PDA

View Full Version : Schnupfen????


Silverraket
18.11.2002, 21:02
Hallo Sportsfreunde!

Habe folgendes Problem auf meinem Schlag festgestellt, 2-3 meiner Tauben haben ein bisschen angeschwollenes Augenlid, es tränt aber nicht, und ist auch nicht nass! Wenn man das Augenlid ein wenig runterzieht, sieht man das es ein wenig gerötet ist.
Habe soetwas noch nie auf dem Schlag gehabt. Es ist auch nur auf dem einen Schlagabteil so!
Hat vielleicht irgendjemand einen Tip, was das sein kann?
Habe am schlag nichts verändert, auch nicht die Bestandsdichte!

Danke im Voraus

Filz
21.11.2002, 22:26
Hallo Sportfreund,

dieses Phänomen habe ich jedesmal bei einzelnen Tauben beobachtet, wenn die sogenannte Jungtaubenkrankheit ausgebrochen war. Nach einiger Zeit verschwand es wieder. Ich glaube nicht das es etwas mit Schnupfen zutun hat. Kann vielleicht auch mit einer Trichomonadeninfektion zusammenhängen???
Herr Mohr weiß hierüber vielleicht eher einen Rat.

Mit Sportsgruß
Roland Filz