PDA

View Full Version : Heinrich !?!


Berti-065
01.07.2011, 10:08
Hallo Heinrich,

ich bin voll Deiner Meinung, dass Moderatoren gelegentlich eingreifen sollten, wenn sich die Threads ins uferlose bewegen. Auch bin ich gegen beleidigende Äußerungen. Dies möchte ich vorab klarstellen.

Als Stammleser des IT, fällt mir auf, dass Du manchmal mächtig schnell die "Löschtaste" betätigt. Manche Themen bestehen nur noch aus "... gelöscht..."
Wenn man sich dann mal in einer Musestunde die Neuigkeiten durchlesen möchte, *** gelöscht *** . Um was es eigentlich ging - bleibt verborgen. Man kann ja nicht immer "online" sein.

Bei Deiner letzten Antwort zum "Heinrich-Thema" hast Du die Katze aus dem Sack gelassen.

"...Auch zu Hause mache ich genau das, was ich will. Wem das nicht passt, kann gehen, oder weg bleiben.... "

Wir kennen uns nicht, kann mir aber von dieser Aussage mein Bild machen. Vielleicht ist es auch ein Grund, dass immer mehr User nur noch "heimlich lesen" und nicht mehr "schreiben".

Vielleicht solltest Du auch mal etwas in "Zensur gehen".
Sollte dieses Thema gelöscht werden, bin ich auch nicht böse. Man macht sich so seine Gedanken.

Viele Grüße und Gut Flug am Wochenende

Steffen:(

Eiserne Lady
01.07.2011, 10:14
:klasse:Hallo

Ein echter Macho muss der Mann sein und im richtigen Leben durchsetzten können ( bei der Ehefrau ) und wenn es da nicht geht bei den Taubenzüchtern.
Eiserne Lady


P.S.
Ich habe zuhause nichts zusagen deshalb bin ich Betriebsratvorsitzender
irgendwo muss man Macht haben,

argail
01.07.2011, 10:29
Guten Tag,

manche der Threads die nur noch aus gelöscht bestehen,tun dies aus gutem Grund....weil sie einfach nicht hierhin gehörten.

Das der Heinrich manchmal übers Ziel hinausschießt,ist bekannt. Doch grundsätzlich ist durch seine Arbeit hier viel mehr Friede eingekehrt.

Wenn jetzt einige nicht mehr schreiben,weil sie ihre Beleidigungen und dummen Sprüche hier nicht mehr ungestraft verbreiten können, dann kann ich persönlich das gut verkraften.

Auch zu Hause mache ich genau das was ich will....ich denke,Heinrich wollte damit nicht eine Form von Willkür-Politik seinerseits hier rechtfertigen,sondern darauf hinweisen, dass die Moderatoren hier das "Hausrecht" des Seiteninhabers umsetzen und nicht hierher passende Beiträge löschen. Mehr nicht.

Im Übrigen finde ich es weder sinnvoll noch fair, einzelne Sätze aus Postings separat ohne Zusammenhang hier hinzustellen und dann eine eigene Definition dessen,was damit vermutlich gemeint ist, zu postulieren.

Alles in Allem kann ich nur sagen: seid offen und wertneutral ,setzt die Netiquette ein,dann gibt es auch bei kontroversen Themen keine Probleme mit gelöschten Beiträgen.

Gruß,

Michael

Krake
01.07.2011, 10:54
Hallo ,
Es ist ja sein Recht zu schließen von mir aus und mich stört es auch kaum woran er sich stört.Aber Hypothesen in den Raum stellen und dann schnell schließen und sich damit vor der Antwort drücken --na von mir aus.
Aber verlaßt Euch drauf ,daß ich im richtigen Leben nicht anders argumentiere.Sich um meine Zähne oder Nüstern dabei Sorgen zu
machen,wie Meinolf oder Heinrich ,ist zwar rührend,aber unbegründet.
Und wer mir im Internetkaffee über die Schulter schaut ,hätte wohl schon vor meinem ersten Tipp ne kostenlose Belehrung über Anstand weg.
Alles nicht so einfach wie Ihr Euch das denkt.

Berti-065
01.07.2011, 11:22
Im Übrigen finde ich es weder sinnvoll noch fair, einzelne Sätze aus Postings separat ohne Zusammenhang hier hinzustellen und dann eine eigene Definition dessen,was damit vermutlich gemeint ist, zu postulieren.

Gruß,

Michael


Hallo Michael,

jeder hat seine Meinung (darf aber im IT nicht immer geäußert werden). Das ist auch gut so. Aus dem Zusammenhang gerissen? - Finde ich nicht - wir kennen ja den Heinrich. Wie Rolf schon anmerkte, Thema schließen und sich Antworten verschließen ... naja, ist auch eine Art mit Dingen umzugehen.

Fair ? Was ist denn fair ?
Vermutungen ? Die stellst Du selber an. :rolleyes:

Aber lassen wir das. Es bringt wirklich nichts - sich im "Klein-Klein" zu verlieren. Ich antworte lieber nicht mehr und begebe mich wieder zu den "geheimen Lesern". Sonst werde ich noch gesperrt. ;)

Viele Grüße, schönes Wochenende und Gut Flug
Steffen

Ramirez
01.07.2011, 11:32
Hallo Heinrich !

Jetzt mal ehrlich !

Du hast mir doch im Chat mal selbst erzählt, daß Du zu Hause die ärmste Sau seist.
Und daß du es mit den Weibern und der Töle satt hättest.

Da fragte ich mich im Stillen, wie das sein kann, daß Du hier im Stande bist, durchzugreifen, aber zu Hause keine Schnitte zu Essen bekommst. :-)

Was ich da schrieb, war nur Spaß.
Ich dachte, Du wüßtest das ?
Warum legst Du es als Kritik aus ?

MfG

rudi1
01.07.2011, 12:23
Guten Tag liebe Sportfreunde,

bei mir liegen einige Beiträge, die es Wert währen, im Züchterstammtisch zu diskutieren, in der Schublade. Ich halte mich allerdings damit zurück, da ich weiß, dass die Reaktionen, wenn nicht schon mein Beitrag, das Missfallen von Heinrich, den ich ansonsten sehr schätze, auslösen.

Es ist hier wohl nicht erwünscht, wirkliche Themen zu behandeln. Jan Geert Beute musste dass ja auch erkennen und schnell Abschied aus diesem Forum nehmen.

Gruß Rudi

maverick1509
01.07.2011, 12:55
Hallo Steffen,
ich muß dir zustimmen, als ich den Satz von Heinrich gelesen habe war mein erster Gedanke, jetzt reicht es, melde dich aus dem Forum ab.
Wenn der Satz ernst gemein war dann, dann ist das für Heinrich ein Armutszeugnis, so was gab es mal vor 100 oder mehr Jahren, aber nicht mehr heute. Oder aber er sollte in ein anderes Land auswandern, da gibt es so was noch.
Gruß
Bernward


Hallo Heinrich,

ich bin voll Deiner Meinung, dass Moderatoren gelegentlich eingreifen sollten, wenn sich die Threads ins uferlose bewegen. Auch bin ich gegen beleidigende Äußerungen. Dies möchte ich vorab klarstellen.

Als Stammleser des IT, fällt mir auf, dass Du manchmal mächtig schnell die "Löschtaste" betätigt. Manche Themen bestehen nur noch aus "... gelöscht..."
Wenn man sich dann mal in einer Musestunde die Neuigkeiten durchlesen möchte, *** gelöscht *** . Um was es eigentlich ging - bleibt verborgen. Man kann ja nicht immer "online" sein.

Bei Deiner letzten Antwort zum "Heinrich-Thema" hast Du die Katze aus dem Sack gelassen.

"...Auch zu Hause mache ich genau das, was ich will. Wem das nicht passt, kann gehen, oder weg bleiben.... "

Wir kennen uns nicht, kann mir aber von dieser Aussage mein Bild machen. Vielleicht ist es auch ein Grund, dass immer mehr User nur noch "heimlich lesen" und nicht mehr "schreiben".

Vielleicht solltest Du auch mal etwas in "Zensur gehen".
Sollte dieses Thema gelöscht werden, bin ich auch nicht böse. Man macht sich so seine Gedanken.

Viele Grüße und Gut Flug am Wochenende

Steffen:(

Heinrich
01.07.2011, 14:31
Du hast mir doch im Chat mal selbst erzählt, daß Du zu Hause die ärmste Sau seist.
Und daß du es mit den Weibern und der Töle satt hättest.


ich habe mich zwar seinerzeit etwas anders ausgedrückt, aber im Kern traf es das.
Glücklicherweise ändern sich Zeiten. So auch hier bei mir ;-)
Näheres gern per PN.

Im Übrigen freue ich mich, dass ich scheinbar den Zeitgeist getroffen habe.... .

Viele Grüße

Heinrich

Ramirez
01.07.2011, 14:49
Hallo Heinrich !

Richtig so !

Bei aller Liebe :

" Man(n) darf sich nicht alles bieten lassen ! "

Ich war auch nur gut, wenn es sich ums Blechen ging.

Aber zum Geburtstag wurde ich nicht eingeladen ! :eek:+D

Da gingen die Pferdchen ein Wenig mit mir durch und ich habe knallhart durchgegriffen !

Seitdem hab ich die Alte nicht mehr gesehen ! 8-)

Gut so !

Das ist jetzt 4 Wochen her !

Und ich bin stolz darauf !;)

MfG

Heinrich
01.07.2011, 15:12
mein Satz:"...Auch zu Hause mache ich genau das, was ich will. Wem das nicht passt, kann gehen, oder weg bleiben.... "

scheint ja dem einen oder anderen mächtig imponiert zu haben. Schön!

Ganz sicher war der Satz nicht auf den IT gemünzt, sondern tatsächlich auf meine häusliche Situation, die man durch eine solche Einstellung durchaus befrieden kann ;-)
Auch ist der IT nicht meine Spielwiese, auf der ich meine "Macht" zur Schau stellen kann. Dafür habe ich sicherlich andere Beritte, bei der ich meine (unterstellte..) Profilneurose voll ausleben kann.

Natürlich wusste ich in etwa, wer wie und wann antworten würde. Zwei Antworten stehen noch aus, auf die ich mich bereits jetzt schon freue... .

Es ist in der Tat so, dass es Leute gibt, die wegen meiner Art zu moderieren hier nicht mehr schreiben mögen. Das weiß ich und nehme es billigend in Kauf, denn es gibt genauso wegen dieser Art der Moderation einige Kollegen, die wieder schreiben. Sie trauen sich, zu Themen zu antworten, bzw. welche zu eröffnen, von denen sie wissen, dass sie ohne Moderation zerlabert, lächerlich gemacht, oder anderweitig zerrissen würden.
Jedes Ding hat eben zwei Seiten!

Einige Kollegen, die hier früher geschrieben haben tun das genau aus den o. g. Gründen nicht mehr; sie liegen lieber eine Stunde auf der Couch. Das hat mir einer der Kollegen offen gesagt, als ich ihn gebeten habe, hier wieder zu schreiben.

Das Wort "Zensur" mag mir in dem Zusammenhang aber überhaupt nicht passen! Ich zensiere niemals Beiträge inhaltlich. Dazu fehlt es mir einfach an Wissen. Da eine Diskussion von konträren Meinungen lebt, die sich idealerweise auch mal ergänzen können, greife ich nur ein, wenn Beiträge gegen die Nettiquette verstoßen, bzw. sich auf rechtl. dünnen Eis bewegen. Wer andere Sportfreunde beleidigt oder sonstwie diskreditiert, muss damit rechnen, dass der Beitrag gelöscht wird und ebenso die Folgebeiträge, die sich auf diesen Beitrag beziehen! Das habe übrigens nicht ich erfunden, sondern hat hier bereits eine längere Tradition.

Sicherlich verschiebe ich auch Beiträge, die mit dem Züchterstammtisch als solches nichts zu tun haben (so wie diesen gleich...).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Besten Gruß

Heinrich

OR-Michi
01.07.2011, 15:16
.
Und wer mir im Internetkaffee über die Schulter schaut

Moin Rolf
das so Mancher aus dem Kaffeesatz lesen kann..davon habe ich ja schon gehört..
...das sich aber das Internet in einer Tasse Kaffee,dies dann im Internet-Cafe befindet..das war mir bislang neu!:104:

Man nix für ungut
Gruß
Michael

rudi1
01.07.2011, 17:32
Guten Tag liebe Sportfreunde,

bei mir liegen einige Beiträge, die es Wert währen, im Züchterstammtisch zu diskutieren, in der Schublade. Ich halte mich allerdings damit zurück, da ich weiß, dass die Reaktionen, wenn nicht schon mein Beitrag, das Missfallen von Heinrich, den ich ansonsten sehr schätze, auslösen.

Es ist hier wohl nicht erwünscht, wirkliche Themen zu behandeln. Jan Geert Beute musste dass ja auch erkennen und schnell Abschied aus diesem Forum nehmen.

Gruß Rudi



Hallo,

was ich noch anmerken sollte, wenn ich Glück habe werden sie nur auf das „Abstellgleis“:

-Dies und Das-

verschoben.

Das macht man, wenn man Bedenken hat zu löschen.

Gruß Rudi

Krake
01.07.2011, 18:39
Aber besten Dank Michael,
bin sprachlos und tief depremiert,es ist tatsäclich mein erster Fehler im
Leben.:rolleyes:

Krake
01.07.2011, 18:54
Hallo Rudi,
Abschied nehmen mußte hier fast keiner .Nur wenn man sich in eine
Diskussion begibt ,sollte man schon andere Meinungen aushalten,widerlegen
akzeptieren.Das in Taubenzüchterkreisenweit verbreitete beleidigt sein
bei Widerrede ist ein Zeichen von Charakterschwäche.Und wenn sowas
wie Troll eine Beleidigung sein soll, der weiß einfach nicht was Troll ist.
Z.B.eine alte dänische Adelsfamilie,die ein Gedenkmal im Dom von
Roskilde hat,dem Grablegeort fast aller Könige des Landes,weil sie große Verdienste um Dänemark hat.Troll wäre eher eine Anmaßung ,denn Beleidigung.Beleidigt war hier noch keiner ,aber gewaltig selbstmitleidig.
Also schreib ruhig ,ich freue mich schon drauf und Du lernst dabei
Widerspruch auszuhalten,oder mich zu widerlegen.Mann sowas macht doch
Riesenspaß.Soweit kann unsere Sozialisation doch nicht auseinander sein.

Krake
01.07.2011, 19:13
Naja Heinrich,
Du tust schon Deine Pflicht.Ich würde aber dieses Forum nicht zu hoch hängen
IT ist eben eine Werbeseite und Forum Meisterschaft u.a. sollen potentielle Kunden anlocken,sonst klickt doch keiner hierher.Sicher hast Du auch
schon beobachtet je mehr hier gezofft wird desto mehr Anklicks.Müßte doch
im Interesse der Finanziers liegen.Die hier beleidigt abgehauen , laß gehen dahin.In unserem Hobby ist die Wahrheit genausowenig gefunden wie der Gral.Wer nicht argumentieren kann hat in einer Diskussionsrunde die
Zuhörerrolle,das geht doch garnicht anders.Ein Vorbeter passt jedenfalls
nicht in ein solches Forum.
Gut Flug
auch Dir