PDA

View Full Version : ansteckender schnupfen?


starwitzer
28.10.2001, 21:01
Hallo liebe Zuchtfreunde!

Habe seit einigen Wochen ein grosses Problem im meinen Taubenschlag.Erst fing alles mit einem dünnen Kot bei meinen Tauben an,dann kam ein grauer Schleim im Halsbereich zum vorschein und die Nasenlöscher verklebten sich.Wer kann mir sagen
was ich dagegen unternehmen soll?Hängt der dünnflüssige Kot mit
dem Schnupfen zusammen oder ist das noch etwas anderes?Wer kann mir einen Rat geben was ich tun soll,will nicht einfach herumdoktern. Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!

Champ
29.10.2001, 07:45
Hallo,

warum gehst du nicht zum Tierarzt, wenn du diese Probleme schon seit einigen Wochen hast? Ich finde es unverantwortlich wochenlang nichts zu unternehmen und dann mal im "Internet-Stammtisch" anzufragen - als wenn jemand aus der Ferne deinen Tauben helfen kann.
Also auf zum Tierarzt.

Gruß
Champ

JPP
29.10.2001, 15:46
Hallo,

das was Champ sagt ist richtig, auf zum nächsten Tierarzt.
Leider ist es ja so das viele "Taubenfreune" nach der Reise nicht mehr besonders viel nach den Tauben schauen. Futter, Wasser und dann Feierabend, genau diese Züchter verstehen dann die Welt nicht mehr, wenn es dann am Anfang der nächsten Saison nicht klappt.
Durch diesen Schnupfen, den sie ja anscheinend schon wochenlang haben, sind diese Tauben sehr geschwächt, und das wo gerade noch die Mauser läuft. Federschäden sind schon vorprogrammiert.

Also nochmals der Rat SCHNELLSTENS zum Tierarzt.

Schöne Grüße

JPP