergebnisse:
http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=39
Webcam:
http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_content&task=view&id=113&Itemid=59

Tobias B
27.07.2011, 11:28
Anlage ist wohl nicht angschlossen, man sieht Tauben auf dem Stall, aber keine bei den Live Ergebnissen.
Cam aktualliesiert sich auch nur alle 2 bis 5 Minuten, aber das bekommen die bestimmt noch in den Griff.
Schon ne gute Sache, das man alles so beobachten kann.

Luecke
28.07.2011, 20:15
Die Liste wurde vervollständigt.
Ich habe 13 Teamtauben gezählt.
Sieht doch alles ganz gut aus.....

Luecke
29.07.2011, 06:00
http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg

Speedy1987
31.07.2011, 11:48
Hi,

heute nächster Trainingsflug...Auflass 12.30uhr

gruß Patrick

Luecke
31.07.2011, 18:17
war nicht ganz so einfach, wie allgemein im Moment hier in der Gegend....
Nachfolgend der aktuelle Stand aus Team-Sicht.

http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg

kloepping
31.07.2011, 21:51
Hallo Andreas
08078 11 144
war die 92zigste
Mfg. Wilhelm Klöpping

Luecke
01.08.2011, 05:09
Hallo Wilhelm,

sorry, da hab ich doch glatt die 1. Teamtaube übersehen.
Ist geändert, siehe Grafik.

*Henner*
06.08.2011, 23:03
Hallo Sportsfreunde,

war denn heute ein Flug?
Laut Plan sollte ja heute einer sein.

Gruß Henner

Nina
06.08.2011, 23:15
Hallo Heiko ,

keine Ahnung .............ich weiß es nicht ........glaube aber eher nicht .......es fehlen die Infos, wie Emsdetten weiter vorgehen will .......



LG
Petra

*Henner*
06.08.2011, 23:19
Hallo Heiko ,

keine Ahnung .............ich weiß es nicht ........glaube aber eher nicht .......es fehlen die Infos, wie Emsdetten weiter vorgehen will .......



LG
Petra

Hi Petra,

ja ich denke auch das kein Flug war. Sonst hätten sie es bestimmt noch mal geschrieben. Warten wir also auf die News ;)

LG Heiko

Nina
09.08.2011, 19:26
Hallo Sportfreunde,

endlich gibts Neuigkeiten beim Münsterland-Derby ;)

am 10.8., also morgen, soll ein Trainingsflug von 40 Km stattfinden.

Also drücken wir unseren TeamTauben mal wieder ordentlich die Daumen:top:

Liebe Grüße
Petra

Michael2
10.08.2011, 11:29
Auflass um 12.30 Uhr auf 55km



Gruß michael

Nina
10.08.2011, 22:23
..........und nur 27 Tauben konstatiert .............schei...:rolleyes: Technik .........

Ich hoffe, die Organisatoren bekommen die Probleme langsam in den Griff .......katastrophal, wenn das auf einem Preisflug oder sogar auf dem Endflug passiert ..........

Morgen wird es dann zumindest eine aktuelle Bestandsliste nach dem Training geben ...hoffe ich zumindest.

Es wäre schön, wenn der Veranstalter Infos zu einer angepassten Version des veröffentlichten Reiseplans ins Netz stellen würde ..

Eine Teamtaube, die von Ingo war unter den ersten 27 .....:D .........schade, dass wir nicht wissen, wie es weiterging .......aber morgen werden wir zumindest wissen, wer da ist.........

Schaun wir mal.........

LG
Petra

Luecke
11.08.2011, 09:38
Wie angekündigt sind die Tauben heute Morgen erfasst worden.
Es sind mit jetzigem Stand 545 Tauben im Schlag, davon 10 Teamtauben.
Einige wenige laufen noch draussen rum.

Eine aktuelle Übericht der Teamtauben werde ich heute Abend einstellen.

Luecke
11.08.2011, 18:47
wie versprochen....

http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg

Tobias B
11.08.2011, 20:30
wie versprochen....

http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg
Hallo,
es sind aber wohl nicht alle Tauben erfasst worden. Gestern stand noch eine Taube als 23. drin, die heute nicht von der Antenne erfasst wurde. Bei der Geschwindigkeit, wie die eingesprungen sind, ist es auch kein wunder, das nicht alle genommen wurden. Wäre schön, wenn die Uhr mal alle nehmen würde, und man wüßte, welche Tauben wirklich da sind.

Es sind also noch nicht alle weg....
gruß
Tobias

*Henner*
11.08.2011, 20:52
Hallo,
es sind aber wohl nicht alle Tauben erfasst worden. Gestern stand noch eine Taube als 23. drin, die heute nicht von der Antenne erfasst wurde. Bei der Geschwindigkeit, wie die eingesprungen sind, ist es auch kein wunder, das nicht alle genommen wurden. Wäre schön, wenn die Uhr mal alle nehmen würde, und man wüßte, welche Tauben wirklich da sind.

Es sind also noch nicht alle weg....
gruß
Tobias

Hi Tobias,

ja hatte mich auch schon gewundert, dass von unseren 4 Tauben nur zwei da sind. Ich denke auch das die beide nicht fehlen.
Naja ich denke wir müssen wohl den nächsten Trainingsflug abwarten.

Gruß Henner

kloepping
11.08.2011, 22:19
Hallo Sportsfreunde

Ist es denn möglich das von 55km über 50 Tauben fehlen????

Mfg. Wilhelm Klöpping

kloepping
14.08.2011, 08:15
Hallo Tobias

Das gleiche ist mir auch auf gefallen. Ist sehr Traurig.

Mfg. Wilhelm Klöpping

Luecke
16.08.2011, 18:38
Besseres Wetter und schon wird wieder trainiert....
Heute ab Hattingen, ca. 80 km
Auflass um 13:00, Massenankunft ab 14:20 (die um 13:29 registrierte wird wohl nicht mitgewesen sein....)

Wahnsinn wie die einspringen, 273 Tauben in 1 Minute.....
Platz 3: 14:21:00,01
Platz 276: 14:21:59,78
Da kann wohl jeder nachvollziehen das die ein oder andere nicht erfasst wird....
So vermutlich auch die Teamtaube von Günny, die lt. Protokoll die einzige nicht registrierte Teamtaube ist.

http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg

Luecke
17.08.2011, 09:43
Günny´s Taube ist heute Morgen wieder gekommen.
Somit haben wir keine Teamverluste bei den letzten beiden Flügen.

kloepping
17.08.2011, 16:10
Hallo Sportsfreunde

Heut ist meine Taube vom 10.08 auch wieder angekommen. Um 16 .46. 35. 08078 11 144

Mfg. Wilhelm Klöpping

Luecke
17.08.2011, 16:27
prima, dann sind ja wieder 11 im Rennen :top:



http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg

Luecke
22.08.2011, 15:22
Info vom Veranstalter:
Trainingsflug ab Wermelskirchen 118 Km.
Wir können die Tauben nicht in Wermelskirchen auflassen !
Das Wetter ab dem Ruhrgebiet lässt das nicht zu.
Ein Auflass in Marl war ebenfalls nicht möglich.
Auflass jetzt um 15:30 Uhr in Senden. (ca. 30 Km.)

Die Teamtauben sind alle wieder da.

http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg

Luecke
24.08.2011, 19:20
Nachzulesen auf der Homepage:
News vom 24.8.2011

Da für den 26.8. absolut grausiges Wetter gemeldet wird,
verschieben wir den 1. Preisflug auf den 28.8.
Wir werden auch nicht nach Euskirchen fahren, sondern
nach Frechen, 149 Km.

Hier der weitere Plan:

Montag 22.8. - Trainingsflug - Wermelskirchen 118 Km.
Sonntag 28.8. - Preisflug - Frechen - 149 Km.
Freitag 2.9. - Preisflug - Daun - 227 Km.
Freitag 9.9. - Trainingsflug - Gevelsberg - 96 Km.
Samstag 17.9. - Endflug - Saarbrücken - 320 Km.

Alles natürlich nur wenn das Wetter mitspielt !!

kloepping
28.08.2011, 19:28
Hallo
Weiß einer von heute die Preisflugergebnisse.

Kfg. Wilhelm Klöpping

Nina
28.08.2011, 19:48
Hallo Wilhelm,

fünf Team-Tauben sind unter den Preistauben, wenn ich richtig gezählt habe sind 10 Team-Tauben da. Ich denke, Andreas wird heute oder morgen die Tabelle der Team-Tauben aktualisieren.
Wenn du selbst schon mal schauen möchtest : http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=38

Liebe Grüße
Petra

gelber
28.08.2011, 21:00
Hallo Nina,das ist die Preisliste des letzten Fluges vom 22.8.2011.Vom heutigen
Flug gibt es keine Liste ausser die Auflasszeit.
MfG Hans-Jürgen

Nina
28.08.2011, 21:06
Hallo Hans-Jürgen,

das ist die Liste vom 28.8.

LG
Petra

gelber
28.08.2011, 21:16
Hallo Nina,jetzt ist die richtige Liste drin!

MfG Hans-Jürgen

Luecke
28.08.2011, 21:30
wie von "Nina" versprochen:

http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg

Speedy1987
04.09.2011, 11:05
Hey,

tja ich denke das wars dann wohl für meine, hoffe zwar noch sehr aber so langsam seh ichs nicht mehr als realistisch das sie kommt.
na ja und wer weis den grund was da war???
Zu heiß???

*Henner*
04.09.2011, 11:11
Hallo zusammen,

ist eine gute Frage, vor allem warum erfolgte der Auflass so spät?

Gruß Henner

Luecke
04.09.2011, 11:33
Nachfolgend der aktuelle Status nach einen nicht ganz gelungenen 2. Preisflug.
Ich hoffe da kommt noch was nach......


http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg

Nina
05.09.2011, 15:55
Hallo zusammen,

die Team-Taube von Andreas Wittwer ist auch wieder da.........

Petra

*Henner*
06.09.2011, 19:21
Hallo Team-Mitglieder,

wer von Euch wird denn am 17.09.2011 in Emsdetten sein ?

Gruß Henner

Luecke
06.09.2011, 20:14
sicher sind wir da, ist doch schon Kult :D

Nina
06.09.2011, 20:22
Hallo Heiko,

wir werden wohl kommen, obwohl wir nach dem letzten Flug kurz davor waren die Hotelreservierung zu stornieren......
die Motivation hat einen starken Knacks erlitten:o

Wir werden mit Reiner und Christel zu viert vor Ort sein, und freuen uns schon euch zu treffen:) ........und freuen uns auch, möglichst viele Freunde und Teammitglieder zu treffen. Der gesellige Aspekt ist uns sehr wichtig und unabhängig von anderen Faktoren........

Bis dann, wir freuen uns schon auf dich und die anderen

Petra

P.S. Unsere persönliche Einstellung und Vertrauen zum Rennen ist zumindest stark erschüttert, d.h. Motivation für 2012 fehlt z.Zt. völlig........

Ingo
06.09.2011, 22:00
Moin zusammen,
ich werde nicht dort sein! Trotzdem wünsche ich euch allen viel Spaß und natürlich viel Erfolg für die verbliebenen Team Tauben!
Gruß
Ingo

Luecke
06.09.2011, 22:08
Hallo Ingo,

und wer macht dann die Fotos? :D

Ingo
07.09.2011, 00:14
Hallo Andreas,
wie wärs denn mit dir!
Gruß
Ingo

Tobias B
07.09.2011, 19:22
Hallo zusammen,

ist eine gute Frage, vor allem warum erfolgte der Auflass so spät?

Gruß Henner
Hallo,
weiß inzwischen jemand den Grund für den späten Auflaß in der Mittagshitze???

gruß
Tobias

*Henner*
12.09.2011, 13:34
Hallo zusammen,

wird es noch einen Trainingsflug geben?
Wir sehen uns dann am Samstag, ich denke wir sind so gegen 11:00 Uhr da ;)

Gruß Henner

kloepping
12.09.2011, 16:09
Die Information vom Veranstalter ist sehr dürftig. Ich würde sagen, mangelhaft. Inden letzten Jahren war es Bedeutend besser.
Mfg. Wilhelm Klöpping

Nina
13.09.2011, 21:50
Hallo Willi

ich muss dir Recht geben, keine Infos, keine Struktur .........
ich finde es echt enttäuschend und ich weiß nicht mehr als du ..........

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug immer noch die Meldung, dass sie überlegen, ob sie am Wochenende einen Trainingsflug machen ..........:confused:

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug auch immer noch keine Infos zum letzten Auflass und eine aktuelle Bestandsliste...........

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug auch immer noch keine Infos zu Preisgeldern und deren Ausschüttung .........

Summa summarum wirklich mangelhaft ..........:mad:

Ich bin eigentlich niemand, der im Vorfeld "eine Sache schlecht redet" , aber der Veranstalter ist offensichtlich nicht interessiert seine Klientel zufrieden zu stellen .........vielleicht sollten wir als Team für 2012 einfach auch mal drüber nachdenken, andere Rennen zu bestücken ..........

Wie du Willi bin ich einfach nur tief enttäuscht, wenn ich vergleiche, mit welchen Absichten und Zielen der Veranstalter 2011 gestartet ist und was er davon umgesetzt und verwirklicht hat....

Das endgültige Resüme wird nach dem 17.9. gezogen.............

Drücken wir trotz aller Widrigkeiten unseren Teamtauben am Samstag die Daumen, ........die Tauben können nix dafür und können uns nur Freude machen.

In diesem Sinne hoffe ich möglichst viele von euch Teamkollegen vor Ort zu treffen. Wünschen wir allen Derby-Tauben Gut Flug und unseren einen besonders schnellen (:rolleyes: ) und dem Veranstalter ein Dauerklingeln im OHR....

Bis bald
Petra

Tobias B
14.09.2011, 14:58
Hallo Willi

ich muss dir Recht geben, keine Infos, keine Struktur .........
ich finde es echt enttäuschend und ich weiß nicht mehr als du ..........

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug immer noch die Meldung, dass sie überlegen, ob sie am Wochenende einen Trainingsflug machen ..........:confused:

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug auch immer noch keine Infos zum letzten Auflass und eine aktuelle Bestandsliste...........

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug auch immer noch keine Infos zu Preisgeldern und deren Ausschüttung .........

Summa summarum wirklich mangelhaft ..........:mad:

Ich bin eigentlich niemand, der im Vorfeld "eine Sache schlecht redet" , aber der Veranstalter ist offensichtlich nicht interessiert seine Klientel zufrieden zu stellen .........vielleicht sollten wir als Team für 2012 einfach auch mal drüber nachdenken, andere Rennen zu bestücken ..........

Wie du Willi bin ich einfach nur tief enttäuscht, wenn ich vergleiche, mit welchen Absichten und Zielen der Veranstalter 2011 gestartet ist und was er davon umgesetzt und verwirklicht hat....

Das endgültige Resüme wird nach dem 17.9. gezogen.............

Drücken wir trotz aller Widrigkeiten unseren Teamtauben am Samstag die Daumen, ........die Tauben können nix dafür und können uns nur Freude machen.

In diesem Sinne hoffe ich möglichst viele von euch Teamkollegen vor Ort zu treffen. Wünschen wir allen Derby-Tauben Gut Flug und unseren einen besonders schnellen (:rolleyes: ) und dem Veranstalter ein Dauerklingeln im OHR....

Bis bald
Petra
Wenn das mal nicht ärger von Werner gibt...mit Kritik kann der ja garnicht um.....

Nina
14.09.2011, 19:42
Hallo Tobias,

Werner ist für die Organisation nicht verantwortlich, der Veranstalter ist ein anderer ........als Webmaster bekommt er nur den ganzen Frust und Ärger ab .....da geht einem manchmal auch die Hutschnur hoch.....

Petra

werner88713
14.09.2011, 21:01
Hallo Petra,

ich gebe Dir in Deinen Ausführungen uneingeschränkt Recht !

Mir geht auch nicht mehr die Hutschnur hoch !

Gruss und viel Spass am Wochenende.

Nina
14.09.2011, 22:10
Hallo Chatterteamkollegen,

das sind die neuesten Neuigkeiten http://www.muensterland-derby.de/

vergleicht bitte mit oben.....

kein Wort und keine Info zu den oben angemerkten Punkten....

.....kein Gedanke an eine Verkürzung des Fluges ..........

......Versteigerung auch am Sonntag ...verknüpft mit Freibier

worum gehts dem Veranstalter eigentlich? ........Reibach hoch drei?

Für mich ist dieses Thema durch ..............SG Winkelhahn/Schenk setzt in diesem Rennen keine Tauben mehr

Gut Flug
Petra

cossi
14.09.2011, 22:30
Hallo Petra

Auch wir vom Früschoppenclub Heek werden nicht mehr teilnehmen
ich gebe Dir in allen Punkten recht,

Gruss Cossi

Goldtauben
15.09.2011, 08:47
Moin alle miteinander,

auch ich bin sehr, sehr enttäuscht von den zur Verfügung gestellten Informationen des Veranstalters!!!

Das ist definitiv keine Werbung für das Münsterland-Derby 2012......wenn es denn noch eines geben sollte!? Wir vom Team OWL-Renner werden sicher keine Tauben mehr liefern! Und befreundeten Kollegen geht es ähnlich...........das sind schon mal 23 Tauben weniger!!!

Für mich ist nach wie vor das Ostseerennen führend was die Informationen für Internet-User angeht! Das ganze Drumherum paßt auch......

Hoffen wir trotzdem mal auf einen reibungslosen Endflug beim Münsterland-Derby!!!

Gut Flug
Jörn Busche

schanti
15.09.2011, 09:04
Hallo zusammen,


ich kann leider nicht kommen ;-(

Was passiert mit den Tauben die nicht versteigert werden?
Kriegen die Besitzer die zurück?
Erfahre ich, wer meine Taube ersteigert hat?
Werden die auch im Internet angeboten?
Und was ist mit den ersten 50 Tauben, wann werden die versteigert?

Gruß Willi

mpclive
15.09.2011, 11:27
Hallo Petra

Auch wir vom Früschoppenclub Heek werden nicht mehr teilnehmen
ich gebe Dir in allen Punkten recht,

Gruss Cossi


Hallo Rudolf,

wir sind in 2012 auch nicht mehr dabei.

Grüße

kloepping
15.09.2011, 13:36
Hallo Sportsfreunde.
Es ist ja sagenhaft. das man schlechte Organisation mit Freibier ausgleichen will. Preisgeldverteilung gibt es 2 Tage vorm Flug auch noch nicht. Starke Leistung.

Mfg. Wilhelm Klöpping

Nina
15.09.2011, 19:44
Hallo Willi (Schanti),

zu deinen Fragen:
Alle Tauben gehen mit der Anmeldung in den Besitz des Veranstalters über.
Die ersten 50 Tauben des Endfluges werden am Abend versteigert, 50 % des Versteigerungserlöses erhält der Veranstalter, 50 % der Züchter. Wenn du vor Ort bist, weißt du auch, wer deine Taube ersteigert, sonst erfährst du es nicht. Die nächsten 50 Tauben werden am So, den 18.9. vor Ort versteigert, die restlichen (so war es jedenfalls bisher) später im Internet.
Bei diesen Versteigerungen ist der Züchter nicht mehr am Versteigerungserlös beteiligt.
Dieses Vorgehen ist durchaus üblich bei vielen OneLoftRaces.

Liebe Grüße
Petra

*Henner*
16.09.2011, 10:18
News vom 16.9.2011

Unter Preisgelder ist die endgültige Preisgeldverteilung online.

Wir werden erst am frühen Samstag morgen entscheiden, ob
wir nach Saarbrücken oder auf einen kürzeren Auflassort fahren.

ACHTUNG: Es kann durchaus sein, dass die Tauben früh aufgelassen werden, sodass sie auch frühzeitig den Schlag erreichen können, da auch SW Wind gemeldet wird.
Bitte einplanen !!

----------------------------------------------------------------------

Jetzt wissen wir endlich mehr über das Preisgeld.

werner88713
16.09.2011, 12:11
Hallo IT-Chatterteam,

ich muss mal ein wenig Stellung nehmen: (auch wenn ich es nicht gerne mache)

- es scheint mir so als wenn alle die hier mitschreiben, oder auch nur einen Satz loswerden, nur darauf warten, dass irgend etwas nicht so läuft wie Ihr es meint.

- es scheint mir so als wenn alles was von unserer Seite gemacht, geplant oder sonst noch was, von Euch sowieso als negativ dargestellt wird.

- es ist vollkommen uninteressant, ob Ihr die Verteilung der Preisgelder im Juni oder im September kennt. Denn ich glaube nicht, dass es von Interresse ist, ob der 127. Platz 50 oder 60 € bekommt. Ausserdem stand von Anfang an fest, dass 50 % der eingenommenen Gelder wieder verteilt werden. (das ist meine Meinung)

- natürlich hatten wir einen nicht gut gelaufenen 2. Preisflug, aber was ich da an E-Mails bekommen habe, geht gar nicht. Ich habe mich noch mit einem Auflassleiter (der macht das schon seit 20 Jahren auf dieser Richtung) unterhalten. Der hat mir bestätigt, dass er die Tauben auch später aufgelassen hätte. Er hat mir sogar bestätigt, dass ein früherer Auflass noch schlimmer verlaufen wäre. Beim Endflug in Willingen herrschte ähnliches Wetter und wie der verlaufen ist kann man sich auf der Webseite vor Augen führen.

- natürlich haben wir nach dem Flug keine ausführliche Erklärung abgegeben. Das, und nur das können wir uns ankreiden. Aber das dort nichts auf der Webseite stand war einzig und allein mein Fehler !
Da kann Leo Wilken als Veranstalter nichts dafür.

- das wir dann den Trainingsflug ausgelassen haben, hätte sich auch jeder denken können. Wir mussten den Tauben einfach die Erholung geben.

- letztendlich ist es schade, dass Ihr im nächsten Jahr nicht mehr teilnehmen wollt. Da aber bei uns sowieso alles "Mist" ist kann ich es ja verstehen. Und es ist für uns allemal besser, wenn ihr euch hier über Sylt oder was weis ich wo ihr hingeht auslasst als ständig unser Derby madig zu machen.

Gruss
Werner

Goldtauben
16.09.2011, 13:47
Hallo Werner,

bei allem Verständnis für Deinen Ärger über die ein oder andere "unqualifizierte" Mail, die Du nach dem 2. Preisflug bekommen hast scheinen mir Deine Ausführungen hier ebenso wie vielleicht die ein oder andere Mail übers Ziel hinaus zu schießen!?

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber
- ich warte sicher nicht darauf, dass irgenetwas nicht läuft! Ganz im Gegenteil, ich freue mich, wenn es "rund" läuft!
- das, was hier negativ dargestellt wird kann man m.E. unter "mangelnder Information" zusammenfassen
- der 127. Platz beim Endflug ist sicher weniger interessant als der 6. Platz bei einem der ersten beiden Preisflüge! Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo es etwas zu gewinnen gibt sollte es auch feststehen
- "denken" kann ich mir ne ganze Menge, ich hätte es nur gern gewußt! Vor meinem PC sitzend über die Webcam (übrigens eine gute Idee;o)!!) konnte ich leider nicht erkennen, dass die Tauben Erholung brauchen!
- Dein letzter Satz erweckt bei mir den Eindruck, dass man im nächsten Jahr nicht bestrebt ist diese Dinge zu verbessern!?

Auch, wenn ich das Eigentum der Taube mit Anlieferung an den Veranstalter abgebe möchte ich doch laufend darüber informiert werden wie sich meinen kleinen Racker schlagen bzw. ob sie überhaupt noch da sind! Und, sorry Werner, dafür habe ich letztendlich wie alle anderen auch meinen Beitrag pro Taube bezahlt!

Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich Dir ein glückliches Händchen beim Auflass und der gesamten Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf!!!

Gut Flug
Jörn

Nina
16.09.2011, 19:02
Hallo Willi

ich muss dir Recht geben, keine Infos, keine Struktur .........
ich finde es echt enttäuschend und ich weiß nicht mehr als du ..........

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug immer noch die Meldung, dass sie überlegen, ob sie am Wochenende einen Trainingsflug machen ..........:confused:

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug auch immer noch keine Infos zum letzten Auflass und eine aktuelle Bestandsliste...........

Sehe auf der HP drei Tage vor dem Endflug auch immer noch keine Infos zu Preisgeldern und deren Ausschüttung .........

Summa summarum wirklich mangelhaft ..........:mad:

Ich bin eigentlich niemand, der im Vorfeld "eine Sache schlecht redet" , aber der Veranstalter ist offensichtlich nicht interessiert seine Klientel zufrieden zu stellen .........vielleicht sollten wir als Team für 2012 einfach auch mal drüber nachdenken, andere Rennen zu bestücken ..........

Wie du Willi bin ich einfach nur tief enttäuscht, wenn ich vergleiche, mit welchen Absichten und Zielen der Veranstalter 2011 gestartet ist und was er davon umgesetzt und verwirklicht hat....

Das endgültige Resüme wird nach dem 17.9. gezogen.............

Drücken wir trotz aller Widrigkeiten unseren Teamtauben am Samstag die Daumen, ........die Tauben können nix dafür und können uns nur Freude machen.

In diesem Sinne hoffe ich möglichst viele von euch Teamkollegen vor Ort zu treffen. Wünschen wir allen Derby-Tauben Gut Flug und unseren einen besonders schnellen (:rolleyes: ) und dem Veranstalter ein Dauerklingeln im OHR....

Bis bald
Petra

Lieber Werner,

von deiner Stellungnahme bin ich jetzt eher enttäuscht, denn vor allem deine letzten Sätze gehen unter die Gürtellinie.
Du weißt, dass wir von Anfang an dabei waren, sowohl mit privat gesetzten Tauben als auch als Ansprechpartner und Mitorganisator des IT-Chatterteams. Wir haben euch immer die Treue gehalten, und jedes Jahr wieder Tauben in Emsdetten gesetzt, und keinesfalls alles madig geredet, sondern in der Hoffnung und im Vertrauen darauf, dass ihr aus gemachten Fehlern (auch das ist menschlich) lernt, und es versucht im nächsten Jahr besser zu machen. Und mit dieser Zielsetzung seid ihr auch 2011 angetreten: verbesserte, zeitnahe Information und eine bessere Vorbereitung der Tauben durch mehr Trainingsflüge und der Einbindung von Flügen mit größerer Distanz. (Leider ist der geplante Reiseplan auf eurer Seite nicht mehr einsehbar).
Ich habe lediglich verglichen, was ihr euch vorgenommen habt, und was umgesetzt wurde. Fakt ist, das im Vorfeld ca. 50 Prozent der gesetzten Tauben fehlen.
Ich/bzw. die SG Winkelhahn/Schenk zieht daraus Konsequenzen und setzt nächstes Jahr nicht mehr. Was das IT Chatterteam macht, entscheiden die Mitglieder und das sind 30.
Im übrigen haben hier nicht nur Mitglieder des IT Chatterteams Ihre Meinung geäußert, sondern auch andere Teams und Schläge, die bei euch Tauben gesetzt haben.

Niemand hat hier behauptet, dass alles "Mist" ist, was ihr macht und plant, aber mit Verlaub, sachliche Kritik muß erlaubt sein.

Ich weiß nicht, wer die nach dem 2. Preisflug alles Mails geschrieben hat, und welchen Inhalt sie hatten. von mir hast du keine bekommen. Und ich bin auch nicht verantwortlich für Menschen, die dir welche geschrieben haben.

Liebe Grüße und bis morgen .........ich hoffe, du sprichst noch mit mir

Ich wünsche euch und den Tauben und allen Züchtern vor Ort und zu Hause einen guten Flug!!!!

Petra

Nina
16.09.2011, 19:08
Hallo Petra,

ich gebe Dir in Deinen Ausführungen uneingeschränkt Recht !

Mir geht auch nicht mehr die Hutschnur hoch !

Gruss und viel Spass am Wochenende.


Deinen momentanen Gedankenschwenk verstehe ich auch nicht

werner88713
16.09.2011, 19:49
Hallo Petra,

meinen Gedankenschwenk kam in dem Moment, wo ich den Beitrag von Kloepping gelesen habe. (wenn man den überhaupt Beitrag nennen kann)
Soviel Dummschwätzerei von einem 70 jährigen geht überhaupt nicht.
Da hat mich doch mein Ehrgeiz gepackt. Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten.

Ihr seit von Anfang an dabei und ihr wisst auch das es immer wieder mal schwere Flüge geben kann.
Ihr habt Euch immer vorbildlich verhalten und keine übermäßige Kritik geäußert. Ader dieses Jahr wird wirklich alles madig gemacht. Selbst 50 Liter Freibier werden als lächerlich hingestellt.

Auch bei allen anderen Rennen gibt es schwere Flüge und grosse Verluste.

Wenn ich mir die Webseiten einiger anderen Rennen anschaue, dann findet man ab und an nicht einmal Ergebnisse von einem Flug. Abgesehen davon, gibt es bei vielen Rennen keinerlei Infos ! Weder von bevorstehenden Flügen noch von Einsatzlisten noch von sonstwas.

Ok, 50 % Verluste sind schon eine Menge. Ganz klar auch zu viel.

Und jetzt kommt der Satz, den ich eigentlich für mich behalten wollte:

Warum gibt es in jedem Jahr und auch dieses Jahr mindestens 50 Teams oder Züchter bei denen gar keine oder nur 1 Jungtaube fehlt ?? Das ist die
Qualität der Tauben !! (Die SG Schenk - Winkelhahn gehört auch dazu).

Wir wollten dieses Jahr mit den RV-TAuben auflassen. Gut das wir es nicht gemacht haben !!! Denn dann hätten wir heute abend noch 200 Tauben eingesetzt.

Bis morgen.
Werner.

PS: Wir können morgen trotzdem ein Bier zusammen trinken.

Nina
16.09.2011, 20:06
Hallo Petra,

meinen Gedankenschwenk kam in dem Moment, wo ich den Beitrag von Kloepping gelesen habe. (wenn man den überhaupt Beitrag nennen kann)
Soviel Dummschwätzerei von einem 70 jährigen geht überhaupt nicht.
Da hat mich doch mein Ehrgeiz gepackt. Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten. ....


Lieber Werner,

das ist beleidigend und unterste Schublade, und entspricht nicht deinem Niveau.
Sowohl Willi als auch ich haben verschiedene Dinge kritisiert (Keine Infos, keine Preisgelder....etc...) .........die einzig neue Meldung die auf eurer HP dann erschien war Sonntags zusätzliche Versteigerung mit 50 l Freibier.....

Nicht die 50 l Freibier wurden kritisiert, sondern eure Informationsstrategie: diese Meldung war wichtiger und aktueller als alles andere.
Lies doch mal meinen Kommentar, der stand vor Willi .........dann bin ich eben auch ein Dummschwätzer .......

Petra

Alles weitere lass uns lieber morgen bereden, bei einem Bier.

P.S. Veröffentlciht ihr morgen zeitig auf der HP den Auflassort und ca Auflasszeit, damit man die Anfahrt planen kann?
Würden gerne auch noch ein paar Wetten setzen, wenn sich die Zeiten dafür ändern?

Nina
16.09.2011, 20:20
Hallo zusammen,

die aktuelle Einsatzliste zum Endflug ist unter http://www.muensterland-derby.de/index.php?option=com_content&task=view&id=160&Itemid=29
online.

Danke Werner

Bis morgen
Petra

werner88713
16.09.2011, 20:26
Hallo Petra,

Zitat von Kloepping:

Es ist ja sagenhaft. das man schlechte Organisation mit Freibier ausgleichen will.

An diesem Satz kann ich nichts von Kritik über unsere Informationspolitik erkennen. Dieser Satz kritisiert nur unsere Organisation. Und die ist meiner Meinung nach hervorragend. Na ja, vielleicht habe ich ja etwas überlesen.

Ich werde so früh wie möglich Infos ins Netz stellen.
Na hoffentlich ist es für Euch nicht zu spät.:)

Werner

*Henner*
16.09.2011, 21:36
Hallo zusammen,

ich wünsche allen "Gut Flug" Morgen in Emsdetten.
Aber lasst uns auch noch einen Preis und wenn es nur der Erste ist. :D

Gruß Henner

volkspark
16.09.2011, 21:39
Hallo Heiko,
der ERSTE ist weg und die DREI Punkte auch!!!!!!!
GUT FLUG 2011
C.Kanitz
www.kanitz-tauben.de (http://www.kanitz-tauben.de)

*Henner*
16.09.2011, 21:43
Hallo Heiko,
der ERSTE ist weg und die DREI Punkte auch!!!!!!!
GUT FLUG 2011
C.Kanitz
www.kanitz-tauben.de (http://www.kanitz-tauben.de)

Hallo Claus,

ich tippe leider 0:2 für den HSV +D
Bis Morgen dann, hoffe ich muss nicht flüchten nach dem Spiel ;)

Gruß Henner

Nina
17.09.2011, 07:52
Hallo Team-Mitglieder und interessierte Sportfreunde,

der Auflass des Münsterland-Derbys wird zwischen 10 und 11 Uhr erfolgen von Trier (ca. 280 km).

Gut Flug allen Tauben und allen Sportfreunden vor Ort viel Spaß!!!!!!

Petra

Luecke
20.09.2011, 19:40
Hallo Teammitglieder,

nachfolgend die Gesamtübersicht der "Saison".

http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2011/Team2011.jpg

*Henner*
20.09.2011, 19:50
Hallo zusammen,

ich fand es war wieder ein schöner Tag. Auch wenn ich fast mit einer Axt erschlagen worden bin. :D
Zu Beginn der Wespenstich war zwar nicht so doll, aber ansonsten rund um ein schöner Tag.
Ich denke man sieht sich spätestens im nächsten Jahr wieder.
Vielleicht schaffe ich es dann auch mal dort zu übernachten :-)

Gruß Henner

schanti
22.09.2011, 08:28
Hallo zusammen,

und haben wir auch was gewonnen?

Gruß Willi

Nina
02.10.2011, 20:12
Hallo Schanti, hallo liebe IT-Chatterteam-Kollegen,

klar haben wir auch was gewonnen, aber nicht viel .....:) Wir hätten uns das alles auch etwas anders gewünscht:-) , aber so wars .......also auf ein Neues 2012!!!

Hiermit löse ich das IT-Chatterteam 2011 auf, eine Abrechnung ist per Mail an alle Mitglieder des Teams raus gegangen.

Ich bedanke mich im Namen aller für eure Teilnahme, und hoffe viele von Euch auch 2012 im Team wieder zu sehen.

Eine Ausschreibung für das IT Chatterteam 2012 wird noch im Lauf des Oktobers im Chat-Forum erfolgen.


Liebe Grüße und bis bald ...vielleicht in Kassel??????

Petra

*Henner*
10.01.2012, 13:19
Hallo Werner,

kannst Du schon sagen, wann die Bilder aus 2011 online gestellt werden?

Gruß Henner