PDA

View Full Version : TRICHOMONADEN


allevatore
11.04.2002, 17:54
hallo!
hatte früher noch nie probleme mit krankheiten, aber heuer wurde der ganze schlag von trichomanaden befallen! ich mußte 6 jungtiere töten, da sie heillos befallen waren; und zwei weitere schienen auch aussichtslose fälle zu sein - befreundete züchter rieten mir auch diese wegzutun, aber ich probierte auch den 2 kleinen das kombimittel PEGOSAN zu geben (in Tablettenform) und siehe da: der gelbe Knopf bildete sich zurück und jetzt sind die kleinen flügge;
deshalb kann ich PEGOSAN nur bestens weiterempfehlen
bei den alttieren wirkt es natürlich auch hervorragend (und mit den Tabletten bekommt jede Taube die für sie best. menge)

Filz
12.04.2002, 10:17
Hallo Sportfreund,

du bist noch nicht lange im Forum denke ich. Zu deiner Information gibt es einen hervorragenden Beitrag über Trichomonaden und Wirkstoffe unter www.brieftaubenmedizin.de
von Dr. Mohr. Hier kannst du alles erfahren.

Ich schreibe dir das nur, weil in jedem Jahr von neuem die Trichomonadenfrage wieder aufgeworfen wird, obwohl der oben genannte Link wirklich nichts offenläßt.

Bis bald

Roland Filz