PDA

View Full Version : ciprobay bei tauben - gegen trichomonaden???


rion
13.07.2003, 17:10
hallo sportfreunde!
wer weiß was über ciprobay bei tauben ?
gegen trichomonaden oder gegen was oder garnicht ?
gruß
rion

Reinhard_
13.07.2003, 20:49
Hallo
wo gibt es Trichostop Flüssig , nach Dr. Mohr, das Mittel
das hilft.

tintenfleck
13.07.2003, 21:24
Hallo Rion, Ciprobay ist ein Medikament aus der Humanmedizin und zwar ein Antibiotikum. Völlig unwirksam gegen Trichomonaden.
Der Hersteller ist BAYER. In der Veterinärmedizin gibt es alternativ zu Ciprobay Baytril(Wirkstoff: Enrofloxacin)Für das Wirkungsspektrum:
"bakterielle Infektionen".Die Emfindlichkeit der Erreger sollte vor einer Behandlung in einem Antibiogramm nachgewiesen sein.
Ich hoffe soweit Deine Frage beantwortet zu haben.
MfG
Johannes

rion
14.07.2003, 10:26
hallo johannes
vielen dank für die schnelle antwort
ich habs mir fast so gedacht es ist einem freund von mir von einem arzt (humanmediziner) empfohlen worden, der gibt es wohl seinen tauben reist aber nicht gut damit

gruß
rion