PDA

View Full Version : Zum Reformationstag aus Wittenberg


Krake
30.10.2011, 19:59
496 Jahre ist es her,daß von dieser Stadt die Welt ,naja Europa, erschüttert wurde.Werde morgen mit Frau und wenn will Enkelfräuleinchen im Gedenken an einen großen Mann die Reformationsorte mal wieder besuchen.
Sicher,bei dem reichlich verlöckenden Angebot,dabei manch Steak/Zwiebel erwerben.Essen hält Leib und Seele zusammen(Zitat).Eine Aufforderung
ob es geschmecket zu beweisen ,brauchts nicht.Cool dieser Luther,schnallt sich nur schwer.Und an der Bronceplatte in der Schloßkirche,wenn man gerade morgen überhaupt ran kommt,können die Knie schon schlottrig werden.
Mann Alter,was hatte der Typ für Überzeugung und Mut sie zu vertreten.
Was bin ich da für ein feiger Tropf.Aber waren der Maximillian,der Tetzel und sein Chef und andere vieleicht echte Seelchen im Vergleich zu den heutigen Ablasshändlern.
schönen Feiertag
allen Brüdern im Glauben