PDA

View Full Version : Grünkohl füttern?


cordes
24.11.2011, 09:44
Hallo Sportfreunde
seitdem ich Pseudo-Vegetarier bin füttere ich meine Tauben gern mal mit Grünzeug. Salat, Mohrrüben und Sellerie werden gerne genommen, jedoch wollen sie keinen Grünkohl. Dieser hängt seit einigen Tagen in erreichbarer Höhe im Schlag, wird aber nicht angenommen. Bei Sportfreunden habe ich gesehen, das die Tauben gerne Grünkohl fressen.
Wer hat eine Idee warum meine das nicht wollen?
Ulli

Reuler
24.11.2011, 09:51
Hallo!
Tunk den Kohl mal ins Salzwasser.
MfG.

OR-Michi
24.11.2011, 11:40
Hallo Sportfreunde
seitdem ich Pseudo-Vegetarier bin,
jedoch wollen sie keinen Grünkohl.
Ulli
Moin Uli
ohne Speck und Pinkel würde mir der Kohl auch nicht schmecken:32:
Was ist denn bitte ein "Pseudo-Vegetarier"
Gruß
Michael
der Oldenburger

cordes
24.11.2011, 14:35
Hallo Michi
ein Pseudo- Vegetarier ist einer der nur noch Fleisch von Tieren ißt, die sich vegetarisch ernähren.

Heinrich
24.11.2011, 14:55
Hallo Michi
ein Pseudo- Vegetarier ist einer der nur noch Fleisch von Tieren ißt, die sich vegetarisch ernähren.

was ist denn dann jemand, der nur fleischfressende Tiere isst?

Fragende Grüße

Heinrich

Ps.: bitte nicht mit "Chinese" anworten...

Taube1999
24.11.2011, 15:08
Hallo Ulli,

wie du bei mir gesehen hast fressen meine Tauben den Grünkohl sehr gern, aber nur die Reisetauben und Weibchen, die Vermehrungsvögel (Zuchtvögel) allerdings nicht. Frage mich mal warum, ich kann dir keine Antwort geben. Ich habe schon versucht den Grünkohl zerkleinert anzubieten, hat auch nichts gebracht.

Gut Flug
Christian

cordes
24.11.2011, 15:20
Hallo Christian
ich habe den Grünkohl jetzt mal in Salzwasser getaucht, mal sehen ob das appetitanregend ist.
Ulli

WernerW
24.11.2011, 18:42
was ist denn dann jemand, der nur fleischfressende Tiere isst?

Fragende Grüße

Heinrich

Ps.: bitte nicht mit "Chinese" anworten...

hm Heinrich
schwere Frage vielleicht ein Homo habilis, Homo erectus, Neandertaler ...http://www.fleischfressende.de/forum/images/smilies/icon_question.gif

... aber mach dir mal darüber lieber Gedanken:

Fleischfressende Fliege bedroht Mensch und Tier

Zitat aus meinen Fundus:

Die Situation ist außer Kontrolle: Innerhalb weniger Monate haben sogenannte Schraubenwurmfliegen den Jemen erobert und sind zum tödlichen Problem geworden. Die Insekten bohren sich in kleinste Wunden und fressen :32: selbst große Tiere wie Rinder und Kamele (Menschen http://www.fleischfressende.de/forum/images/smilies/icon_rolleyes.gif??) bei lebendigem Leib auf.http://www.fleischfressende.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif

OOO
25.11.2011, 08:43
Hallo Michi
ein Pseudo- Vegetarier ist einer der nur noch Fleisch von Tieren ißt, die sich vegetarisch ernähren.
:D, na der gefällt mir. Da mache ich doch mit und werde zukünftig Tiger, Löwen und fleischfressende Fliegen schweren Herzens von meinem Speiseplan streichen:rolleyes:.

Zum Grünkohl: Bei mir fressen sie ihn auch relativ gerne. Umso lieber, je mehr Appetit sie haben. Machmal picken sie aber auch einfach gerne daran herum und zerpflücken ihn nur. Aber Beschäftigung ist ja auch nicht unwichtig in dieser für die Tauben so langweiligen Zeit.

Bei mir liegt der Grünkohl jedoch im Schlag, ist nicht aufgehängt. So können sie einzelne Stengel auch mal wegschleppen, oder einer dem anderen etwas wegnehmen. Macht echt Spaß ihnen dabei zuzusehen:).

Grüße
Meinolf

Duke_990
25.11.2011, 11:41
Hallo cordes,

Ich wollte eigentlich nicht schreiben und auch kein Haar in der Suppe suchen aber so viel ich von vielen Bauern weis kann zu viel Salz die Nieren schädigen (allg.bei Geflügel).Ich sage es deshalb da ich 1.nicht weiß wie viel Salz du für den Kohl verwendest und 2. nicht weiß wie oft du den dann so verfütterst .Denn in Grit und Mineralien befindet sich auch schon etwas Salz .Sage es auch noch deshhalb da (wenn die Tauben eingespert sind) sie sich nicht soo viel bewegen und schwitzen können die Tauben auch nicht wirklich.Und deshalb denke ich das der Mineralien bedarf (der normal gereicht wird reichen sollte).Denn mir wurde so etwas ähnliches auch schon mal empfohlen mit Grit und Brot nur damit sie mehr grit aufnehmen .Aber das finde ich nicht richtig den Tauben etwas aufzuzwingen was sie womöglich nicht fressen wollen .Es ihnen dann noch schmackhaft zu machen weil man sich jetzt einbildet (sie müssen das fressen) finde ich nicht ok.

PS:Bitte nicht als Angriff oder der gleichen auffassen ich meine es nicht böse oder sage du sollst tun was ich dir empfehle .Ist nur ein Hinweis, was du machst ist ganz alleine deine Entscheidung.

Gruß
Daniel

Schumi
25.11.2011, 13:13
Hallo Ulli,

wie du bei mir gesehen hast fressen meine Tauben den Grünkohl sehr gern, aber nur die Reisetauben und Weibchen, die Vermehrungsvögel (Zuchtvögel) allerdings nicht. Frage mich mal warum, ich kann dir keine Antwort geben. Ich habe schon versucht den Grünkohl zerkleinert anzubieten, hat auch nichts gebracht.

Gut Flug
Christian


Guten Tag,

versuche mal, die Zuchttauben knapper zu füttern.

Meine Tauben fressen den Grünkohl mit großer Begeisterung bis auf den Strunk auf.

Gruß :)
Schumi