PDA

View Full Version : "Tierausbeutende Industrie"


bering
24.04.2011, 16:33
Heinrich hat das PETA-Thema ja schon wieder geschlossen (ist schon wieder seltsam!). Aber ich kämpfe weiter - frag mich allerdings, warum mich das als einziger von sicherlich fast dreihundert Taubenzüchtern im Kreis aufregt (einschließlich des informierten Verbandes in Essen). Die können doch sicherlich auch lesen und schreiben...

Inzwischen zählt uns PETA zur "tierausbeutenden Industrie."
Wen´s interessiert: http://japadu.wordpress.com/

Frohe Ostern und Gut Flug
ein trauriger bering

Mime
24.04.2011, 17:54
Hallo Jürgen!

Da sieht man mal, wie sich solche Diskussionen schließlich gestalten und warum auch unser Verband teilweise auf Tauchstation geht. Es ist nahezu zwecklos zu argumentieren.

Aber: vielleicht sollte sich der Leserbriefschreiber Kamen mal ein wenig genauer informieren.
- füttert er seine beiden Katzen eigentlich mit industriell hergestelltem Katzfutter?
- zählt der Hersteller dieses Futters nicht auch zur "Tierausbeutenden Industrie"
- er sollte dringend prüfen wie die Tierschutzorganisation, der er angehört, zu dem Thema "Ernährung von Haustieren" steht...

Denn:
die Peta fordert in letzter Konsequenz eine Welt ohne Haustiere, denn Haustiere zu halten ist nach Vorstellungen dieser "Tierschutzorganisation" unnatürlich. Unnatürlich wegen der Haltungsbedingungen für die Tier - egal wie gut sie von ihrem Besitzer versorgt werden und unnatürlich deswegen, weil fleischfressende Tiere nur mit Futter aus der "Tierausbeutenden Industrie" versorgt werden können.

Wie stellt sich denn Frau Müller von der Peta vor, wie künftig Hunde- oder Katzenbesitzer ihre Tiere ernähren sollen? Da kann sie herumreden wie sie will: es geht nicht. Also will die Peta, dass sämtliche fleischverzehrenden Haustiere abgeschafft werden.
Kaninchen, Meerschweinchen, Pferde, Vögel....sie alle können von privat nicht mehr gehalten werden, da sie nach Vorstellungen der Peta nicht tierschutzgerecht gehalten werden können. Zumindest dann, wenn man die Vorstellungen dieser "Tierfreunde" in letzter Konsequenz zu Ende denkt. Darüberhinaus selbstverständlich keine Tiere zur Lebensmittelgewinnung: Hühner, Bienen (welche Tiere sollen eigentlich all das Grünzeug bestäuben, von denen die Peta-Mitglieder sich ernähren wollen?), Schweine, Rinder, Schafe usw.usw.

Wenn, wie im Leserbrief von Herrn Kamen beschrieben, ein Brieftaubenzüchter eine derart erbärmliche Antwort auf die Meldung einer seiner Tauben gegeben hat, dann gehört dieser Mann als Verbandsmitglied gesperrt!!! Hier kann unser Verband sehr wohl aktiv werden.

Aber: ich nehme an, dass auch in der "Tierschutzorganisation", der Herr Kamen angehört, nicht ausschließlich Veganer Mitglieder sind, die eben Nahrungsmitteln auch auf Lederschuhe und sämtliche andere auf Tierbasis hergestellte Kleidung etc. verzichten....ist deswegen die ganze "Tierschutzorganisation" schlecht oder vielleicht doch nur einige Einzelmitglieder in ihrem Verhalten nicht den Wünschen und Vorgaben entsprechend?

Gruß Sascha

Heinrich
24.04.2011, 18:16
Heinrich hat das PETA-Thema ja schon wieder geschlossen (ist schon wieder seltsam!).

was bitte ist daran seltsam? Hast Du nicht die Scharmützel am Rande des Themas verfolgt?
Im Übrigen war zum Thema m. E. alles Notwendige gesagt.

Sollte sich dieses Thema auch wieder zu einem "Stänkerthread" entwickeln, werde ich auch diesmal wieder schließen.

Viele Grüße

Heinrich

argail
25.04.2011, 09:52
Guten Morgen,

vernünftige Argumente pro Taubenhaltung und auch Preisflüge ziehen zwar nicht bei dem harten militanten Kern der PETA-Anhänger, meist aber doch bei den meisten anderen Menschen,die auch Tierfreunde sind.

Denn wenn man alle noch so abstrusen Gedankengänge von PETA bezüglich künftiger Gestaltung von Tierschutz beleuchtet, werden die meisten Menschen erkennen,dass PETA und echter Tierschutz und Arbeit am und mit dem Tier sich gegenseitig ausschließen.

Doch einige Radikale wird es immer geben.Solange wir aber alles dafür tun, dass diese Schreihälse eher belächelt als ernst genommen werden, hat auch unser schönes Hobby eine Zukunft. Dafür muss aber wirklich jeder Einzelne an sich arbeiten, auch und gerade im Hinblick auf seine Taubenführung und das Verhalten bei Zufliegermeldungen!!!!

Dann können wir auch(irgendwann) sagen: was kratzt es die Taubenzüchter-Eiche wenn sich die PETA-Sau an ihr reibt?:D:D:D

Gruß,

Michael

Mime
25.04.2011, 10:12
Habe gerade ein wenig auf der Internet-Seite der Peta gestöbert. Manchmal ist es dann doch schon zum Lachen!!! Lest euch das hier mal durch! Die vielen Blinden und Seebehinderten an der Soester Blindenschule...in der dortigen Tageszeitung erscheinen ja diese unsinnigen Leserbriefe....werden vermutlich über so viel weltfremden Blödsinn nicht mehr lachen können:

"Beziehungen zwischen Hunden und Menschen, die auf Respekt beruhen und Mensch und Tier gleichermaßen bereichern, finden unsere uneingeschränkte Zustimmung. Leider kommen sogenannte Gebrauchshunde (und dazu gehören auch Blindenhunde) nicht oft in den Genuss einer solch erfreulichen Beziehung zum Menschen. Auch die Zucht sogenannter „Gebrauchshunde“ trägt zum Problem der Überpopulation bei. Leider gibt es nur wenige anerkennenswerte Organisationen, die Hunde aus Tierheimen retten, um sie als „Gebrauchshunde“ auszubilden, beispielsweise um gehörlosen Menschen zu helfen. Statt Tiere für menschliche Zwecke zu züchten und zu benutzen, sollten wir unsere Gesundheitsdienstleistungen für Behinderte verbessern, denn häufig werden Tiere in Situationen eingesetzt, in denen andere Lösungen weitaus vorteilhafter wären."

Was für ein Eiertanz!! Klar, wenn man nicht sagen will, dass man keine Blindenhunde haben möchte, dann schreibt man solche einen Sermon immer um den heißen Brei herum!

Arme Leute, die Mitglieder der Peta....mehr kann man da gar nicht mehr zu sagen.

Frohe Ostern,
Sascha (der heute schon zwei Ostereier von Hühner verspeist hat, die hier den ganzen Tag scharren und graben und herumlaufen können, wo sie möchten :))

WernerW
25.04.2011, 16:40
Heinrich hat das PETA-Thema ja schon wieder geschlossen (ist schon wieder seltsam!). Aber ich kämpfe weiter - frag mich allerdings, warum mich das als einziger von sicherlich fast dreihundert Taubenzüchtern im Kreis aufregt (einschließlich des informierten Verbandes in Essen). Die können doch sicherlich auch lesen und schreiben...

Inzwischen zählt uns PETA zur "tierausbeutenden Industrie."
Wen´s interessiert: http://japadu.wordpress.com/

Frohe Ostern und Gut Flug
ein trauriger bering

Kein Erfolg ohne Methode – Keine Strategie ohne bestimmte Themen !!!
Hallo Jürgen
wer Erfolg haben will muss vorher in die Tiefe Gehen, denn ohne Thema gibt es keine Strategie ….. und die Strategie von Peta ist halt mal die Öffentlichkeit und diesmal wurden halt mal wieder die Brieftaubenzüchter für die Öffentlichkeits- Arbeit ausgesucht um zu Provozieren, um die Züchter aus der Reserve zu locken, damit ihre wartenden Peta - Schreiberlinge mit ihren seltsamen Argumenten zuzuschlagen können, um sich in der Öffentlichkeit als Tierschützer zu Präsentieren um der Spenden Willen !!...... ich kann die Worte von Horst (Heuter) verstehen was er dazu geschrieben hat !!!!!
Lieber Jürgen des halb schweigen hier Züchter …… vielleicht sind sie über die Strategie besser Informiert wie manche …. ich hätte auch noch Dutzende von Links aber in diesen Fall Denke ich:
Reden ist Silber… Schweigen ist Gold!!!

Das du dich so für den Tierschutz so Einsetzt bedarf aller Anerkennung hier im Forum !!
Aber mit Peta anlegen .... neinnn !.... lieber Totschweigen !

Wenn es nach mir ginge würden alle Beiträge wo der Name "Peta" vorkommt gelöscht .... lieber Heinrich !!!

Heinrich
26.04.2011, 10:27
Wenn es nach mir ginge würden alle Beiträge wo der Name "Peta" vorkommt gelöscht .... lieber Heinrich !!!

... was dem "lieben Heinrich" wieder als Zensur ausgelegt würde.

Ich denke, man sollte sich mit dieser Organisation auseinandersetzen. Und möglichst anhand von Fakten darüber sachlich diskutieren.

Allerdings sollte sie in unserem Forum nicht ein so großes Gewicht haben, dass sie an der Seite wirklich wichtiger Themen stehen soll.
Daher habe ich das Thema auch hierher verschoben.

Besten Gruß

Heinrich

bering
26.04.2011, 10:47
"Dies und das (http://www.internet-taubenschlag.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
Themen, die nicht direkt mit unserem Hobby zu tun haben."

Wieder eine Moderatoren-Glanzleistung. Aber ich kämpfe weiter
für unser Hobby! Hier vor Ort hab ich glücklicherweise die "Erlaubnis"...
Was sind denn die "wirklich wichtigeren Themen" im Stammtisch??
Tschüss
bering

Heinrich
26.04.2011, 11:04
"Dies und das (http://www.internet-taubenschlag.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
Themen, die nicht direkt mit unserem Hobby zu tun haben."

Wieder eine Moderatoren-Glanzleistung. Aber ich kämpfe weiter
für unser Hobby! Hier vor Ort hab ich glücklicherweise die "Erlaubnis"...
Was sind denn die "wirklich wichtigeren Themen" im Stammtisch??
Tschüss
bering

was soll die Stänkerei?
Peta interessiert die meisten Kollegen eben nicht, oder nur am Rande.
Und es IST ein Thema, das nur am Rande mit dem Taubensport zu tun hat!
Also denke ich, dass es bei "dies und das" richtig aufgehoben ist!

Gruß

Heinrich

rudi1
26.04.2011, 14:03
Liebe Sportfreunde,

soll ich mal ne Umfrage machen??? Dann weiß man ob das Thema von Interesse ist.

Gruß Rudi

Federfuss
26.04.2011, 17:42
Liebe Sportfreunde,

soll ich mal ne Umfrage machen??? Dann weiß man ob das Thema von Interesse ist.

Gruß Rudi

Oh ja Rudi,
mach doch mal eine Umfrage darüber.

Hier vorab das Ergebnis:
Interessant - 27 Stimmen
Uninteressant - 81 Stimmen

Ergebnis eindeutig, die geringe Teilnehmerzahl noch viel eindeutiger!:D

Biggy
26.04.2011, 22:13
Hallo Horst,
ich denke nicht, dass das wenige Taubenzüchter interessiert, sondern
eher ist es ein Schweigen der Ratlosigkeit, oder Machtlosigkeit. Mit Peta möchte sich niemand anlegen, und schon gar nicht ins Blitzlicht der
Gewitter geraten. Peta scheut nicht davor zurück Behauptungen aufzu-
stellen, die.. nun ja.. ersteinmal im Raum stehen. Und das macht diese Organisation so gefährlich, oder Medienwirksam. Ich selbst hatte einmal eine
Diskussion mit einem ihrer "Anhänger" wenn er nicht weiterwußte sagte er
immer nur:" Ihr Taubenzüchter macht es euch einfach" oder "du redest
dir dein Hobby schön". Aber immer rasselte er seine Phrasen herunter!!
Man hat einfach keine Möglichkeit mit ihnen ins Gespräch zu kommen, da
sie so verblendet "ihre" Sichtweise der Dinge, total vernagelt, runterdreschen. Aber, wenn ich daran denke, dass auch hier, immer wieder
diese sogenannten "schwarzen Schafe" als "normal" oder "Gottgegeben" oder ich weiß nicht wie ich es sagen soll, hingestellt werden....:-(
Ich weiß nur, WIR holen unsere Tauben von überall her, und ich kenne
kaum einen Züchter der das nicht für Nötig hält.
Tatsache ist doch, dass immer das Negative "überwiegt" über den Züchter
der seine Tauben von "Schimbugtu" (wenn es denn sein sollte) holt, der sich
in vorbildlicher Weise um seine Tauben kümmert, keine Schlagzeilen zu
machen ist. Und das ist doch die Mehrzahl der Züchter!!! Das ist doch
der Züchter auf den wir verweisen können!!!!! Oder seht ihr das anders?
MfG
Biggy