PDA

View Full Version : Entfernung zu Belgien


rudi1
28.01.2012, 21:36
Hallo liebe Sportfreunde,

in Gesprächen mit langjährigen Brieftaubenzüchtern wurde folgende These aufgestellt: Je weiter ein Züchter in Deutschland von Belgien und den Niederlanden entfernt wohnt, je schlechter sind die Tauben auf dem entsprechenden Schlag! Allerdings mit Ausnahmen!!! Diese wurden auch genüsslich aufgezählt. Meine Frage nun, da ich ja erst seit 2 Jahren dabei bin, ist da was Wahres dran?

Gruß Rudi

Ramirez
28.01.2012, 21:47
8-):DDa ist was dran ! *lach*:p+D

Alfred Weber
28.01.2012, 23:37
Hei Rudi,

da hast Du oder die Preussen, wie wir sie als Bayern nennen, natürlich recht.;)
Quasseln und den Leuten ein X für ein U vormachen, das war und ist doch schon immer die stärke des Preußen aus dem Kohlenpott,+D

Das es sich im wahren Vergleich der Preussen mit den Bayern und Schwaben ganz anders verhält, kann aber jeder allzeit in der Tageszeitung nachlesen. :p

Also glaubt weiter an diese Mähr, den sonst habt Ihr ja auch nichts arg zu bieten gelle :D

Alfred

PS: oder hab ich da was falsch verstanden Rudi?

haluter
29.01.2012, 00:35
In jungen Jahren habe ich immer Gehört & Gelesen das NRW Bayern am Leben gehalten Hatt.MfG Haluter,

Heinrich
29.01.2012, 06:04
Rudi fragte doch nach der Entfernung zwischen Deutschland und Belgien.
Er fragte nicht nach der Entfernung zwischen Bayern und Belgien.

Und das ist ein großer Unterschied!

Denn Bayern ist nicht mehr Deutschland und noch nicht Österreich... . :p

Viele Grüße

Heinrich

Fuchsi
29.01.2012, 07:28
Hallo liebe Sportfreunde,

in Gesprächen mit langjährigen Brieftaubenzüchtern wurde folgende These aufgestellt: Je weiter ein Züchter in Deutschland von Belgien und den Niederlanden entfernt wohnt, je schlechter sind die Tauben auf dem entsprechenden Schlag! Allerdings mit Ausnahmen!!! Diese wurden auch genüsslich aufgezählt. Meine Frage nun, da ich ja erst seit 2 Jahren dabei bin, ist da was Wahres dran?

Gruß Rudi


Hallo Rudi !
Wer wahr der Blindgänger der dir das gesagt hat ?
Er kann ja seine Tauben mal mit meinen vergleichen.
Rudi zu deiner Frage: alles schwachsinn
Grüße aus Hochfranken

Witte Duiv
29.01.2012, 07:49
Hallo Fuchsi
In welchen vergessenen Tal liegt denn Hochfranken?Gibt es da überhaupt Brieftauben?Ihr verwechselt die wohl mit eure Zwerghühner.:D :D :D

Gruß--Klaus

cordes
29.01.2012, 07:53
Hallo Heinrich
im nächsten Jahr wird Rapid Wien Bayrischer Fußballmeister.
Und Hochfranken? Kann man da auch wohnen? Ich dachte immer, man könnte da nur durchfahren.
Ulli

WernerW
29.01.2012, 07:56
Rudi fragte doch nach der Entfernung zwischen Deutschland und Belgien.
Er fragte nicht nach der Entfernung zwischen Bayern und Belgien.

Und das ist ein großer Unterschied!

Denn Bayern ist nicht mehr Deutschland und noch nicht Österreich... . :p

Viele Grüße

Heinrich


Hallo Heinrich
man sieht mal wieder bei deinen Beitrag den Unterschied des Auffassungsvermögen von einen Bayern und einen Preußen(Quasseln und den Leuten ein X für ein U vormachen)

Rudi fragte nicht "nach der Entfernung zwischen Deutschland und Belgien."

Sondern er stellte fest:

Je weiter ein Züchter in Deutschland von Belgien und den Niederlanden entfernt wohnt, je schlechter sind die Tauben auf dem entsprechenden Schlag!

Rudi nun zur Sache, bei euch Preisen schreit man schon bei 3 km Entfernungsunterschied in einen Reg.- Verband von riesigen Entfernungen..... in Bayern hat zum Beispiel meine FG die Ausmaße von sagen wir mal Ruhrgebiet.(sind bei euch 5 Reg.- Verbände???)
Vor über 10 Jahren wurden die Bezirke aufgelöst (Die Bayerischen waren in Deutschland die größten) weil man in Preußen gegen die mächtigen Bayern nicht ankam!!!


Die älteren werden es dir erzählen!

Herbert Häfele
29.01.2012, 08:17
Hallo Rudi ,

gute Tauben fliegen überall ,egal wo sie herkommen.
Hatte Tauben von Lier haben in Speyer jährig auch 10,11 und 12Preise geflogen.
Schrott fliegt niegends gut !

Gruß Herbert

klausr
29.01.2012, 08:45
Vor über 10 Jahren wurden die Bezirke aufgelöst (Die Bayerischen waren in Deutschland die größten) weil man in Preußen gegen die mächtigen Bayern nicht ankam!!!

Danke Werner,
jetzt habe ich endlich die Erklärung warum man so einen Schwachsinn gemacht hat.

Beste Grüße
Klaus

argail
29.01.2012, 10:16
Moin Rudi,

ja das stimmt.Wenn ich daran denke wie schlecht die Taubenqualität hier in Norddeutschland ist( Röper,Ploog,Schwarte,Bindacz,Faber,Kanitz........ .) dann wird mir ganz anders.

Neidvoll schaue ich dann auf diejenigen Glückspilze,die an der belgischen Grenze wohnen und so manche Träne habe ich heimlich vergossen,dass ich in einem taubensportlich so gottverlassenen Winkel lebe.

Was sollen da erst die Züchter in Dresden,im Erzgebirge,in Bayern sagen. Ach es hat keinen Sinn: am Besten verhängt man die Pfannen und fährt nur ein Mal im Jahr nach Dortmund, um ehrfürchtig zu Füßen derer zu knien,die noch gute Tauben haben. Es ist schon schlimm hier*schnieeef*


jetzt mal ernsthaft: Mann, du hast doch voll einen an der Waffel!!!:-);-)


Sportsgruß,

Michael

rudi1
29.01.2012, 12:20
Hallo liebe Sportfreunde,

in Gesprächen mit langjährigen Brieftaubenzüchtern wurde folgende These aufgestellt: Je weiter ein Züchter in Deutschland von Belgien und den Niederlanden entfernt wohnt, je schlechter sind die Tauben auf dem entsprechenden Schlag! Allerdings mit Ausnahmen!!! Diese wurden auch genüsslich aufgezählt. Meine Frage nun, da ich ja erst seit 2 Jahren dabei bin, ist da was Wahres dran?

Gruß Rudi



Hallo,

dann wurde noch behauptet, das die hohen Auszeichnungen auf Bundesebene fast immer von Züchtern aus einer taubensportlichen Diaspora gewonnen werden und nie aus Hochburgen, wie an der Belgischen oder Niederländischen Grenze oder aus dem Ruhrgebiet.

Ich glaube das stimmt?! Oder wie seht Ihr das?

Gruß Rudi



Ps. Ach so, das fällt mir noch ein, ein anderer Züchter hat gesagt: Jeder ist nur so gut wie die Konkurrenz es zulässt.

Huub Hermans
29.01.2012, 12:31
Hallo Sportsfreund Rudi,

ich wohne nur 3 km von die Belgische Grenze und auch nur 5 km von die Deutsche Grenze, was hat das zu sagen ???

Aber ich bin es 200 % mit dir einverstanden mit was du sagst:

Ps. Ach so, das fällt mir noch ein, ein anderer Züchter hat gesagt: Jeder ist nur
so gut wie die Konkurrenz es zulässt.

Es sind viele Nationale Top-spieler die spielen in einer RV wo mehr dan 60 % oder noch mehr auf die Weitstrecken spielen, und die drehen meisten ja nicht ;-)))

Gruss Huub

Ramirez
29.01.2012, 19:26
Hallo Huub !


Das finde ich nicht lustig.

Ist das wirklich so, daß die Meisterschaften so manipuliert werden ?

Das wäre eine Sauerei.

Da ersteigerst Du eine vermeintlich gute Taube von einem RV - Spieler, der seine Preise gegen Weitstreckler fliegt .



MfG

Huub Hermans
29.01.2012, 19:29
Mjaaaa Ralf,

das ist wirklich so, früher ginge ich tanken in Deutschland und die Medikamenten und Taubenfutter in Belgiën holen. Heutzutage ist alles überall das gleiche ;-))),

gruss Huub

Ramirez
29.01.2012, 19:34
Du holst doch morgens auch die Brötchen in Deutschland, oder ? :-)

Kennst Du Dich bei Futterhandel Leyen aus ? ( In Maaseik )

Rechts daneben ist auch noch ein Geschäft mit so roten Lämpchen an den Fenstern, da mußt Du mal reingehen.

Danach brauchst Du keine Medikamente mehr.

Aber laß Deine Frau zu Hause.+D8-)

Huub Hermans
29.01.2012, 19:44
Hallo Ralf,

da komme ich fast auch nicht mehr, ich lasse jetzt mein Futter bringen zu Hause ;-), das hat meine Frau so organisiert, ich weiss auch nicht warum ;-)))

gruss Huub

Ramirez
29.01.2012, 19:48
Da kannst Du mal sehen, welch eine schlaue Frau Du hast.

Meine Freundin schickt mich extra 2 mal die Woche nach Maaseik Futter holen, in der Hoffnung, daß ich nicht mehr wiederkehre.

MfG

Schumi
30.01.2012, 06:54
Es sind viele Nationale Top-spieler die spielen in einer RV wo mehr dan 60 % oder noch mehr auf die Weitstrecken spielen, und die drehen meisten ja nicht ;-)))

Gruss Huub


Moin,

und dann werden die Tauben bei PIPA versteigert? :confused:

Gruß :)
Schumi

wiggerl
31.01.2012, 10:56
Hallo,

das stimmt: je näher an Belgien umso erfolgreicher.

Im Fußball ist das doch genau so: je näher an München, umso erfolgreicher. Und das jetzt schon seit 40 Jahren

Martin
01.02.2012, 08:32
Hallo Sportfreunde,

Tja, da hat "Rudi Ratlos" mal wieder zugeschlagen. Qualifizierter geht es wohl kaum!

Ob an der belgischen Grenze bessere Tauben sitzen als in Bayern, BW oder Sachsen-Anhalt bezweifle ich. Schliesslich sitzen GUTE Tauben überall. Nur die SEHR GUTEN sitzen nicht überall, und die sind garantiert nicht nur an der Grenze zu den BeNeLux-Ländern zu finden.

Mal ehrlich, kennt ihr einen Züchter der nicht

1) die Besten Tauben auf dem Balken sitzen hat
2) am schlechtesten in seiner RV liegt
Und 3) in der stärksten Konkurrenz reist?

:-)

Viele Grüße und macht das Thema zu würde ich sagen.

Gruß
Martin

P.S. Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball liegt wirklich näher an Belgien wie bei München :-)

HPfoh
01.02.2012, 09:00
Hallo,

dann wurde noch behauptet, das die hohen Auszeichnungen auf Bundesebene fast immer von Züchtern aus einer taubensportlichen Diaspora gewonnen werden und nie aus Hochburgen, wie an der Belgischen oder Niederländischen Grenze oder aus dem Ruhrgebiet.

Ich glaube das stimmt?! Oder wie seht Ihr das?

Gruß Rudi




Ps. Ach so, das fällt mir noch ein, ein anderer Züchter hat gesagt: Jeder ist nur so gut wie die Konkurrenz es zulässt.


Nein,
dort wo grosse Konkurrenzen gebildet werden, ein für die jeweiligen Bedingungen ausgerichteter Reiseplan mit vielen Flügen (über 400) vorhanden ist kommen überproportional viele gute Plazierungene auf nat. Ebene her.

Jörch
01.02.2012, 13:29
Hallo,

wenn ich sehe, wie in Sun City die Großmeister abgeschnitten haben, vor allem auch was Verlustraten anbelangt, dann denke ich, dass wir in vielen unserer Einschätzungen, was Züchter und deren Taubenqualität betrifft, einfach schlichtweg falsch liegen.
Da wird so unheimlich viel Blödsinn erzählt, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
PIPA, Koopman, Gyselbrecht und wie sie alle heissen - erklär mir mal einer, warum ich DORT für viel Geld Tauben kaufen soll??!!!
Ne, ich bin zwar nur durchschnittlich intelligent, aber soviel Durchblick habe ich noch, dass hier offensichtlich noch ganz andere Einflussfaktoren eine Rolle spielen, warum diese Züchter am heimischen Schlag so erfolgreich sind. Die Taubenqualität an sich kann´s nicht alleine sein.

Und den Züchter und die Lage und die Richtung und die Topologie und und und .... kann man eben nicht mitkaufen.

Grüße, Jörg

Mime
01.02.2012, 13:46
Hallo,

wenn ich sehe, wie in Sun City die Großmeister abgeschnitten haben, vor allem auch was Verlustraten anbelangt, dann denke ich, dass wir in vielen unserer Einschätzungen, was Züchter und deren Taubenqualität betrifft, einfach schlichtweg falsch liegen.
Da wird so unheimlich viel Blödsinn erzählt, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
PIPA, Koopman, Gyselbrecht und wie sie alle heissen - erklär mir mal einer, warum ich DORT für viel Geld Tauben kaufen soll??!!!
Ne, ich bin zwar nur durchschnittlich intelligent, aber soviel Durchblick habe ich noch, dass hier offensichtlich noch ganz andere Einflussfaktoren eine Rolle spielen, warum diese Züchter am heimischen Schlag so erfolgreich sind. Die Taubenqualität an sich kann´s nicht alleine sein.

Und den Züchter und die Lage und die Richtung und die Topologie und und und .... kann man eben nicht mitkaufen.

Grüße, Jörg

Hallo Jörg!

Bei Gerard Koopman ist es mit den großen Erfolgen ja eh nicht mehr so gewaltig. Bei genauer Betrachtung seiner Flüge im letzten Jahr muss man feststellen: er reist schlechter als sehr viele Züchter hier im IT.

Gruß Sascha

Alfred Weber
01.02.2012, 21:28
Hallo Sportfreunde,

Tja, da hat "Rudi Ratlos" mal wieder zugeschlagen. Qualifizierter geht es wohl kaum!

Ob an der belgischen Grenze bessere Tauben sitzen als in Bayern, BW oder Sachsen-Anhalt bezweifle ich. Schliesslich sitzen GUTE Tauben überall. Nur die SEHR GUTEN sitzen nicht überall, und die sind garantiert nicht nur an der Grenze zu den BeNeLux-Ländern zu finden.

Mal ehrlich, kennt ihr einen Züchter der nicht

1) die Besten Tauben auf dem Balken sitzen hat
2) am schlechtesten in seiner RV liegt
Und 3) in der stärksten Konkurrenz reist?



Viele Grüße und macht das Thema zu würde ich sagen.

Gruß
Martin

P.S. Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball liegt wirklich näher an Belgien wie bei München :-)

Hallo Martin,
in allen Teilen Deines Beitrages gebe ich Dir zu 100 pro recht, aber........

P.S. Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball liegt wirklich näher an Belgien wie bei München


moanst net, das da dö Preuß'n glei wieda a' weng z'hoa spüist ois sand? :confused:
Schließle ham dö ganz'n Preussn em Pott oisam mitanand no net so vui gwunga wia dö Bayan alloa.

Da hem's ja glei wida ah' vom Bon und a'n Rudi foid glei wida wo's neu's ei
+D

Guat Nacht und träumt's weida ihr Preuß'n, weil da Nobee vo Deutschland is doch scho lang Minga und sunst neamand's anda's oder net???!
Ja und wo liegt dös?
Naja, ön Bayan natürle und net an da Belgösch'n Grenz

an schen Gruaß vo'm
Weba Aiofred :D

Georg
02.02.2012, 15:27
Alfred, Alfred

Da hast Du dene Preissn einen unlösbaren Text angeboten.
Koana rührt se, die schlucka, verdaua und ausser kimmt nix. :sark:

Georg

Standard
02.02.2012, 15:54
Hallo liebe Sportfreunde,

in Gesprächen mit langjährigen Brieftaubenzüchtern wurde folgende These aufgestellt: Je weiter ein Züchter in Deutschland von Belgien und den Niederlanden entfernt wohnt, je schlechter sind die Tauben auf dem entsprechenden Schlag! Allerdings mit Ausnahmen!!! Diese wurden auch genüsslich aufgezählt. Meine Frage nun, da ich ja erst seit 2 Jahren dabei bin, ist da was Wahres dran?

Gruß Rudi


Hallo Rudi

Wenn das so wirklich so zutreffen würde dann tun mir die Chinesen leid, die sich ja hier auf dem Markt gerade besonders einkaufen. 250000,00 € usw.

rudi1
02.02.2012, 16:20
Hallo Rudi

Wenn das so wirklich so zutreffen würde dann tun mir die Chinesen leid, die sich ja hier auf dem Markt gerade besonders einkaufen. 250000,00 € usw.

Hallo Hermann,

da habe ich mich schlau gemacht, indem ich einige langjährige Züchter gefragt habe. Sie sind Korefähen und haben schon über 60 Jahr Brieftauben. Die haben mir das so erklärt: Wenn ich einen Bottich mit 20 Grad warmen Wasser habe, und etwas 30 Grad warmes Wasser zuschütte, wird das gesamte Wasser nur unwesentlich wärmer. Schütte ich jetzt kochendes Wasser zu gibt es eine deutliche Erwärmung des gesamten Wassers. So ist das auch mit der Qualität von Tauben:
Deswegen kaufen sie ja die allerbesten. Nur damit wird das Niveau angehoben.

Gruß Rudi

rudi1
02.02.2012, 16:25
Hallo Martin,
in allen Teilen Deines Beitrages gebe ich Dir zu 100 pro recht, aber........

P.S. Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball liegt wirklich näher an Belgien wie bei München


moanst net, das da dö Preuß'n glei wieda a' weng z'hoa spüist ois sand? :confused:
Schließle ham dö ganz'n Preussn em Pott oisam mitanand no net so vui gwunga wia dö Bayan alloa.

Da hem's ja glei wida ah' vom Bon und a'n Rudi foid glei wida wo's neu's ei
+D

Guat Nacht und träumt's weida ihr Preuß'n, weil da Nobee vo Deutschland is doch scho lang Minga und sunst neamand's anda's oder net???!
Ja und wo liegt dös?
Naja, ön Bayan natürle und net an da Belgösch'n Grenz

an schen Gruaß vo'm
Weba Aiofred :D


Hallo,

da ich den Alfred sehr ernst nehme und ich fast sagen kann, dass ich ein Fan von ihm bin, möchte ich auch das lesen was er schreibt. Kann das einer übersetzten?

Vielen Dank vorweg.

Gruß Rudi

Alfred Weber
02.02.2012, 20:29
Hallo Martin,
in allen Teilen Deines Beitrages gebe ich Dir zu 100 pro recht, aber........

P.S. Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball liegt wirklich näher an Belgien wie bei München


moanst net, das da dö Preuß'n glei wieda a' weng z'hoa spüist ois sand?
Schließle ham dö ganz'n Preussn em Pott oisam mitanand no net so vui gwunga wia dö Bayan alloa.

Da hem's ja glei wida ah' vom Bon und a'n Rudi foid glei wida wo's neu's ei


Guat Nacht und träumt's weida ihr Preuß'n, weil da Nobee vo Deutschland is doch scho lang Minga und sunst neamand's anda's oder net???!
Ja und wo liegt dös?
Naja, ön Bayan natürle und net an da Belgösch'n Grenz

an schen Gruaß vo'm
Weba Aiofred

------------------------------------------------------------
Grüß Gott lieber Rudi,

da hama's ah scho wieda, gscheit schmatzn aba net amoi Deutsch lesn kinna.

So lieber Rudi, ich übersetzt Dir mal das Bayrische Deutsche in's Preußische, damit auch Du verstehst als mein persönlicher Freund, was ich meine.

Also:

Hallo Martin,

in allen Teilen Deines Beitrages gebe ich Dir zu 100 pro recht, aber.......

P:S: Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball leigt wirklich näher an Belgien wie bei München.

meinst Du nicht, daß Du da die Preußen wieder ein wenig höher spielst als Sie sind? :confused:

Schließlich haben die ganzen Preußen im Ruhrpott alle miteinander noch nicht so viel gewonnen als wie die Bayern alleine.

Da heben Sie ja gleich wieder vom Boden der Tatsachen ab und dem Rudi fällt gleich wieder was neues ein. (Schmarrn) +D

Gute Nacht und träumt weiter Ihr Preußen, weil der Nabel von Deuschland ist doch schon lange München und sonst niemand anders oder nicht?

Ja und wo liegt München?

Naja, in Bayern natürlich und nicht an der belgischen Grenze.


einen schönen Gruß von
Weber Alfred :-) ;)

rudi1
02.02.2012, 20:35
Lieber Alfred,

da hast Du mir aber eine große Freude gemacht. Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Wenn ich mal was für dich tun kann, las es mich wissen.

Gruß aus Nordhorn

Rudi

rudi1
27.04.2012, 21:43
Hallo liebe Sportfreunde,

in Gesprächen mit langjährigen Brieftaubenzüchtern wurde folgende These aufgestellt: Je weiter ein Züchter in Deutschland von Belgien und den Niederlanden entfernt wohnt, je schlechter sind die Tauben auf dem entsprechenden Schlag! Allerdings mit Ausnahmen!!! Diese wurden auch genüsslich aufgezählt. Meine Frage nun, da ich ja erst seit 2 Jahren dabei bin, ist da was Wahres dran?

Gruß Rudi




Hallo liebe Sportfreunde,

heute kam die Zeitung „Die Brieftaube“. Auf Seite 612 lese ich doch, ich zitiere:

“Dahinter kommt die niederländische Grenze mit starken Taubenzüchtern in der Nachbarschaft. Dadurch haben unser Sportfreunde auch von den starken Blutlinien profitiert und konnten ihre Zuchtbestände im Lauf der Jahre verbessern. Es blieb daher auch nicht verborgen, das sie sich bei der Vergabe der nationalen Meisterschaften immer in der Spitzengruppe in Deutschland platzieren konnten.“


Ist dieses nicht eine Bestätigung für meine eingangs aufgestellte These? Die ja nicht meine war, sondern nur aus Gesprächen von Sportfreunden aufgeschnappt wurde.

Ich wünsche allen einen guten Preisflug.

Gruß Rudi

Heinrich
28.04.2012, 07:21
Ist dieses nicht eine Bestätigung für meine eingangs aufgestellte These? Die ja nicht meine war, sondern nur aus Gesprächen von Sportfreunden aufgeschnappt wurde.

Ich wünsche allen einen guten Preisflug.

Gruß Rudi

das ist möglich.
Vielleicht ist es aber auch nur eine hohle Phrase, um den Text zu füllen.;)

BG

Heinrich

Austria
28.04.2012, 07:27
Hallo Rudi!

Meine Antwort ist nein!

Es kommt nur alleine auf den Züchter an. Und wo dieser wohnt ist egal.
Er wird versuchen an gute Tauben zu kommen, viel züchten und noch härter selektieren um daraus noch bessere Tauben zu formen.

MfG
Heinz

PS: Wenn die Gebrüder Janssen in Österreich gewohnt hätten, wäre kein Züchter dieser Welt an deren Tauben interessiert gewesen.

wiggerl
28.04.2012, 11:46
Hallo Sportfreunde, da finde ich doch zufällig diese Bemerkung von Alfred Weber in einem früheren Beitrag:

P:S: Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball leigt wirklich näher an Belgien wie bei München.

Na Alfred ? Wer hat denn nun Ahnung von Fußball ?
Oder wie wir Hessen sagen: hinne stesche die Biii !