PDA

View Full Version : Interessanter Beitrag !!


WernerW
18.07.2011, 11:25
Hallo....

Interessanter Beitrag !!
Was alles in unseren Nachbarland gibt !!

http://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/637786/Brieftauben-koennen-auch-im-Freiflug-Haustiere-sein

Mit „Sport ist Mord“ geht es weiter:

http://www.peta.de/web/fuer_brieftauben.4472.html

Ramirez
18.07.2011, 12:11
Hallo !

Warzecha ist doch selbst Brieftaubenzüchter !

Warum veröffentlicht er solche Äußerungen ?

Was ist mit den unzähligen Tauben, die qualvoll durch die Überpopulation der Greife verreckt ?

Wo werden diese Geschehnisse von Peta erwähnt.

Ich ruf die Müller mal an.

Ihre Nummer hab ich ja jetzt !

MfG

Kurpfälzer
18.07.2011, 12:14
Hallo,

setzt Dr. Warzecha eigene Tauben weiterhin noch dem Risiko aus, im Elend zu enden? -oder haben bei ihm Einsicht und Vernunft gesiegt und er hat den aktiven Taubensport und natürlich den Vertrieb von Medikamenten etc. an Taubenzüchter eingestellt?

Gruß

Friedrich

Ramirez
18.07.2011, 12:24
Wir brauchen uns wirklich nicht zu wundern, wenn Brieftaubensport in naher Zukunft unter Strafe gestellt wird.
Dann züchten wir eben auch Wanderfalken !

Huub Hermans
18.07.2011, 12:40
Hallo Ralf,

dan gehe ich doch lieber den Affe in das Venster züchten, so haben wir doch noch etwas Spass in die Zukunft ;-)

Gruss Huub

Ramirez
18.07.2011, 12:47
Hallo Hub !

Nein, das geht nicht !

Ich habe die Affendame sterilisieren lassen.

Aus ihr züchtest Du nichts mehr . :-)

MfG

Mime
18.07.2011, 14:35
Welchen Grund hat eigentlich der liebe Werner hier Artikel zu veröffentlichen, die mehrere Monate alt sind und keinerlei Informationswert haben?

Heinrich
18.07.2011, 14:55
Welchen Grund hat eigentlich der liebe Werner hier Artikel zu veröffentlichen, die mehrere Monate alt sind und keinerlei Informationswert haben?

das frage ich mich ehrlich gesagt auch... .

VG

Heinrich

argail
18.07.2011, 17:28
Welchen Grund hat eigentlich der liebe Werner hier Artikel zu veröffentlichen, die mehrere Monate alt sind und keinerlei Informationswert haben?


Exakt die gleichen Äußerungen der Frau Müller und die(Kompliment) gekonnte Antwort von Funktionären waren doch schon vor einigen Monaten hier zu lesen. Was Neues finde ich jetzt nicht. Geht wohl nicht nur mir so.

Aber schön zu sehen,dass Werner noch lebt:D:D;)

Gruß,

Michael

Ramirez
18.07.2011, 17:34
Stimmt !

Jetzt fällt es mir auch wieder ein ! :-)

WernerW
29.08.2011, 16:56
Ja Sportsfreunde
richtig Sascha und die anderen, man muß es nur verstehen ....aber
"Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt (http://motd.kansok.com/Es%20gibt%20Leute,%20die%20nur%20aus%20dem%20Grund %20in%20jeder%20Suppe%20ein%20Haar%20finden,%20wei l%20sie%20davor%20sitzen%20und%20so%20la.html)"

so könnte man sagen, man muss nur ein wenig denken, stellt man sich vor das Urteil wurde bei uns gesprochen und die zuständigen Stellen müssten jeden Züchter die nachweißlich von Greif gerissenen Tauben bezahlen... „Beim Geld hört die Freundschaft auf" sagt man und ich denke, (fast) jeder denkt so. Warum auch nicht. Schließlich musste (wieder: fast) man darüber Nachdenken ob man noch mehr Greife aussetzt … den noch mehr Greife … noch mehr Tote Tauben …. und die müsste man plötzlich bezahlen ... und jetzt müsste man nachdenken ...aber was soll’s es steht ja alles in den Artikel man muss es nur lesen und begreifen....… wollen oder so.

rudi1
29.08.2011, 19:04
Guten Abend,

auf dem Bild beim ersten Link handelt es sich nicht umBrieftauben. Vielleicht nicht mal Rassetauben.

Gruß Rudi

WernerW
30.08.2011, 05:26
Guten Abend,

auf dem Bild beim ersten Link handelt es sich nicht umBrieftauben. Vielleicht nicht mal Rassetauben.

Gruß Rudi

Hallo Rudi

ich hoffe doch du schaust dir nicht nur die Bilder an denn in Beitrag handelt es sich um Brieftauben!!!

Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt (http://motd.kansok.com/Es%20gibt%20Leute,%20die%20nur%20aus%20dem%20Grund %20in%20jeder%20Suppe%20ein%20Haar%20finden,%20wei l%20sie%20davor%20sitzen%20und%20so%20la.html)"

Jup
30.08.2011, 12:41
Guten Tag!
Fakt ist allerdings egal ob ein paar Monate hin oder her,gegen die Greifvögel muss was passieren,und das sich jetzt, ich sag mal ehemalige Züchter uns in den Rücken fallen, mit solchen Aussagen wie von Kollege Warzecha....Das hilft dem Taubensport sicher nicht weiter,mit dem sollte man(n) mal ein Hünchen rupfen,das kanns ja wohl bei bestem Willen nicht sein!!!Es gibt nämlich evtl.noch Menschen die Ihm glauben könnten... MFG und allen die es anders sehn, ne Gute Besserung

Fredi
30.08.2011, 12:50
....mit solchen Aussagen wie von Kollege Warzecha....Das hilft dem Taubensport sicher nicht weiter,mit dem sollte man(n) mal ein Hünchen rupfen,das kanns ja wohl bei bestem Willen nicht sein....

Hallo,

Entschuldigung wenn ich das jetzt schreiben muss, aber du zählst offensichtlich zu den Ahnungslosen. Dr. Warzecha setzt sich seit Jahren für den taubenfreundlichen Sport ein. Wenn du ihn kennen würdest, wärst du begeistert von seinen Ansichten. Ich bin es jedenfalls.

Das ist einer der wenigen, die dem Taubensport noch helfen können.

Mfg

Frederik

Jup
30.08.2011, 14:05
Hallo,
mag sein das er sich einsetzt,aber mit solchen Aussagen wie Tauben kommen gerade noch so nachhause,oft an Körper und Seele gebrochen...
Da fällt mir nix mehr dazu ein, tut mir leid! Mit solchen Aussagen macht er doch die ganze Arbeit die er vorher vollbracht hat,mit einem Schlag wieder zunichte!Meiner Meinung sollte man mit solchen Worten vorsichtig in den Medien umgehen.
Gruß Markus

WernerW
30.08.2011, 16:01
Hallo,
mag sein das er sich einsetzt,aber mit solchen Aussagen wie Tauben kommen gerade noch so nachhause,oft an Körper und Seele gebrochen...
Da fällt mir nix mehr dazu ein, tut mir leid! Mit solchen Aussagen macht er doch die ganze Arbeit die er vorher vollbracht hat,mit einem Schlag wieder zunichte!Meiner Meinung sollte man mit solchen Worten vorsichtig in den Medien umgehen.
Gruß Markus

Hallo Markus
was stimmt den nicht an diesen Aussagen "wie Tauben kommen gerade noch so nachhause, oft an Körper und Seele gebrochen..." (die meisten aber haben nicht so viel Glück) hört doch endlich mit der Schönrederei, denn die Tierfreunde sind doch nicht blöd und fallen darauf rein!! Die scheinen besser Bescheid zu wissen wie mancher Brieftaubenzüchter hier.

WernerW
30.08.2011, 16:05
Hallo,

Entschuldigung wenn ich das jetzt schreiben muss, aber du zählst offensichtlich zu den Ahnungslosen. Dr. Warzecha setzt sich seit Jahren für den taubenfreundlichen Sport ein. Wenn du ihn kennen würdest, wärst du begeistert von seinen Ansichten. Ich bin es jedenfalls.

Das ist einer der wenigen, die dem Taubensport noch helfen können.

Mfg

Frederik

Richtig Frederik
ich sehe es auch so .
Aber selbstverständlich muss was gegen den Greif getan werden, es kann doch nicht sein dass jeder Greife aufziehen kann um sie dann auszusetzen.

taubendidi
30.08.2011, 16:35
Hallo Markus
was stimmt den nicht an diesen Aussagen "wie Tauben kommen gerade noch so nachhause, oft an Körper und Seele gebrochen..." (die meisten aber haben nicht so viel Glück) hört doch endlich mit der Schönrederei, denn die Tierfreunde sind doch nicht blöd und fallen darauf rein!! Die scheinen besser Bescheid zu wissen wie mancher Brieftaubenzüchter hier.

hallo werner
ich heiße zwar nicht markus,aber es drängt mich dir eine antwort zu geben.an dieser behauptung stimmt nichts !!
es sei denn du willst die ausnahme als die regel hinstellen !
es kommt nur vor wenn ein flugleiter die tauben in die scheiße gejagt hat,ob verantwortungslos oder durch höhere gewalt,es bleibt doch die ausnahme !
es kommt nur vor wenn ein züchter nicht den zustand seiner tauben erkennt,ob anfänger oder züchter mit falsch verstandenen ergeiz;
es bleibt doch die ausnahme !
wenn bei uns ein tier so nach hause kommen würde würde ich mich vor den spiegel stellen und mich anspucken !! ich würde mich fragen was ich im taubensport zu suchen habe ! ich bin überzeugt das die große mehrheit der züchter nicht anders denkt und handelt .es geht einfach nicht das man die ausnahme als normalität hinstellt !!
meine meinung
mfg

finke
30.08.2011, 16:48
Gut gesprochen Dieter,

Gruß E.F.

WernerW
30.08.2011, 17:43
hallo werner
ich heiße zwar nicht markus,aber es drängt mich dir eine antwort zu geben.an dieser behauptung stimmt nichts !!
es sei denn du willst die ausnahme als die regel hinstellen !
es kommt nur vor wenn ein flugleiter die tauben in die scheiße gejagt hat,ob verantwortungslos oder durch höhere gewalt,es bleibt doch die ausnahme !
es kommt nur vor wenn ein züchter nicht den zustand seiner tauben erkennt,ob anfänger oder züchter mit falsch verstandenen ergeiz;
es bleibt doch die ausnahme !
wenn bei uns ein tier so nach hause kommen würde würde ich mich vor den spiegel stellen und mich anspucken !! ich würde mich fragen was ich im taubensport zu suchen habe ! ich bin überzeugt das die große mehrheit der züchter nicht anders denkt und handelt .es geht einfach nicht das man die ausnahme als normalität hinstellt !!
meine meinung
mfg

Hallo Dieter

mit diesen Beitrag liegst du wohl reichlich daneben natürlich nur was die Fakten angeht, diese zeigen in den letzten Wochen doch wohl ein völlig anderes Bild…… also doch an der Realität vorbei, wenn auch immer nur über "Ausnahmen" oder „höhere Gewalt????“ geschrieben würde... doch die Wirklichkeit sieht anders aus !!!!
Nun dies ist so noch so ein Alibi – Satz …Zitat: „es kommt nur vor wenn ein Züchter nicht den zustand seiner tauben erkennt, ob Anfänger oder Züchter mit falsch verstandenen ergeiz;“
Auch der Satz geht an der Realität vorbei…. als ob ein Meisterzüchter kranke Taube setzen würde… die überwiegende Mehrheit der Züchter übt doch schon seit Jahrzehnten den Taubensport aus... Anfänger wie viel gibt es denn? 1 %
Dieter lese doch mal die Berichte hier im Forum mit den verlustreichen Flügen …… !!!!!

Dieter es tut mir leit selbst hier denkst du an der Realität vorbei.. Zitat:
ich bin überzeugt das die große Mehrheit der Züchter nicht anders denkt und handelt .es geht einfach nicht das man die Ausnahme als Normalität hinstellt!!
Wenn es so wäre wie du schreibst dann würde es solche verkrachte Flüge(Ausnahmen) nicht geben!!!!
Aber hier hast du zu 100 % Recht es gibt zu viele: Züchter mit falsch verstandenen ergeiz;

Mime
30.08.2011, 18:07
Werner, was willst du eigentlich mit deinen Beiträgen erreichen, wenn ich mal so fragen darf.

Ich will nicht beurteilen, ob Dieter Recht hat, ob du Recht hast und was richtig und was falsch ist.

Mir fällt nur seit langer Zeit auf, dass du in deien Beiträgen ständig den "Märtyrer" gibst, der grundsätzlich gegen den Strom schwimmt und von sich behauptet, durch das Querdenken die Wahrheit darzustellen.

Ich persönlich empfinde es teilweise als unerträglich wie du ständig versuchst dem Taubensport von hinten durchs Knie in den Kopf zu schießen. Bist du Brieftaubenfreund, Brieftaubensportler oder doch nur jemand, der sich an allem was mit Brieftauben zusammenhängt reiben will, weil er persönlich zutiefst unzufrieden ist (warum auch immer)?

Um es mal konkret zu machen: die Aussage dass viele Tauben "an Körper und Seele gebrochen" nach hause kämen, ist hanebüchener Schwachsinn! Wir müssen nicht drum herum reden, dass es Verluste gibt, teilweise zu große Verluste. Über die Gründe rätseln wir alle. Aber Tauben, die so nach hause kommen, dass sie im Grunde nicht mehr lebensfähig sind, die sind doch nun absolut selten. Und egal was Warzecha für den Tierschutz tut oder was du erreichen möchtest: ihr tut dem Taubensport und euch selbst mit diesem ganzen Geschreibe keinen Gefallen.

Fredi
30.08.2011, 18:34
...."an Körper und Seele gebrochen" nach hause kämen, ist hanebüchener Schwachsinn! ....

Ich empfinde dieses Zitat nicht als Schwachsinn. Dr. Warzecha hat dieses Statement im letzten Jahr abgegeben, nachdem in Norddeutschland Anfang Mai an einem flugunwürdigen Wochenende tausende Tauben in Norddeutschland in die Grütze gejagt worden sind. Da ich selbst betroffen war, kann ich dieses Zitat nur bestätigen. Die Tauben waren wirklich gebrochen.
Außerdem war dieses Wochenende keine Ausnahme, da mehrere Flugleiter eine Vorgeschichte hatten, die ich hier nicht breittreten will.

Mfg Frederik

Mime
30.08.2011, 18:54
Aha!
Also schließen wir von einem Flugwochenende, an dem Mist gebaut worden ist, auf den ganzen Taubensport und werfen ihn der Öffentlichkeit zum Fraß vor....:sark:

Ich steige hier besser aus der Diskussion aus, sonst rege ich mich erst richtig auf.

Fredi
30.08.2011, 19:06
war dieses Wochenende keine Ausnahme, da mehrere Flugleiter eine Vorgeschichte hatten, die ich hier nicht breittreten will....


Ich zitiere mich ja nur ungern, aber es waren keine Ausnahmen. Gründliches Lesen schützt vor unnötiger Aufregung.

Einen ruhigen Abend noch.

Frederik

Mime
30.08.2011, 19:18
Da erlaube ich mir dann doch die Frage, wer diese Flugleiter immer wieder gewählt hat, wo sie doch so eine "Vorgeschichte" hatten....

...und warum man seine Tauben überhaupt einsetzt, wenn doch bekannt ist, dass besagte Flugleiter eine "Vorgeschichte" haben...

Fredi
30.08.2011, 19:33
Hallo Mime,

Bei uns müssen die Flugleiter nicht wiedergewählt werden. Es Bedarf nur etwas Unterstützung des Vorstandes der etwas "härtere" Flüge wünscht.

Und mitgesetzt habe ich nur weil ich dachte, dass ich Deutscher Meister werden kann!;) (Achtung: IRONIE!!!).

Nein Spaß beiseite. Die Tauben meines Vaters waren an dem Flug beteiligt. Ich, selbst Flugleiter, habe meinen Flug verschoben.

Alle Fragen beantwortet?

Mfg Frederik

taubendidi
30.08.2011, 19:38
Nein Spaß beiseite. Die Tauben meines Vaters waren an dem Flug beteiligt. Ich, selbst Flugleiter, habe meinen Flug verschoben.

Alle Fragen beantwortet?

Mfg Frederik

hallo fredi
nein ! würdest du so nett sein und mir sagen wo du denn verschoben hast ?? unter der in deinem profil angegebenen rv bist du jedenfalls nicht zu finden,jedenfalls nicht unter deinem namen. da du ja selbst betroffen warst,wie du sagst,würde ich mir den betreffenden flug gern mal ansehen.
mfg

Fredi
30.08.2011, 19:48
Entschuldigung mein Profil ist nicht mehr ganz aktuell!

Das besagt Wochenende war am 8./9.5.2010 im RegV 200 mit den RV Schwerin und RV Wittenburg

Das war der Flug den ich geleitet habe: http://217.91.90.97/Preislisten/Alte_PRL/Darstellen3.php?Datei=2010/woche18/PRL_0430.NET&zeigekat=7&maxkat=6&rvnr=200/08

Das war der Flug an dem mein Vater teilgenommen hat: http://217.91.90.97/Preislisten/Alte_PRL/Darstellen3.php?Datei=2010/woche18/PRL_0395.NET&zeigekat=7&maxkat=7&rvnr=200/11

Der Flug meines Vaters fand am Samstag statt. Alle die am Samstag aufgelassen haben, haben mindestens 30% der Tauben verloren. Wir haben Samstag eingesetzt, Sonntag ging es auch noch nicht und konnten dann erst Montag nachmittag auflassen.

Jetzt alle Fragen geklärt?

Mfg Frederik

Mime
30.08.2011, 20:09
Und nun?
Ist der Flug mutwillig - d.h. mit Absicht in den Sand gesetzt worden?

Ist das regelmäßig so?

Hat bei euch die Demokratie noch immer nicht Einzug gehalten, dass Flugleiter nicht gewählt oder wiedergewählt werden müssen?

Und kann man aus diesem Flug - so wie es Warzecha tut - auf ganz Deutschland und seine Flüge und Flugleiter schließen?

Was genau wird damit bezweckt, wenn man diese Flüge als Beispiel für den Brieftaubensport heute aufführt?

Keiner leugnet, dass es solche Flüge gibt und dass da großes Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Aber sonst? Was sollen wir nun machen? Klappen zu, Taubensport ade oder was soll das hier alles?

Gruß Sascha

Fredi
30.08.2011, 20:20
Und nun?
Ist der Flug mutwillig - d.h. mit Absicht in den Sand gesetzt worden?

Das kann ich nicht beantworten!

Ist das regelmäßig so?

Ja, das war drei Jahre lang mindestens 2x pro Jahr so!

Hat bei euch die Demokratie noch immer nicht Einzug gehalten, dass Flugleiter nicht gewählt oder wiedergewählt werden müssen?

Der Flugleiter wurde aus seinem Amt rausgenötigt mit Androhung einer Klage!!!

Und kann man aus diesem Flug - so wie es Warzecha tut - auf ganz Deutschland und seine Flüge und Flugleiter schließen?

Nein, ich hoffe nicht! Das gönne ich keinem anderen!

Was genau wird damit bezweckt, wenn man diese Flüge als Beispiel für den Brieftaubensport heute aufführt?

Damit, dass die Leute die sich nicht vorstellen können, dass es solche Flüge gibt, davon in Kenntnis gesetzt werden! Dr. Warzecha hat den Verband mehrmals vor seinen offenen Briefen auf diese Missstände hingewiesen. Meines Wissens nach ist es sogar ihm zu verdanken, dass die Flugleiter jetzt geschult werden müssen.

Keiner leugnet, dass es solche Flüge gibt und dass da großes Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Aber sonst? Was sollen wir nun machen? Klappen zu, Taubensport ade oder was soll das hier alles?

Das muss jeder für sich entscheiden!

argail
31.08.2011, 04:58
Guten Morgen,

was mich an den Ausführungen von Kollege Warzecha extrem gestört hat,ist dieser verallgemeinernde Charakter seines Statements. Solche wirklichen MIST Flüge wie letztes Jahr bei den Holsteinern werden dadurch so hingestellt,als ob ALLE Flüge in Deutschland so laufen würden. Zumindest nimmt es die Öffentlichkeit so wahr. Und genau DAS ist FALSCH!!!

Misstände aufdecken und abstellen-ja. Aber nicht indem man ALLE Flugleiter über einen Kamm schewrt und verallgemeinernde Behauptungen aufstellt,die schlicht und einfach nicht zutreffend sind.

Das hilft nicht,das torpediert nur.

Aber man erreicht damit Aufmerksamkeit.Nur leider die falsche Art.

Vielleicht gut gemeint gewesen von Dr.W......aber leider schlecht umgesetzt.medienwirksam ein Desaster.

gruß,

Michael

Schumi
31.08.2011, 07:24
Außerdem war dieses Wochenende keine Ausnahme, da mehrere Flugleiter eine Vorgeschichte hatten, die ich hier nicht breittreten will.

Mfg Frederik


Guten Tag, lieber Fredi.

Jetzt interessiert mich aber wirklich, was der Egon für eine "Vorgeschichte" hat ... :confused: Aber bitte per PN!

Über Warzecha kann man sicher geteilter Meinung sein. Fakt ist, er ist in vielen Veröffentlichungen das Hauptargument von PETA & Co. gegen den Brieftaubensport.

Schuld an der Misere in unserem REGV, wenn es sie denn gibt, sind nicht die Flugleiter!
Es ist die von Sascha so geschätzte Demokratie, die Basisdemokratie.
Die Mehrzahl der Züchter zählt zu den Erfolglosen. Und bei welchen Flügen fliegen diese Züchter auch mal Spitze und hohe Prozente???
... Es kann ihnen also gar nicht hart genug sein. Solche Flüge wollen sie! Und sie sind immer in der Mehrheit. Und schon geschehen die unglaublichsten Dinge ...
(Allein wegen der Reiserichtung wurden so die besten Freunde zu den schlimmsten Feinden.)

Hier fehlt es an klaren Vorgaben vom Verband! :mad:

Freundliche Grüße
Schumi :)

WernerW
31.08.2011, 13:41
Werner, was willst du eigentlich mit deinen Beiträgen erreichen, wenn ich mal so fragen darf.

Ich will nicht beurteilen, ob Dieter Recht hat, ob du Recht hast und was richtig und was falsch ist.

Mir fällt nur seit langer Zeit auf, dass du in deien Beiträgen ständig den "Märtyrer" gibst, der grundsätzlich gegen den Strom schwimmt und von sich behauptet, durch das Querdenken die Wahrheit darzustellen.

Ich persönlich empfinde es teilweise als unerträglich wie du ständig versuchst dem Taubensport von hinten durchs Knie in den Kopf zu schießen. Bist du Brieftaubenfreund, Brieftaubensportler oder doch nur jemand, der sich an allem was mit Brieftauben zusammenhängt reiben will, weil er persönlich zutiefst unzufrieden ist (warum auch immer)?

Um es mal konkret zu machen: die Aussage dass viele Tauben "an Körper und Seele gebrochen" nach hause kämen, ist hanebüchener Schwachsinn! Wir müssen nicht drum herum reden, dass es Verluste gibt, teilweise zu große Verluste. Über die Gründe rätseln wir alle. Aber Tauben, die so nach hause kommen, dass sie im Grunde nicht mehr lebensfähig sind, die sind doch nun absolut selten. Und egal was Warzecha für den Tierschutz tut oder was du erreichen möchtest: ihr tut dem Taubensport und euch selbst mit diesem ganzen Geschreibe keinen Gefallen.

Frage zu obigen Satz: wo sind den all die Tauben von den teilweise schweren Verlusten ????

Vergnügen die sich Irgendwo???
Bei mir kam eine einen Tag nach dem Flug nach Hause und ist an Erschöpfung gestorben.

Hallo Sascha
Natürlich kannst du fragen was ich damit erreichen will ? aber dass ist einfach und schwer. . Einfach, weil es eigentlich klar ist, schwer, weil ich nicht weiß, wie ich es erklären soll…. die suche nach der Wahrheit über die Verluste, der ganzen Wahrheit … ja, wie wohl viele will ich Menschen zum Nachdenken bringen damit sich im Taubensport etwas ändert …... bei der Suche nach der „Wahrheit“ tappen doch diese Forums Experten wie du weiter im Dunkeln ... In den meisten Fällen aber handele es sich auch nur um Menschen, ...und so wie ich das sehe, versucht die hier nur, abzulenken und stellen sich derart……… deppert, dass es schon übertrieben ist... aber ich will den Satz nicht Weiterschreiben den kennt man ja schon.
Ja das mit der das mit der Wahrheit… Es gibt wohl so viele Wahrheiten auf der Welt wie es Brieftaubenzüchter gibt, schwierig ist da die ewige Suche nach der „gerechten Wahrheit“. Im Allgemeinen verlässt man sich als normaler Taubenzüchter auf seinen gesunden Menschenverstand, und ist auch als Züchter so ein bisschen in der Lage verkündigte verlustreiche „Nachrichten“ zu sondieren, dann hört man sich die eine Seite an, dann die andere und sucht sich die Wahrheit aus, die einem am besten gefällt !!

Das ist menschlich, führt uns aber im Taubensport nicht weiter.
Was man nicht zugibt, kann man nicht ändern.

Und vor allem den anderen und unsere Freunde überzeugt man damit selten, wenn man das Unangenehme verdrängt, leugnet oder woanders z.B. zu unseren Freunden den Greifen hin projiziert.


Ach ja dein Satz …… ständig versuchst dem Taubensport von hinten durchs Knie in den Kopf zu schießen
Das brauche ich nicht zu machen das machen schon solche Züchter wie du man braucht doch nur deine Beitrage zu lesen!!!!

Man hat ja fast hier das Gefühl, die Wahrheit sei lichtscheues Gesindel, so oft wie man diese ans Licht zerren will.

Fredi
31.08.2011, 13:41
Hallo Schumi,

um es richtig zu stellen: In dem Fall ging es nicht um Egon, sondern um den Flugleiter der RV Hagenow!!!

Den Rest der PN!

Mfg Frederik

Heinrich
31.08.2011, 15:09
für die allermeisten dürfte von uns dürfte es nicht nachvollziehbar sein, welche der Thesen, die hier ausgebreitet werden, stimmig sind, oder nicht.

Ebenso, wie die "Nettigkeiten", die hier ausgetauscht werden.

Ich bitte Euch, zum Thema zurück zu kommen und alles andere per PN, Telefon, oder weiß der Geier wie, aus zu tauschen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Gruß

Heinrich

Ps.: von Unmutsbekundungen, Beleidigungen und Schmähungen per PN an meine Adresse bitte ich ab zu sehen... .