PDA

View Full Version : Digi-Bilder durch Formatierung gelöscht


fehlfarben
01.10.2011, 21:23
Hallo Sportfreunde ,

wer kennt ein gutes Programm , mit dem man Digitalfoto's , die durch irrtümliches Formatieren gelöscht wurden , wieder herstellen kann ?
Hatte mit Frau und Tochter Kurzurlaub in London gemacht und am letzten Tag versehentlich alles Foto's gelöscht . Nach dem Formatieren hatte ich noch ein paar letzte Bilder gemacht . Mit anderen Worten : die ca. 250 gelöschten Bilder wurden mit ca 30 neuen Bildern überschrieben .
Wie und mit welchem Programm kann ich jetzt zuhause den Unfall beheben und die Foto's wieder herstellen ?

Vielen Dank im Voraus
Helmut

Duke_990
02.10.2011, 08:07
Hallo Helmut,

Hast du die Bilder GELÖSCHT oder FORMATIERT?
Könntest es evtl mal mit diesem Programm versuchen :
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Gruß
Daniel

fehlfarben
02.10.2011, 08:36
Guten Morgen Daniel ,

volle Lotte formatiert ! Wir hatten uns noch ein Eis gegönnt , ich war als erster fertig und hab im Menue der Digi etwas rumgespielt . Ich war da so naiv und glaubte , unter > Format.< könnte man die Größe und Ansicht der Bilder ändern . Zuhause bemerkte ich erst , dass > Format. ( Punkt ! ) < Formatieren bedeutet .
Hab heute morgen schon ein Programm durchlaufen lassen , aber das bringt nur gelöschte Bilder zurück . Hab es daran gemerkt , da ich nach der Spielerei noch ein paar Bilder in London ( Abflug etc . ) gemacht hatte , diese auf den PC überspielt , um anschließend bei einem Züchterkollegen seine Meisterschaftstauben für die BT zu fotografieren . Die Bilder hab ich jetzt wieder , aber nicht die vor dem Rumwerkeln .
Ich probier heute abend mal deinen Vorschlag aus .

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Helmut