PDA

View Full Version : Tv Sendung und Brieftauben?


Sven111
31.08.2011, 12:24
Hallo Zusammen,
kommt den imoment nichts über Tauben im Fersehen?
ich fände es wäre doch mal wieder an der Zeit das etwas kähm oder nicht?

WernerW
31.08.2011, 15:33
Hallo Zusammen,
kommt den imoment nichts über Tauben im Fersehen?
ich fände es wäre doch mal wieder an der Zeit das etwas kähm oder nicht?

Hallo Sven

schau mal ins heute Programm da müßte was kommen 20 Uhr 15 ?

rudi1
31.08.2011, 17:01
Hallo Sven

schau mal ins heute Programm da müßte was kommen 20 Uhr 15 ?



Guten Abend, hallo Werner,


die angebende Zeit stimmt nicht.

Die Sendung kommt auf ARD um 21.45 Uhr.

Der Titel der Sendung:

exclusiv: Das System Wiesenhof.

Und es geht auch nicht über Tauben sondern um die Hähnchenmast des PHW Konzerns. Hinter PHW steht die Familie Westjohann. Präsidialmitglied Paul-Heinz Westjohann ist ja jedem bekannt. Er ist ein exzellenter Brieftaubenzüchter:

http://www.flits.de/index.php?id=89&tx_ojeismann_pi4%5Bflug%5D=3940 (http://www.flits.de/index.php?id=89&tx_ojeismann_pi4%5Bflug%5D=3940)

Gruß Rudi

Ps. Vielleicht kommt ja auch was positives über Brieftauben;)

haluter
31.08.2011, 22:02
Hallo Rudi habe die Sendung gesehen Böse Zustände.MFG Haluter.

linus
01.09.2011, 04:17
Hallo Rudi,
Hallo Sportfreunde;

Habe die Sendung gesehen. Sie war eine Katastrophe für jeden Tierfreund. Das PHW unser Präsidialmitglied ist, stimmt mich doch sehr nachdenklich. In meinen Augen gehört der sofort abgesetzt.
Solche Bilder die den Umgang mit Tieren zeigen, disqualifizieren Herrn PHW für jede weitere Tätigkeit in unserem Verband.

Wir sollten alle den Verband mit entsprechenden Mails auf diesen unhaltbaren Zustand aufmerksam machen.

Rudi: Ob dieser Mann ein excellenter Brieftaubenzüchter ist, wage ich sehr zu bezweigeln. Du solltest mal mit Züchtern aus seinem Regio sprechen.

Schönen Tag (in Lingen ist Emslandschau, und wir sind dabei)

Hans

Heinrich
01.09.2011, 07:57
Hallo Rudi,
Hallo Sportfreunde;

Habe die Sendung gesehen. Sie war eine Katastrophe für jeden Tierfreund. Das PHW unser Präsidialmitglied ist, stimmt mich doch sehr nachdenklich. In meinen Augen gehört der sofort abgesetzt.
Solche Bilder die den Umgang mit Tieren zeigen, disqualifizieren Herrn PHW für jede weitere Tätigkeit in unserem Verband.

Wir sollten alle den Verband mit entsprechenden Mails auf diesen unhaltbaren Zustand aufmerksam machen.

Rudi: Ob dieser Mann ein excellenter Brieftaubenzüchter ist, wage ich sehr zu bezweigeln. Du solltest mal mit Züchtern aus seinem Regio sprechen.

Schönen Tag (in Lingen ist Emslandschau, und wir sind dabei)

Hans

ich habe echte Bauchschmerzen mit Deinem Beitrag. Er ist geeignet, einen Sportfreund zu diskreditieren.
Inwieweit Spfrd. Wesjohann ein excellenter Brieftaubenzüchter ist, oder nicht, wird hier auch nicht geklärt werden können.

Eine Mailaktion Richtung Verband halte ich aufgrund der sicherlich strittigen Sachlage (einseitige Berichterstattung??) für nicht angebracht.
Wohl gemerkt: MEINE Meinung!

Ich lasse Deinen Beitrag stehen, werde aber jeden Folgebeitrag, der sich darauf bezieht löschen!

Viele Grüße

Heinrich

gonzo
01.09.2011, 08:12
Diese sogenannten Tierschützer, die den Film gedreht haben, haben sicher selbst nie Hühner gehalten.

Mime
01.09.2011, 08:34
Wenn man Tiere in Massentierhaltung hält, dann bleiben solche Zustände, wie sie in dem Bericht geschildert wurden, teilweise nicht aus. Wenn Hühner zu hunterttausenden zusammen gehalten werden, dann ist es normal, dass dort täglich welche sterben. Insofern geht es in dem im Bericht beschriebenen Betrieb sicher nicht anders zu, als in vielen anderen Massentierzuchtbetrieben.

Nun kann man sagen: wir werden alle Vegetarier. Man kann auch sagen: wir essen nur noch Bio-Fleisch. Dann muss man sich über die jeweiligen Kosten im Klaren sein. Und auch darüber, dass es schwierig ist die Bevölkerung alleine mit Bioprodukten zu ernähren.

Berichte dieser Art sind sicherlich richtig und wichtig. Was mir jeweils fehlt ist, dass machbare Alternativen aufgezeigt werden.

Hier gibt es übrigens die Gegendarstellung der Firma Wiesenhof http://newsroom.wiesenhof-online.de/2011/08/30/faire-recherche-ard-exclusiv-reportage-uber-wiesenhof/

Gruß Sascha

joza
01.09.2011, 08:39
Hallo Rudi habe die Sendung gesehen Böse Zustände.MFG Haluter.
Hallo Hans
Ich hatte nur die Vorschau gesehen.Habe vor einigen Jahren sowas über Putenmast gesehen seitdem esse ich kein Putenfleisch mehr.Ich könnte ko--en wenn ich bloß Putenschnitzel höre.
Gruß Joza

fliegendemakler
01.09.2011, 10:28
Moin,

googelt mal: PETA tötet Tiere (http://petatotettiere.de/)


Da kriege ich auch Bauschmerzen, zumal bekannt ist, dass PETA selber schon Filmmaterial getürkt hat. Das Ganze muss man mit Vorsicht geniessen.

Gut Flug
Ralf

linus
01.09.2011, 16:59
Hallo HEINRICH,
ich akzeptiere deine Meinung. Aber diese Geschichte mit Wiesenhof und seinem Chef PHW ist heute zur Anzeige gebracht worden beim Generalstaatsanwalt. Dies wurde um 18:00 Uhr im Fernsehen NDR ausgestrahlt. Wiesenhof hat die Subunternehmer aufgefordert die verfantwortlichen Mitarbeiter freizustellen. Das sagt doch alles.
Diese Tierqäuler gehören bestraft, daß sollte uns Taubenliebhaber, die wir ja auch Tierliebhaber sind, schon interessieren.

PHW hat in seinem Auftritt ein sehr schlechtes Bild abgegeben. Das dieser Mann sich erdreistet zu sagen, daß alles "Tiergerecht" ist, schlägt dem Fass den Boden aus.
Zu Mime: Es gibt eine Möglichkeit, Wir sollten alle etwas weniger Fleisch, ob Huhn, Pute, Rind Schwein oder was auch immer essen, dann gibt es diese auf Profit gehaltenen Tierfabriken (Produktionsstätten!!!!!!!) nicht.
Das ist meine Meinung.
Heinrich: Würde mich auch mal interessieren ob sich Leute finden, die gegen die Ausstrahlung eines Beitrages im WDR-Fernsehen von gestern Sturm laufen. Hier wurde von "Ratten der Lüfte" die unzählige Krankheiten verursachen gesprochen. In diesem Beitrag gab es aber auch einen positiven Satz: Es wurde ein Volierenschlag gezeigt, in dem gefangene Stadttauben gehalten werden. Nachzucht gibt es nicht, weil die Eier sofort durch Gipseier ersetzt werden.

NS: Wir haben Emslandschau. Ich hatte heute Standdienst. Viele Gespräche drehten sich um den Fernsehbeitrag gestern. Alle, ich betone alle, fanden das widerlich was dort gezeigt wurde. Die meisten gaben an keine Wiesenhof-Erzeugnisse mehr zu kaufen. Hoffe,daß es dabei bleibt.

WernerW
01.09.2011, 17:32
Hallo
wer den Film nichtgesehen hat
hier der Link dazu:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8068044

Noch ein Link:
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/wiesenhof117.html

Pfaelzer
02.09.2011, 06:12
Hallo Sportfreunde,
ich habe mir das Dank Werner auch noch einmal angeguckt.

Mann oh Mann geht es da zu.

Ich glaube aber nicht, dass der PHW (persönlich) was dafür kann.

Auch wenn er seine Subunternehmer gängelt bis aufs Blut (um den Preis am Boden zu halten), kann er sich bei diesen Unternehmen nicht in die Firmenpolitik einmischen.
Er kann höchstens Vorgaben machen. Und schon aus Imagegründen würde er wohl, wenn er es wüßte (er will es sicher nicht genau Wissen!) dort keine Hähnchen oder anders Geflügel abnehmen.
Das schadet seinem Unternehmen.

Was glaubt ihr wohl wie es denn in anderen Ländern zugeht?
Das möchte ich wirklich nicht wissen.
Als gelernter Koch, weiß ich, dass dort die Haltung, Schlachtung, Transport usw. bestimmt nicht besser ist.

So jetzt habe ich den PHW genug in Schutz genomen. Er soll schauen, dass er die Sache besser in den Griff bekommt.


Was die Berichterstattung im Fernsehen angeht, weiß glaube ich jeder von uns, dass man so einen Bericht biegen und drehen kann bis nichts mehr, aber auch gar nichts mehr davon stimmt oder der Wahrheit entspricht.
Fast alle Berichte von allen Sendern sind fast alle getürkt. (viel fast)
Wenn ich an einen Bericht denke, der letztens im Fernsehen lief, wird es mir über die Berichterstattung im Fernsehen Angst und Bange.
Leider weiß ich nicht mehr ob im 1. oder 2. Programm.

Und warum sollen es die Öffentlich/Rechtlichen anders machen?

Und die ehemalige Bedienstete Ist das hinterfragt worden was die vorher gemacht/gearbeitet hat.
Der Aussprache und dem Auftreten nach, kommt die mir nicht vor wie eine Arbeiterin auf einem Geflügelhof!
Eher wie eine Mitarbeiterin von PETA!!!!!!!!!!!!!!


Und die PETA?
Sind das auf einmal unsere Freunde?
Heimliche Aufnahmen, wo keiner weiß woher sie stammen?
Sind die auf einmal Glaubwürdig? Also da glaub ich eher noch PHW!


Was mich aber nachdenklich macht, ist die Rücksichtslosigkeit wie der Grundwasserspiegel gesenkt wird.
Und wie die Anwohner unter dem Unternehmen schon ein wenig zu Leiden haben.
Ich hoffe wenigstens das entspricht der Wahrheit bei diesem Bericht.


Aber bei all dem dürfen wir auch nicht vergessen, dass dort auch Arbeitsplätze sind und Menschen davon leben.
PHW alleine kann die Welt nicht retten.

Aber glaubt ihr, dass es in der Schweinehaltung anders zugeht?

Wir kaufen z.B. unser Rindfleisch privat von einem Metzger der Galloway-Rinder schlachtet die er selbst auf der Weide aussucht.
Ist nicht billiger, aber ich weiß wo es herkommt.
So mache ich das auch mit dem Wutzenfleisch wenn ich welches bekommen kann.

Immer schneller, höher und weiter, gilt auch für alle anderen Branchen.
Nicht nur für die Tauben!

Weiterhin allen Gut Flug!

Austria
02.09.2011, 07:25
Alle, ich betone alle, fanden das widerlich was dort gezeigt wurde. Die meisten gaben an keine Wiesenhof-Erzeugnisse mehr zu kaufen. Hoffe,daß es dabei bleibt.

Die Scheinheiligkeit der Menschen ist doch größer als das Universum.

Im Supermarkt wird auf das billigste Produkt (Lebensmittel, usw.) gegriffen.

Gleichgültig ob es Lebensmittel aus der Massentierhaltung oder Gebrauchsartikel aus China, Taiwan, Indien oder sonstwo auf der Welt herkommend, sind.

Jetzt zeigt man sich geschockt und will keine Wiesenhof-Produkte kaufen?

Dann müssen diese Leute in Zukunft selber Schweine, Puten, Kühe und Hühner halten und selber Getreide, Gemüse und Obst anbauen.

MfG
Heinz

Heinrich
02.09.2011, 08:19
auch auf die Gefahr hin, mich wieder mal dem Zorn der Gemeinde aus zu setzen, verschiebe ich nach "dies und das".
Gflügel, Schweine, Rinder und deren Mast haben im Züchterstammtisch nix zu suchen... .

BG

Heinrich

Sven111
11.09.2011, 11:52
Soo..ist ja schön das aus Tv Sendungen mit Brieftauben, Hühner sendungen gemacht wurde.

Dazu schon mal vielen Dank.

Also noch mal die Frage weiß jemand schon was neues von Tv Sendungen mit Tauben?

Lg Sven