PDA

View Full Version : Festsitzender Ring und Reiseleistung


orleans
26.12.2000, 17:09
Liebe Sportsfreunde,

Ich habe einen 99er Vogel, der sich jung bei einem privaten Trainingsflug beide Beine gebrochen hat. Er konnte somit jung nicht geschickt werden wurde aber aufgrund seiner guten Qualität behalten. Jährig flog er bei 8 Einsätzen 4 Preise. Mittlerweise läßt sich der Fußring nicht mehr bewegen, der Vogel läuft aber normal. In einer aufwendigen Aktion hab ich nun den Ring in eine solche Position gebracht, daß die Einsatzkommission die lfd. Nummer direkt ablesen kann und ein Herumfummeln nicht nötig ist. Fraglich ist jetzt, ob der Vogel volle Leistung bringen kann- vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Zur Not könnte ich den Vogel in den Zuchtschlag setzen, denn der Vater fliegt in 3 Jahren 29 Preise und ein Halbbruder in 2000 fliegt 9 Preise mit einmal 1.Konkurs und 6 mal über 97 As-Punkte!. Was würdet Ihr machen??- gibt es Erfahrungen??.