PDA

View Full Version : Erdnüsse


Franz
24.11.2000, 09:28
hallo sportfreunde !

ich kenne einige züchter ,die ihren tauben auf den weiten rv -flügen fast ausschliesslich erdnüsse am einsatztag füttern . ist das empfehlenswert ??? welche erfahrungen haben sie mit erdnussfütterung gemacht ? worauf muss ich beim kauf der erdnüsse achten ? wie unterscheide ich "gute" von "schlechter" qualität ???

vielen dank im voraus
mfg franz

Pilo
11.12.2000, 18:33
hallo franz
am besten sind die erdnüsse der firma
spinne
nur erdnüsse füttern ist nicht gut
aber als zusatzfutter bei weiten flügen
sehrgut ich füttere immer 3 bis 4 ernüsse
bei jeder fütterung während der reise
bei kurz und mittel strecke bei 30g futter
pro tag und taube
auf den weiten wenn donnerstag einsatz ist
auch 30g pro tag und taube aber mittwoch abend
satt mit erdnüsse füttern erfolg 12/11 12/9
auf 650km

Franz
12.12.2000, 09:31
hallo pilo !

vielen dank für deine antworten , besonders zu diesen "anfängerfragen" .ich gratuliere zu deinen reiseerfolgen und wünsche auch weiterhin gut flug !!!!

mfg franz