PDA

View Full Version : Was gehört zu einem interessanten Thread?


Heinrich
03.02.2012, 09:23
Moin zusammen,

beflügelt von den neuesten Themen, möchte ich eine Umfrage starten, was denn zu einem wirklich guten Thread zwingend dazu gehört.

Die Abstimmung ist öffentlich!

Viele Grüße

argail
03.02.2012, 09:36
meinst du jetzt "gut" oder "lustig" oder "gut" im Sinne von ironisch gut???......ach egal ich kreuz einfach was an:-)

Jörch
03.02.2012, 10:16
Heinrich, Du hast einen Punkt vergessen:
Grundlage für einen guten Thread ist auch, dass man sich einigermaßen artikulieren kann.
Sorry, das musste mal raus.

Grüße, Jörg

rudi1
03.02.2012, 10:29
Moin zusammen,

beflügelt von den neuesten Themen, möchte ich eine Umfrage starten, was denn zu einem wirklich guten Thread zwingend dazu gehört.

Die Abstimmung ist öffentlich!

Viele Grüße



Lieber Heinrich,

bei einer Umfrage kann man nicht alle Möglichkeiten aufzählen. Dafür habe ich Verständnis, da ich ja auch schon man eine Umfrage gestartet habe. Ich möchte daher auf diesem Wege meine Meinung kundtun.

Zu einem interessanten Thread gehört etwas, was polarisiert. Wo sich viele angesprochen fühlen und ihre gegenteilige Meinung auch unbedingt loswerden wollen. Wie zum Beispiel mein Thread: “Entfernung zu Belgien“ . Obwohl der von Dir in den Ordner der Bedeutungslosigkeit (Dies und Das) verschoben wurde, wurde er doch viel angeklickt und sehr viele haben dazu ihre Meinung kundgetan. Ich habe mir natürlich, bevor ich diesen geschrieben habe, überlegt, wie man wieder etwas mehr die Leute aus der Reserve locken kann. Und dafür muss man schon deftige Thesen verbreiten. Nur so wird ein Forum lebendig. Ich finde es gut, dass hier nicht nur windelweiche Kommentare kommen sondern auch von einigen richtig geschossen wird. Es gibt hier 5 bis 10 User, wenn die nicht mehr schreiben, ist das Forum langweilig oder gar tot.

Vielleicht ist es so, dass einige auch nicht glücklich über polarisierende Diskussionen sind, die haben lieber „Friede, Freude und Eierkuchen“ und lesen, wenn überhaupt nur, beteiligen sich aber nicht beim Schreiben. Aber zum Diskutieren gehören nun man unterschiedliche Meinungen die in Stammtischmanier auch vertreten werden sollten. Dafür ist der Züchter Stammtisch doch auch da, denke ich mal.

Gruß Rudi

klausr
03.02.2012, 10:56
Es gibt hier 5 bis 10 User, wenn die nicht mehr schreiben, ist das Forum langweilig oder gar tot.
Vielleicht ist es so, dass einige auch nicht glücklich über polarisierende Diskussionen sind, die haben lieber „Friede, Freude und Eierkuchen“ und lesen, wenn überhaupt nur, beteiligen sich aber nicht beim Schreiben. Aber zum Diskutieren gehören nun man unterschiedliche Meinungen die in Stammtischmanier auch vertreten werden sollten. Dafür ist der Züchter Stammtisch doch auch da, denke ich mal.

Hallo Rudi, es kann natürlich auch sein, das sagen mir auch einige Kolegen hier aus dem Forum, wenn die Alles- und Besserwisser sich nicht überall wie ein Tauchsieder reinhängen würden, wären viele User wieder Aktiv. Und dann noch die Kerle mit der "dünnen Haut". Auf die Tastatur kloppen ohne dass zuvor das Hirn eingeschaltet wird, austeilen und nicht einstecken können. :sark: Beste Grüße Klaus

Schumi
03.02.2012, 10:57
Hallo Heinrich,

bei Deiner Aufzählung hast Du den Spaßfaktor vergessen. Oder ist das OT?

Von mir aus kann hier auch gern mal etwas derber diskutiert und provoziert werden, solange alles halbwegs sachlich und ohne persönliche Beleidigungen bleibt.
Bis jetzt haben sich doch immer alle Streithähne wieder vertragen.

Gerade wenn es mal etwas heftiger zugeht, erhält man in diesem Forum sehr oft äußerst interessante Informationen, die sonst nirgends publiziert werden.

Wer "Friede, Freude, Eierkuchen" sucht, sollte lieber "Die Brieftaube" lesen. :D

Freundliche Grüße
Schumi :)

schanti
03.02.2012, 11:46
Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne öfter in eine Diskussion einbringen, bin aber in der Rechtschreibung nicht so sicher.
Ich bin der festen Überzeugung, das gerade Kontroverse Diskussionen, zu Meinung's Bildung sehr förderlich sind.
Das grade für Anfänger es sehr Interessant ist die Diskussionen zu verfolgen und es sollte nichts verschönert werden, Authentisch bleiben und sich nicht verstellen!! Genau so auftreten wie auch im Verein oder Einsatzstelle.
Es müssen jegliche Persönliche Beleidigungen unterlassen werden!!
Ansonsten keine Tabus Themen und ruhig mal etwas heftiger Diskutieren!!!

Gruß Willi

Witte Duiv
03.02.2012, 16:42
Hallo Rudi,klausr,Schumi,Schanti
Eure Beiträge beinhalten quasie alles was zu einen interessanten Tread gehört.
Ein Forum wo sich alle nur gegenseitig huldigen und nur Schleim verteilen wird in Taubenzüchterkreisen nicht lange leben.Dazu ist unser Hobby zu vielseitig um es jeden Recht zu machen.Aber wenn sich jeder am Riemen reißt und nicht den Streithammel raushängen läßt haben wir noch Themen für die nächsten 100 Jahre.Und finden es immer noch nicht langweilig.

Gruß---Klaus