PDA

View Full Version : Mauser


sebastian
24.08.2000, 19:56
ich habe junge die erst 1.oder 2. Federn geschmißen haben!wie kriege ich sie dazu ,das sie voll durchschmeißen?

DreiWeißeTauben
12.10.2000, 16:50
den Tag verlängern und bestes Futter füttern mit viel Aminosäuren und auf die tägliche Wirkstoffversorgung (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) achten.
Schau mal bei www.OVATOR.de unter Tauben und Vollwertkorn ZMR nach. Das ist super!
Die Tauben mausern sehr schnell und haben ein seidenweiches Gefieder!

mfg

lupogti198
13.10.2000, 05:47
Hallo Sebastian,
dem Beitrag der "Drei weißen Tauben" stimme ich im Punkt der Versorgung zu, aber durchmausern werden deine Jungtauben (ich denke es sind Spätjunge) nicht mehr. Es hat also wenig Sinn den Tag unnötigt zu verlängern. Da man Spätjunge in der Regel zur Zucht einsetzt, ist es egal ob sie durchmausern oder nicht.
MfG
Wolfgang