PDA

View Full Version : Taube gefunden.


bschimmel
04.07.2001, 10:52
Ich habe soeben in meinem Garten eine verletzte Taube gefunden. Sie bewegt eines ihrer Beine nicht mehr, und "kriecht" auf ihren Flügeln verwirrt herum. Ich habe ihr etwas zu trinken und zu essen gegeben.
Sie besitzt einen Fußring, ich werde nun schnell in den Garten eilen, um die Nummer gleich hier veröffentlichen zu können...

bschimmel
04.07.2001, 10:59
Die nummer auf dem Ring ist: DV 02025 (quer geschrieben)01 15I. Neben dem Zahlen-Code-Ring ist da noch ein hellgrüner Ring.
Die Taube hat neben dem verletzten Linken Bein (Bewegt sich nicht, leichte Blutung am Fuß) auch eine ca. 5x7cm große Verletzung (hat dort keine Federn, blutet jedoch nicht) am Rumpf unter dem linken Flügel, den sie vom Körper weg hält.
Seit dem Fund ist sie jetzt etwas "aufgeweckter" geworden, und kriechtnun etwas schneller umher.

bschimmel
04.07.2001, 11:11
So, ich habe nun herausgefunden, was zu tun ist, und benötige deshalb hier eigentlich keine Antworten mehr. Für alle, denen es ähnlich geht, wiederhole ich es hier nochmal:
1. www.brieftaube.de
2. ->Verirrte Tauben
3. PLZ eingeben
4. Den vorgeschlagenen Kontaktmann benachrichtigen.