PDA

View Full Version : wanderfalke


friedel67iger
09.12.2011, 13:55
Ach war das wieder schön im Garten zu stehen und den Wanderfalke beim jagen zu beobachten eine 3/4 Std Drecksvieh zwei Weibchen fehlen bis jetzt noch.

Friedel

Speedy1987
09.12.2011, 16:57
Hi,
da gibts nur 2 Möglichkeiten.
1) Tauben zu dieser Jahreszeit eingesperrt halten
2) nun eben leider akzeptieren wenn sie doch noch Freiflug haben das es auch Tiere da draussen gibt die hunger haben.

Fuchsi
09.12.2011, 17:24
Ach war das wieder schön im Garten zu stehen und den Wanderfalke beim jagen zu beobachten eine 3/4 Std Drecksvieh zwei Weibchen fehlen bis jetzt noch.

Friedel
Hallo friedel67iger !
Gestern abend waren alle meine Weibchen weg! (27 stk)
Als ich in die Nachtschicht fuhr war mein Weibchenschlag LEER!
Hab heut morgen meinen Einflug geöffnet und bin ins Bett.
Heute mittag waren 24 von 27 im Schlag,3 fehlen noch.
Aber das ist mein PP(Persönliches Pech)
Gruß Thomas

friedel67iger
10.12.2011, 07:01
guten morgen speedy
es gibt noch eine dritte möglichkeit
aber die viehzeug ist nur hier weil kluge vogelfreunde die mist hier ausgesetzt haben
ein taubenfreund hat letztes jahr 54 junge verloren immer wenn er sie raus hatte waren sie da und bei der reise haben das gleich spiel
das er noch tauben hat ist das ein wunder

LG Friedel

Taube1999
10.12.2011, 07:28
Hallo Sportsfreunde,:74:

gebt euren Tauben weiterhin Freiflug, vor allem wenn es über längere Zeit kälter wird, z.B. 2 Wochen Dauerfrost bei -10°.
Dann spart ihr Futterkosten, Reisekosten, braucht weniger sauber zu machen und füttert somit die Greifvögel schön rund und fett, die dann im Frühjahr für ausreichend Nachwuchs sorgen.
Der Dank der Greifvogelschützer ist euch gewiss!

Heinrich
10.12.2011, 07:40
wieder eine hochspannende Diskussion zu einem absolut neuen Thema!
Ich freue mich auf die kommenden Beiträge, die sicher auch qualifizierte Lösungen parat halten!

Viele Grüße

Heinrich

Grauschimm
10.12.2011, 08:10
Die Möglichkeiten sind unerschöpflich!!!