PDA

View Full Version : Heute in der Brieftaubenzeitung gelesen.


haluter
27.01.2012, 11:31
Hallo heute in der Brieftaubenzeitung von K.Kühntopp.Ich zitiere (Interessand auch dass zwei der größten Kritikaster im Internet am Samstagmorgen von der gemütlichen Sitzgelegenheit am Verbandsstand aus und mit dem kostenlosen Kaffee in der Hand den Eingangsbereich sehr,sehr lange im Auge hatten.das einzige Gedränge für sie entstand an der Kaffeeausgabe.) Allso was sagt uns das weniger Kaffee Trinken. Auf Seite 1 Von K-Kühntopp.

Heinrich
27.01.2012, 11:55
die Info soll uns doch sicher sagen, dass die beiden "Kritiküsse" des IT am Verbandsstand standen und Rede und Antwort gestanden hätten, so sie gefragt worden wären, gelle??

Ich kann mir kaum vorstellen, dass aus Herrn Kühntopps Feder Spott und Häme in unsere Richtung entfleuchen würde.;)

BG

Heinrich

haluter
27.01.2012, 12:25
Hallo die beiden Kritikaster sind ja auch sehr,sehr lange beobachtet worden.MfG Haluter Ps was heist eigenlich Kritikaster noch nie Gelesen oder Gehört.

haluter
27.01.2012, 12:30
http://de.wikisource.org/wiki/Kritikaster Hallo habe Gefunden MfG Haluter.

Laterontour
27.01.2012, 14:29
„Das ist curios! Ich soll etwas gescheutes schreiben und mir fällt nichts gescheides ein.”
(Das heutige Zitat des Tages stammt von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791), östr. Komponist, der am 27.01.1756, also heute genau vor 256 Jahren geboren wurde.)

Ramirez
27.01.2012, 14:43
Ich schätze mal, er meint Witte Duif ! *lach* ;):D+D

Jetzt wird er schon in der Verbandszeitschrift erwähnt.

Das habe ich noch nie geschafft oder ich habe mich im Text nicht identifiziert.

Kann ja noch kommen...

Spätestens, wenn ich für Ailton im Dschungelcamp aufkreuze.

Dann muß auch Kühntopp über mich berichten, da kommt er nicht drumherum. 8-)

Schumi
27.01.2012, 15:35
Guten Tag,

das ist mal interessant!

"Kritikaster" (komisches Schimpfwort) des Verbandes wurden von dessen Mitarbeitern "sehr sehr lange" beim Trinken von Kaffee beobachtet? Nanu, hatten die Mitarbeiter nichts zu tun?
Opa Klaus war es aber bestimmt nicht, er trinkt nur Diebels Alt. :D

Schade, ich hätte mir in dieser Ausgabe mehr Aktualität in wichtigen Dingen des Verbandes gewünscht.

Freundliche Grüße
Schumi :)

Mühlhiasl
27.01.2012, 16:23
Unwissende Anfrage ??

Die Zeitschrift „ Die Brieftaube“ ist doch eigentlich ein Zweigunternehmen, genauso wie die Verbandsklinik in unserem Verband. Es wäre doch einmal interessant, wie viele Vollzeit- bzw. Teilzeitangestellte in diesen Unternehmensuntergruppen beschäftigt sind und wie sie vergütet werden. Man liest im Jahresabschluss meistens nur von Minus dieser beiden Betriebszweige. Jedes Unternehmen in der freien Wirtschaft würde sich aus Vernunft- und Bilanzgründen schnell von solchen Miesemachernzweigen trennen.
Wenn ich die Zeilen von Herrn Kühntopp lese, glaube ich immer den Wetterbericht aus der letzten Ziehung der Wettervorhersage vor Augen zu haben. Es kann doch nicht sein, dass Uraltthesen und Milchmädchengesäusel für die Tauberer der Jetztzeit noch so interessant sind. Was ist aus den vielen hundert Leserbriefen geworden, die im Laufe der Jahre eingeschickt wurden? Sie wanderten in Ablage 18 (Papierkorb) weil sie meistens nicht den Wünschen des Präsidiums oder des Herrn Kühntopps entsprachen. Es besteht die Hoffnung, dass sich mit dem neuen Präsidium und dem neuen Präsidenten auch im Betreiben unserer Verlustgeschäfte wie Zeitung und Klinik etwas ändert und hoffentlich auch personell.

orchidea
27.01.2012, 16:32
Hallo Ralf,
ja,meine Gedanken flogen ebenfalls .....,sind halt einige einwenig-wulffes!
Ailton ist raus,nimm doch deinen Freund mit,und wichtig...Micaela-String!!

MfG

WernerW
27.01.2012, 16:50
Guten Tag,

das ist mal interessant!

"Kritikaster" (komisches Schimpfwort) des Verbandes wurden von dessen Mitarbeitern "sehr sehr lange" beim Trinken von Kaffee beobachtet? Nanu, hatten die Mitarbeiter nichts zu tun?
Opa Klaus war es aber bestimmt nicht, er trinkt nur Diebels Alt.

Schade, ich hätte mir in dieser Ausgabe mehr Aktualität in wichtigen Dingen des Verbandes gewünscht.

Freundliche Grüße
Schumi

Hallo Sportsfreunde
hier mal die Aufklärung : Ein Kritikaster ist so zusagen ein Lästerer, Richter, Nörgler und Lästermaul usw.


Hmm... nach „Spiegel“- Informationen wurden ja Bundestagsabgeordnete durch den Geheimdienst beobachtet. warum .... iss Geheim... mehr erfährt man nicht.
Ich denke mal da hat sich der gute Mann geirrt , ist wohl ein bisschen nervös der gute Klaus K http://smg.photobucket.com/albums/v165/mr.dudu/smilies/th_pfeif.gif... es ist zwar nicht auszudenken aber doch "mehr als fragwürdig“, der Verband im Visier des IT - Geheimdiensteshttp://img.photobucket.com/albums/v165/mr.dudu/smilies/peinlich.gif … der bespitzelt doch nicht seinen eigenen Verbandhttp://img.photobucket.com/albums/v165/mr.dudu/smilies/nuaber.gif…....ich denke mal das war irgend ein Ausländischer Geheimdienst der sich bei seinen getarnten oder geheim gehaltene Aktivitäten irgend wie geirrt hat, z.B. falsche Messe oder so….. denn die Kasse kam ja schon vor Jahren abhanden.....

Man kann sich ja über jeden Sch... aufregen wenn man lange Weile hat....deshalb werde ich die BT- Zeitung abbestellen !!http://www.kutterboard.de/images/smilies/huepfend_cd.gif

Dennis
27.01.2012, 16:57
Es besteht die Hoffnung, dass sich mit dem neuen Präsidium und dem neuen Präsidenten auch im Betreiben unserer Verlustgeschäfte wie Zeitung und Klinik etwas ändert und hoffentlich auch personell.

Hallo Sportfreund,

kennst du aktuelle Zahlen dazu ? Ich kenne sie nicht, aber gehört habe ich zumindest über die Klinik das genaue Gegenteil von dem was du schreibst, nämlich dass sie in den letzten Jahren floriert (vor allem durch einen stetig steigenden Ziervogel-Anteil) und für den Verband (also für uns) ordentliche Gewinne einfährt. Kann natürlich sein, dass meine Infos falsch sind und deine korrekt. Konkrete Zahlen würden uns da weiterhelfen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Sportfreund Wöbse sich erstmal selbst ein Bild darüber macht und sich nicht von irgendwelchen Lobbyisten in die eine oder andere Richtung schieben lässt.

Gruß,
Dennis

Mühlhiasl
27.01.2012, 17:08
Danke Dennis,
mir geht es aber nicht nur um Ziergflügel, sondern um die ernst zunehmende Betreibung dieses Geschäftszweiges für uns Brieftaubenzüchter.Es sind wirklich nur eine ganz geringfügige Menge Züchter, die dieses kostenaufwendige Projekt nutzen. Man vergleiche nur Standort und übrige BRD. Ist aber egal, wenn diese Einrichtung wirklich kostendeckend betrieben wird, hat sie auch eine Daseinsberechtigung!
Bei der Zeitschrift würde mich aber schon interessieren, in was für einem Entgeltgefüge sich gewisse Personen befinden.
Vielleicht tut sich was ?!?!
Ich setze mit Absicht keine Smailis, denn wir sind ja eigentlich keine Kinderbuchautoren !

Witte Duiv
27.01.2012, 17:56
Hallo heute in der Brieftaubenzeitung von K.Kühntopp.Ich zitiere (Interessand auch dass zwei der größten Kritikaster im Internet am Samstagmorgen von der gemütlichen Sitzgelegenheit am Verbandsstand aus und mit dem kostenlosen Kaffee in der Hand den Eingangsbereich sehr,sehr lange im Auge hatten.das einzige Gedränge für sie entstand an der Kaffeeausgabe.) Allso was sagt uns das weniger Kaffee Trinken. Auf Seite 1 Von K-Kühntopp.

Hallo zusammen
Finde ich ja nicht schön vom K.Kühntopp ,bundesweit zu verbreiten das ich kostenlos Kaffe getrunken habe statt mein geliebtes Diebels.
Man kommt sich ja vor wie ein Weichei.
Das ist der Dank das ich mich so besorgt um seine Gesuntheit gezeigt habe.Er kam ja schon mit einer Krücke rein.Als ich ihm fragte ob ihm das langweilige Sitzen mangels vernünftiger Beiträge krank gemacht habe,sagte er das ist vom Schei---e kratzen.Ich halte das ja nur für eine Ausrede.Und als ich ihm fragte wovon er so dicke Backen gekriegt hat,das ich ihm bald garnicht wieder erkannt habe,hielt er sich bedeckt.Ich konnte es ihm aber an den Backen ansehen das dies von den laufenden Verboten seines ehemaligen Präseses gekommen ist, der ihm bestimmt vor jeder Ausgabe einer der dünnen Verbandshuldigungsblätter befohlen hat ja keine Kritik in Form taubensportlicher Leserbriefe von Züchtern zu veröffentlichen.
Und meine Fürsorge um ihn mißbraucht er dann noch zum Petzen.Wer mag ihm da wohl angestiftet haben?Wir haben da doch nur solange gesessen weil wir alten Opis Angst hatten unter die Räder (Füße) unserer lieben Sportfreunde zu geraten.Bei dem Andrang.
Aber schlecht war der Kaffee nicht.:D :D :D

Gruß---Klaus

haluter
27.01.2012, 18:26
Hallo Klaus wer war den der andere Kaffeeschnurrer?MfG Achim.

Witte Duiv
27.01.2012, 18:28
Hallo Klaus wer war den der andere Kaffeeschnurrer?MfG Achim.

Hallo
Mein Rechtsanwalt.:D :D :D

Gruß---Klaus

Ramirez
27.01.2012, 18:36
...oder der Bewährungshelfer

Ramirez
27.01.2012, 20:24
Naja, ich habe dann meine beiden etwas gehäßigen Beiträge über Herrn Kühntopp doch lieber wieder gelöscht.

Das gäbe nur Streit.

Er ist ein armer, kranker Mann.

Schwamm drüber !

Wünschen wir ihm alles Gute ! :-)

WernerW
28.01.2012, 07:53
Hallo Sportfreund,

kennst du aktuelle Zahlen dazu ? Ich kenne sie nicht, aber gehört habe ich zumindest über die Klinik das genaue Gegenteil von dem was du schreibst, nämlich dass sie in den letzten Jahren floriert (vor allem durch einen stetig steigenden Ziervogel-Anteil) und für den Verband (also für uns) ordentliche Gewinne einfährt. Kann natürlich sein, dass meine Infos falsch sind und deine korrekt. Konkrete Zahlen würden uns da weiterhelfen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Sportfreund Wöbse sich erstmal selbst ein Bild darüber macht und sich nicht von irgendwelchen Lobbyisten in die eine oder andere Richtung schieben lässt.

Gruß,
Dennis



Hallo Dennis

das ist ja Interessant was du da gehört hast, wenn was floriert muss man also Gewinne einfahren ist deine Meinung, meine Meinung ist wenn man zum Beispiel weis oder liest das man mittlerweile beim Verkauf von Produkten zwar Gewinne einfährt, so heißt dies noch lange nicht das man mit dem Unternehmen auch Gewinne macht, denn zu einen Unternehmen kommen die Betriebs - und Personalkosten auch noch dazu !!

Ich nehme mal an das der Verband - Verlag – und die Taubenklinik im Jahresabschluss 2011 zusammen veranlagt sind.

@ Hubert: übrigens hat die Taubenklinik wie ich sehe 7 Mitarbeiter.

klausr
28.01.2012, 08:33
das ist ja Interessant was du da gehört hast, wenn was floriert muss man also Gewinne einfahren ist deine Meinung, meine Meinung ist wenn man zum Beispiel weis oder liest das man mittlerweile beim Verkauf von Produkten zwar Gewinne einfährt, so heißt dies noch lange nicht das man mit dem Unternehmen auch Gewinne macht, denn zu einen Unternehmen kommen die Betriebs - und Personalkosten auch noch dazu !!

Hallo,
man sollte unterscheiden zwischen Umsatz und Gewinn. Man kann z.B. mit Produkten sehr viel Umsatz machen. Gewinn macht man aber erst dann, wenn von diesem Umsatz alle anfallenden Kosten abgezogen sind. Gewinn ist Gewinn, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Beste Grüße Klaus

Dennis
28.01.2012, 11:36
... wenn was floriert muss man also Gewinne einfahren ist deine Meinung, meine Meinung ist wenn man zum Beispiel weis oder liest das man mittlerweile beim Verkauf von Produkten zwar Gewinne einfährt, so heißt dies noch lange nicht das man mit dem Unternehmen auch Gewinne macht, denn zu einen Unternehmen kommen die Betriebs - und Personalkosten auch noch dazu !!


Hallo Werner,

was ich aus erster Hand erfahren habe ist, dass die Taubenklinik (incl. Versand) Gewinne einfährt. (Und Gewinne sind nach meiner Definition - wie auch Klaus schon geschrieben hat - das was übrig bleibt, wenn man die Kosten von den Einnahmen abzieht. Ich bin zwar nur Tierarzt, aber das verstehe dann sogar ich.) Das schien ja aber auch füher nicht anders gewesen zu sein, bloss dass damals wohl vor allem der Versandhandel dafür verantwortlich war, dass unter dem Strich zumindest immer eine schwarze Null stehen blieb. Mittlerweile läuft aber wohl auch der Klinikbetrieb deutlich besser und trägt seinen Teil zu dem positiven Ergebnis bei.

Wie gesagt, das ist was mir gesagt wurde. Die nackten Zahlen kenne ich auch nicht. Wenn diese eine andere Sprache sprechen sollten, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß,
Dennis

haluter
28.01.2012, 12:14
Hallo Dennis ich weiss nicht ob du alts Selbständiger Ta weist das die Taubenklinik einen Sonderstatus hat und darum keinen Gewinn? machen darf.Das ist ein ganz heikles Thema den sie dürfen den Niedergelassenden Tas.
Keine Konkurenz machen,das Bedeutet das sie ihr Geschäftsfeld nicht Ausweiten dürfen.(Hunde, Katzen,Kleingetier ect.)Mfg Haluter.

Dennis
28.01.2012, 12:35
Hallo Dennis ich weiss nicht ob du alts Selbständiger Ta weist das die Taubenklinik einen Sonderstatus hat und darum keinen Gewinn? machen darf.Das ist ein ganz heikles Thema den sie dürfen den Niedergelassenden Tas.
Keine Konkurenz machen,das Bedeutet das sie ihr Geschäftsfeld nicht Ausweiten dürfen.(Hunde, Katzen,Kleingetier ect.)Mfg Haluter.

Hallo Haluter,

da ich kein selbständiger Tierarzt bin, sondern in der Forschung tätig, bin ich über die genauen Regelungen dazu tatsächlich nicht besonders gut informiert. Letztlich können eventuelle Überschüsse aber ja auch direkt wieder in die Klinik investiert werden und kämen uns damit ebenfalls zu Gute.

An meiner Aussage ändert das nichts: Nach dem was ich gehört habe - und im Gegensatz zu dem, was sonst noch geschrieben wurde -, kostet uns das "Projekt Taubenklinik" kein Geld, sondern trägt sich selbst.
Wenn es dazu andere Zahlen gibt, korrigiert mich bitte.

Gruß,
Dennis

haluter
28.01.2012, 12:39
Hallo Eigentlich war die Taubenklinik garnich unser Thema.MfG Haluter.