PDA

View Full Version : Gelber Knopf


BlaueTaube
12.10.2001, 17:36
Sehr geehrter Herr Mohr!!!!!!!!
In meinem schlag ist meine beste Täubin am Gelben Knopf erkrankt, diese Gelben Stellen, wachsen jetzt nach außen. Ich behandle sie´im Moment mit Doxycyline 200 von der Firma DAC. Doch es ist noch keine besserung in Sicht. Was soll ich machen?
Bitte antworten sie auf meine Frage

Birgit Termathe von SG Termathe & Tochter

Andreas
15.10.2001, 15:57
Hallo Birgit,

bist Du sicher, dass es sich um gelben Knopf handelt?
Warst du mit der Taube beim Tierarzt?

Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich glaube, dass Doxycyclin nicht das richtige Mittel gegen den gelben Knopf ist.
Es muss auch nicht unbedingt gelber Knopf sein. Wenn Du schreibst, dass die gelben Stellen nun nach aussen wachsen, denke ich auch an Pocken. Wie auch immer, Du solltest schleunigst einen Tierarzt aufsuchen.


Gruss
Andreas

der Blaue
15.10.2001, 20:12
Hallo Sportsfreunde
Wenn gelbe stellen nach außen,
wachsen handelt es sich nicht um
den GELBEN KNOPF sondern um Pocken.
Doxycyline ist meines erachtens etwas
gegen den Schnupfen.

witwer
16.10.2001, 13:35
ich bin erst seit kurzem in dem forum angemeldet, habe es aber schon länger beobachtet. was eigentlich immer ein thema war, war die unkontrollierte gabe von medikamenten. herr mohr propagiert m.E. ein wenig zu viel die behandlung mit medikamenten und "verdeufelt" die hinlänglich bekannte "naturmethoden". aber das kann mal man an anderer stelle diskutieren. nur soviel, wie haben die züchter in den 50er und 60er jahren ihren bestand gesund gehalten. bestimmt nicht mit medikamenten die auf -in,-ol,-lin und was sonst noch alles so gibt enden.