PDA

View Full Version : Kombi impfung


Monti
03.07.2001, 18:07
Hallo Sportfreunde, ich habe gehört man kann die Tauben kombiniert gegen Paramyxo und paratyfus impfen. Mein Tierarzt willdas nicht machen er will zweimal impfen das ist doch nur Beutelschneiderrei. Ist das wirklich nicht möglich, bitte antwortet schnell denn die zeit drängt.

mit sportsgruß

monti

Tiberius Mohr, Tierarzt
04.07.2001, 23:15
Es sind mir keine Impfstoffe gegen Paramyxo und Salmonellen bekannt, die ohne Gefahr für die Tauben kombiniert werden können.
Ihr Tierarzt hat Sie richtig beraten. Beutelschneiderei ist das keinesfalls, sondern medizinisch begründete Notwendigkeit. Außerdem müßten Sie ja bei gleichzeitigem Impfen ohnehin beide Impfstoffe bezahlen...

Tiberius Mohr

p.s.: Das Impfen von Tauben ist für die Tierärztliche Praxis ein Verlustgeschäft. Bei Gewinnspannen von ca. 10 – 20 Pf. Pro Taube (je nach Impfstoff) können Sie sich leicht den Stundenlohn des Tierarztes ausrechnen. Vermutlich würde jeder Mensch mit gesundem Verstand es ablehnen, für diesen Stundenlohn zu arbeiten und würde die Zeit lieber bei seiner Familie verbringen. Taubenimpfen ist reiner Service für den Patienten.