PDA

View Full Version : Muskelbildung


Federfuss
26.04.2003, 01:32
Hallo Herr Dr. Mohr,

unsere Tauben sitzen nun schon 2 Wochen fest. Sie dürfen nicht nach draussen weil wir im Sperrbezirk wohnen. Möglicherweise wird dieser Zustand noch ein paar Wochen anhalten, man weiss es ja nicht genau.

Wenn voll vorbereitete Brieftauben plötzlich mehrere Wochen nicht fliegen dürfen, werden sich die trainierten Muskeln zurückbilden oder an Straffheit verlieren.

Nun meine Frage an Sie:
Wenn man davon ausgeht das die Altreise noch irgendwann in diesem Jahr beginnt, sollte man dann vermehrt ein Eiweissprodukt wie z.B. Powerplay einsetzen?
Kann man so die Rückbildung der Muskelmasse verhindern?
Schadet der vermehrte Einsatz eines Eiweissproduktes auf die Dauer?
Wenn man vermehrt Eiweisspulver einsetzt, wie oft sollte man dies dann geben?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüsse
Horst Heuter