PDA

View Full Version : Immunsystem


dubu
06.11.2002, 17:33
Hallo Sportsfreunde!

Von einem Kollegen aus der Landwirtschaft habe ich erfahren, das die Schweinehalter mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, wie wir bei unseren Tauben.

So soll schon seit Jahren eine erfolgreiche Eigenkotfütterung betrieben werden. Also ein Teil des Taubenkots wird über das Futter wieder verabreicht. Mir ist klar das man das nicht mit kranken Tauben machen kann, aber es soll das Immunsystem anregen. Was haltet oder wißt ihr darüber.
Bei Probleme mit einer Darmkrankheit hat man gute Erfolge erzielt in dem man mehrmals täglich (3mal oder 4mal) in kleinen Mengen füttert. Das soll den Vorteil haben, das der Darm nicht schuppweise (2mal täglich in einer größeren Menge) arbeitet, und so die Krankheitserreger besser in Schacht gehalten werden. Macht keine kranken Tiere gesund aber hilft vielleicht ein wenig sie besser gesund zu halten und kostet nichts.

Die erfolge in der Schweinehaltung sollen gut sein.

Wie steht Ihr dazu? Alles blödsinn?

Mit freundlichen Grüßen

dubu