PDA

View Full Version : Forum bei Andreas Drapa


rudi1
12.02.2012, 19:39
Hallo liebe Sportfreunde,

wie ich schon manchmal angedeutet habe, ist die Kenne unter den Brieftaubenzüchtern schon sehr unterschiedlich verteilt. Das fiel mir an diesem Wochenende ganz besonders auf. Bin ich bis jetzt oft über die unglaublichen Leistungen von Günter Prange und Hubert Borker in Erzückung ausgebrochen, die ja auch bei mir im Reg. Verband reisen, komme ich an diesem Wochenende mit einer gewissen Hochstimmung zurück. Ich möchte kurz erklären warum. Ich war am Freitag, den 10.2.2012 nach Königbach-Stein gefahren. Zum traditionellen Forum bei Andreas Drapa.

Das Forum begann am Freitagnachmittag und endete am Sonntagmorgen um 11 Uhr. Zu diesem Forum haben sich 20 Brieftaubenzüchter aus der ganzen Bundesrepublik und aus der Schweiz eingefunden. So durch Zufall erfuhr man dann von einem bescheidenen Züchter, der geradewegs gegenüber saß, dass er eine der nationalen Ass-Weibchen sein eigen nennen konnte und nicht vor Jahren, nein ganz aktuell auf der diesjährigen DBA. Also hier traf ich die Creme de la Creme. Die Gespräche waren dementsprechend gehaltvoll was ich mit offenen Ohren aufgenommen habe.

Nun zum eigentlichen Forum am Samstagmorgen. In den letzten Jahren, also in der Zeit in der ich wieder Brieftauben halte, habe ich viele Foren mit sehr, sehr erfolgreichen Züchtern besucht. Aber dieses Forum ist eine andere Liga. Kein Bla-bla sonder hier wurde Ross und Reiter genannt. Kein Wunder, dass dieses Forum diesen Zuspruch hat und viele Erfolgreiche jedes Jahr wieder kommen. Ich kann natürlich keine Namen nennen.

Nach dem gemeinschaftlichen Mittagessen in einem Hotel mit hervorragender badischen Küche fuhren wir auf den Zuchtschlag von Andreas Drapa. Er hält 32 Zuchtpaare und diese Tauben haben 174 erste Konkurse geflogen. Wahrlich eine Goldgrube an phantastischen Tauben. Eine der besten Tauben, die alle in der Hand begutachten konnten, war Pokerface. Dieser Vogel flog 9 mal den 1. Konkurs. Dann wurde uns der Hero gezeigt. Er flog 8 x den ersten Konkurs und war 5e Olympiataube in Polen 2011 – Sportklasse Kat. A Kurzstrecke. Eine ganz besondere Perle war die Cassandra mit 6 Ersten. Sie war 1e Olympiasieger in Polen 2011, Sportklasse Kat. B Allround und 1e Europameister Mittelstr. Ass-Taube Master Award BRD Versele Laga. Ganz besonders hat mich der Blitz beeindruckt. Er flog 8 mal den Ersten.

Auch bei Andreas Drapa sieht man, dass man als Weltmeister sich auf den Erfolgen nicht ausruhen kann. So hat er dieses Jahr von Friedrich Bohlmann die Blue Wonder gekauft, die 7 mal den Ersten flog. Dazu die Miss Ruhrgebiet, die 3 x den Ersten flog und letztes Jahr ja auch den Wolfgang von Wolfgang Röper auf der Verbandsausstellung. Ein Vogel hat es mir besonders angetan: Der „Super Fahle“, der einen Ersten gegen 14000 Tauben geflogen hat. Und was für eine super Farbe: fahl!!! Dann bekamen wir noch den Marco, 4e Olympiataube und Rihanna 5e Olympia Taube in die Hand. Auch wieder so beeindrucken in der Hand dass ich an meine Tauben denken musste, wo nur die Farbe schöner war und alles andere mit einer Kirchturmtaube zu vergleichen ist. Der I-Punkt vom Taubenkucken, war dann der Messi, 1. Euro Cup Sieger, der 4 Erste auf dem Konto hat. Und jeder konnte die einzelnen Tauben so lange in die Hand nehmen, wie er wollte. Das war schon Klasse!!!

Um jetzt nicht weiter zu langweilen komme ich jetzt zum weiteren Verlauf des Abends. Um das kurz zu machen, das Abendessen in dieser Gemeinschaft war wieder super und der Abend brachte interessante Züchtergespräche bis in den frühen Morgen.

Der Sonntagmorgen begann um ca. 8 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück. Traditionell wird von Andreas Drapa unter den Anwesenden ein Gutschein für eine Drapa Taube verlost. Ich staunte nicht schlecht, als ich der glückliche Gewinner wurde: Eine Jungtaube gezüchtet aus einer nationalen Asstaube, wurde von Andreas zugefügt. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Zu erwähnen war noch die ausgesprochene nette Bewirtung bei Frau Drapa am Samstagnachmittag mit Kaffe und Kuchen. Kein Wunder, dass so ein Wochenende schnell ausgebucht ist, da auch die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt wird.

Ich finde, dies ist eine tolle Idee von einem der besten Schläge der Welt. Warum machen das andere Spitzenschläge nicht? Mit solchen Lehrstunden von hervorragenden Könnern im Taubensport können alle viel lernen. Wir haben noch andere in Deutschland, die ihr Wissen weitergeben könnten. Viele davon sind aber schon alt und nehmen es mit ins Grab. Damit muss dann von vielen das Rad neu erfunden werden. Muss das sein??? Was meint ihr dazu. Sollte man die Spitzen in unserem Sport dazu animieren, Wissen zu übermitteln, an Jüngere, an noch sehr aktive??? Wäre das nicht auch unter Tierschutz Aspekten angeraten, viel Kenne, weniger Verluste?

Mit freundlichem Gruß aus Nordhorn

Rudi

http://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/Pokerface-_aef4.jpg (http://www.wohnmobilforum.de)

Jörch
12.02.2012, 20:30
Hallo Rudi,

ich finde, das war jetzt doch mal lesenswert.

Grüße, Jörg

SUNCITY2012
12.02.2012, 20:34
Hallo Rudi 1 .....
Habe gerade deinen sehr interressanten Bericht gelesen und kann dir nur zustimmen, bin genau der selben Meinung und sag nur...
Von ihm können sich die meisten Züchter eine Scheibe abschneiden.
Kenne Andreas Drapa noch vor der 1.Deutschen Meisterschaft das war 1997 vergess ich nie....
Mein Alter Lehrmeister Hans Röder aus Nürnberg (leider vor 2 Jahren verstorben) hatte dieses Treffen möglich gemacht.
War damals 22 J. und bin schon damals für mein Alter auf ein paar guten
Schlägen gewesen, aber kann nur sagen das ich Tauben in einer solchen
Topverfassung für die Jahreszeit wo wir dort waren noch nie vorher gesehen habe.
Und habe danach gedacht, ich mache auch alles an meinen Tauben und mir war auch nie eine Arbeit zu viel, von da an war mir klar du brauchst
die richtigen Tauben, dann kannst du dir einen Teil des Fleißes sparen.
Lange Rede.... Es war für mich als Jungzüchter eine Erfahrung die ich bis
heute sehr schätze und kann mich nur anschließen, offen für alle Fragen
Tips für die Zukunft, konnte ihn immer anrufen er war schon damals ein Pate
in sachen Jungzüchter, darum konnte ich auch nie verstehen wie manche
Züchter über in geredet haben, obwohl sie ihn gar nicht näher kannten.
Ich kenne ihn nur aus einen positiven Blickwinkel....
MfG B.R.

Alfred Weber
12.02.2012, 20:46
Grüß Dich Rudi,

das freut mich jetzt aber ganz besonders.

"Ein Preuße lobt einen Brieftauben-Schwaben" von dem nur Geistergeschichten undundund die Brieftaubenwelt erzürnen.
Jetzt hast Du selbst erleben dürfen was echt hinter diesem, von sehr vielen deutschen Züchtern geschmähtem Champion steckt.
Da hast Du erleben dürfen wieviel Wissen und Professionalität hinter diesem Drapa steckt.
Hast gesehen das dieser nicht nur der unerreichte Champion in Sachen Deutscher Meisterschaften und AS-Tauben ist, sondern auch der Züchter der den Namen der Deutschen Brieftaube mit am meisten in die Welt hinausträgt und ein Fachwissen hat das nicht viele haben.

Hast gesehen und gehört das es sich hier um einen absoluten Spezialisten in unserem Sport handelt, der auch Roß und Reiter im Taubensport nennt und sein Wissen im Gegensatz zu vielen anderen an viele weitergibt.

Wenn man eine Forum mit diesem Champion vergleicht mit anderen, oder vielen Cd's und Kassetten die schon für teueres Geld verkauft wurden, dann erst erkennt man den Unterschied dieser Meister.
Erst dann weiß auch eigentlich der größte Drapa-Pessimist, das dieser Mann ein echter Champion ist.

Rudi, ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Glückstreffer, dem es sicher jetzt sehr gut gehen wird bei Deinen Tauben.
Übrigens, so schlecht sind Deine Tauben nicht und dieser Glückstreffer ist bestimmt eine sehr gute Ergänzung für Dich und Deine Tauben. ;-)

Gruß
Alfred :-)

Mime
13.02.2012, 05:58
Hallo Rudi!

Immer wieder hört man von Züchtern, dass Andreas Drapa in seinem Forum "Roß und Reiter" nennt. Tja, was ist denn nun Roß und Reiter? Bezieht sich dein Statement auf seinen Zuchtweg hin zu hervorragenden Tauben oder auf die Fütterung oder auf die Begleitung mit Beiprodukten oder gar auf die medizinische Betreuung der Tauben?
Vermutlich meinst du das Gesamtpaket, aber trotzdem hört man immer wieder, wenn man mit Züchter spricht, die auf diesen Veranstaltungen waren: "Der sagt wenigstens, was er alles gibt." Und als nächstes folgt dann der Schluss, dass er deswegen ja so fliegen müsse.

Fraglos weiß Herr Drapa mehr über die Versorgung von Tauben, als viele andere Züchter. Deswegen sind diese so begeistert. Ob das nun zu diesen herausragenden Erfolgen führen muss, lasse ich mal dahingestellt. Aber, lieber Rudi: was genau willst du von dem am Wochenende Gehörten und Erlernten denn nun bei dir umsetzen und was erhoffst du dir davon?

Gruß Sascha

argail
13.02.2012, 06:19
Moin Rudi,

ja man sollte die Spitzenzüchter unseres Sportes animieren,ihr Wissen den Jüngeren,Unerfahreneren mitzuteilen. Ein guter Mentor ist Gold wert.

Viele Spitzenzüchter geben auch ihr Wissen bereitwillig auf Foren verschiendenster Art weiter. Aber wird diess Wissen auch angenommen? Man bezahlt ja nichts für die Teilnahme an diesen öffentlichen Foren,also kann der Erfahrungswert ja nicht sehr hoch sein...zumindest ist das mein Eindruck der Einstellung so mancher Züchter. Aber warum gehen sie dann überhaupt zu diesen Foren?*grübel*

Was hast du denn so bezahlt für das Forum bei A.D.? War es kostenlos?Nein? Wäre es also ratsam, jedem Unerfahrenen ein kostenpflichtiges Forum für den Betrag x ans Herz zu legen oder eher ratsam,ihm zu Besuchen von öffentlichen Foren zu raten(die kostenlos sind)? Sind Foren denn nur dann nützlich,wenn sie mindestens den Betrag x kosten?

Oder zäumen wir das Pferd mal ganz anders auf. Wäre es nicht sogar viel besser,wenn aus jeder RV die besten Züchter direkt sich ein Jahr lang um die Schlechtesten Züchter/Neuanfänger kümmern würden,ihnen ihr Wissen vermitteln? Setzt natürlich die Bereitschaft von beiden Seiten voraus.

Falls Herr Drapa sein Wissen also vollkommen uneigennützig zur Förderung des Sportes weitergibt,und das auch noch kostenlos: Chapeau!! Eine tolle Leistung!!

Und Respekt und Anerkennung auch jedem Anderen,der mit seinem Wissen nicht hinterm Berg hält und den Taubensport so fördern will. Der Name "Steffl" drängt sich mir da gerade im Zusammenhang mit diesem Forum auf.

Dir,lieber Rudi,wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg mit der gewonnenen Taube,vielleicht wirds ja sogar ein Fahler.Ich wünsch es dir.

Sportsgruß,

Michael

Schumi
13.02.2012, 07:05
Guten Tag,

vor einigen Jahren habe ich ebenfalls an einem Forum bei Andreas teilgenommen.
Es war sehr interessant, ich habe alles möglichst genau mitgeschrieben und lese auch heute noch sehr oft in diesen Aufzeichnungen.

Noch nie habe ich Tauben in so einer hervorragenden Verfassung gesehen - im Februar!
Und ich hätte auch nicht gedacht, daß man Taubensport so akribisch und professionell betreiben kann.
Der Mann ist uns Lichtjahre voraus.

Viele Züchter, die immer nur über Lage und Wind jammern, wenn sie schlecht abschneiden, sollten dieses Forum besuchen.
Sie würden erkennen, daß nur Eines wichtig ist: Fleiß!
Andreas hat uns damals gesagt: "Alles keine Qualität, nur Aufwand." Das ist schon sehr ehrlich. Und viel mehr muß man auch nicht lernen.

Weil seine Leistungen sehr skeptisch gesehen werden, ist dieses jährliche Forum eine sehr geschickte Form des Marketings. ;)

Freundliche Grüße
Schumi :)

linus
13.02.2012, 11:02
Hallo Rudi;

Das Drapa-Forum war für dich ein Volltreffer. Tolle Tauben hat die Familie Drapa. Einen Superschlag. Alles sehr sauber (Trockenmist??????), A.D. ist für penible Sauberkeit. Das sind die Grundvoraussetzungen.
Dann kommt die Versorgung. Ich habe die CD's mir mehrfach angeschaut. Ein gewaltiger Aufwand wird von A.D. betrieben. Auch die "Begleitung mit Medikamenten", sehr umfangreich. Möchtest du das? Kannst du das? Hast du die Kenntnisse um den Zeitpunkt zu erkennen wann was und wieviel die Tauben gebrauchen.
Wenn ich mit meinen Tauben spiele, denke ich immer daran wie gut sie es bei mir haben, nicht X-Präparate gleichzeitig übers Futter. Diesen Brei (zu sehen im Film) würden meine Tauben gar nicht fressen. Dann lieber ein paar Preise weniger, aber Spaß und Freude an und mit den Tauben.
Aber jeder so wie er will!!!!!!!!!

Grüße nach NOH Hans

SUNCITY2012
14.02.2012, 00:40
Hallo Rudi...
Lass dich jetzt nicht entmutigen, das ist ansichtssache, soll doch jeder den Taubensport so ausüben wie er es richtig sieht.

Es wird noch mehr Kritik kommen, nicht nur im Stammtisch. So was spricht
sich schnell rumm...
"Haste schon gehört Rudi beim Drapa".... na da bin ich mal gespannt was ihm das gebracht hat...

ist doch so oder !!!

Damit mußt du aber auch rechnen, wenn du so ein Statement vom Wochenende abgibst....

Ist nicht böse gemeint !!!

Ich weiß nur wo von ich Rede, war ja in einer ähnlichen Situation durch den Besuch 1997 mit Hans Röder (Nürnberg) bei Andreas Drapa.

Tip von mir: Schau in diesen Fall nur gerade aus in sachen Kritik und halte
dich an Andreas, bleib am Boden und rechne mit spürbaren Ergebnissen in
2 - 3 Jahren.

"Lieber der Neid des Feindes, wie das Mitleid des Freundes"

-den Neid ist die höchste Form der Anerkennung-

MfG B.R.

SUNCITY2012
14.02.2012, 14:45
Hallo Rudi....
Alles kannst du klar nicht übernehmen, von dem was du auf dem Forum
gehört hast...

Aber das sind genau die feinen "Gedankenstöße" die auch zur Motivation
des Züchters beitragen, und glaub mir von dieser Erfahrung auf dem Forum
bei Andreas Drapa kannst du lange noch zehren...

Wenn es auch Rückschläge gibt, Denk wieder zurück ans Forum und mach es wie bei der Bundesliga......

Wenn schlecht gespielt wird dann wird das Spiel "Analysiert".....

Bei den Tauben wäre das z.B.

-Auflaß früh oder erst gegen 11 Uhr (Gerade bei den Witwern)

-Vieleicht nicht zu 100% auf den Punkt gebracht...Fütterung

-Wie war es bei den anderen Schlägen die in meiner näheren Umgebung
liegen... Wind-Lage ....

-Wie haben die Tauben unter der Woche Trainiert, wie war der Kot und
wie war die Fresslust...

-Tierarzt ja oder nein...

-Oder einfach bei diesem Flug "Pech" gehabt !!!

-Oder einen größeren Rückblick.....sind es vielleicht doch die Tauben,
was dann sich auch über die Jahre oft rausstellt...

Tipp: Mach was daraus, und hör nicht auf jeden, auch zu viel Lesen ist
schlecht, sprech aus eigener Erfahrung...

Es sind meistens .... nicht immer...... "Die Tauben" vorausgesetzt die

Führung der Tauben ist einigermaßen i.O.


MfG B.R.

-

taubendidi
14.02.2012, 14:54
Hallo Rudi....
Alles kannst du klar nicht übernehmen, von dem was du auf dem Forum
gehört hast...

Aber das sind genau die feinen "Gedankenstöße" die auch zur Motivation
des Züchters beitragen, und glaub mir von dieser Erfahrung auf dem Forum
bei Andreas Drapa kannst du lange noch zehren...

Wenn es auch Rückschläge gibt, Denk wieder zurück ans Forum und mach es wie bei der Bundesliga......

Wenn schlecht gespielt wird dann wird das Spiel "Analysiert".....

Bei den Tauben wäre das z.B.

-Auflaß früh oder erst gegen 11 Uhr (Gerade bei den Witwern)

-Vieleicht nicht zu 100% auf den Punkt gebracht...Fütterung

-Wie war es bei den anderen Schlägen die in meiner näheren Umgebung
liegen... Wind-Lage ....

-Wie haben die Tauben unter der Woche Trainiert, wie war der Kot und
wie war die Fresslust...

-Tierarzt ja oder nein...

-Oder einfach bei diesem Flug "Pech" gehabt !!!

-Oder einen größeren Rückblick.....sind es vielleicht doch die Tauben,
was dann sich auch über die Jahre oft rausstellt...

Tipp: Mach was daraus, und hör nicht auf jeden, auch zu viel Lesen ist
schlecht, sprech aus eigener Erfahrung...

Es sind meistens .... nicht immer...... "Die Tauben" vorausgesetzt die

Führung der Tauben ist einigermaßen i.O.


MfG B.R.

-

hallo sportsfreund
etwas besseres hab ich hier lange nicht gelesen.............:klasse:

mfg

rudi1
14.02.2012, 20:56
Hallo Rudi;

Das Drapa-Forum war für dich ein Volltreffer. Tolle Tauben hat die Familie Drapa. Einen Superschlag. Alles sehr sauber (Trockenmist??????), A.D. ist für penible Sauberkeit. Das sind die Grundvoraussetzungen.
Dann kommt die Versorgung. Ich habe die CD's mir mehrfach angeschaut. Ein gewaltiger Aufwand wird von A.D. betrieben. Auch die "Begleitung mit Medikamenten", sehr umfangreich. Möchtest du das? Kannst du das? Hast du die Kenntnisse um den Zeitpunkt zu erkennen wann was und wieviel die Tauben gebrauchen.
Wenn ich mit meinen Tauben spiele, denke ich immer daran wie gut sie es bei mir haben, nicht X-Präparate gleichzeitig übers Futter. Diesen Brei (zu sehen im Film) würden meine Tauben gar nicht fressen. Dann lieber ein paar Preise weniger, aber Spaß und Freude an und mit den Tauben.
Aber jeder so wie er will!!!!!!!!!

Grüße nach NOH Hans


Hallo Hans,

wir mit unseren Tauben betreiben einen Rennsport mit Tieren. Das ist an sich schon für eine Tauben sehr unnatürlich. Wenn unser Sport sehr unnatürlich ist, ist es zwingend, unsere Tauben auch sehr unnatürlich zu versorgen. Also wir kommen bei der Versorgung nicht mit gutem Futter und Wasser aus. Das würde reichen, wenn wir keine Leistungen aus dem Reiseplan, die ja für eine Taube unnatürlich ist, abrufen. Also brauchen wir gewisse Zusatzprodukte, die verhindern, dass die Taube auf Grund dieser enormen Leistungen, abbaut. Wir müssen also durch unsere Fütterung und den Beiprodukten versuchen, die Taube so zu halten, dass ihr diese unnatürlichen Leistungen, die sie bringt nicht zum Verhängnis werden. Andere Züchter machen es genau so. Siehe den Film von Sptfr. Beute. Er trainiert viel und führt auch die dadurch verlorene Energie durch unnatürliche Fütterung der Taube wieder zu. Es wird wohl nicht anders gehen. Wenn dann Deine Tauben diesen Brei nicht fressen und genauso gut fliegen wie die Tauben von Andreas, lass es mich wissen, ich brauche dann davon einige Junge.

Zu Deiner Bemerkung über die Begleitung mit Medikamente eine Frage, glaubst Du dass andere Spitzenzüchter die Tauben krank einsetzen und mit kranken Tauben fliegen, doch wohl nicht. Wenn eine Taube nicht gesund ist, braucht sie die Hilfe eines Tierarztes. Da ist dann mit Tee und Knoblauch in der Tränke nicht mehr zu helfen. Vielleicht dann, wir geben der Tauben eine Pause in der Reisesaison von einigen Wochen. Machst Du das? Das macht so gut wie keiner. Also müssen wir darauf achten, dass unsere Tauben gesund sind, ansonsten kommen sie nicht wieder und suchen am Rande der Autobahn nach kleinen Steinchen und etwas zu fressen. Oder sie laufen durch die Fußgängerzonen der Innenstadt und suchen etwas zu fressen, weil sie abgeflogen und hungrig sind. Sie sind dann zu blöd, Röstzwiebeln vom Hotdogstand zu fressen, sie sind dann zu blöd Brotkrumen zu fressen, die achtlose Wüstchenesser fallen lassen, sie sind auch zu blöd, die Rosinen zu picken, die eine alte Frau auf die Fensterbank gestreut hat, damit die Taube die da aufgeplustert sitzt, was zu fressen hat. Das alles haben wir unseren Tauben nicht beigebracht. Ich habe erlebt, dass eine sehr abgeflogene Taube nicht einmal das Hühnerpresskorn fressen wollte, was ich ihr angeboten habe, in dem Glauben, es braucht nicht mit Mühe verdaut werden wie ganze Körner und die Taube erholt sich dadurch schneller. Ich habe erlebt, dass ein Zuflieger mit viel Durst nicht einmal in der Lage ist, aus einer Eisschale die ich auf das Anflugbrett, wo sie saß, trinken konnte, sie versuchte das überlaufende Wasser vom Einflugbrett zu trinken. Ich habe ihr dann eine Taubentränke hingestellt. Sie trank gierig. Sie war nur gewohnt Wasser zu trinken, wenn sie Ihren Kopf durch ein schwarzes Loch steckt. Das ist unnatürlich und das bringen wir unseren Tauben bei. Darüber sollten wir nachdenken und auch darüber, dass die Spitzenzüchter auch gesunde Tauben einkorben. Das sind die, die gewinnen. Und wie das geht hat uns Andreas versucht zu erklären. Das sollten andere Spitzenzüchter auch tun und nicht nur über ihre Tauben berichten, die eine weltmeisterliche Immunität haben und nie die Hilfe der Medizin gebrauchen. Das führt auf eine falsche Fährte.

Und was zum Aufwand, ich hatte früher mit Pferden zu tun. Du glaubst gar nicht, was da für einen Aufwand für gute Leistungen betrieben wird. Ich hatte früher schon mal Brieftauben, Du glaubst gar nicht was ich für einen Aufwand betrieben habe. Ich habe jeden Tag, die Metallrosten im Witwerschlag hochgehoben und darunter gestaubsaugt. Ich habe die Zellen jede Woche mit einer Gasflamme ausgebrannt. Und kuck dir den Aufwand bei Pieter Veenstra an. Die Fleißigen im Rennsport gewinnen, ob Brieftauben oder Pferde, das ist egal und ich glaube in anderen Rennsportarten ist es auch so. Also, was ich damit sagen will, wir haben es selbst in der Hand, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Da ich das weiß, züchte ich auf Farbe, damit bin ich aus diesem Leistungstreben raus und kann entspannt alle meine Freunde (Tauben) genießen. Eben Lichtjahre von Spitzenschlägen entfernt. Allerdings tut mir eines Leid. Ich möchte wohl die Tauben in einem perfekten Zustand zum Preisflug setzen, aber obige Gründe sprechen dagegen. Also haben es meine Tauben schwerer, als die, die gewinnen. Der Gewinner strengt sich am wenigsten an. Eben weil es ihm leicht fällt zu gewinnen.

Gruß Rudi

Alfred Weber
14.02.2012, 21:24
Guten Abend Rudi,

Du kannst ja auch sehr gute Beiträge schreiben.
Geht doch.............. ;-)
und Du hast Dir ein erreichbares Ziel gesetzt:

Da ich das weiß, züchte ich auf Farbe, damit bin ich aus diesem Leistungstreben raus und kann entspannt alle meine Freunde (Tauben) genießen. Eben Lichtjahre von Spitzenschlägen entfernt. Allerdings tut mir eines Leid. Ich möchte wohl die Tauben in einem perfekten Zustand zum Preisflug setzen, aber obige Gründe sprechen dagegen. Also haben es meine Tauben schwerer, als die, die gewinnen. Der Gewinner strengt sich am wenigsten an. Eben weil es ihm leicht fällt zu gewinnen.

Das ist doch gut so.
Leben und Leben lassen, sich mit den Siegern freuen, aber auch mit den Leistungen seiner eigenen Tauben freuen auch wenn diese nicht unbedingt auf 1.Konkurs und Meisterschaft zielen, sondern auf Farb und schöne Tauben, die eben auch sehr zufrieden machen können.
Sich so freuen zu können zeigt den echten Sportler, sich über den 2. Platz ärgern zeigt den anderen.
Dieser hat sein Ziel klar verfehlt.

Gruß
Alfred :-)

Pfaelzer
15.02.2012, 04:30
Hallo Hans,

wir mit unseren Tauben betreiben einen Rennsport mit Tieren. Das ist an sich schon für eine Tauben sehr unnatürlich. Wenn unser Sport sehr unnatürlich ist, ist es zwingend, unsere Tauben auch sehr unnatürlich zu versorgen. Also wir kommen bei der Versorgung nicht mit gutem Futter und Wasser aus. Das würde reichen, wenn wir keine Leistungen aus dem Reiseplan, die ja für eine Taube unnatürlich ist, abrufen. Also brauchen wir gewisse Zusatzprodukte, die verhindern, dass die Taube auf Grund dieser enormen Leistungen, abbaut. Wir müssen also durch unsere Fütterung und den Beiprodukten versuchen, die Taube so zu halten, dass ihr diese unnatürlichen Leistungen, die sie bringt nicht zum Verhängnis werden. Andere Züchter machen es genau so. Siehe den Film von Sptfr. Beute. Er trainiert viel und führt auch die dadurch verlorene Energie durch unnatürliche Fütterung der Taube wieder zu. Es wird wohl nicht anders gehen. Wenn dann Deine Tauben diesen Brei nicht fressen und genauso gut fliegen wie die Tauben von Andreas, lass es mich wissen, ich brauche dann davon einige Junge.

Zu Deiner Bemerkung über die Begleitung mit Medikamente eine Frage, glaubst Du dass andere Spitzenzüchter die Tauben krank einsetzen und mit kranken Tauben fliegen, doch wohl nicht. Wenn eine Taube nicht gesund ist, braucht sie die Hilfe eines Tierarztes. Da ist dann mit Tee und Knoblauch in der Tränke nicht mehr zu helfen. Vielleicht dann, wir geben der Tauben eine Pause in der Reisesaison von einigen Wochen. Machst Du das? Das macht so gut wie keiner. Also müssen wir darauf achten, dass unsere Tauben gesund sind, ansonsten kommen sie nicht wieder und suchen am Rande der Autobahn nach kleinen Steinchen und etwas zu fressen. Oder sie laufen durch die Fußgängerzonen der Innenstadt und suchen etwas zu fressen, weil sie abgeflogen und hungrig sind. Sie sind dann zu blöd, Röstzwiebeln vom Hotdogstand zu fressen, sie sind dann zu blöd Brotkrumen zu fressen, die achtlose Wüstchenesser fallen lassen, sie sind auch zu blöd, die Rosinen zu picken, die eine alte Frau auf die Fensterbank gestreut hat, damit die Taube die da aufgeplustert sitzt, was zu fressen hat. Das alles haben wir unseren Tauben nicht beigebracht. Ich habe erlebt, dass eine sehr abgeflogene Taube nicht einmal das Hühnerpresskorn fressen wollte, was ich ihr angeboten habe, in dem Glauben, es braucht nicht mit Mühe verdaut werden wie ganze Körner und die Taube erholt sich dadurch schneller. Ich habe erlebt, dass ein Zuflieger mit viel Durst nicht einmal in der Lage ist, aus einer Eisschale die ich auf das Anflugbrett, wo sie saß, trinken konnte, sie versuchte das überlaufende Wasser vom Einflugbrett zu trinken. Ich habe ihr dann eine Taubentränke hingestellt. Sie trank gierig. Sie war nur gewohnt Wasser zu trinken, wenn sie Ihren Kopf durch ein schwarzes Loch steckt. Das ist unnatürlich und das bringen wir unseren Tauben bei. Darüber sollten wir nachdenken und auch darüber, dass die Spitzenzüchter auch gesunde Tauben einkorben. Das sind die, die gewinnen. Und wie das geht hat uns Andreas versucht zu erklären. Das sollten andere Spitzenzüchter auch tun und nicht nur über ihre Tauben berichten, die eine weltmeisterliche Immunität haben und nie die Hilfe der Medizin gebrauchen. Das führt auf eine falsche Fährte.

Und was zum Aufwand, ich hatte früher mit Pferden zu tun. Du glaubst gar nicht, was da für einen Aufwand für gute Leistungen betrieben wird. Ich hatte früher schon mal Brieftauben, Du glaubst gar nicht was ich für einen Aufwand betrieben habe. Ich habe jeden Tag, die Metallrosten im Witwerschlag hochgehoben und darunter gestaubsaugt. Ich habe die Zellen jede Woche mit einer Gasflamme ausgebrannt. Und kuck dir den Aufwand bei Pieter Veenstra an. Die Fleißigen im Rennsport gewinnen, ob Brieftauben oder Pferde, das ist egal und ich glaube in anderen Rennsportarten ist es auch so. Also, was ich damit sagen will, wir haben es selbst in der Hand, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Da ich das weiß, züchte ich auf Farbe, damit bin ich aus diesem Leistungstreben raus und kann entspannt alle meine Freunde (Tauben) genießen. Eben Lichtjahre von Spitzenschlägen entfernt. Allerdings tut mir eines Leid. Ich möchte wohl die Tauben in einem perfekten Zustand zum Preisflug setzen, aber obige Gründe sprechen dagegen. Also haben es meine Tauben schwerer, als die, die gewinnen. Der Gewinner strengt sich am wenigsten an. Eben weil es ihm leicht fällt zu gewinnen.

Gruß Rudi

Hallo Rudi,
das Beste was ich seit langem hier von Dir gelesen habe.

Du hast das richtig erkannt oder von Drapa mitgenommen. Wir können es uns nicht leisten die Tauben ein paar Wochen pausieren zu lassen?

Da stellt sich mir dann immer wieder die Frage warum die Spitzenzüchter jede Woche ihre Renner untersuchen lassen.

Natürlich machen die nichts wenn die Asse untersucht sind und nichts gefunden wurde. Dazu kommt noch, dass der TA zu diesen Größen oftmals ins Haus kommt.
Wie würde es aussehen, wenn die 200KM hin und zurück Fahren müßten?
Ich glaube schon, dass sie das machen würden, aber da ist ein Tag futsch und an das so wichtige Training ist vielleicht nicht zu Denken.

Da ich schon ein paar Jahre zur Messe fahre, habe ich auch Kontakt zu Spitzenzüchtern. Wenn ich die dann frage wo ich dieses oder jenes herbekomme Wissen sie es alle und das sofort, oder sie Bieten mir zum Teil an, es Besorgen zu können.

Da fällt mir gerade der Bericht über Monik Nijs aus Belgien ein, der diese Woche im Taubenmarkt steht.
Impfen gegen Paramyxo, 2 x Impfen gegen Paratyphus, eine Kur vor den Flügen gegen Trichomonaden, jede Woche im Wechsel etwas gegen Trichos oder die Atemwege.
Da wird dann Beschrieben dass es ein alter Janssen-Stamm ist usw usw. aber auch, dass die Tiere gesund sein müssen, will man Konkurrenzfähig sein.

Wohl dem der einen TA in seiner Nähe hat, der auch Kompetent ist.
Bei mir in der Nähe ist einer, der ist ganz gut. Aber Mittwochsabends ist Behandlungstag für Brieftauben???????????? Viel zu spät.

Wir können es nun mal drehen und wenden wie wir wollen, soll sich das Rad nach vorne drehen müssen wir es in diese Richtung anschubsen.
Oder eben in die andere.
Dann dürfen wir uns aber nicht wundern wenn wir Geschlagen werden.

Futter und Wasser? :D:confused::rolleyes:

Ich wünsche allen, dass sie "mit soviel wie nötig und so wenig wie möglich" von dem Zeug auskommen. Am besten man braucht es gar nicht!

linus
15.02.2012, 05:09
Hallo Rudi;
Ich gebe dir ja in vielen Dingen recht. Auch ich versorge meine Tauben mit Beiprodukten. Aber halt nicht so wie A.D. Dafür werde ich dann auch nicht Meister. Ist auch nicht mein Ziel.
Auch meine Tauben werden, sollten sie krank sein, mit Medikamenten versorgt. Aber vorher ist Selbstheilung angesagt. Medikamente zur Vorbeuge lehne ich ab.
Dein "väterlicher Freund", mit dem du auch schon bei A.D. warst, sagte mir das er es sehr interessant fand, aber für ihn nicht durchführbar.
Da du den "Leistungsdruck??? was immer das ist" durch das züchten auf Farbe nicht hast, brauchst du deine neuen Erkenntnisse in Gänze nicht anzuwenden, das ist gut so.

Grüße nach NOH Hans

rudi1
15.02.2012, 09:01
Hallo Rudi;
Ich gebe dir ja in vielen Dingen recht. Auch ich versorge meine Tauben mit Beiprodukten. Aber halt nicht so wie A.D. Dafür werde ich dann auch nicht Meister. Ist auch nicht mein Ziel.
Auch meine Tauben werden, sollten sie krank sein, mit Medikamenten versorgt. Aber vorher ist Selbstheilung angesagt. Medikamente zur Vorbeuge lehne ich ab.
Dein "väterlicher Freund", mit dem du auch schon bei A.D. warst, sagte mir das er es sehr interessant fand, aber für ihn nicht durchführbar.
Da du den "Leistungsdruck??? was immer das ist" durch das züchten auf Farbe nicht hast, brauchst du deine neuen Erkenntnisse in Gänze nicht anzuwenden, das ist gut so.

Grüße nach NOH Hans


Hallo Hans,

durch die ganze Versorgungsdiskussion gerät die Qualität der Tauben in den Hintergrund.

Andreas Drapa tauscht nicht nur Tauben mit anderen Spitzenschlägen, sondern kauft auch Tauben für viel Geld. Die Täubin von Friedrich Bohlmann, die 7 Erste Konkurse teils gegen super hohe Taubenzahlen geflogen hat, bekommt man auch nicht für ein paar Mark. Die Miss Ruhrgebiet mit 3 Erste Konkurse wird auch nicht hinterher geworfen. Voriges Jahr auf der Verbandsausstellung die Taube vom Super Züchter Wolfgang Roeper für 16.000 Euro ist auch kein kleines Geld. Die Gerüchte damals waren, …hat er für Chinesen ersteigert. Aber das ist nicht wahr. Wir haben diese Taube, er nennt sie „Wolfgang“ auch dieses Jahr bewundern können. Dazu kamen noch andere Tauben mit traumhaften Leistungen, die Andreas Drapa gerade gekauft hat. Unter anderen einen älteren roten Vogel mit einer traumhaften Leistungsbilanz. Bei Andreas Drapa wird meiner Meinung nach hervorragend gezüchtet. Und das noch mit einem verhältnismäßig kleinen Bestand. Auch reisen verhältnismäßig viele Züchter sehr gut mit Tauben von Andreas. Man muss natürlich dabei bedenken, dass die meisten Tauben, die Andreas Drapa verkauft nicht in Deutschland bleiben. (Der Prophet im eigenen Land gilt nur wenig)

Daraus ergibt sich, man kann von Andreas Drapa hervorragend lernen aber man kann ihn nicht kopieren.

Gruß Rudi

SUNCITY2012
15.02.2012, 11:11
Wollte meinen Beitrag von gestern nochmal hinaufsetzen....

Hallo Rudi....
Alles kannst du klar nicht übernehmen, von dem was du auf dem Forum
gehört hast...

Aber das sind genau die feinen "Gedankenstöße" die auch zur Motivation
des Züchters beitragen, und glaub mir von dieser Erfahrung auf dem Forum
bei Andreas Drapa kannst du lange noch zehren...

Wenn es auch Rückschläge gibt, Denk wieder zurück ans Forum und mach es wie bei der Bundesliga......

Wenn schlecht gespielt wird dann wird das Spiel "Analysiert".....

Bei den Tauben wäre das z.B.

-Auflaß früh oder erst gegen 11 Uhr (Gerade bei den Witwern)

-Vieleicht nicht zu 100% auf den Punkt gebracht...Fütterung

-Wie war es bei den anderen Schlägen die in meiner näheren Umgebung
liegen... Wind-Lage ....

-Wie haben die Tauben unter der Woche Trainiert, wie war der Kot und
wie war die Fresslust...

-Tierarzt ja oder nein...

-Oder einfach bei diesem Flug "Pech" gehabt !!!

-Oder einen größeren Rückblick.....sind es vielleicht doch die Tauben,
was dann sich auch über die Jahre oft rausstellt...

Tipp: Mach was daraus, und hör nicht auf jeden, auch zu viel Lesen ist
schlecht, sprech aus eigener Erfahrung...

Es sind meistens .... nicht immer...... "Die Tauben" .....vorausgesetzt die

............Führung der Tauben ist einigermaßen i.O.


MfG B.R.

--------------------------
www.thone.be (http://www.thone.be)

Kurpfälzer
15.02.2012, 12:48
Hallo Rudi,

die Versorgungsdiskussion ist sehr wichtig, genauso wichtig, wie die Qualität der Tauben! Denn "Form schlägt Klasse"!!

Gruß

Friedrich

Pfaelzer
15.02.2012, 21:11
Hallo Rudi,
ich finds gut, dass Du darüber berichtet hast.

Es ist einfach nicht zu fassen, kaum schreibt einer was gehen ihm die anderen an die Gurgel oder bekommen untereinander Krach.:eek:

In Zeiten von Facebook und Twitter "müssen" wir einfach Aussterben!

Ramirez
15.02.2012, 23:17
Hallo !

Wie teuer ist denn die Teilnahme an Drapa`s Forum ?

Handelt es sich dabei mehr um eine Fortbildung in Sachen Brieftaubensport oder um eine Werbeveranstaltung für Drapa`s Produktpalette ?

Vielleicht ist Drapa ja wirklich ein Idealist / ein selbstloser Förderer des Taubensports.

Um das beurteilen zu können, bräuchte man schon genauere Fakten.

Alles andere wäre Vorverurteilung.

Ich sähe es auch nicht als schlimm an, wenn ein Spitzenzüchter an solch einem Forum ein paar Euros verdiente.

Er nimmt schließlich auch einen nicht unerheblichen Aufwand auf sich.

Natürlich sollte es nicht in Abzocke oder in eine reine Werbeveranstaltung für die eigenen Produkte ausarten.

MfG

Fredi
16.02.2012, 07:52
Hallo Sportsfreunde,

mein Papa war auch bei diesem Forum und auch er war begeistert. Die Kosten belaufen sich auf 300 € pro Person.

Mfg Frederik

Jörch
16.02.2012, 08:01
Hallo,

ich überlege mir, ob ich mich nächstes Jahr für das Geld nicht auch mal anmelde, ist ja nicht so weit weg von mir.
Davon abgesehen: In meinem näheren Umkreis gab es bei Züchtern überraschende Ergebnisse nach Einführung von Drapa-Tauben.
Da habe ich persönlich mit anderen Superabstammungstauben schon viiiiiel schlechtere Erfahrungen gemacht.


Grüße, J.

womble
16.02.2012, 08:12
servus sportsfreunde

bei den 300 € sind zwei übernachtungen mit frühstück dabei, was mir aufgefallen ist bei der veranstaltung, es sind größtenteils züchter die eh schon in ihren rven und regios sehr gut reisen, und genau durch dieses forum dann noch einen letzten schliff bekommen. also was das preis leistungsverhältnis ist, kann ich es nur empfehlen. da viele es jedes jahr besuchen, werden neue natürlich nicht mehr so leicht aufgenommen.:D

gut flug 2012
christian

Schumi
16.02.2012, 08:39
Guten Tag,

als wir 2006 das Forum besuchten, hatten wir einen Sportfreund dabei, der hoch intelligent, sehr kritisch und ungemein wortgewandt ist, der fast alle Spitzenzüchter in D, B und NL sowie alle „Finessen“ unseres Hobbys sehr gut kennt und wie Opa Klaus immer sehr deutlich sagt, was er denkt. Wir haben gedacht: „Der nimmt den Drapa mal so richtig auseinander.“ Und alle wollten wir unbedingt dabei sein, wenn der umstrittene Deutsche Meister demontiert wird.
Aber bereits nach einer halben Stunde saß unser Freund genau so staunend und mit offenem Mund da wie alle anderen Teilnehmer ... :confused:

Das Forum war keine aufdringliche Werbeverkaufsveranstaltung. Es haben zwar auch Einige eingekauft wie die Weltmeister, meist solche Naiven wie unser Rudi. Aber die sind selbst schuld, dachte ich mir.
Andreas hat uns einfach nur erzählt, wie er den Taubensport betreibt. Das war unglaublich interessant, wie ein Blick in eine andere Welt. Ich nahm nur diese Anregungen mit und habe viele Tipps sehr erfolgreich umsetzen können.

Bereits 2006 gab es sehr unschöne Gerüchte. Was bis heute fehlt, sind Beweise. Diese zu erbringen - wenn es denn Unregelmäßigkeiten gäbe - das würde schwer werden mit den Fachleuten und Methoden vom Verband.
Ich schrieb ja schon, Andreas ist uns allen Lichtjahre voraus.
Und mit einem Plattenspieler kann man nun mal keine DVD einlesen ... :D

Das Forum war sehr interessant, wir haben ein schönes Wochenende mit Sportfreunden aus Norddeutschland verbracht, nachts kaum geschlafen und nach der „Sperrstunde“ (:mad: Was ist das nur für ein Blödsinn?) die Alkoholreserven des Hotels aufgebraucht. Pforzheim war anstrengend, aber eine Reise wert.

Freundliche Grüße
Schumi :)

Dennis
16.02.2012, 10:37
Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt mehrfach gelesen, Drapa sei den meisten anderen um "Lichtjahre" voraus und dabei wird vor allem auf die medizinische Versorgung verwiesen. Da ich bisher weder ein Forum mit Drapa besucht habe, noch DVDs/Videos über ihn gesehen habe, würde mich mal interessieren, wie diese Zukunftsweisende medizinische Versorgung genau aussieht. Es waren ja anscheinend mehrere bereits auf dem Forum, beschreibt das doch bitte mal.

Gruß,
Dennis

Ramirez
16.02.2012, 11:49
Hallo Dennis !

Das würde mich auch interessieren.

Aber ich glaube nicht, daß Andreas Drapa begeistert wäre, wenn Ramirez in seinem Forum aufkreuzen würde.

Ich wollte vor einigen Jahren, in Dortmund auf der DBA, mal ein paar Worte mit ihm wechseln.

Aber als ich schnurstracks auf ihn zuging, hatte ich das Gefühl, als habe er mich erkannt und als Ramirez identifiziert.:eek:

Er zuckte irgendwie innerlich zusammen und senkte seinen Blick auf den Fußboden.;)

So, als würde er innerlich beten : " Oh Herr, laß diesen Kelch an mir vorüberziehen ! " :D

Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Beim nächsten Mal spreche ich ihn einfach mal an. :)

MfG

Alfred Weber
16.02.2012, 15:31
Grüß Gott Sportfreunde,

ich war noch nicht in einem privaten Forum von Andreas Drapa, habe in aber zweimal live in einem größeren Forum erlebt (jeweils ca. 120 Züchter) und ich kann mich nur dem Rudi und dem Schumi anschließen.
Es war ganz einfach eine ganz interessante Vorstellung von Drapa, der sich da ganze nahe an jedem Mitglied und zu jeder Frage hilfsbereit und aufgeschlossen zeigte.
Von Überheblichkeit nicht die geringste Spur.

Wenn man wie ich, seit einigen Jahren hier in diesem Form liest und die Meinungen revue passieren läßt, dann lernt man eigentlich immer wieder eine mehr negative Stimmung kennen. Viele hier am Stammtisch und viele andere, die diesen Züchter noch niemals in Ihrem Leben aktiv erlebt haben, erlauben sich eine dermaßen schlechte Meinung von Sportfreund Drapa, das es unsportlicher nicht mehr geht.
Woher kommt das?
Warum schreibt von diesen Züchtern nicht mal einer warum er so gegen Drapa eingestellt ist, einen Prange oder Röper aber hochleben läßt, die er aber vielleicht auch noch nicht live erlebt hat?
Das liebe Sportfreunde wäre für mich mal interessant.
Einen Menschen ganz einfach vom hören sagen schlecht machen, zeigt doch eigentlich nur den eigenen Schwachpunkt.
Wie der aussieht .............. das sollte sich von diesen Züchtern wirklich jeder einmal selbst fragen.

Um die Frage von Dennis aufzugreifen,
warum sollte sich ein Züchter der für dieses Forum bei Drapa 300 € bezahlt hat, darüber äußern?
Damit diese Alleswisser wieder neue Munition haben über den Schreiber und Sportfreund Drapa herzufallen!
Da müßte doch einer direkt auf den Kopf gefallen sein.

Wer Intresse an den Führungsmethoden von Drapa hat, der kann ja selbst einmal ein Forum von Drapa privat, oder einer öffentlichen Veranstaltung besuchen.
Als dritte Möglichkeit kann sich doch jeder beim Rudi oder Schumi privat erkundigen, sofern er echt Interesse an Drapas Methoden hat.

Zum anderen wäre es Sportfreund Drapa gegenüber nicht unbedingt sportlich, sein privates Forum hier öffentlich zu diskutieren und mit Sicherheit wieder in den Dreck zu ziehen.

Nur meine Meinung Sportfreunde

Gruß
Alfred Weber :-)

klausr
16.02.2012, 15:39
Grüß Gott Sportfreunde,
Nur meine Meinung Sportfreunde Gruß Alfred Weber :-)

Grüß Gott Sportfreund Weber,
dieser Beitrag entspricht zu 100 % auch meiner Meinung. :klasse:

Standard
16.02.2012, 15:47
Hallo Alfred
Ich möchte mich deinem Beitrag zu 100 % anschließen ! ! ! Anmerken möchte ich noch das ich auch Herrn Drapa nicht weiter kenne, außer das ich mal auf einer Messe an seinem Stand war. Auch hier wäre noch anzumerken, das sein Messestand schon immer sehr überfüllt war. Ob auch einige seiner Kritiker dabei waren ?

rudi1
16.02.2012, 17:30
Hallo, liebe Sportfreunde,


am Telefon habe ich mich gerade mit Andreas Drapa unterhalten. Wir sprachen auch über die große Resonanz zu diesem Thread. Da ich ja meine, dass so ein Forum sehr viel für die allermeisten Brieftaubenzüchter bringt, und bedeutend besser ist, als wieder mal ein paar neue Tauben kaufen, die dann noch schlechter fliegen wie die, die man schon hat, habe ich danach gefragt, ob er nicht für neue Interessierte ein Forum im Oktober einrichten kann. Da Andreas ein netter Mensch ist, der keinem eine Bitte abschlagen kann, hat er zugestimmt. Allerdings ist dieses Forum dann auch auf 20 Teilnehmer beschränkt.


Das ist doch eine gute Nachricht. Am liebsten würde ich auch dabei sein.


Gruß Rudi

taubendidi
16.02.2012, 17:39
Nabend,

hallo Dieter,hallo Alfred. Ich möchte mich dazu äußern,warum ich dem Züchter Drapa gegenüber nicht so positiv eingestellt bin wie andere. Ich möchte ganz klar herausstellen,dass es kein Neid, keine Missgunst oder sonstwas Negatives ist. Es ist einfach ein "mulmiges Gefühl",ich kann es nicht mal genau definieren,das sich im Laufe der Zeit,auch anhand von Berichterstattungen, Äußerungen von Herrn Drapa, den in meinen Augen ineffektiven Prüfmethoden des Verbandes(generell),und Vorgängen die Auflässe der RV Pforzheim betreffend gebildet hat.

Ich weiß,das alles ist rein subjektiv!!!

Aber ich kann da nicht aus meiner Haut. Bei anderen Züchtern habe ich dieses Gefühl nicht. Weiß der Geier warum.

Vielleicht liegt es daran,dass er sogar auf ganz normalen 300Km Flügen mit schöner Regelmäßigkeit die Tauben bis zu 30 Minuten früher bekommt als alle Anderen. Meines Wissens schafft das sonst keiner der Spitzenzüchter,auf kurzen Flügen derartige Vorsprünge mit dem Großteil der Tauben zu fliegen. Kein Drapa,kein Röper,kein Meier. Und diese Leute haben, so glaube ich,gewiss nicht schlechtere Tauben auf dem Balken oder geben sich weniger Mühe. Aber derartige Vorsprünge? Mal ja, mal eine Taube auf einem weiten Flug, die sich frühzeitig absetzt(und selbst das ist ein Jahrhundertereignis),aber so gehäuft?

Ich würde es gern glauben können und manchmal schäme ich mich wirklich,dass ich es nicht kann. Und das ist kein Witz!!

Was,wenn dieser Mann grundehrlich ist und ich ihm zu Unrecht gegenüber misstrauisch bin? Ihm nur deswegen seine ganze Mühe und den Aufwand nicht anerkenne? Ein schrecklicher Gedanke für mich.

Aber wie gesagt,ich kann nicht aus meiner Haut. Ich habe Vorbehalte gegen Andreas Drapa. Ich akzeptiere aber jeden, der anderer Meinung ist. Ich kann nicht ausschließen,dass diese Leute Recht haben,nein, ich wünsche es mir sogar!! Ich würde gern an einen "Godfather of Pigeonsport" glauben können,allein,ich kann es nicht.

Bitte verteufelt mich nicht dafür. Und unterstellt nicht jedem Zweifler Neid,Unsportlichkeit oder sonstwas. So ist es nämlich nicht.

Was ich derzeit über Drapa glaube ist:

1.) er kauft die besten Tauben,egal wie teuer.Er gibt sich nicht mit dem Enkel des Sohnes vom Nestbruder x zufrieden.
2.) er betreibt einen Aufwand, den ein "Otto-Normal-Züchter" nie betreiben könnte
3.) er reist in einer Konkurrenz,in der er auch glänzen kann
4.) er hat die Versorgung seiner Tauben bis aufs letzte Detail ausgefeilt

Nur: reicht dies alles "allein" um solche Ergebnisse zu erzielen, die sogar einen Röper,Prange,Meier weit in den Schatten stellen? Und genau hier setzt das Misstrauen ein.

Vielleicht zu Unrecht.Ich hoffe es sogar. Aber wenn die Meinung einmal da ist, ist es so unglaublich schwer,sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Ich glaube nicht an Drapa. Und falls ich damit falsch liegen sollte möchte ich sagen: es tut mir ehrlich leid! Ich kann nicht anders!

Vielleicht bin ich deshalb ein schlechterer Sportfreund als diejenigen, die an ihn glauben.Ich weiß es nicht.Ich hoffe nicht.

Sportsgruß,

Michael


hallo michael
wenn du wirklich so denkst,dann ist das in ordnung.auch mir kamen die gleichen zweifel.ich bin aber schon immer ein mensch gewesen der an das gute glaubt,und das hilft in solchen situationen ungemein.den auschlag dafür das ich an drapa glaube liegt einfach daran:noch nie ist ,und wird,ein züchter mehr kontrolliert wie er !! auch wenn diese kontrollen für viele hier nicht ausreichend sein mögen,aber alles menschenmögliche wurde veranlaßt um ihn zu überführen.und ??? es wurde nichts gefunden,also hat er als unschuldig zu gelten,basta !! man kann sich auch in was verrennen.
dir kann ich nur einen tip geben:wenn du wirklich wünscht das du dich irrst,dann besuch doch so ein forum !! ich denke danach bist du schlauer,so oder so !!
mfg

Kurpfälzer
16.02.2012, 18:59
Hallo Strasser,

der Spass kostet EUR 300 pro Person. Dabei zwei Übernachtungen mit Frühstück (ca 150 EUR) Tagungspauschalen (Kaffee Getränke etc 30 EUR pro Mann und Tag) und dann rechne Mal die Raummiete weg! Und nun die ganze Vorbereitungsarbeit....und das Einpacken der Seminarutensilien...und dann zahlt er wohl noch Einkommensteuer auf den Rest, vielleicht sogar Umsatzsteuer...??????

...das ist doch kein Geschäft für welches man jemanden so "anmachen" muß, wie Du das hier abziehst!!!!!!!

Schöne Grüße

Friedrich

Dennis
16.02.2012, 20:01
Die gäben ihr Wissen frei und würden noch (verbale) Schläge ernten???...
...soetwas lohnt sich h i e r nicht!

Hallo Freidrich,

es müssen ja nicht gleich alle Einzelheiten auf den Tisch gelegt werden (obwohl andere - ich auch - ihr eigenes System durchaus schon sehr detailiert hier im Forum beschrieben haben). Aber eine Beschreibung des Grundkonzepts würde ja erstmal reichen, um zumindest einen Eindruck zu bekommen, ob es lohnt, sich näher damit zu befassen. Und wieso sollte es dafür verbale Schläge geben, wenn das System tatsächlich so zukunftsweisend ist ?

Mit solcher Geheimniskrämerei kann man jedenfalls niemanden überzeugen, sondern liefert nur wieder Argumente an diejenigen, die glauben, da sei irgendwas krumm. Dann hätte man das Thema besser gar nicht erst aufgemacht, weil es so wirklich nur plumpe Werbung ist.

Gruß,
Dennis

rudi1
17.02.2012, 08:43
Hallo liebe Sportfreunde,

hier ist noch ein Link

www.pz-news.de/videos (http://www.pz-news.de/videos)


Gruß

Rudi

klausr
17.02.2012, 09:52
Ich sehe es wie Michael und überzeugen kann mich bei diesem Thema nichts mehr. Es gibt vermutlich auch keinen Reg.V-Meister in einer Hochburg des Sports, der mit diesen Tauben Erfolg hat.
Auf der anderen Seite finde ich es gut, wenn meine Konkurrenz dort einkauft, dann fällt es um so leichter...
Hoffentlich macht bald einer diesen Müll hier zu, denn diese Schleimerei ist kaum zu ertragen.. Gruß Lutze

Hallo Sportfreund, wenn ich mir den ersten Beitrag zu diesem Thema durchlese, entsteht bei mir der Eindruck, dass Rudi hier einen kurzen Bericht über das von ihm besuchte Forum bei A.D. wieder geben will und den Ablauf und seine Eindrücke schildert. Und schon, nachdem er das ins Netz gestellt hat, hängen sich einige „Geier“ darauf und fangen an wieder alles schlecht zu schreiben, stellen Vermutungen an und stellen Behauptungen auf. Andere, die das Thema interessant finden und sich positiv äußern, werden als Müllproduzenten und Schleimer hingestellt. Was für eine verkehrte Welt.
Der hier zitierte Beitrag passt ebenfalls nicht zu dem eingestellten Thema und sollte schnellstens in die Mülltonne gekloppt werden. Es ist schade, dass man einzelne Beiträge von „Usern“ nicht bewerten und mit "Sternen" versehen kann.

Heinrich
17.02.2012, 09:58
Hallo Sportfreund, wenn ich mir den ersten Beitrag zu diesem Thema durchlese, entsteht bei mir der Eindruck, dass Rudi hier einen kurzen Bericht über das von ihm besuchte Forum bei A.D. wieder geben will und den Ablauf und seine Eindrücke schildert. Und schon, nachdem er das ins Netz gestellt hat, hängen sich einige „Geier“ darauf und fangen an wieder alles schlecht zu schreiben, stellen Vermutungen an und stellen Behauptungen auf. Andere, die das Thema interessant finden und sich positiv äußern, werden als Müllproduzenten und Schleimer hingestellt. Was für eine verkehrte Welt.
Der hier zitierte Beitrag passt ebenfalls nicht zu dem eingestellten Thema und sollte schnellstens in die Mülltonne gekloppt werden. Es ist schade, dass man einzelne Beiträge von „Usern“ nicht bewerten und mit "Sternen" versehen kann.

ich sehe die Sache genauso, wie Du.

Bevor es hier wieder ein "Hauen und Stechen" gibt, bitte ich darum, wieder zum Ausgangsthema zu diskutieren.
Klappt das nicht, mache ich dicht.

BG

Heinrich

Pfaelzer
17.02.2012, 10:43
Naja Uli, von wegen geistreich...dann bleibe mal bei Deinen Zeilen. Neid und so weiter, dies ist nur Deine Interpretation. Ich bin auf Niemanden neidisch, warum auch? Diese naiven Unterstellungen langweilen auf die Dauer.
Die Frage, wo sitzen die Spitzenzüchter mit Nachzucht von Sportfreund A.D. hat mir noch keiner beantwortet. Vielleicht relativieren sich meine Gedanken.
Ich suche die gute Taube...und wenn diese so überragend sein sollten, ich bitte Dich....dann hätten die Top-Züchter auch welche von ihnen.
Die Manipulation der Menschen ist schon bemerkenswert.


Hallo Sportfreund,
ich interessiere mich für die Prangetauben.

Warum hat der keine von Röper oder von Meier?
Oder umgekehrt.
Warum hat der die nicht?
Oder von anderen dt. Größen?

Vielleicht hat er auch welche und ich weiß es nur nicht.

Ist mir auch egal, der Rudi hat hier ganz normal berichtet und was haben wir wieder daraus gemacht?

Die Antwort hätte wohl Mike Krüger: "Mein Gott Walter" (Taubenzüchter)

Ich bin auch Wahrheitsliebend, aber manchesmal denke ich, habe ich es nur mit bösen, in ihrer Eitelkeit gekränkten, neidischen Männer zu tun.

Manche von uns fragen sich, warum die großen die hier schon geschrieben haben, nichts mehr von sich geben?
Jetzt Wissen wir es!!!!!!!!!!!!

SIND WIR NICHT ALLE - :85::038::104:


Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner beleidigt. Ich habe mich bewußt mit an die 1. Stelle gesetzt.

@rudi: Da hast Du aber wieder ein Fass aufgemacht. Dafür scheinst Du wirklich ein Händchen zu haben.

WernerW
17.02.2012, 12:00
Hallo Freidrich,

es müssen ja nicht gleich alle Einzelheiten auf den Tisch gelegt werden (obwohl andere - ich auch - ihr eigenes System durchaus schon sehr detailiert hier im Forum beschrieben haben). Aber eine Beschreibung des Grundkonzepts würde ja erstmal reichen, um zumindest einen Eindruck zu bekommen, ob es lohnt, sich näher damit zu befassen. Und wieso sollte es dafür verbale Schläge geben, wenn das System tatsächlich so zukunftsweisend ist ?

Mit solcher Geheimniskrämerei kann man jedenfalls niemanden überzeugen, sondern liefert nur wieder Argumente an diejenigen, die glauben, da sei irgendwas krumm. Dann hätte man das Thema besser gar nicht erst aufgemacht, weil es so wirklich nur plumpe Werbung ist.

Gruß,
Dennis


Hallo Dennis

was für Einzelheiten meinst du denn???
man es doch fast in jeden Fachblatt lesen (auch von manchen anderen Spitzenzüchtern), teilweise niedergeschrieben von Drapa !!! was Rudi vermitteln will!!!
Und wenn ich diese Berichte genau lese und nicht nur an Betrug denke, kann ich mir eine Reim daraus machen wie Drapa mit seinen Tauben umgeht usw. und wenn ich ihn anrufen würde wird er mir die sicherlich bestätigen.

Oder ich lese die neusten Wissenschaftlichen Arbeiten über das Flugverhalten der Tauben dann weis ich auch warum sie so gut fliegen, die Spitzenzüchter!!!
Aber so ein Zirkus zu machen… eine Schande!

Dennis
17.02.2012, 12:07
Hallo Dennis

was für Einzelheiten meinst du denn???
man es doch fast in jeden Fachblatt lesen (auch von manchen anderen Spitzenzüchtern), teilweise niedergeschrieben von Drapa !!! was Rudi vermitteln will!!!
Und wenn ich diese Berichte genau lese und nicht nur an Betrug denke, kann ich mir eine Reim daraus machen wie Drapa mit seinen Tauben umgeht usw. und wenn ich ihn anrufen würde wird er mir die sicherlich bestätigen.

Oder ich lese die neusten Wissenschaftlichen Arbeiten über das Flugverhalten der Tauben dann weis ich auch warum sie so gut fliegen, die Spitzenzüchter!!!
Aber so ein Zirkus zu machen… eine Schande!

Hallo Werner,

ich verstehe deine Beitrag nicht, sorry. Mein Beitrag bezog sich auf meine einige Beiträge vorher gestellte Frage, ob mir mal jemand das medizinische Versorgungssystem von Drapa beschreiben kann, das ja viele offensichtlich sehr beeindruckt hat. Auf eine Antwort warte ich leider immer noch. Aber vielleicht liest das ja jetzt einer, der beim Forum war und erbarmt sich. ;-)

Gruß,
Dennis

Strasser_84
17.02.2012, 13:11
Hallo Freidrich,

es müssen ja nicht gleich alle Einzelheiten auf den Tisch gelegt werden (obwohl andere - ich auch - ihr eigenes System durchaus schon sehr detailiert hier im Forum beschrieben haben). Aber eine Beschreibung des Grundkonzepts würde ja erstmal reichen, um zumindest einen Eindruck zu bekommen, ob es lohnt, sich näher damit zu befassen. Und wieso sollte es dafür verbale Schläge geben, wenn das System tatsächlich so zukunftsweisend ist ?

Mit solcher Geheimniskrämerei kann man jedenfalls niemanden überzeugen, sondern liefert nur wieder Argumente an diejenigen, die glauben, da sei irgendwas krumm. Dann hätte man das Thema besser gar nicht erst aufgemacht, weil es so wirklich nur plumpe Werbung ist.

Gruß,
Dennis

Hallo Dennis,

im Eröffnungsbeitrag von Rudi kann ich keine plumpe Werbung erkennen.

Ganz im Gegenteil, hier ist Herr A.Drapa perfekt als selbstloser Wohltäter dargestellt.

Jedenfalls war der Beitrag von Rudi nach seinem ersten Besuch auf diesem Forum längst nicht so gut.

Bin gespannt wer sich nun wieder über diese Belobigung aufregt.

Heinrich
17.02.2012, 15:30
Nochmal: es geht um das Forum von Andreas Drapa und Rudis Erfahrungsbericht!

Gruß

Heinrich

Lutze
17.02.2012, 16:30
Werden Kritiker oder kritische Meinungen hier generell gelöscht? Habe ich einen Sportfreund beschimpft oder beleidigt? Wer spielt hier eigentlich die moralische Instanz? Ich habe auch eine Frage gestellt, etwa am falschen Ort? Sie wurde noch nicht beantwortet...denn hier wird doch auch über A.D. geschrieben?
Ich höre nur Forum, dort geht es aber meist um Inhalte, wo sind diese? Auch diese Fragen wurden gestellt!
Was bleibt, ist dann der nachhaltige Eindruck einer Werbeveranstaltung für einen Namen ( leider immer noch ohne Inhalt).

Lutze

argail
17.02.2012, 17:14
Lieber Heinrich,

sonst bin ich ja oft der Einzige ,der bei dir ist,wenn du mal wieder den Löschdurst bekommst,aber hier hast du eindeutig sämtlichen Sinn entfernt. Und nur das positive Geschreibe stehen lassen. Damit würdest du dich voll für einen Redakteursposten bei unserer "Prawda" eignen.

Was du hier veranstaltet hast,war der pure Griff ins Klo. Dann schließ das Thema doch gleich ganz.....oder mach ein ganz Neues Forum auf: Werbung für Jedermann.

Verständnislose und kopfschüttelnde Grüße,

Michael

rudi1
17.02.2012, 21:00
Hallo liebe Sportfreunde,

in meiner Nachbar RV war letztes Jahr ein Sportfreund RV Meister. Er hat seit kurzem Tauben von Andreas Drapa, war nie auf dem Forum und ist mit 73 das erste Mal RV Meister geworden. Er hatte 7 Preise Vorsprung. Das hat es in Nordhorn noch nie gegeben, auch zur Zeiten von Ewald Hungeling nicht!!! Die Bedingungen waren die besten 5 aus allen gesetzen Tauben. Er fing mit 22 Tauben an.

Da die Drapa Tauben so gut flogen, bekommt er dieses Jahr Nachschub.

Gruß Rudi

alfredtheordinary
17.02.2012, 21:36
Hallo Rudi,
u du kennst die Abstammungen von seine Reisetauben ?
Was meinst du mit seit kurzem? Hat er die Meisterschaft dann mit jährigen oder mit alten Tauben errungen ?

Biffi40
17.02.2012, 22:17
Hallo Rudi.Forum bei A.Drapa heißt Dein 1. Beitrag!
Du berichtest von einem "Super"Wochenende bei Kaffee,Kuchen u. gutem
Essen!Feine Sache!
Aber wo bleibt denn das Forum??
Du schreibst 3 Zeilen:Roß und Reiter wurden genannt?!
Erwähnt werden aber keine direkten Themen.(Hervorragender Samstag)
Auf Fragen(Dennis etc.)gibt es erst nicht mal eine Antwort.
Von Dir nur Werbung,WerbungWerbung ......!!
Meine Meinung: Diesen Thread schließen!! Ohne Inhalt reichts.
Trotzdem,Schönes Wochenende.H.L.

orchidea
17.02.2012, 23:38
Hallo Rudi,
wird es nicht so langsam lächerlich? Mit wieviel Zungen sprichst Du eigentlich? Oder nimmst Du "Tarnsubtanzen"?

Gruss-Heinz

SUNCITY2012
18.02.2012, 03:06
Hallo Jörch...

Gute Idee !

Wie ich schon Anfangs in meinen Beiträgen geschrieben habe...

Meine jetzt nicht dich damit...



"Sie kennen Andreas Drapa nicht näher" und genau "die" haben nicht einmal den Mut in selbst mal "nach Rat" zu fragen, was er für
"fast" jeden machen würde....Probiert`s doch mal aus !!!


Ps... Wenn ich mir überlege, wie lange man braucht um so einen
Wissensstand zu erhalten durch Niederlagen, Test`s und Auf`s und Ab`s und Frau und Kinder stecken zurück, und am Ende hat man nach 15 - 20 "Jahren" es endlich erreicht, wo von "MANN" immer Geträumt hat....Und dann geht der "ÄRGER" erst richtig los......
Und jetzt muß ich auf Fränkisch schreim....

"Des wennst an normolen Menschen erzählst, der Sächt sofort.....
Wörtlich: No du bist net ganz SAUBER ! Aber Echt hee ........

Sorry.... Bin eigentlich a Ruicher Kerl, aber des hällst auf Dauer net
aus.

MfG B.R.

...............Das war eine harte Woche für mich....

Pfaelzer
18.02.2012, 05:00
Und jetzt muß ich auf Fränkisch schreim....

"Des wennst an normolen Menschen erzählst, der Sächt sofort.....
Wörtlich: No du bist net ganz SAUBER ! Aber Echt hee ........

Sorry.... Bin eigentlich a Ruicher Kerl, aber des hällst auf Dauer net
aus.

MfG B.R.



Hallo Suncity,
Fränkisch klingt für mich gut.

Mein Vater war ein Franke.
Normalerweise hat man es kaum gehört wo er herkommt.
Außer er hat geflucht, dann sehr wohl.

Hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun.

WernerW
18.02.2012, 07:10
Und jetzt muß ich auf Fränkisch schreim....

"Des wennst an normolen Menschen erzählst, der Sächt sofort.....
Wörtlich: No du bist net ganz SAUBER ! Aber Echt hee ........

Sorry.... Bin eigentlich a Ruicher Kerl, aber des hällst auf Dauer net
aus.

MfG B.R.



Hallo Suncity,
Fränkisch klingt für mich gut.

Mein Vater war ein Franke.
Normalerweise hat man es kaum gehört wo er herkommt.
Außer er hat geflucht, dann sehr wohl.

Hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun.



Hmm Thomas

merkwürdig "Fränkisch klingt für mich gut"
Hast du überhaupt verstanden was er schreibt!!!!

Aber du bestätigst wieder einmal dass es scheinbar so ist wie er schreibt.


Heinrich wir lieben dich mach den Scheis dicht !!!!!!

rudi1
18.02.2012, 08:44
Hallo Rudi,
u du kennst die Abstammungen von seine Reisetauben ?
Was meinst du mit seit kurzem? Hat er die Meisterschaft dann mit jährigen oder mit alten Tauben errungen ?



Hallo liebe Sportfreunde,

gerade habe ich zum Telefon gegriffen und nachgefragt. Er hat 2 Originale Dapa Tauben in der Zucht und 1 Drapa Nachzuchttaube. In der Meistermannschaft waren 3 Drapatauben, 2 Zweijährige, die beide 11 Preise flogen und einen 1. Konkurs und ein 4 jähriger der 12 Preise flog.

Ich hoffe, ich habe damit die Frage beantwortet.

Gruß Rudi


ps. die beiden Zweijährigen flogen als Jährige beide 9 Preise

rudi1
18.02.2012, 08:52
Hallo Rudi.Forum bei A.Drapa heißt Dein 1. Beitrag!
Du berichtest von einem "Super"Wochenende bei Kaffee,Kuchen u. gutem
Essen!Feine Sache!
Aber wo bleibt denn das Forum??
Du schreibst 3 Zeilen:Roß und Reiter wurden genannt?!
Erwähnt werden aber keine direkten Themen.(Hervorragender Samstag)
Auf Fragen(Dennis etc.)gibt es erst nicht mal eine Antwort.
Von Dir nur Werbung,WerbungWerbung ......!!
Meine Meinung: Diesen Thread schließen!! Ohne Inhalt reichts.
Trotzdem,Schönes Wochenende.H.L.


Hallo Hermann,

ja, Du hast recht, ich habe nur den groben Ablauf geschildert. So, dass ich meine, jeder kann sich davon ein Bild machen, wie so ein Forum bei Andreas Drapa verläuft. Sicherlich ist da natürlich meine Begeisterung für sehr gute Tauben mit eingeflossen. Aber so bin ich eben, ich lasse mich auch von Günter Prange, Hubert Borker und Wolfgang Röper, so wie den vielen anderen, die hervorragend fliegen, begeistern. Vor nicht langer Zeit habe ich ja auch meine Begeisterung für Johannes Jakobs ausgedrückt. Ich finde, wir sollten die Erfolgreichen viel mehr feiern und die Erfolge nicht so leicht abtun, nur weil wir das nicht selbst sind.

Gruß Rudi

Pfaelzer
18.02.2012, 10:17
Hmm Thomas

merkwürdig "Fränkisch klingt für mich gut"
Hast du überhaupt verstanden was er schreibt!!!!

Aber du bestätigst wieder einmal dass es scheinbar so ist wie er schreibt.


Heinrich wir lieben dich mach den Scheis dicht !!!!!!


Mann Werner,
du beschd scheinbar de änziche der läse kann.

Wann du mer schun nid zutrauschd das ich des verste, dann hoschd halt bäch katt!

Dennis
18.02.2012, 11:14
Ich finde, wir sollten die Erfolgreichen viel mehr feiern und die Erfolge nicht so leicht abtun, nur weil wir das nicht selbst sind.

Hallo Rudi,

deine Begeisterung sei dir auch gegönnt, aber du musst doch auch Verständnis dafür haben, dass vielen der alleinige Blick auf die nackten Ergebnisse alleine nicht reicht, um gleich Begeisterung auszulösen.

Ich kann es ja mal an einem Beispiel aus dem Fußball verdeutlichen: Ich kann mich begeistern für den FC Bayern (beeindrucken sportliche und wirtschaftlich Konstanz über Jahrzehnte), die jüngsten Leistungen der beiden Borussias (die nach schweren Krisen jetzt mit jungen Spielern begeisternden Fußball spielen), aber auch für Vereine wie den SC Freiburg, oder die SpVgg. Greuther Fürth, die mit relative begrenzten finanziellen Möglichkeiten immer wieder an die Tür zur 1. Bundesliga klopfen. Andere Vereine, wie bspw. Chelsea oder ManCity, bringen Leistungen die anerkennenswert und objektiv auch sehr viel besser sind, als die der meisten vorher genannten Clubs, aber begeistern tun sie mich deswegen noch nicht unbedingt. Ich denke, so ähnlich wird es auch allen anderen Fußball-interessierten gehen, wobei die Vereine, für die man sich begeistert (und die Gründe dafür) wohl bei jedem unterschiedlich sind.
(Meine Wertschätzung für den BVB darf übrigens keinesfalls zu meinem Vater durchdringen, sonst bekomme ich - als Bayern-Fan - das von ihm - als BVB-Fan - bis an mein Lebensende zu hören.) ;-)

Genauso differenziert beurteile ich - für mich persönlich - die Leistungen von Brieftaubenzüchtern. Und solange ich für eine differenzierte Betrachtung nicht genug über den jeweiligen Züchter weiss, halte ich mich zurück und stimme weder in Jubelarien noch in Hetzkampagnen ein.

Also Rudi, wenn du mich (und andere) begeistern willst, dann musst du schon ein wenig liefern. Das für mich persönlich dafür vor allem auch die Frage der medizinischen Versorgung mitentscheidend ist, dürfte keinen, der mich kennt, sonderlich überraschen. Außerdem bin auch ich immer daran interessiert, dazu zu lernen, und dazu ist dieses Forum schließlich da. Wenn du solche und andere Fragen gar nicht beantworten, sondern nur ankündigen willst, setz solche Themen doch in Zukunft besser gleich ins Biete/Suche/Tausche Forum, da sind Angebote/Ankündigungen, die nicht diskutiert werden sollen, besser aufgehoben.

Gruß,
Dennis

haluter
18.02.2012, 12:08
Hallo Dennis dem kann ich mich nur Anschliessen.MfG Haluter.

linus
18.02.2012, 13:06
Hallo Dennis;

Schau dir das Video/DVD von A. Drapa an. Da erfährst du über Versorgung, med. Begleitung Training usw. alles.

Grüße Hans

Dennis
18.02.2012, 13:15
Schau dir das Video/DVD von A. Drapa an. Da erfährst du über Versorgung, med. Begleitung Training usw. alles.

Hallo Hans,

lohnt es sich denn ?! Ich meine, wenn es hinterher doch nur um das mittelalterliche Konzept "Welches Antibiotikum zu welcher Zeit ?" geht, dann kann ich es mir auch sparen. Für mich ist eine gute medizinische Versorgung die, mit der Medikamente so wenig wie möglich oder besser gar nicht nötig sind, um die Tauben durchgehend gesund und leistungsfähig zu halten.

Gruß,
Dennis

linus
18.02.2012, 14:26
Hallo Dennis;

Ob es sich lohnt kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich fand es sehr interessant, aber für mich nicht durchführbar. Vor allem auch die med. "Begleitung"!!!! aber auch die Versorgung mit den vielen Produkten.
Die Tauben haben mich begeistert. Hatte das Vergnügen mir einige davon auf der Verbadsausstellung der letzten Jahren näher anzusehen.
A.Drapa ist ein Toppspieler, gehört sicher in einem Atemzug genannt zu werden mit G. Prange und der ist für mich der Beste.

Grüße aus Lingen Hans

Teome
18.02.2012, 14:43
Hallo Sportsfreunde,

diese DVD über Andreas Drapa habe ich mir auch angesehen und fand es auch sehr interessant. Wobei mich mehr die Tauben interessiert haben als die Versorgung mit Beiprodukten. Sein System ist zwar sehr erfolgreich aber es ist nunmal nur für die wenigsten so durchführbar, sei es nun vom zeitlichen als auch vom finanziellen Aufwand. Aber es gibt ja auch noch viele andere Systeme mit denen man seine Tauben gut versorgen kann. Ich selbst werde mal das Versorgungssystem von Frank Sander in leicht abgewandelter Form ausprobieren.
Aber interessant ist die Drapa DVD allemal.
Und eine bitte hätte ich an euch, auch wenn hier Drapafans als auch Drapagegner anwesend sind, geht doch bitte etwas friedlicher und freundlicher miteinander um. Hier ist doch ein Forum in dem wir uns alle über die Freude mit unseren gefiederten Rennern austauschen und keine Kampfarena in der jeder auf jeden eintrischt der nicht seiner Meinung ist. Das Leben ist doch schon schwer genug und denkt mal an euren Blutdruck.

Also Leute Peace.

Gruß

Markus

Dennis
18.02.2012, 15:11
Ob es sich lohnt kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich fand es sehr interessant, aber für mich nicht durchführbar. Vor allem auch die med. "Begleitung"!!!! aber auch die Versorgung mit den vielen Produkten.

Hallo Hans,

ich sehe schon, eine Antwort, die auch meine Ausgangsfrage beantwortet, werde ich hier wohl nicht mehr bekommen. Vielleicht werde ich deinem Rat folgen und mir mal die DVD anschauen. Wobei die Art und Weise, wie sich hier alle um das Thema medizinische Versorgung herumwinden, bei mir eher den Verdacht hegt, dass ich danach Rudis Begeisterung möglicherweise nicht werde teilen können. Aber was soll´s, es sind ja auch nicht alle hier begeisterte Bayern-Fans, OBWOHL das auf dem Papier vollkommen unbestritten der mit weitem Abstand beste deutsche Fußballverein der letzten Jahrzehnte ist. Wäre doch auch langweilig ...

Für mich ist das Thema durch.
Gruß,
Dennis

Trophi
18.02.2012, 15:33
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Andreas Drapa in einem Forum etwas für die medizinische Versorgung empfiehlt das hier nicht zur Sprache kommen sollte.

Wenn das für einige so wichtig ist was anscheinend der Fall ist besteht ja die Möglichkeit mit Ihm telephonisch Kontakt aufzunehmen, denn er ist gerne bereit Auskunft zu geben.

Hier die Homepage

www.drapa.com (http://www.drapa.com)

Hier wird auch der komplette Fütterungsplan vorgestellt und ferner gibt es einen Link den ich leider nicht öffnen kann über seine Onlineshop vielleicht sind dort einige Produkte die er für die medizinische Versorgung einsetzt zu finden.

Wer Englisch kann versteht auch einige Sätze in denen er darauf hinweist was er im medizinischen Bereich unternimmt.



Tauben

Seine Aussage ist so treffend denn er schreibt:

Gut ist nicht gut genug und der Schreiber erwähnt, dass man Andreas an diesem Punkt als etwas fanatisch bezeichnen kann. Es muss immer das Beste vom Besten sein, damit man die Leistung und den Stand des Vorjahres halten kann.

Ich kann das alles nachvollziehen, denn wer in der obersten Liga spielt wie er kauft sich nicht irgend eine Taube!


Gruss pesche

Yahoo
18.02.2012, 15:51
Moin Sportfreunde,

ich habe ebenfalls schon einmal die DVD von Herrn Drapa angeschaut und wunderte mich, was der für einen Aufwand betreibt!

Das Für und Wieder bzw. das Weshalb und Warum hierüber zu entscheiden überlasse ich gerne jeden selbst, ... ich denke mir meinen Teil.

Da ja hier nun viele Insider das Wort ergriffen haben und somit den Herrn Drapa sicherlich sehr gut kennen, kann mir womöglich jemand eine korrekte als auch sachliche Antwort auf meine Fragen geben.

Diese Fragen ergeben sich aus einem Beitrag den ich 2011 in einem Fachmagazin gelesen habe, welche Ausgabe zu meinem Bedauern mir nicht mehr vorliegt.

a.) Stellt der Herr Drapa in seiner RV den Kabinenexpress?

b.) Sind die Fahrer des Kabinenexpress von Herrn Drapa ausgesucht (Freunde, Bekannte, Verwandte)?

c.) Bekommt der Herr Drapa die Tauben lediglich bei Einzelauflässen ohne Anwesenheit anderer Kabinenexpresse (Zeugen, Beobachter) die Tauben überproportional gut? Soll heißen, sind die Flugergebnisse bei großer Beteiligung eher als gewöhnlich anzusehen?

Danke für die sachlichen Antworten!

haluter
18.02.2012, 16:24
Hallo.

durch die ganze Versorgungsdiskussion gerät die Qualität der Tauben in den Hintergrund.

Andreas Drapa tauscht nicht nur Tauben mit anderen Spitzenschlägen, sondern kauft auch Tauben für viel Geld. Die Täubin von Friedrich Bohlmann, die 7 Erste Konkurse teils gegen super hohe Taubenzahlen geflogen hat, bekommt man auch nicht für ein paar Mark. Die Miss Ruhrgebiet mit 3 Erste Konkurse wird auch nicht hinterher geworfen. Voriges Jahr auf der Verbandsausstellung die Taube vom Super Züchter Wolfgang Roeper für 16.000 Euro ist auch kein kleines Geld. Die Gerüchte damals waren, …hat er für Chinesen ersteigert. Aber das ist nicht wahr. Wir haben diese Taube, er nennt sie „Wolfgang“ auch dieses Jahr bewundern können. Dazu kamen noch andere Tauben mit traumhaften Leistungen, die Andreas Drapa gerade gekauft hat.Hallo eines kann ich nicht Verstehen warum kauft jemand Teure tauben wenn man bei den Nahmenlosen Züchtern den Eindruck erweckt es geht nur mit einer Besonderen Versorgung (Medizin?) oder Forumsbesuch.Wenn es doch aus der Dose für 3€ geht kann ich mir die Teuren Tauben ersparen.P.s.Toni Ravenstein hat gesagt ihm ist nur noch die gute Taube wichtig.Auf meinem eigenen Schlag beweisen mir 3Teubinen (Schwestern) das nur die guten Fliegen auch ohne Besondere Spezialversorgung.Hallo Heinrich du hast ja Freie Hand beim Löschen.MfG.Haluter.

Heinrich
18.02.2012, 16:36
Diese Fragen ergeben sich aus einem Beitrag den ich 2011 in einem Fachmagazin gelesen habe, welche Ausgabe zu meinem Bedauern mir nicht mehr vorliegt.

a.) Stellt der Herr Drapa in seiner RV den Kabinenexpress?

b.) Sind die Fahrer des Kabinenexpress von Herrn Drapa ausgesucht (Freunde, Bekannte, Verwandte)?

c.) Bekommt der Herr Drapa die Tauben lediglich bei Einzelauflässen ohne Anwesenheit anderer Kabinenexpresse (Zeugen, Beobachter) die Tauben überproportional gut? Soll heißen, sind die Flugergebnisse bei großer Beteiligung eher als gewöhnlich anzusehen?

Danke für die sachlichen Antworten!

bin echt gespannt, wer Dir hier Antworten aus erster Hand gibt!

Viel Glück!

BG

Heinrich

Pfaelzer
18.02.2012, 17:11
Hallo eines kann ich nicht Verstehen warum kauft jemand Teure tauben wenn man bei den Nahmenlosen Züchtern den Eindruck erweckt es geht nur mit einer Besonderen Versorgung (Medizin?) oder Forumsbesuch.Wenn es doch aus der Dose für 3€ geht kann ich mir die Teuren Tauben ersparen.P.s.Toni Ravenstein hat gesagt ihm ist nur noch die gute Taube wichtig.Auf meinem eigenen Schlag beweisen mir 3Teubinen (Schwestern) das nur die guten Fliegen auch ohne Besondere Spezialversorgung.Hallo Heinrich du hast ja Freie Hand beim Löschen.MfG.Haluter.



Hallo Haluter,
das wichtigste sind und bleiben die Tauben!

Ich glaube da sind sich van Ravenstein und Drapa bestimmt einig.
Da sind sich alle Großen einig.

Um das geht es Drapa bestimmt nicht. Ich meine das setzt er auch voraus.

Meiner Meinung nach will er wohl aufzeigen, warum er so überlegen ist.
Dazu gehören die Tauben die er zeigt, die Medizinische Versorgung die er anspricht, die Beiprodukte die er natürlich vorstellt, die Hygiene die er auf seinen Schlägen walten läßt usw. usw.

Er ist halt einer der großen und der ist schon so oft und auf alles Kontrolliert worden und wird es immer noch.

Ehrlich, ich möchte auch nicht gegen ihn Spielen, auch nicht gegen die anderen die ich genannt habe. Das muss ja Frustrieren und Anlass zu allerlei Spekulationen bieten.

Ich habe keine Drapatauben, also bin ich kein Fan von ihm.
Ich bin bekennender Prange-Fan. Ein anderer steht wieder auf Roeper oder Dirk de Beer.
Allen ist eines gemein: Sie sind ständig auf der Suche nach der noch besseren Taube.
Die besten Tauben die ich im letzten Jahr in der Hand hatte, waren die Zuchttiere von Dirk de Beer.
Die NL 105 von de Beer ist mit die Beste - nein die Beste - die ich je in Händen hatte.


Es sollte jeder machen dürfen was er will.
Dirk sagt, er gibt nichts und fliegt "Saugut", Roeper gibt auch nichts. Prange gibt seine Suppe und verkauft sie auch. Ich glaube nicht das sie soviel kosten müßte, aber darüber regt sich niemand auf.
Wenn der Drapa dann seine Sachen anbietet, heißt es gleich er will den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

BRAUCHT DOCH KEINER KAUFEN WENN ER NICHT WILL!!
Er zwingt doch niemanden.

Bei dem ist es wirklich wie bei Bayern München:
Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Egal wo man wohnt.
Und trotzdem spielen sie mit den besten Fußball.

Für mich ist er ein Meister seines Faches.
Es sei denn, es tritt einer den Gegenbeweis an.


PS: Toni van Ravenstein hat furchtbar gute Tauben, aber er hat auch schon viel gesagt.
Wer hat denn den Medikamentwahn mit ins Rollen gebracht?
Er war einer von den ersten. Nachzulesen in den ersten Büchern von Nebel.
Heute distanziert er sich davon, weil jede Woche Dr. Marien auf der Matte steht und die Tauben untersucht. Früher ist er jede Woche nach Belgien zu Peters gefahren( habe ich mal gelesen). Also der nimmt dieses Thema immer noch sehr ernst.

Aber trotzdem: Traumhaft was der mit seinen Tauben schon geleistet hat und was noch wichtiger ist, was andere damit fertig gebracht haben.
Um das klar zu stellen: Für mich spielt der 1. Liga. Und hätten wir eine ewige Tabelle wäre er für mich unter den ersten 5 zu finden.
Sind nur so meine Gedanken.

Freddi
18.02.2012, 17:57
Hallo Wenke,
das sind schon einige tiefsinnige Fragen. Ich bin mal gespannt ob du Antworten bekommst. Man sollte schon vorsichtig sein, auch mit solchen Fragen.

Gruß Fred

memi
18.02.2012, 18:18
Yahoo...sind deine fragen echt ernst gemeint?

:rolleyes:

wenn ja, ist das sehr naiv...ein drapa liefert doch kein futter für die gerüchteküche

ich bin schockiert wie viel neid in deutschland vorhanden ist...ein wahnsinn

bin in dortmund in der versteigerngshalle gesessen..umgeben von deutschen sportfreunden die ich nicht kannte..alte säcke...entschuldigt den ausdruck

bei jeder taube bzw. züchter haben sie über den züchter märchen und gerüchte erzählt...um alles schlecht zu machen und erfolge ins lächerliche zu ziehen....die haben auch noch geglaubt der dumme österreicher glaubt alles...:D mir ist echt übel geworden....wär schon fast aufgestanden...als mein vater dann eine ersteigert hat...traumvogel von linsen& sohn...war das schimpfen zu ende....aber nur weil ich aufgestanden bin....

dieser neid hat einen riesen anteil am mitgliederschwund

mfg

Tom
18.02.2012, 21:07
bin echt gespannt, wer Dir hier Antworten aus erster Hand gibt!

Viel Glück!

BG

Heinrich


Hallo normal ist das eine frechheit solche fragen zustellen muss ich mal ehrlich sagen und ich war weder auf einem forum noch bin ich ein drapafan aber das geht eigentlich zuweit solche fragen.

und heinrich du schreibst noch du bist gespannt auf antworten muss ich mal echt den kopf schütteln.

gruss thomas

SUNCITY2012
18.02.2012, 22:10
Hallo Rudi...

Das ist mein "letzter Beitrag zu deinem Thema..." (nicht wegen dir)

Das geht auf keine Kuhhaut, keinen "Mumm" haben die meisten das sie ihn selber mal anrufen und um Rat fragen...


Wenn ich mir überlege, wie lange man braucht bis so ein
Wissensstand aufgebaut ist, durch Niederlagen, Test`s und Auf`s und Ab`s und Frau und Kinder stecken zurück, und am Ende hat man nach 15 - 20 "Jahren" es endlich erreicht, wo von "MANN" immer Geträumt hat....Und dann geht der "ÄRGER" erst richtig los......

Und jetzt muß ich auf "Fränkisch" schreim....

"Des wennst an normolen Menschen erzählst, der Sächt sofort.....
Wörtlich: No du bist net ganz SAUBER ! Aber Echt hee ........

Sorry.... Bin eigentlich a Ruicher Kerl, aber des hällst auf Dauer net
aus.

MfG B.R.


http://www.internet-taubenschlag.de/forum/images_it/buttons/quote.gif (http://www.internet-taubenschlag.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=118773)

linus
19.02.2012, 05:34
Hallo Heinrich;

Der Beitrag von Yahoo ist eine Frechheit. Der gehört sofort in den Müll. Die Gründe fallen dir wohl selbst ein.
Auch solltest du alle Beiträge die direkt nichts mit dem hier eingestellten Thema (nämlich Rudi's Drapa-Forum) zu tun haben löschen oder verschieben.

Schönen Sonntag

Hans

Heinrich
19.02.2012, 05:41
Hallo normal ist das eine frechheit solche fragen zustellen muss ich mal ehrlich sagen und ich war weder auf einem forum noch bin ich ein drapafan aber das geht eigentlich zuweit solche fragen.

und heinrich du schreibst noch du bist gespannt auf antworten muss ich mal echt den kopf schütteln.

gruss thomas

ich gebe Dir recht!
Eben deshalb bin ich ja gespannt auf Info´s aus erster Hand.

BG

Heinrich

Tom
19.02.2012, 08:18
ich gebe Dir recht!
Eben deshalb bin ich ja gespannt auf Info´s aus erster Hand.

BG

Heinrich


Hallo Heinrich

kannst mir glauben das ich absolut kein freund von drapa bin aber seine leistungen sind halt absolut klasse muss man mal sagen also war ned böse gemeint verstehe sowieso nicht warum hier einige jetzt den rudi so anmachen es ging ja nur um ein forum das er abhält.

gruss thomas

rudi1
19.02.2012, 08:25
Hallo Heinrich

kannst mir glauben das ich absolut kein freund von drapa bin aber seine leistungen sind halt absolut klasse muss man mal sagen also war ned böse gemeint verstehe sowieso nicht warum hier einige jetzt den rudi so anmachen es ging ja nur um ein forum das er abhält.

gruss thomas

Guten Morgen,

ich betrachte das nicht als „anmachen“ oder noch schlimmeres. Ich meine, auch heftige Reaktionen von Züchtern sind schön, machen das Forum interessanter und sind auch von mir gerne gesehen, auch wenn es heftig ist und mancher es als beleidigend empfindet. Ich bin da ziemlich unempfindlich. Also, auf mich müsst Ihr keine Rücksicht nehmen. Nur so kommt hier Leben rein.

Schönen Sonntag

Rudi

WernerW
19.02.2012, 08:40
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Andreas Drapa in einem Forum etwas für die medizinische Versorgung empfiehlt das hier nicht zur Sprache kommen sollte.

Wenn das für einige so wichtig ist was anscheinend der Fall ist besteht ja die Möglichkeit mit Ihm telephonisch Kontakt aufzunehmen, denn er ist gerne bereit Auskunft zu geben.

Hier die Homepage

www.drapa.com (http://www.drapa.com)

Hier wird auch der komplette Fütterungsplan vorgestellt und ferner gibt es einen Link den ich leider nicht öffnen kann über seine Onlineshop vielleicht sind dort einige Produkte die er für die medizinische Versorgung einsetzt zu finden.

Wer Englisch kann versteht auch einige Sätze in denen er darauf hinweist was er im medizinischen Bereich unternimmt.



Tauben

Seine Aussage ist so treffend denn er schreibt:

Gut ist nicht gut genug und der Schreiber erwähnt, dass man Andreas an diesem Punkt als etwas fanatisch bezeichnen kann. Es muss immer das Beste vom Besten sein, damit man die Leistung und den Stand des Vorjahres halten kann.

Ich kann das alles nachvollziehen, denn wer in der obersten Liga spielt wie er kauft sich nicht irgend eine Taube!


Gruss pesche

Hallo Peter

ich setze mal ausnahmsweise aus meinen Archiv drei Links dazu, ob sie es alle verstehen und einen Nutzen aus den Beiträgen ziehen können mag wohl dahin gestellt sein, den man sieht es klar an manchen Beiträgen.

Was die "medizinische Untersuchen" betrifft so bin sehr verwundert von manchen hier im Form, bestätigt aber meinen Beitrag an anderer Stelle.

Medizinische Untersuchungen in Kurzform.

Augen – Hals- und After Abstriche vielleicht noch Kotuntersuchungen (warum wird sich sicher jedes Denken können)

Aber damit jeder Weis warum dies Drapa macht hier ein Link dazu.

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/abstrichantibiogramm.htm (http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/abstrichantibiogramm.htm)

Und ich würde wenn ich schon mal in einer Tierklinik bin einen Leistungsdiagnostik - standardisierter Laktattest machen lassen.Ist mir aber zu Teuer!
Und was das ist brauche ich wohl nicht zu schreiben.


NS. Noch ein Satz zu Thomas:
Ich habe nicht geschrieben das du nicht lesen kannst , sondern ob du den Satz auch verstanden hast ! Keine Unterstellung.

Nun hier die Links:

http://www.123people.de/ext/frm?ti=personensuche%20telefonbuch&search_term=andreas%20drapa&search_country=DE&st=suche%20nach%20personen&target_url=http%3A%2F%2Fwww.brieftauben-markt.de%2FLinkClick.aspx%3Ffileticket%3DGisPdbQvk vg%253D%26tabid%3D36&section=weblink&wrt_id=224 (http://www.123people.de/ext/frm?ti=personensuche%20telefonbuch&search_term=andreas%20drapa&search_country=DE&st=suche%20nach%20personen&target_url=http%3A%2F%2Fwww.brieftauben-markt.de%2FLinkClick.aspx%3Ffileticket%3DGisPdbQvk vg%253D%26tabid%3D36&section=weblink&wrt_id=224)

http://www.deduif.be/dezeweek/369/detail.aspx (http://www.deduif.be/dezeweek/369/detail.aspx)


http://www.deduif.be/dezeweek/369/detail.aspx (http://www.deduif.be/dezeweek/369/detail.aspx)


Heinrich mach den Laden zu !!

Trophi
19.02.2012, 09:33
Hallo Werner


Ich werde es hier noch einmal durch ein Zitat hervorheben für alle die es so brennend interessiert:

Die medizinische Versorgung ist das "A und O" im Brieftaubensport. Brieftauben müssen 100% gesund sein. Er vergleicht die Tauben mit einem Uhnrwerk. Fehlt ein kleiner Zacken am Zahnrad,dann läuft die Uhr noch, aber nicht optimal. Mit der Taube ist es ähnlich selbst dann wenn sie nicht ganz gesund ist fliegt sie ihre Preise aber der ganz grosse Erfolg ist nicht möglich. Den kann man nur dann erreichen, wenn die Tauben einwandfrei gesund und somit topfit sind. In diesem Zusammenhang gibt Andreas einen Ratschlag.

Im Vorfeld der Reisesaison sollte man bei seinen Tauben einen Resistenztest durchführen lassen. Kropfabstriche werden genommen und Kulturen angelegt. Zu diesem Zweck besucht Andreas für seine Tauben eine Spezialklinik in Karlsruhe auf. Auf Basis der Ergebnisse spricht der Tierarzt eine Empfehlung aus, welche Produkte den Tieren verabreicht werden sollen. Mit Blick auf den Organismus einer Taube scheint Andreas insbesondere den Magen-Darm Bereich und die oberen Luftwege sehr wichtig zu sein.

Das Wissen um die richtigen Wirkstoffen ist notwendig um die richtige Zeit für diese Bereiche des Organismus effektiv und gewinnbringend einsetzen zu können.

Der Erfolgreiche wird nun bestimmt denken, dass dies hier nichts Neues ist was da erwähnt wird.


Gruss pesche

Lutze
19.02.2012, 09:49
Für mich sind kritische Fragen keine Frechheit und vorallem kein Müll.Etwas engstirnig, wer so etwas schreibt. Nur die Antwort auf solche Fragen bringt einen weiter ( im Denken und Handeln).
Übernatürliche Leistung sollte schon hinterfragt werden, gerade von interessierten Menschen. Der Name um den es geht ist mir persönlich egal.
Rudi hat versucht mir eine dieser Fragen zu beantworten, es gibt einen RV-Meister mit 3-4 Tauben des besagten Sportfreundes. Mehr kam aber auch nicht, ein bischen wenig für solch überragende Tauben. Mehr Antworten gab es noch nicht. Und Werner, falls ich richtig verstanden haben sollte, Leistungsdiagnostik aus dem Humanbereich( Leistungssport) anzuwenden überzeut mich beim sehr unterschiedlichen Stoffwechsel noch nicht so ganz.
Grüße
Lutze

Taube1999
19.02.2012, 09:55
Hallo Wenke,

wo kommt denn dein Frust her?:confused:
Nur weil du oder ihr keinen Erfolg mit Tauben habt?:115:

Solche Thesen oder Anschuldigungen, die du hier niederschreibst sind doch wohl nicht dein ernst oder?

Das war einfach nix.:90:

Lutze
19.02.2012, 10:39
Naja Christian,
da ist Dir ja nichts eingefallen....fang doch mal an zu antworten, oder reicht es dafür nicht?
Das Persönliche, wenn man nicht mehr weiter weiß, ist doch sehr tiefes Niveau.
Gruß
Lutze

WernerW
19.02.2012, 11:17
Hallo Werner


Ich werde es hier noch einmal durch ein Zitat hervorheben für alle die es so brennend interessiert:

Die medizinische Versorgung ist das "A und O" im Brieftaubensport. Brieftauben müssen 100% gesund sein. Er vergleicht die Tauben mit einem Uhnrwerk. Fehlt ein kleiner Zacken am Zahnrad,dann läuft die Uhr noch, aber nicht optimal. Mit der Taube ist es ähnlich selbst dann wenn sie nicht ganz gesund ist fliegt sie ihre Preise aber der ganz grosse Erfolg ist nicht möglich. Den kann man nur dann erreichen, wenn die Tauben einwandfrei gesund und somit topfit sind. In diesem Zusammenhang gibt Andreas einen Ratschlag.

Im Vorfeld der Reisesaison sollte man bei seinen Tauben einen Resistenztest durchführen lassen. Kropfabstriche werden genommen und Kulturen angelegt. Zu diesem Zweck besucht Andreas für seine Tauben eine Spezialklinik in Karlsruhe auf. Auf Basis der Ergebnisse spricht der Tierarzt eine Empfehlung aus, welche Produkte den Tieren verabreicht werden sollen. Mit Blick auf den Organismus einer Taube scheint Andreas insbesondere den Magen-Darm Bereich und die oberen Luftwege sehr wichtig zu sein.

Das Wissen um die richtigen Wirkstoffen ist notwendig um die richtige Zeit für diese Bereiche des Organismus effektiv und gewinnbringend einsetzen zu können.

Der Erfolgreiche wird nun bestimmt denken, dass dies hier nichts Neues ist was da erwähnt wird.


Gruss pesche

Hallo Peter

so ist es , die letzten Sätze von dir ... aber was will man denn noch mehr wissen es steht doch alles da was Drapa macht bzw.gegeben hat, aber warum wohl lässt denn Drapa einen Resistent Test machen, doch wohl nur das eeerrrrr weis was er seinen Tauben im Ernstfall geben muss ....... Und was für den einen recht ist, muss für den anderen noch lange nicht billig sein.
Das ist doch nicht so schwer zu begreifen oder bei den einen wirkt das Mittel YX bei den anderen nicht!!!! weil seine Tauben dagegen Resistent sind!!!

Des wegen habe ich doch die Links ins Forum gesetzt da steht doch alles da, man muss halt ein bisschen nachdenken!!!

Taube1999
19.02.2012, 11:33
Naja Christian,
da ist Dir ja nichts eingefallen....fang doch mal an zu antworten, oder reicht es dafür nicht?
Das Persönliche, wenn man nicht mehr weiter weiß, ist doch sehr tiefes Niveau.
Gruß
Lutze

Moin Lutze,

tiefes Niveau?
Was für ein Niveau hast du denn aus den Beitrag von Wenke erkannt?
Für mich hat das nichts mit Niveau zu tun, sondern nur mit Diffamierungen und Frustbewältigung.
Ich bin doch nur für meinen eigenen Misserfolg verantwortlich und unterstelle doch anderen keinen Betrug oder äußere Unterstellungen, auch wenn sie nur als Fragen kommen, aber diese Fragen werden oftmals als Tatsachen wiedergegeben, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Nur zwei Fragen:
Wie oft wurden die Reiseleistungen der Drapa-Tauben kontrolliert?
Wie oft wurden daraufhin Reiseleistungen aberkannt?

Das sind für mich Fakten. Alles andere sind für mich böswillige Unterstellungen, die man gerichtlich verfolgen sollte.

So ist meine Meinung zu dem Beitrag von Wenke.

WernerW
19.02.2012, 12:09
Für mich sind kritische Fragen keine Frechheit und vorallem kein Müll.Etwas engstirnig, wer so etwas schreibt. Nur die Antwort auf solche Fragen bringt einen weiter ( im Denken und Handeln).
Übernatürliche Leistung sollte schon hinterfragt werden, gerade von interessierten Menschen. Der Name um den es geht ist mir persönlich egal.
Rudi hat versucht mir eine dieser Fragen zu beantworten, es gibt einen RV-Meister mit 3-4 Tauben des besagten Sportfreundes. Mehr kam aber auch nicht, ein bischen wenig für solch überragende Tauben. Mehr Antworten gab es noch nicht. Und Werner, falls ich richtig verstanden haben sollte, Leistungsdiagnostik aus dem Humanbereich( Leistungssport) anzuwenden überzeut mich beim sehr unterschiedlichen Stoffwechsel noch nicht so ganz.
Grüße
Lutze

Hallo Lutze

meist du das ich mich irre??:confused: ich denke mal mit einen tropfen Blut kann man viel machen in der heutigen Zeit viel bei Tieren ….:-(
Übersetzung geht bei mir nicht besser.
In der vorliegenden Arbeit wurde der Einfluss von Stress und Umweltfaktoren auf ausgewählte hämatologische und Blut-chemischen Parameter in Brieftauben untersucht. Blut wurde an drei definierten Tagen eingenommen und hämatologische sowie Blut-chemischen Parameter von klinischer Relevanz wurden bestimmt. Im Vergleich zu Referenzwerten für Tauben veröffentlichte, war die Mehrheit der Werte in dieser Studie innerhalb der physiologischen Grenzen. Der tägliche Umgang mit den Tauben hatte keinen signifikanten Effekt auf die untersuchten Parameter. Auch die heterophile / Lymphozyten-Verhältnis zeigte keine Veränderungen charakteristisch für eine Stressreaktion. Im Gegensatz dazu nach der Änderung der Haltungsbedingungen, wurde die Konzentration von sowohl Kreatinin-Kinase und Lactat-Dehydrogenase singificantly oben veröffentlichten Referenzwerte erhöht. So für alle wissenschaftlichen Studien mit Tauben stammen normalerweise aus einer Herde, sollte die erste Blutentnahme nach einer 4 oder 5-Tage anhaltende Periode der Akklimatisierung an die einzelnen Gehäuse Bedingungen durchgeführt werden.
Quelle dazu.http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fcat.inist.fr%2F%3FaModele %3DafficheN%26cpsidt%3D18195966&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8
Zum suchen von anderen Links bin ich zu Faul.

Lutze
19.02.2012, 12:27
Hallo Christian,

vielleicht äußert er in seinen Fragen einen Anfangsverdacht , welcher bis zum heutigen Tag nicht widerlegt wurde? Dies wäre ja dann die böswillige Unterstellung, die gerichtlich verfolgt werden sollte? Naja, soweit sind wir zum Glück noch nicht. Vielleicht ist es aber auch ganz anders?
Zu den Dopingkontrollen kann ich nur sagen, dass viele gute Spieler sie über sich ergehen lassen mußten. Gab es überhaupt schon mal einen positiven Fall? Falls nein, dann spricht es nicht unbedingt für eine durchdachte Kontrolle oder aber wovon ich ausgehe, dass wir nur weiße Schafe im Sport haben. Doping würde ich Niemanden unterstellen der nur ein Hobby betreibt. Sobald Geld ins Spiel kommt und Doping in diesem Zusammenhang Sinn macht, kann ich nichts ausschließen. Die Fragen von Wenke zielen aber nicht auf Doping ab?
Ich bleibe lieber beim Thema "Gute Tauben" und die ( bzw. das Blut) fliegen doch aus jeder Richtung hervorragend ( auch bei Richtungswechsel) und von jedem Schlag der optimal erstellt wurde und wo sie ebenso top versorgt wurden. Wo sind sie also....?
Man kann das Thema doch ausdiskutieren ohne verbal abzugleiten. Es würde allen helfen.
Ich werde Leistung immer hinterfragen, z.B. um zu lernen. Aber hierfür brauche ich Antworten. Und was bis jetzt kam ist sehr wenig. Die medizinische Begleitung wurde nicht ausreichend diskutiert, die Versorgung ist auch nicht aussergewöhnlich und die Abstammungen der Asse, ist es vielleicht das? Ich sehe da auch nicht unbedingt die Begründung dieser Leistung. Ist es der Aufwand, den auch alle Profis betreiben? Vielleicht gibt es ja auch keinen Schlüssel...für Erfolg und es ist wie es ist? Daran glaube ich aber nicht! Und zum Schluß möchte ich sagen, daß ich ein Mensch bin, der sich mit nachprüfbaren Fakten überzeugen läßt und genau deshalb will ich sie wissen...



Gruß
Lutze

WernerW
19.02.2012, 12:30
Lutze
hier hab ich noch was aus meinen Archiv was man alles machen kann.

http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000000048/0_diss.pdf?hosts=

Ich denke mal auf Seite 116 steht was für dich "Wissentschaftliches" !!
Aber erst von vorne lesen sonst versteht du es nicht! ha-ha-ha lach

alfredtheordinary
19.02.2012, 12:53
Mal eine Frage zum oft erwähnten Resistenztest.
Kann ich diesen Resistenz Test dann überhaupt von gesunden Tauben machen?

Gehen wir mal davon aus die Tauben sind 100% gesund. Wovon lege ich dann eine Kultur an um an ihr zu testen welches Medikament wirkt?
Muss die Taube nicht erstmal mit einem entsprechendem Erreger infiziert sein, damit ich dann mit Hilfe des Abstrichs eine Kultur des Erregers züchten kann ?

Wenn dem so ist, wie kann ich dann vor der Saison einen brauchbaren Resistenz Test machen, damit ich dann ggbfs. während der Saison die richtigen Wirkstoffe einsetze ?

Mime
19.02.2012, 13:08
Wenn dem so ist, wie kann ich dann vor der Saison einen brauchbaren Resistenz Test machen, damit ich dann ggbfs. während der Saison die richtigen Wirkstoffe einsetze ?

Wenn es in der Saison zu einer ernsthaften Erkrankung kommt, dann nutzt der Resistenztest von vor der Saison nur sehr bedingt etwas. Im Grunde muss dann wieder ein neuer Test gemacht werden.

Und dazu kommt ja folgendes: was bei der einen Taube im Antibiogramm wirksam ist, muss bei der nächsten noch lange nicht wirksam sein. Jede Taube hat individuell ihre Erreger und diese Erreger haben ihre individuellen Resistenzen.

Ein Beispiel: man käme bei einer Erkrankung eines Menschen, wo ein bakteriologischer Abstrich mit Resistenztest gemacht wird, ja auch nicht auf die Idee, den Test eines anderen Bewohners des gleichen Haus zur Behandlung heranzuziehen. Insofern kann ein Abstrich und ein Resistenztest natürlich Probleme in einem Bestand offenlegen und auch Behandlungsansätze aufzeigen. Aber selbst dann kann man nie sicher sein, dass der daraus gefolgerte Behandlungsansatz auch bei allen Tauben des Bestandes erfolgreich war.

Und damit möchte ich wieder zurück zum Thema kommen: da wird bzgl. der medikamentösen Betreuung der Tauben auch viel erzählt um den Züchtern etwas "In die Augen zu machen".
Natürlich kann man Proben in Laboren detaillierter untersuchen lassen, als das bei der "gewöhnlichen" Anzucht auf einer Petrischale beim Tierarzt möglich ist. Und entsprechend kann man hier und da auch etwas intensiver die gesundheitliche Betreuung seines Brieftaubenbestandes angehen. Aber auch ein Andreas Drapa wird nicht jede einzelne Taube individuell untersuchen lassen und entsprechend behandeln. Insofern hat er zwar garantiert sehr gesunde Tauben, aber gesunder als gesund geht eben nicht...und ob die Tauben dann deswegen so viel schnell fliegen muss erstmal bezweifelt werden. Da kämen dann noch andere Faktoren beim "Komplettpaket" in der Versorgung im Schlage Drapa hinzu.

Gruß Sascha

Lutze
19.02.2012, 13:11
Werner,

Danke, muß ich wohl in Gänze lesen!! Nur soviel, Belastungstest bei der Taube werden schwer machbar sein, das weiß Du selbst als schlaues Kerlchen...ein Test im Ruheszustand hat leider nur eine engeschränkte Aussagekraft.

Gruß Lutze

haluter
19.02.2012, 13:11
Hallo nicht die Taube sondern der inhalt vom Abstrich (Bacterien Bevölkerung ect.) wird getestet.MfG Haluter.

alfredtheordinary
19.02.2012, 13:24
Hallo nicht die Taube sondern der inhalt vom Abstrich (Bacterien Bevölkerung ect.) wird getestet.MfG Haluter.

Ja das ist jawohl logisch, aber wenn die Taube doch gesund ist, sind keine Bakterien zu finden.

Jetzt kommt wahrscheinlich gleich die Antwort "Im Abstrich sind immer Bakterien"

Das wird wohl auch so sein. Aber wenn ich zB. Nur trichos finde wie kann ich dann daran feststellen welches Medikament bei Ornithose wirkt?

haluter
19.02.2012, 13:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterien
http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotikum-Resistenz
Vieleicht hilft dir das Weiter MfG Haluter.

alfredtheordinary
19.02.2012, 14:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterien
http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotikum-Resistenz
Vieleicht hilft dir das Weiter MfG Haluter.

Ich wollte mit meinen Fragen nur veranschaulichen das ein Resistenztest vor der Saison nichts bringt, da die Taube ja erstmal infiziert sein muss. (Aus meiner Sicht)

Sollte ich damit auf dem Holzweg sein, bitte ich um Aufklärung.
Was ich nicht brauche sind links zu einem zweifelhaften Medium.

Aus deinen links geht nämlich nicht hervor ob man bei gesunden Lebewesen einen "vorbeugenden" Resistenztest machen kann.

Ein Resistenz Test ist sicher gut wenn die Tiere erkrankt sind damit man gezielt behandeln u auch richtig u ausreichend behandeln kann. Aber dann ist es während der Saison doch sowiso zu spät.

Viel interessanter ist doch die Frage wie erreiche ich das meine Tauben eine natürlichere Immunität bekommen ohne immer gleich irgendetwas profilaktisch einzusetzen. Denn dadurch wurden doch die Resistenzen erst gezüchtet.

Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich in irgendwelchen Versorgungsplänen lese : "Tauben bekommen alle 14 Tage im Wechsel ein Mittel gegen Tricho u Orni" dadurch kommen die Resistenzen oder wenn man aus Unwissenheit trichos behandelt u die Tiere etwas ganz anderes haben. Hier kann also nur ein Tierarzt helfen, der zum einen die richtige Krankheit diagnostiziert und zum anderen dann aber auch nur dann mit einem evtl. Resistenz Test das richtige Mittel findet. Dann sollten die Tiere natürlich auch ausreichend behandelt werden da reicht dann nicht 2 Tage da sie ja Samstag wieder in den Korb müssen. Da muss man halt gegebenenfalls auch mal pausieren. Tja u dann ist die Meisterschaft futsch. Hier sollte man sich auch mal Gedanken zu machen. Vielleicht sollten die Meisterschaftssysteme mal überarbeitet werden. Aber da gleiten wir jetzt vom eigentlichen Thema ab. Vielleicht öffnet ja jemand ein neues Thema falls intresse besteht.

WernerW
19.02.2012, 14:15
Werner,

Danke, muß ich wohl in Gänze lesen!! Nur soviel, Belastungstest bei der Taube werden schwer machbar sein, das weiß Du selbst als schlaues Kerlchen...ein Test im Ruheszustand hat leider nur eine engeschränkte Aussagekraft.

Gruß Lutze

Hm Lutze

du machst mich verlegen, wäre dies was wenn ich sagen würde die Taube fliegt im Windkanal!! .. nein es ist nicht ernst gemeint.
Ich denke wenn ich in der Nähe einer solchen Klinik wäre, würde ich mit den Tauben einen Trainingsflug machen und anschließend gleich in die Klink.
Wir haben doch Fachleute im Forum Meinolf /Petra /Sascha/Dennis usw. lassen gar nicht mehr hören, ich begreife zwar etwas von der "Wissenschaftlichen Arbeit" aber etwas ist so gut wie nichts.. erst schlaues Kerlchen sagen:D dann mich Blos stellen.:-(
Danke für die Diskussion ...macht Spaß mit dir!!
Vielleicht kann man aus den Werten ersehen z.B. die Taube hat zuwenig Sauerstoff im Blut, also Eisen füttern usw.
Wenn du alles gelesen hast Berichte dann mal !!! :eek:

Taube1999
19.02.2012, 14:20
Hallo Christian,

Ist es der Aufwand, den auch alle Profis betreiben? Vielleicht gibt es ja auch keinen Schlüssel...für Erfolg und es ist wie es ist? Daran glaube ich aber nicht! Und zum Schluß möchte ich sagen, daß ich ein Mensch bin, der sich mit nachprüfbaren Fakten überzeugen läßt und genau deshalb will ich sie wissen...



Gruß
Lutze

Hallo Lutze,

wenn du Antworten erwartest, dann wirst du hier im Forum bestimmt vergebens warten.
Wer soll denn Antworten geben, irgend einer der von jemanden, der jemanden kennt ... usw.

Mein Tipp für dich und Wenke: ruft bei Andreas Drapa an oder noch besser fahrt zu ihm und stellt ihn eure Fragen, die er dann persönlich beantworten kann, von Angesicht zu Angesicht und nicht über irgend jemanden dritten.

Später könnt ihr dann ja über das infomative Gespräch berichten.

Lutze
19.02.2012, 14:48
Nein, nein Werner,nicht bloß stellen.... ich möchte gerne diskutieren und deshalb vermisse ich hier auch die von Dir genannten Personen. Ich war lange nur stiller Leser und bin nun bei diesem Thema aufgewacht, denn der Umgang Einzelner gefällt mir nicht und vielleicht kann ein Jeder, so auch ich , einen kleinen Beitrag bei aller Kontroverse leisten.

Dein Gedanke ist jedoch nicht so abwägig. Sagen wir einma, dass eine direkte Probe nach einem Flug etwas Aufschluß geben könnte. D.h. aber unverzüglich am Schlag den Test durchführen. Ein kurzer Trainingsflug ist sicher nicht ausreichend. Dann müsste geklärt werden welche Parameter relevant sind. So hat zum Beispiel der Hämatokritwert bei der Taube nicht den gleichen Stellenwert wie beim Menschen...(Sportler).

Noch einen schönen Sonntag an
die schreibende Zunft des Forums!

langer
19.02.2012, 15:45
Für mich sind kritische Fragen keine Frechheit und vorallem kein Müll.Etwas engstirnig, wer so etwas schreibt. Nur die Antwort auf solche Fragen bringt einen weiter ( im Denken und Handeln).
Übernatürliche Leistung sollte schon hinterfragt werden, gerade von interessierten Menschen. Der Name um den es geht ist mir persönlich egal.
Rudi hat versucht mir eine dieser Fragen zu beantworten, es gibt einen RV-Meister mit 3-4 Tauben des besagten Sportfreundes. Mehr kam aber auch nicht, ein bischen wenig für solch überragende Tauben. Mehr Antworten gab es noch nicht. Und Werner, falls ich richtig verstanden haben sollte, Leistungsdiagnostik aus dem Humanbereich( Leistungssport) anzuwenden überzeut mich beim sehr unterschiedlichen Stoffwechsel noch nicht so ganz.
Grüße
Lutze
nabend
Es gibt sicherlich noch mehrere Züchter die Erfolg mit seinen Tauben haben. Auch in unserer RV gibt es einen RV Meister der nach Einführung der Tb. vom Sportsfreund Drapa auf Anhieb Meister wurde. Aber erwartest du wirklich, das sich hier einige outen. Der Umgangston müßte sich erst einmal entschieden ändern.
Gruß Helmut

WernerW
19.02.2012, 16:11
Nein, nein Werner,nicht bloß stellen.... ich möchte gerne diskutieren und deshalb vermisse ich hier auch die von Dir genannten Personen. Ich war lange nur stiller Leser und bin nun bei diesem Thema aufgewacht, denn der Umgang Einzelner gefällt mir nicht und vielleicht kann ein Jeder, so auch ich , einen kleinen Beitrag bei aller Kontroverse leisten.

Dein Gedanke ist jedoch nicht so abwägig. Sagen wir einma, dass eine direkte Probe nach einem Flug etwas Aufschluß geben könnte. D.h. aber unverzüglich am Schlag den Test durchführen. Ein kurzer Trainingsflug ist sicher nicht ausreichend. Dann müsste geklärt werden welche Parameter relevant sind. So hat zum Beispiel der Hämatokritwert bei der Taube nicht den gleichen Stellenwert wie beim Menschen...(Sportler).

Noch einen schönen Sonntag an
die schreibende Zunft des Forums!

Hallo Lutze
ich habe ja Dissertattionen (Tauben) in meinen Archiv aber wie gesagt ich bin kein Fachmann vielleicht du ?
Link:
http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/koballd_ws07.pdf

Tom
19.02.2012, 20:33
Für mich sind kritische Fragen keine Frechheit und vorallem kein Müll.Etwas engstirnig, wer so etwas schreibt. Nur die Antwort auf solche Fragen bringt einen weiter ( im Denken und Handeln).
Übernatürliche Leistung sollte schon hinterfragt werden, gerade von interessierten Menschen. Der Name um den es geht ist mir persönlich egal.
Rudi hat versucht mir eine dieser Fragen zu beantworten, es gibt einen RV-Meister mit 3-4 Tauben des besagten Sportfreundes. Mehr kam aber auch nicht, ein bischen wenig für solch überragende Tauben. Mehr Antworten gab es noch nicht. Und Werner, falls ich richtig verstanden haben sollte, Leistungsdiagnostik aus dem Humanbereich( Leistungssport) anzuwenden überzeut mich beim sehr unterschiedlichen Stoffwechsel noch nicht so ganz.
Grüße
Lutze


Hallo

also nochmal bin kein freund von drapa aber seine leistungen erkenne ich an ohne wenn und aber.

und ich selber kenne einen sportfreund der sehr stark mit drapa tauben fliegt.

gruss thomas

SUNCITY2012
20.02.2012, 01:20
Der Lebenslauf von Andreas Drapa auf :

Link:

http://www.herbots.be/loft/news/content.asp?id=38


...und ins Deutsche übersetzen mit dem Link von :

http://de.babelfish.yahoo.com/ (+ ins Deutsche übersetzen anwählen...)


MfG B.R.

Konrad
22.02.2012, 19:43
hallo rudi,

wer ist den herr drapa?.kenne ihn nicht, nur als zubehörhändler.will er was verkaufen?.

mfg sven

Meschkat-Wagner
23.02.2012, 07:59
Hallo Sportfreund Schreiber, Sven (Konrad),

es gibt zwei moeglichkeiten, du bist Anfaenger und hast gestern erst mit Tauben angefangen !
Oder du bist einer von den Zuechtern die keine Leistung von anderen an erkennen ! Schon alleine die Meisterschaften die Fam. Drapa erziehlt hat kann man nicht schlecht reden oder man hat keine Ahnung von unserem Hobby.
Du reist mit deinen Tauben im Regio 502, kennst du dort die Meister auch nicht ? Hoffentlich kennst du die Meister in deinem Verein 01140 ! Ehre wem Ehre gebuert ! Und Neid ist das letzte was wir im Taubensport gebrauchen koennen.

Mit 39 Jahren Sportfreund Scheibner, sollte man schon wissen was man schreibt !

Ich habe aber wirklich die Hoffnung, dass du Anfaenger bist und wir koennen dir deinen Beitrag verzeihen.

Falls nicht wuerde ich dich persoenlich im Forum sperren.

Warum schreiben viele Spitzenzuechter hier nicht mehr ?

Mach dir darueber einmal gedanken !

Gruss Gut Flug

Thomas Meschkat

hallo rudi,

wer ist den herr drapa?.kenne ihn nicht, nur als zubehörhändler.will er was verkaufen?.

mfg sven

hekel
23.02.2012, 09:20
Hallo Sportsfreund Meschkat,
es soll Leute geben,die noch nicht mal unsere Bundeskanzlerin kennen.
Von daher kann ich Ihre Aufregung nicht nachvollziehen.Schon wieder
einmal dieser NEIDFAKTOR!Ich kann es bald nicht mehr hören,bzw. lesen.
Gibt es wirklich nichts Wichtigeres in unserem Hobby?Eigentlich sollte man
auf so etwas nicht antworten,aber mir war danach.Gehe jetzt lieber zu
meinen Tauben.

Sportsgruß - W.Keller

haluter
23.02.2012, 09:28
Hallo das ist beim Veenstra tema auch schon Vorgekommen,dan auch Sperren nur es war ein hier Bekannter Stammtisch Züchter.Wen dan alle gleich Behandeln.MfG Haluter.http://www.internet-taubenschlag.de/forum/images/icons/icon13.gif

WernerW
23.02.2012, 09:34
Hallo Sportsfreunde

wer also andere Meinung hat in diesen Fall gegen Drapa wird gelöscht oder soll gesperrt werden .

Da schreibt jetzt Sven: hallo rudi,

wer ist den herr drapa?.kenne ihn nicht, nur als zubehörhändler.will er was verkaufen?.

mfg sven

Frage muß ich Drapa kennen ??????
(ich bin überzeugt das Sven Drapa sehr gut kennt !)

Ich bin auch kein Freund von Drapa ... werde ich jetzt gesperrt ??????

Heinrich
23.02.2012, 10:15
ich frage mich grade, was das wieder werden soll... .

BG

Heinrich

Schumi
23.02.2012, 11:43
... es wird peinlich.

"Wer Drapa nicht kennt, wird gesperrt ..." Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.

Ach doch, eines schon:
"Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus." (Oliver Hassencamp)

Du solltest Dir einen anderen Job suchen, Heinrich. ;)
Egal was Du machst, Du bekommst wieder auf die Mütze.

Freundliche Grüße
Schumi :)

argail
23.02.2012, 12:36
[quote=Schumi;119158Egal was Du machst, Du bekommst wieder auf die Mütze.

Freundliche Grüße
Schumi [/quote]

Es sei denn....er macht endlich "zu";) :D :cool:


Ist doch alles von jedem aus allen Blickwinkeln gesagt hier,oder?

Heinrich: du willst es doch auch:p

Heinrich
23.02.2012, 13:16
Es sei denn....er macht endlich "zu";) :D :cool:




da kommen sicher noch hochinteressante Aspekte, von denen wir noch gar nicht ahnen, dass es sie geben könnte... .

BG

Heinrich

SUNCITY2012
23.02.2012, 16:19
Lieber der Neid des Feindes, wie das Mitleid manchen Freundes !

UND NUR DER FRÜHE VOGEL, FRISST DEN WURM .........!

MfG B.R.

oti63
23.02.2012, 16:31
ach wieder mal einer der seine kasse aupesser will! mfg oti

oti63
23.02.2012, 16:36
sollte die nächsten ksten besse fffffffffffffffffür krebskranke kinder spenden dann 1.tut er was gutes 2. wird nicht betrogen bessischen oder nur benutz weil er sich 300E aus der familien kassse leisten konnte mfg oti

oti63
23.02.2012, 16:54
ich habe selbst persöhnich ihn angesprochen mit zeugen ! seine supper tauben zu testen gegen einer konkorens und dies offentlich oder anonym . er schaute mich und meine begleider nur treuherzig an, weil an seinen stand schon zich tei ,chinen oder andere geldgeber -spnsoren standen .
ich selbst weis wie noch ein vw käfer in der garage stand, ( wer war sein meister ? vor dem erfolg duch rv wechsel oder bei röper,rv wechsel
ich selbst habe die 3te rv weil immer nur duch leistung rausgeegelt wurde! ich möchte hier keinen beleidigen oder als rufmörter hin gestellt werden !?
ps. ich steh zu diesen beitrag . mfg oti
ps
sollte dieser beitrag egal wie gelöscht werden , ist dieser immer noch auf meiner hp zu lesen ( und wird anderweidig veröffentlicht danke das sollte nur ein gedankenhinweis sein .

bigmarkt
23.02.2012, 17:03
Übersetzungshilfe

ich habe selbst persöhnich ihn angesprochen mit zeugen ! seine supper tauben zu testen gegen einer konkorens und dies offentlich oder anonym . er schaute mich und meine begleider nur treuherzig an, weil an seinen stand schon zich tei ,chinen oder andere geldgeber -spnsoren standen .
ich selbst weis wie noch ein vw käfer in der garage stand, ( wer war sein meister ? vor dem erfolg duch rv wechsel oder bei röper,rv wechsel
ich selbst habe die 3te rv weil immer nur duch leistung rausgeegelt wurde! ich möchte hier keinen beleidigen oder als rufmörter hin gestellt werden !?
ps. ich steh zu diesen beitrag . mfg oti
ps
sollte dieser beitrag egal wie gelöscht werden , ist dieser immer noch auf meiner hp zu lesen ( und wird anderweidig veröffentlicht danke das sollte nur ein gedankenhinweis sein .

rudi1
23.02.2012, 17:55
Hallo Herr Otmar Schneider,

da sehe ich ja mit Freude, dass Sie sich hier als Andreas Drapa Fan geoutet haben. Ich hoffe, ich habe alles richtig gelesen. Es war, ich gebe es zu, nicht ganz so einfach. Bei lokalen Dialekten habe ich so meine Schwierigkeiten.

Also, herzlich willkommen im „Andreas Drapa Fanclub“!!!:)

Gruß

Rudi


ps. ist aber noch nicht gegründet. (Fanclub)

finke
23.02.2012, 17:57
da kommen sicher noch hochinteressante Aspekte, von denen wir noch gar nicht ahnen, dass es sie geben könnte... .

BG

Heinrich


Also Heinrich, wenn ich so die Beiträge von oti 63 lese, bin ich doch von
Deiner Weitsicht einmal mehr beeindruckt !!!

Gruß E.F.

hekel
23.02.2012, 18:30
Hallo Sportsfreund Heinrich,
auch von mir -Meine Hochachtung!Könnte doch noch interessant werden,
wer weiß, wer weiß?
Wenn ich mir manchmal die User-Liste ansehe,komme ich leider zu dem
Entschluß - Reden ist Silber und Schweigen ist Gold -
Ich nehme mich da nicht aus.Wie heißt es so schön,"Selbsterkenntnis
ist der erste Weg zur Besserung".Auf viele gute Beiträge hoffend,verbleibe ich

Mit Sportsgruß - Willi Keller

argail
24.02.2012, 04:32
Du Schelm :-)

argail
24.02.2012, 04:36
Der frühe Vogel kann mich mal. Die zweite Maus bekommt den Käse*lach*

Sportsgruß,

Michael

P.S.: hat jemand eine Ahnung was ein VW Käfer in der Garage mit Leistungen der Tauben zu tun hat??? Ich versteh Oti einfach nicht.......schnief.

Konrad
24.02.2012, 05:08
hallo sportfreund meschkat,

ich bin kein anfänger und weis was ich schreibe.das wort neid gibt es bei dir und nicht bei mir.gedanken mußt du dir vielleicht machen und nicht ich.

mit sportlichen gruß

Klausi 1
24.02.2012, 12:24
und die frühe katze den vogel


mfg klaus

Heinrich
24.02.2012, 14:28
Hallo Sportsfreund Heinrich,
auch von mir -Meine Hochachtung!Könnte doch noch interessant werden,
wer weiß, wer weiß?
Wenn ich mir manchmal die User-Liste ansehe,komme ich leider zu dem
Entschluß - Reden ist Silber und Schweigen ist Gold -
Ich nehme mich da nicht aus.Wie heißt es so schön,"Selbsterkenntnis
ist der erste Weg zur Besserung".Auf viele gute Beiträge hoffend,verbleibe ich

Mit Sportsgruß - Willi Keller

gelegentlich ist es ein Genuss, hier Moderator und gleichzeitig Wahrsager sein zu dürfen! Und das Beste: ich muss dafür nicht mal zahlen!!!

An anderer Stelle erwähnte ich mal, "meine Schweine am Gang" zu kennen.
Dafür wurde ich von einigen (ansonsten honorigen) Kollegen fast gelyncht.
Macht nix. Hier ist der Beweis, dass ich zwar keine Ahnung von Brieftauben, aber dafür eine einigermaßen gute Menschenkenntnis habe...:p

Ich danke Dir für die salbungsvollen Worte und lehne mich zurück in dem Wissen "reden ist schweigen und silber ist gold!"

Herzliche Grüße

Heinrich

WernerW
24.02.2012, 15:02
gelegentlich ist es ein Genuss, hier Moderator und gleichzeitig Wahrsager sein zu dürfen! Und das Beste: ich muss dafür nicht mal zahlen!!!


Herzliche Grüße

Heinrich


Hallo Heinrich

Es ist nur wegen des "gelegentlichen Genusses" den du empfindest...der Genuss ist zwar merkwürdig, aber erst mal nur ein kleiner Test.
Was empfindest du den bei dieser Dame z.B (Ich denke mal das dir nur schwindlig wird von den gedrehe!)

http://www.abload.de/img/lisa2eau.gif

Zum Thema wäre nur zu sagen mich wundert nur dass dies alles sein soll zum Thema „Drapa“ in den Links stehen noch bessere Hinweise die ich denke mal noch viel - viel besser sind als die angesprochen , vielleicht kann man sie den Rudi noch entlocken ??

Heinrich
24.02.2012, 15:12
Was empfindest du den bei dieser Dame z.B (Ich denke mal das dir nur schwindlig wird von den gedrehe!)

http://www.abload.de/img/lisa2eau.gif



würde ich hier wahrheitsgemäß antworten, müsste ich mich schämen und selbst sperren :schäm:

Viele Grüße

Heinrich

Ramirez
24.02.2012, 16:02
Heinrich, jetzt tu nicht so päpstlich.


Was gibt es denn daran zu schämen ?


Jetzt sag nicht, Deine 5 Kinder hätte der Klapperstorch gebracht.

Witte Duiv
24.02.2012, 16:13
Aber Hallo.Hallo

Macht mir meine Jodaline nicht schlecht.Mein Muckelchen.
Die gefällt mir angezogen besser als Drapa nackend.(Um Rudi mal wieder eine Vorlage zu geben.):D

Gruß---Klaus

WernerW
24.02.2012, 17:06
Heinrich, jetzt tu nicht so päpstlich.


Was gibt es denn daran zu schämen ?


Jetzt sag nicht, Deine 5 Kinder hätte der Klapperstorch gebracht.

Wos da Heinrich

un 5 Kinda ......un von de Taubn hota aber ka Ahnung sogta !!!http://i51.tinypic.com/eajj2f.gif
_______________
I kanns net glabn, hot da vielleicht an Schlogpflega.
http://i52.tinypic.com/2lbc5k1.gif

Ramirez
24.02.2012, 17:16
Nein, Werner .

Von den Tauben hat er möglicherweise keine Ahnung.

Dafür umso mehr vom Vö....*fiderallala*

Vitamin E ist da wohl der Schlüßel zum Erfolg.

oti63
24.02.2012, 18:36
sorry aber ich tippe schneller als der pc lesen kann , aber ich freund vom drappa ?

Witte Duiv
24.02.2012, 19:59
sorry aber ich tippe schneller als der pc lesen kann , aber ich freund vom drappa ?

hallo
hallo lieber freund.
wie denn,nackend oder oder angezogen?

entschuldigung,ich kann nur klein schreiben weil ich mit konrad am telefonieren bin.
ich kann nur mit einen finger.

gruß--klaus

haluter
24.02.2012, 20:16
Hallo Klaus haste bei deine Witte Duiven alles im Griff? Ich muss mir jawoll kein Sorgen Machen.Weil du nur noch die Jodalin im Kopf hast.Mfg.Achim.http://www.internet-taubenschlag.de/forum/images/icons/icon14.gif

Witte Duiv
24.02.2012, 20:42
Hallo Klaus haste bei deine Witte Duiven alles im Griff? Ich muss mir jawoll kein Sorgen Machen.Weil du nur noch die Jodalin im Kopf hast.Mfg.Achim.http://www.internet-taubenschlag.de/forum/images/icons/icon14.gif

Hallo Haluter.
Telefongespräch beendet.
Jetzt wird wieder richtig geschrieben.Du brauchst Dir keine Sorgen machen,nächste Woche kann ich 50 Junge absetzten.
Gott sei Dank keine Drapas.
Und wenn Du die Jodalin da rumspringen siehst mußt Du doch mit mir einer Meinung sein das dieses Muckelchen jeden Drapa in den Schatten stellt.Auch wenn er sich lange Haare wachsen lassen würde.Oder sind Dir seine Hochschultauben lieber.
Ich möchte lieber dat Jodalin streicheln.Deren Rundungen sind ehrlich sehr verführerisch.

Gruß--Klaus

haluter
24.02.2012, 20:51
Hallo kanste ja dan den Rudi mal zum Witte Duiven Forum einladen,danach ein bisschen Werbung.Währe doch nicht Schlecht mal was anderes.:D

Witte Duiv
24.02.2012, 21:04
[quote=haluter;119245]Hallo kanste ja dan den Rudi mal zum Witte Duiven Forum einladen,danach ein bisschen Werbung.Währe doch nicht Schlecht mal was anderes.:D[/quote
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo haluter
Du entwickelst hier Gedanken die sind ja schon verbandsreif.Du hast ja schon damit eine Ehrenmitgliedschaft verdient.Die bekommt ja schon fast jeder.
Aber der arme Rudi.Was machen wir mit den?Er müßte ja seine ganzen roten abgeben.Denn wenn er einmal meine Weißen gesehen hat dann ist es um ihn geschehen.
Er würde den Namen Drapa nie mehr im Mund nehmen weil er jetzt erst wüßte wie schön Brieftauben sein können.Und er würde in allen Foren des Internet nur noch über weiße Brieftauben schreiben.

Gute Nacht---Klaus

Ich muß Morgen früh raus.Ich muß in die Sauna.Mit Jodalin:D

Schumi
24.02.2012, 21:19
Was empfindest du denn bei dieser Dame z.B (Ich denke mal das dir nur schwindlig wird von den gedrehe!)

http://www.abload.de/img/lisa2eau.gif




Hallo Werner,

es gibt ja tolle Frauen auf der Alm!
Ich zieh um nach Bayern. :D

Freundliche Grüße
Schumi :)

Balko
24.02.2012, 21:36
[quote=haluter;119245]Hallo kanste ja dan den Rudi mal zum Witte Duiven Forum einladen,danach ein bisschen Werbung.Währe doch nicht Schlecht mal was anderes.:D[/quote
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo haluter
Du entwickelst hier Gedanken die sind ja schon verbandsreif.Du hast ja schon damit eine Ehrenmitgliedschaft verdient.Die bekommt ja schon fast jeder.
Aber der arme Rudi.Was machen wir mit den?Er müßte ja seine ganzen roten abgeben.Denn wenn er einmal meine Weißen gesehen hat dann ist es um ihn geschehen.
Er würde den Namen Drapa nie mehr im Mund nehmen weil er jetzt erst wüßte wie schön Brieftauben sein können.Und er würde in allen Foren des Internet nur noch über weiße Brieftauben schreiben.

Gute Nacht---Klaus

Ich muß Morgen früh raus.Ich muß in die Sauna.Mit Jodalin:D
Hallo Leute,
was hier für ein geistiger Dünnschiss geschrieben wird ist nicht mehr normal.
Gruß, Balko

lisa59
24.02.2012, 22:25
Hallo BALKO !
Kannst du mir das genauer erklären was du damit meinst ?
Bin nicht von BRD.
MfG
Sergio

thomy
24.02.2012, 23:46
Hallo "Sportfreunde",
es ist unerträglich, solchen Müll zu lesen. Zeigt es aber, welch geistige Armut einige Personen haben. Um so schlimmer, dass diese hier ins Forum schreiben. Denkt einmal an die Aussenwirkung eines Forums. Es ist mir auch unverständlich, warum Heinrich hier nich endlich dicht macht und sich selbst amüsiert, wo sonst die Löschtaste doch sehr locker sitzt.

Heinrich
25.02.2012, 05:38
[quote=Witte Duiv;119247]
Hallo Leute,
was hier für ein geistiger Dünnschiss geschrieben wird ist nicht mehr normal.
Gruß, Balko


so ist es!

Gruß

Heinrich

haluter
25.02.2012, 06:31
[quote=Witte Duiv;119247]
Hallo Leute,
was hier für ein geistiger Dünnschiss geschrieben wird ist nicht mehr normal.
Gruß, Balko

Hallo Balko eine Schöne Hompage die du Zeigst und tollle Gäste im Gästebuch?
MfG Haluter.