PDA

View Full Version : Greifvögel nein,Katzen ja.


haluter
25.09.2011, 23:41
n. Katzen sind süß, niedlich und zutraulich. Katzen sind aber auch Raubtiere, fressen Singvögel und Mäuse. In NRW sind die Stubentiger deshalb längst zum Problemfall geworden. Jährlich werden mehr als 11.000 Tiere geschossen.In der Statistik der Oberen Jagdbehörde des Landes Nordrhein-Westfalen tauchen neben Rotwild, Schwarzwild, Feldhasen und Fasanen auch Katzen auf. 11.121 Stubentiger wurden in der vergangenen Jagdsaison geschossen. Das ist nur knapp ein Prozent weniger als im Vorjahr. Laut Gesetz gelten Katzen als wildernd, sobald sie mehr als 200 Meter vom nächsten Haus entfernt angetroffen werden – und dürfen geschossen werden.

Andreas Schneider, Sprecher des Landesjagdverbandes NRW, sieht die hohe Zahl der toten Katzen in der Statistik als Zeichen eines bundesweiten Katzenproblems. „Diese wildernden Tiere ernähren sich in der freien Natur auch von Jungvögeln. Nicht nur von bodenbrütenden Arten wie Kiebitz,

haluter
27.09.2011, 09:26
Hallo wer hat die Größere Lobby?

Katzenfreunde &Tierschützer? Gegen Jäger.
Greifvögelfreunde(Nabu)? Gegen Jäger& Brieftaubenzüchter.
BrieftaubenFreunde& Jäger? Gegen Tierschützer

MFG Haluterhttp://www.internet-taubenschlag.de/forum/images/icons/icon5.gif

Duke_990
27.09.2011, 10:45
Hallo haluter,

Ich würde mal schätzen Tierschützer und Jäger da die Jäger oft selbst Tierschützer und evtl auch Greifvögelfreunde sind .
Deiner Frage nach würde ich das letzte vermuten nur man darf nicht vergessen oft werden aussenstehende (normale Menschen ) durch Reklame usw schnell zu Tierschützer .

Meiner Meinung nach ist diese angehende Diskussion genau genommen für die Katz, denn auch wenn man genaue Vorschung anstellt ändert man trotzdem nichts an der sachlage auch wenn der eine den anderen überlegen wäre .

Allgemein gesagt:
Ich bin ja auch der Meinung der Mensch ansich will das Reparieren was er Jahrzehnte kaputt gemacht hat, aber das wird nie wieder so wie es mal war .Das ist so als würde man anstatt Ziegel eine Plane aufs Dach nageln für kurze Zeit sieht alles toll und super aus aber auf dauer regnet es doch wieder hinein .

Um das ganze nicht so traurig zu sehn :
Brieftaubenzüchter und Tierschützer haben eines gemeinsam .
Sie versuchen Dinge um am Ende festzustellen das es trotzdem nicht klappt so wie sie es möchten :) :)

Gruß
Daniel