PDA

View Full Version : Chatterteam 2014 - Übersicht


Luecke
07.05.2014, 03:39
http://www.familieluecke.de/IT/verlinkte%20Bilder/2014/Team2014.jpg

Luecke
24.07.2014, 19:01
Hallo zusammen,

die ersten Vorflüge wurden gestartet.
Die Tabelle wird daher jetzt ständig aktualisiert.

Vielleicht kann ein Moderator das Thema ja "oben festsetzen".

Gruß
Andreas

Luecke
30.07.2014, 19:21
„Neues vom Frankenland-Derby“

Alle auf dem Schlag vorhandenen Tauben wurden inzwischen zugeordnet. Die aktuelle Liste kann unter Anwesenheitsliste eingesehen werden.

Euer Frankenland-Derby-Team
Irene und Hermann Steger


http://www.frankenland-derby.de/Anwesenheitsliste_35.html

Von unseren Rennern fehlt eine, alle anderen wurden zugeordnet.

Luecke
02.08.2014, 10:44
Hallo Sportfreunde,

Sie alle warten sehnsüchtig auf Trainingsflug Ergebnisse Ihrer Tauben.

Das sie noch keine bekommen haben ist nicht nur alleine der Sommerhitze geschuldet.
Auf vielen Deutschen Taubenschlägen ist in diesem Sommer wieder die Jungtauben-
Krankheit ausgebrochen. Wir sind leider auch nicht davon verschont geblieben.

Zur Zeit haben sich die Tauben sehr gut erholt. Sie werden in Schlagnähe trainiert.
Für Mitte August sind dann die Streckenflüge wieder geplant.

Da von den verendeten Tauben die Ringe gesichert wurden, werden wir prüfen
welche davon zu den bezahlten Tauben gehörten. Für diese Tauben werden wir
dann einen Gutschein für das Jahr 2015 erstellen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Team Münsterland-Derby

Nina
05.08.2014, 18:59
Hallo zusammen,

eigentlich wünschte ich mir nach dieser Nachricht wenigstens einmal eine aktuelle Bestandsliste beim Münsterland-Derby. Vielleicht kommt sie ja in den nächsten Tagen.

LG
Petra

Luftbote
06.08.2014, 09:00
hallo,

jo,...die Info`s vom MS-Derby sind wirklich sehr mager.

Das Einzigst Positive ist ,
es kann nur besser werden !

GUT FLUG

Nina
07.08.2014, 06:07
Hallo zusammen,

beim Frankenland-Derby fand gestern ein 50 km Trainingsflug statt. Alle Chatterteam-Tauben sind da http://www.frankenland-derby.de/Trainingsflug_37.html

LG
Petra

Luecke
07.08.2014, 07:04
Hallo Petra,

der Trainingsflug findet heute statt, Auflass war um 08:25 Uhr.
Dein Link ist die Einsatzliste von gestern.
Hier kann der Flugverlauf Live angeschaut werden: http://www.frankenland-derby.de/Online-Preisliste_36.html

Trotzdem gut das zum Einsetzen alle Teamtauben da waren.

Gruß
Andreas

*Henner*
07.08.2014, 17:23
Hallo zusammen,

eigentlich wünschte ich mir nach dieser Nachricht wenigstens einmal eine aktuelle Bestandsliste beim Münsterland-Derby. Vielleicht kommt sie ja in den nächsten Tagen.

LG
Petra

Hallo Petra,

ja eine Bestandsliste sollte doch das kleinste Problem sein.:confused:
Jeder Züchter möchte jetzt gerne wissen, ob seine Tauben noch da sind.:rolleyes:

Gruß Henner

Luftbote
08.08.2014, 18:15
http://www.one-loft-race.de/uplandderby/preisliste.htm

Luecke
09.08.2014, 08:39
beim Upland-Derby scheint sich eine verabschiedet zu haben.
Es sind nur noch 2 Tauben dabei.
Aktueller Status siehe Übersichtstabelle.

Gruß
Andreas

Stefano99
09.08.2014, 20:59
Hallo, warum steht bei meiner taube Team Schüler? Verstehe ich nicht! 0174-14-259 ist meine. Gruß Stefano

Luecke
10.08.2014, 09:27
Hallo Stefano,

der Eintrag gehört bereits zur nächsten Taube.

Gruß
Andreas

Luecke
12.08.2014, 21:18
wenn ich das richtig deute, war heute der 1. Preisflug.
http://www.one-loft-race.de/uplandderby/preisliste.htm

Von unseren 2 Rennern konnte sich eine Platz 96 der 300 Preise sichern.
Die andere kam als 372 bei 922 gesetzten Tauben.
Siehe auch Übersichtsgrafik.

Gruß
Andreas

Luftbote
13.08.2014, 07:23
Moin,

wenn man das als Liste nehmen kann, ist auch schon
vom 31.07.2014
und nicht alle Tauben zu geordnet.
Aber besser wie gar nix !!

http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

GUT FLUG

ask
13.08.2014, 10:00
heute am 13.08 gab es wieder einen Trainingsflug.

Mal abwarten wieviele IT Tauben noch da sind.

Bis 10:52:00 waren es von 15 erst 4.

Insgesamte von 923 sind es bis jetzt 598.


@Luftbote: Es sind alle Tauben zugeordnet.
Die ID-Nummern sind Schlagfremde, die mit über die Antennen laufen.

Gruss
Andreas

Luftbote
13.08.2014, 10:15
um 10:52 war noch keine Taube da
Auflass 11:20 1km
Ersten Tauben um 11:09 :confused:

ca. 660 sind jetzt da
8 vom Chatterteam

naja..läuft noch nich alles rund

Speedy1987
13.08.2014, 12:31
Ich glaube eher nicht das ein Trainingsflug war sondern nur nach dem trainieren am Haus mal ausprobiert wurde ob alles funktioniert, da keine Info zum traingsflug war und ankunftszeit mit Auflasszeit ja auch absolut nicht übereinstimmen. Aber bei denen weis man ja echt nie. Enttäuschendste Derby das ich kenne!!
Gruß Patrick

Luecke
14.08.2014, 09:22
erfolgreicher Trainingsflug heute beim Frankenland-Derby.

Die Hälfte der Tauben lief in 5 Minuten über die Antenne.
http://www.frankenland-derby.de/Online-Preisliste_36.html

Wir fangen mit einem tollen 10. Konkurs an und haben bis auf 1 alle wieder da. Diese fehlte bereits beim letzten Mal, wurde aber gestern eingesetzt. Evtl. gibt es Probleme mit dem elektr. Ring.

Die Tabelle am Anfang dieses Themas wurde aktualisiert.

Gruß
Andreas

Luftbote
15.08.2014, 14:29
heute war Flug ca 5 km
http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

Luecke
15.08.2014, 16:14
puuuhhh.....heute sind 517 Tauben über die Antenne gelaufen, davon 7 vom Team.
Lt. Bestandsliste vom 01.06. waren dort 923 Tauben, davon 15 vom Team.

Immerhin wurde die Startseite der Homepage aufgeräumt, aber nix zu sehen von Info´s über Krankheitsverlauf, Quarantäne, sonstige Verbleib, etc. der nicht gerade geringen Differenz....

die Übersichtsliste am Anfang des Themas ist aktualisiert.

Gruß
Andreas

Korrektur:
517 Tauben in 5 Minuten....danach scheint das System abgestürzt zu sein......hoffentlich....

Kurpfälzer
15.08.2014, 22:00
Hallo Andreas,

...die Damen und Herren Veranstalter beim Münsterlandderby "habens einfach nicht drauf" Ihre Kunden bei Laune zu halten...

.....Mal sehen, was die Flüge bringen...

Gruß

Friedrich

Luftbote
16.08.2014, 07:55
Immerhin wurde die Startseite der Homepage aufgeräumt, aber nix zu sehen von Info´s über Krankheitsverlauf, Quarantäne, sonstige Verbleib, etc. der nicht gerade geringen Differenz....


am Besten ist noch der Werbebanner ganz unten auf der Startseite :)

GUT FLUG

joachim

Luftbote
17.08.2014, 03:36
Liste ist aktualisiert
http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm
644 Tauben

Nina
19.08.2014, 18:51
Hallo Sportfreunde,

morgen findet der 1. Preisflug beim Upland-Derby statt; 893 Tauben sind gesetzt für einen 173 km Flug ab Pfungstadt. Die Ankunft der Tauben könnt ihr hier verfolgen: http://www.one-loft-race.de/uplandderby/preisliste.htm

LG
Petra

Luftbote
19.08.2014, 20:11
Nina,
es ist der 2. Preisflug,
wenn ich mich nicht irre ;)

Luecke
20.08.2014, 09:04
Ergebnisse vom 2. Preisflug
http://www.one-loft-race.de/uplandderby/preisliste.htm

Unsere beiden Renner konnten sich in der Preisliste platzieren.
Platz 24 + 179 wurden erreicht.
Das lässt hoffen.
Vor allem die -317 scheint mit Platz 96 beim 1. Flug und Platz 24 beim heutigen, langsam zur Hochform aufzulaufen.

Die Übersichtsliste wird heute Abend aktualisiert.

Gruß
Andreas

Luftbote
20.08.2014, 09:34
Training Münsterland-Derby 20.08.2014 5km
http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

Tobias B
20.08.2014, 18:57
Hallo,
die Ergebnisse kann man aber später nicht mehr einsehen...sehr schade, das wäre ja auch mal interessant. Läuft ja da noch schlechter als in den letzten Jahren, wollten sich ja eigentlich bessern. Vielleicht wird das ja noch....

gruß
Tobias









Training Münsterland-Derby 20.08.2014 5km
http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

Nina
20.08.2014, 19:45
Hallo liebe Team-Kollegen,

hier findet ihr die Einsatzliste zum morgigen (letzten?) Trainingsflug des Frankenland-Derby ab Crailsheim 100 km http://www.frankenland-derby.de/Trainingsflug_37.html

10 von 12 Team-Tauben sind gesetzt. Drücken wir ihnen die Daumen für den morgigen Flug.

Ich werde morgen nach dem Flug je drei Tauben unserer 2 Teams für die zusätzliche "Frankenland-Derby Meisterschaft mit drei vorbenannten Tauben" aktivieren:

"Die Frankenland-Derby Meisterschaft 2014 mit drei vorbenannten Tauben

So funktionierts, hier die Ausschreibung und Bedingungen:

- hier können pro Anmeldung (SG/Team/einzelne Züchter) drei Tauben zur separaten Meisterschaft 2014 benannt werden

- die Aktivierungskosten betragen insgesamt pro Anmeldung ( max.3 benannte Tauben = € 30,00)

- Termin für die Aktivierung (Meldung und Aktivierungskosten fällig = 8 Tage vor dem 1. Preisflug, Kontakt per e-mail oder telefonisch!

- die beste Taube wird geehrt, das Prämiengeld (80% = beinhaltet Pokal/Urkunde + Prämie). Die Prämienhöhe richtet sich nach der Anzahl der Aktivierungen

- gewertet werden die Derbyflüge vom Frankenland-Derby 2014, Preisflug 1-3 und der Endflug

- Der Teilnehmer hat die Pflicht zu überprüfen, dass die Erfassung und Kennzeichnung von uns richtig erfolgt ist, um Übertragungsfehler auszuschließen. Nach Ablauf der genannten Frist, also 8 Tage vor dem 1. Preisflug kann keine Korrektur oder Reklamation mehr erfolgen."

Die zusätzlichen 60 € Kosten strecke ich für das Team aus organisatorischen Gründen vor und verrechne am Ende mit evtl. Gewinnen.

LG
Petra

Luecke
21.08.2014, 06:54
Auflass um 09:00 Uhr

später mehr....

Luftbote
21.08.2014, 07:18
Liveliste unter
http://www.frankenland-derby.de/userfiles/preisliste/preisliste.htm

Luecke
21.08.2014, 09:17
da ist noch Steigerungspotential vorhanden......

Bei 316 eingesetzten Tauben konnten unsere die Plätze 23, 48, 111, 117, 127, 149, 197 und 249 sichern. Das wären beim Preisflug gerade mal 2 Preise gewesen....

Aktuell fehlen noch 67 Tauben, darunter 2 vom Team.

Tabelle wird heute Abend aktualisiert.

Gruß
Andreas

Jup
21.08.2014, 10:37
da ist noch Steigerungspotential vorhanden......

Bei 316 eingesetzten Tauben konnten unsere die Plätze 23, 48, 111, 117, 127, 149, 197 und 249 sichern. Das wären beim Preisflug gerade mal 2 Preise gewesen....

Aktuell fehlen noch 67 Tauben, darunter 2 vom Team.

Tabelle wird heute Abend aktualisiert.

Gruß
Andreas

Hallo Team Kollegen,
wird schon noch, keine Angst jetzt zählts noch nicht :p
Am Ende wird abgerechnet,momentan nur wichtig das sie einigermaßen in der der Zeit sind+ - 5/10 min. ( nach Preiszeit) Ist doch nicht schlimm...
Schönen Tag noch!
Gruß
Jup

Luftbote
21.08.2014, 11:54
Training 21-08-2014 ca. 18 km
http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

Luecke
25.08.2014, 03:59
heute findet wohl wieder ein Wertungsflug statt:

siehe http://www.one-loft-race.de/uplandderby/preisliste.htm

Luftbote
25.08.2014, 09:59
25.08.2014 Auflass: 12:15

http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

Luecke
25.08.2014, 10:14
heute wohl doch kein Flug.
Es ist wieder die "alte" Liste von letzter Woche online.

Gruß
Andreas

Luecke
25.08.2014, 10:44
Wow....600 Tauben in 4 Minuten......Dauerpiepton :D .
Alle 8 Teamtauben wieder da....
Reihenfolge wohl eher uninteressant.
Tabelle wird heute Abend aktualisiert.

Gruß
Andreas

Luftbote
27.08.2014, 10:59
27-08-2014
Auflass: 12:45 ca. 40 km

http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

Speedy1987
27.08.2014, 14:13
Oh oh..da hat es aber gekracht :(
Hoffentlich wird das noch besser
Gruß Patrick

Nina
27.08.2014, 18:52
Hallo zusammen,

morgen findet beim Frankenland-Derby der 1. Preisflug ab 140 km statt. Die Einsatzliste findet ihr hier http://www.frankenland-derby.de/Preisliste_Wettflug_1_14.html

Drücken wir den Team-Tauben die Daumen :cool:

LG
Petra

P.S. Zum Münsterland-Derby fällt mir nichts mehr ein ..........:confused:

Luecke
28.08.2014, 09:03
Platz 2 beim heutigen 1. Preisflug.
Das ist doch schon mal ein Start ......und sogar eine *-Taube.
Aktuell sind 9 Tauben da, später mehr.

Gruß
Andreas

Luftbote
28.08.2014, 09:35
28-08-2014
http://www.one-loft-race.de/uplandderby/preisliste.htm

Stefano99
28.08.2014, 18:35
Hallo, was war den beim Frankenlandderby los!!!!

Jup
28.08.2014, 18:38
Hallo,da hat's wohl ordentlich gerappelt...
Momentan sind 2/3 der Tiere Zuhause!!!
Der Rest fliegt noch, bleibt zu hoffen das morgen früh noch einiges nachkommt.
Was genau los war???
Gruss
Jup

womble
28.08.2014, 21:06
servus

wegen dem vielen regen die letzten tage hatten wir ordentlich nebel heute, die werden wohl irgendwo nicht durchgekommen sein. hatte sie heute selber weg und konnte sie erst 10:30 uhr starten.

gruß
christian

Luecke
29.08.2014, 14:36
Erklärungsversuch auf der Homepage des Veranstalters:
http://www.muensterland-derby.de/

Speedy1987
30.08.2014, 18:38
http://www.frankenland-derby.de/
Statement zum 1 Preisflug.
Leider passiert :(

ask
30.08.2014, 20:51
Da schleicht bei mir seit zwei Tagen eine blaue Jungtaube durch den Garten.
Heute Abend ist sie mit den Reisetauben eingesprungen.

Und siehe da: MünsterlandDerby-Teilnehmer.
Offenbar vom Trainingsflug 27.08.14 Lüdinghausen.
Hat die falsche Richtung erwischt.

Beim Trainingsflug vom 25.08.14 steht sie noch in der Ankunftsliste.

Ein Konkurrent weniger :D.


Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin.
Ein, zwei Tage versorgen,
dann muß sie alleine wieder nach Hause finden.

Andreas

Flor
31.08.2014, 11:02
Hallo Sportsfreund,

ich staune über die Formulierung "Sonderschutzzone". Ganz Deutschland ist doch eine grosse Wanderfalkenzuchtvoliere!.

Mit Sportsgruss

Andreas Schäfer

Luecke
31.08.2014, 14:52
Hallo zusammen,

die Übersichtsliste habe ich gerade aktualisiert.
Nach 2 nicht ganz gelungenen Flügen, ihr habt ihr Statements auf den Homepages gelesen, haben auch unsere Team Verluste einbüßen müssen.

Beim Frankenlandderby sind von 8 eingesetzten 6 wieder zurück, beim Münsterlandderby 5 von 8.

Gruß
Andreas

Nina
03.09.2014, 18:42
Hallo zusammen,

morgen startet der 2.Preisflug ab Sinsheim 180 km beim Frankenland-Derby. Die Einsatzliste ist hier http://www.frankenland-derby.de/Preisliste_Wettflug_2_15.html einsehbar. Das IT-Chatterteam hat wie Andreas bereits oben geschrieben hat noch 6 Tauben am Start.

Heute fand ein Trainingsflug von 25 km beim Münsterland-Rennen statt.

http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

Morgen findet beim Upland-Derby auch ein weiterer Preisflug ab Gießen statt. Fast 700 Tauben könnt ihr morgen in der Ankunft live hier verfolgen http://www.one-loft-race.de/uplandderby/preisliste.htm


Liebe Grüße
Petra

Luecke
04.09.2014, 10:29
an alle Teilnehmer des Frankenland-Derby`s!

Leider war in Sinsheim, auch nach mehreren Stunden Wartezeit, kein Auflaß möglich. Alles dicht, keine Sonne zu sehen. Auch bei der Rückfahrt auf verschiedenen kürzeren Auflaßorten kein Auflaß möglich!

Einen Preisflug auf Biegen und Brechen auf 80 km macht keinen Sinn, da der nächste 3. Preisflug eine Distanz von 220 km hat!

Wir fahren komplett zurück und werden, wenn das Wetter passt, am kommenden Montag den 2. Preisflug nachholen!

Euer Frankenland-Derby-Team
Irene und Hermann Steger

Luecke
04.09.2014, 10:42
697 Tauben gingen heute bei 83 KM an den Start.
Unsere beiden landen auf Rang 26 und 326.
Insgesamt eine Massenankunft. Zwischen unseren beiden liegen gerade mal 5 Minuten.

Nr. 317, bislang 4. AS-Taube, wird vermutlich noch dem heutigen 26 Platz weiter steigen. Die ersten 3 kamen auf jeden Fall nicht vor ihr ins Ziel.

http://www.one-loft-race.de/uplandderby/preisliste.htm
http://one-loft-race.de/aspunktewertung.php?OLRID=20080709&lang=de

Gruß
Andreas

Nina
04.09.2014, 17:58
Hey:) 317 von Marco führt sogar die AS-Taubenwertung an:applaus:

LG
Petra

Luecke
05.09.2014, 10:36
8. Münsterland Derby

Datum 05.09.2014

Liebe Sportfreunde,

heute sind die Tauben um 11.10 Uhr ab Waltrop ( 65 KM ) gestartet. Das Wetter am Auflaßort bewölkt 20 Grad, gute Sicht und Südwind 7 Km/h In der Heimat leicht bewölkt 22 Grad, ebenfalls gute Sicht und ganz leichter Süd-Ostwind.



Wir wünschen uns einen guten Flugverlauf.



Mit sportlichen Grüßen

Euer Münsterland Team

Luecke
05.09.2014, 10:39
Massenankunft....aktuell 263 Tauben wieder da.
4 Teamtauben im Feld registriert.
Eigentlich müssten es 5 sein, mal abwarten...

Luecke
05.09.2014, 12:30
Nr. 5 ist auch wieder da

Speedy1987
06.09.2014, 23:38
Es sind aber 6 stk. da, 331 ist scheinbar auch
wieder dabei.
Gruß Patrick

Nina
07.09.2014, 19:23
Hallo zusammen,

:mad: und:sark: ...ich muss einfach Dampf ablassen,
weil diese Ankündigung hier auf der Seite Internet-Taubenschlag http://www.internet-taubenschlag.de/neu/news.htm?&id=4240 schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich war lange still, weil ich dem Veranstalter Gelegenheit zur Adaption der Pläne an "widrige Umstände" geben wollte. Aber dies ist nicht geschehen.

Fakt ist, dass beim Münsterland-Derby fast 1000 Tauben da waren und jetzt nur noch rund 350. Hohe Verluste durch JTK und auf kurzem Trainingsflug.
Fakt ist, dass die Tauben noch nicht weiter als 65 km waren.
Fakt ist, dass noch keine Ankündigung erfolgt ist, wie und wann überhaupt ein Preisflug stattfindet bzw. die Preisgelder ausgeflogen werden.
Fakt ist, dass man so schlecht vorbereitete Tauben nicht auf einem 300 km Flug setzen kann.
... Ich will hier nicht polemisieren, und sehe durchaus auch die problematische Situation aus der Perspektive des Veranstalters, aber trotzdem erwarte ich von den Organisatoren des Rennens etwas mehr als eine Ankündigung des Endflugs nach mangelnder Vorbereitung.

MFG
Petra

Julian$$
07.09.2014, 20:51
Hallo,

das ist der Grund warum ich an diesem Schauspiel niemals teilnehmen werde!
Geld ist hier einfach alles, scheiß doch auf die Tauben! Die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst, ist doch besser fürs Konto.

Ich spare mein Geld, wenn ich nicht an diesen Veranstaltungen teilnehme und meinen Tauben erspare ich einen unfairen und nicht gerechten Umgang.

Mir egal was Andere darüber denken, ist ja meine Meinung ;)

Luecke
08.09.2014, 10:36
Der ausgefallene Preisflug von letzter Woche wurde heute nachgeholt.
243 Tauben wurden auf 170 km aufgelassen.

Unsere Renner kommen so langsam auf Touren. Leider Sekunden an den Geldrängen vorbei.... Platz 9.,10.,52.,108.,127 und 154 wurden erreicht und es sind somit alle wieder da.

http://www.frankenland-derby.de/Online-Preisliste_36.html

Aktualisierung der Tabelle wie gewohnt heute Abend.

Gruß
Andreas

Luftbote
09.09.2014, 08:52
Der Auflass der Tauben in Ratingen erfolgte um 10:20 Uhr

Luecke
09.09.2014, 10:38
Info dazu von der Homepage:

Liebe Sportfreunde,
drei Tauben sind eingesetzt worden, bei denen der TIPES-Ring defekt bzw. die Tauben nicht zugeordnet waren. Die Taubennummern sind dem Veranstalter bekannt und werden heute nachmittag veröffentlicht.
Der Auflass der Tauben in Ratingen erfolgte um 10:20 Uhr
Leider funktioniert der LIVE-Stream nicht. Die ersten Tauben sind um 12Uhr15 über die Antenne gelaufen. Wir werden heute Abend die aktuelle Preisliste veröffentlichen.
Gut Flug!!!!
Mit sportlichen Grüßen
Euer Münsterland Team

Luecke
09.09.2014, 18:13
alle 6 Teamtauben wieder da.
4 konnten sich in der Preisliste auf den Plätzen 31, 60, 61 und 146 verewigen.
Gefühlt kamen sie recht zögerlich für die Entfernung....aber schaut selbst:
http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

Gruß
Andreas

Flor
09.09.2014, 18:42
Hallo Andreas,

verstehst Du denn dass es nur 149 Preistauben gibt?. Bei 923 angelieferten und wenn jede 4. bezahlte Preis machen soll, dann müssten es doch +/- 185 Preistauben sein, oder habe ich da irgendwas nicht verstanden?.

Mit Sportsgruss

Andreas Schäfer

ask
09.09.2014, 19:01
Trainingsflüge und Preisflüge:

Wir werden im Jahr 2014 ausreichend Trainings- und Preisflüge durchführen.
Wir werden hier zeitnah einen detaillierten Plan veröffentlichen..

Endflug:

Der Endflug findet am 20. September 2014 mit einer Entfernung zwischen
300 und 350 KM statt. Es sind 25 % der gezahltenTauben Preisberechtigt.
Nach der Ausschreibung laut Webseite gilt das wohl nur für den Endflug.

Gruss
Andreas

Nina
09.09.2014, 19:02
:mad: :X

ich schweige lieber, mein Überdruckventil geht gleich los .....
und verweise auf mein obiges "moderates" Statement.

Petra

Luecke
09.09.2014, 19:07
:mad: :X

ich schweige lieber, mein Überdruckventil geht gleich los .....
und verweise auf mein obiges "moderates" Statement.

Petra

Ich habe meinen letzten Kommentar auch mehrfach verändert........:schäm:
Nicht so einfach zu beschreiben was man denkt ohne weiteres Öl ins Feuer zu gießen.....

Gruß
Andreas

Luftbote
09.09.2014, 21:02
@ Flor

925 : 5 = 185
925 - 185 = 740 ( bezahlte Tauben , 66600 €)
740 : 4 = schon wieder 185 (Preistauben)

aber soviel werden zum Emdflug wohl nicht mehr da sein
fehlen ja nur noch ca. 120 Tauben vom 1.Preisflug

Flor
09.09.2014, 22:05
Hallo Andreas,

wenn Du aber 2012 anschaust, dann siehst Du dass sowohl auf den Preisflügen als auch auf dem Endflug 161 Tauben Preis machen. 2013 ist durcheinander da kann man nichts nachschauen. Man kann doch nicht willkürlich einfach so 150 Preise festlegen, denke es ist ein Fehler.

Auch wenn wir alle enttäuscht sind, dann muss man wohl trotzdem noch Dinge diskutieren können die den Flug betreffen!.


Mit Sportsgruss

Andreas Schäfer

Flor
10.09.2014, 05:57
Hallo Luftbote,

soweit war ich mit der Rechnung ja auch schon, obwohl letztendlich die genaue Anzahl natürlich von der exakten Verteilung abhängt. Bei der aktuellen Taubenzahl und Situation kann man eigentlich keinen weiteren Preisflug mehr vor dem Endflug durchführen und diesen am besten kilometermässig deutlich verringern.


Mit Sportsgruss

Andreas Schäfer

werner88713
10.09.2014, 09:04
Hallo Sportfreunde,

vorweg: Ich habe mit dem Derby nichts mehr zu tun und habe auch keinen Kontakt mehr mit Leo Wilken.

Ich möchte aber einmal ein kurzes Statement abgeben:

Der Veranstalter hat durch eigenes verschulden, (zu später Beginn der Trainingsflüge und vermutlich keine gute Kondition bei den Tauben durch eine schwere Krankheit ) sehr viele Tauben auf einen Flug verloren. Nun steht er natürlich vor einem "Scherbenhaufen". Also was tun ? Denn alles was er jetzt noch macht um das einigermaßen erträglich zu gestalten wird von vielen kritisiert. Das jetzt bei den Preisflügen weitere Tauben ausbleiben, ist logisch, denn die Jungen haben ja bisher nichts gelernt. Es ist auch schwierig eine Preiszahl festzulegen. Wenn nur noch knapp 320 Tauben auf dem 1. Preisflug gesetzt werden, dann kann man schlecht 190 oder noch mehr Preise vergeben. Ich finde da schon 150 recht viel. Was die Preisgelder angeht, so wird sich der Veranstalter sicherlich etwas überlegen. Ob das nun für die Züchter zufriedenstellend ist oder nicht, sei dahingestellt. Letztendlich bleiben für den Endflug vielleicht noch 200 Tauben über. Ein Flug über 300 Kilometer ist für diese Tauben nicht zumutbar. Ein Flug über 150 Kilometer kann bedeuten, dass bei sehr gutem Wetter ggf. 100 gleichzeitig kommen. Das will ja auch keiner der Züchter, die am Samstag die Veranstaltung besuchen.

Ich stelle mal hier die Frage: Was würdet ihr denn jetzt machen ? Ruft doch den Leo an und sagt ihm das. Vielleicht hört er ja darauf.

Grüße
Werner

Flor
10.09.2014, 10:22
Hallo Werner,

Danke fuer Dein Statement!.

Auch wenn es zynisch klingen mag: Die noch vorhandenen Tauben haben sich wie und wobei auch immer gegen die nicht mehr vorhandenen durchgesetzt, daher haben Preise und Preisgelder in meinen Augen nichts mit den jetzigen Taubenzahlen zu tun, sondern nur mit der Anfangs- Teilnehmerzahl!.

Den Veranstalter, Herrn Wilken zu kontaktieren halte ich nicht fuer eine gute Idee. Man stelle sich einmal vor alle 170 Teilnehmer teilen ihm ihre Meinung mit- was fuer ein Horror!. Ob verschuldet oder unverschuldet wird er sich wohl am meisten den Kopf zerbrechen und von daher finde ich es schon besser hier im Forum zu diskutieren und ihn in Ruhe zu lassen bei seinen Entscheidungen. Falls gewollt, kann er oder sein Umfeld ja hier nachlesen wie die allgemeine Meinung ist.


Mit Sportsgruss

Andreas Schaefer

Nina
10.09.2014, 20:05
Hallo zusammen,

morgen findet beim Frankenland-Derby der 3. Preisflug ab Hockenheim 200 km statt; die Begründung findet ihr hier : http://www.frankenland-derby.de/Startseite_31.html

Die Einsatzliste hier: http://www.frankenland-derby.de/Preisliste_Wettflug_3_16.html

6 Team-Tauben sind mit an Bord .......

LG
Petra

Luecke
11.09.2014, 10:46
…an alle Teilnehmer und Freunde des Frankenland-Derby`s!

Beim besten Willen kein Auflaß zum 3. Preisflug möglich!

Es ist dieses Jahr mit dem Wetter zum Verzweifeln. Folgender Sachverhalt:

Das Wetter hat sich von gestern auf heute massiv verschlechtert, bei uns regnet es derzeit, wie aus Eimern!

Wir hätten zwar heute ein Zeitfenster von 1 ½ bis 2 Stunden zwischen 12.oo und 14.oo Uhr, aber danach kommt sofort ein neues, massives Regengebiet auf uns zu, daß es unmöglich ist, die Tauben nachhause zu bringen, zumal ab 14.30 massive Gewitter und Starkregen vorausgesagt werden!

Wir fahren komplett zurück!

Die nächsten Tage werden nicht besser, nähere Informationen zum weiteren Verlauf frühestens ab kommenden Sonntag!

Euer Frankenland-Derby-Team
Irene und Hermann Steger

Nina
13.09.2014, 15:54
Hallo liebe Team-Mitglieder

:applaus: :applaus: heute beim Endflug Pfungstadt beim Upland-Derby macht die 317 von Marco den 71. Kurs und wird 1. As-Taube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.one-loft-race.de/aspunktewertung.php?OLRID=20080709&lang=de

Klasse!:196:

LG
Petra

Jup
13.09.2014, 16:47
Hallo liebe Team-Mitglieder

:applaus: :applaus: heute beim Endflug Pfungstadt beim Upland-Derby macht die 317 von Marco den 71. Kurs und wird 1. As-Taube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.one-loft-race.de/aspunktewertung.php?OLRID=20080709&lang=de

Klasse!:196:

LG
Petra
:top:
Hallo,
Respekt und herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung
Gruß Jup

Flying Pigeon
13.09.2014, 17:21
Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, daß du eine Taube mit so toller Abstammung fürs Team ausgesucht hast.

Drückt die Daumen bei den anderen beiden Endflügen nächstes Wochenende.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Stefan

Rom
13.09.2014, 18:26
Hallo Marco,

eine tolle Leistung Deiner Taube :applaus: die Du unserem Team zur
Verfügung gestellt hast :196:
Gruß Manfred

Luecke
15.09.2014, 11:19
Hallo zusammen,

Heute fand der 2. Preisflug ab Mettmann, ca. 120 KM, statt.

Die 6 Team-Renner sind alle wieder an Board und belegen die Plätze 27, 34, 61, 104, 137 und 210. 5 der 6 landen in der Preisliste.
Komplette Liste: http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

Bei den "Nachgesetzten", siehe http://www.muensterland-derby.de/ ist leider keine von den Teamtauben zusätzlich dabei.

Gruß
Andreas

Luecke
15.09.2014, 11:21
A k t u e l l e s zum Frankenland-Derby:

Nach eingehenden Gesprächen mit unseren Flugleitern, werden wir heute Abend einsetzen und den 3. Preisflug am Dienstag, den 16. September nachholen.


Euer Frankenland-Derby-Team
Irene und Hermann Steger

Luecke
15.09.2014, 18:15
Auf zum dritten Versuch ...

Einsatzgeschäft soeben beendet.

239 Tauben gehen morgen an den Start.

Die Einsatzliste befindet sich unter Wettflug 3 und wie immer kann die Ankunft unter Online-Preisliste mitverfolgt werden.

"Gut Flug"

Euer Frankenland-Derby-Team
Irene und Hermann Steger

Luecke
16.09.2014, 07:34
Info vom Veranstalter:

Preisflug ab Sinsheim am 16.09.2014 - 170 km

Auflaß: 09:30 Uhr

239 eingesetzte Tauben

Luecke
16.09.2014, 10:51
1 Stunde nach eintreffen der 1. Taube sind 168 von 239 gesetzten Tauben wieder an Board.
Von den 6 Teamtauben sind 4 wieder da und landeten auf den Plätzen 47, 49, 94 und 121.

Gruß
Andreas

Luecke
20.09.2014, 08:39
Heute soll das Finale stattfinden.
Aktuell gibt es noch keine Informationen zum Auflass.
Hier bei mir in Dülmen, ca. 40 km Südsüdwest von Emsdetten, ist zur Zeit noch starker Nebel. Mal abwarten....

Eingesetzt zum Finale wurden 7 Teamtauben. Die -421 ist wieder aufgetaucht. Es sind folgende Renner am Start:
08962-14-179
02092-14-4390
01385-14-56
02432-14-377
01175-14-421
01668-14-331
08710-14-17

Hoffen wir auf das Beste für unser Team.

Gruß
Andreas

Luecke
20.09.2014, 08:43
Auch das Frankenlandderby hat heute sein Finale.
Der Auflass der 225 Tauben erfolgte um 10:00 Uhr auf 325 KM.

Wetter:
sonnig, leichter Bodennebel, leicht bewölkt, leichter Westwind, 17 Grad


Wir haben noch 6 Tauben am Start:
01523-14-801
07226-14-538
03958-14-755
0410-14-60
0174-14-259
0579-14-636

Hoffen wir auch hier auf das Beste für unser Team.

Gruß
Andreas

Luecke
20.09.2014, 08:44
Frankenlandderby
http://www.frankenland-derby.de/Online-Preisliste_36.html

Münsterlandderby
http://www.muensterland-derby.de/tl_files/Preisliste/preisliste.htm

Luecke
20.09.2014, 09:43
Liebe Sportsfreunde,

der Auflass in Bitburg (260 Km) erfolgt um 11:10 Uhr. Am Auflassort herrschte gute Sicht und die Tauben sind bei leichtem Süd-West Wind gut abgezogen.



Gut Flug!!!



Mit freundlichen Grüßen



Euer Münsterland-Team

Luecke
20.09.2014, 12:38
da hat dem Team das nötige Glück gefehlt...

50 Tauben sind da und damit die Gelder vergeben.
Bleiben noch die Trostpreise....Gutscheine für 2015

Gruß
Andreas

Der Trödler
20.09.2014, 13:03
Beim Münsterland Derby läuft es für uns heute SUPER.Wir belegen bis jetzt die Plätze 4,11 und 23.
Gruß Thorsten

langer
20.09.2014, 15:20
Es läuft wirklich gut. 5/7 machen bisher Preis

langer
21.09.2014, 16:31
Hallo Rudolph,

eine tolle Leistung Deiner Taube :applaus: die Du unserem Team zur
Verfügung gestellt hast :196:
Gruß Helmut

Nina
26.09.2014, 09:22
Hallo Rudolph, hallo liebe Team-Mitglieder,

es gibt noch einen Grund zum Gratulieren:D

Rudolphs Team-Taube ist 4. bei der AS-Tauben-Wertung des Münsterland-Derbys geworden. Klasse Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.one-loft-race.de/aspunktewertung.php?OLRID=20080722&lang=de

:196:

LG
Petra

Nina
30.10.2014, 20:10
Hallo liebe Team-Mitglieder,

eine erfolgreiche Saison 2014 des IT-Chatterteams liegt hinter uns mit vorderen Platzierungen auf Preisflügen, Endflügen und Asstauben-Wertungen auf allen bestückten Rennen.

:applaus: Super. Ich danke euch allen, dass ihr mitgemacht habt ......wir waren ein tolles Team.

Das IT-Chatterteam 2014 ist aufgelöst, alle Mitglieder wurden per Mail benachrichtigt und informiert.

Liebe Grüße
Petra

bering
08.01.2015, 16:05
Hallo Teammitglieder!
Gibt´s wieder ein Treffen Samstag in Dortmund?
Mit frdl. Gruß
bering

Nina
08.01.2015, 17:05
Hallo Jürgen,

.......wäre doch schade, wenn es das nicht geben würde. Ich mach den Vorschlag, dass wir es so machen wie jedes Jahr ab 14 Uhr in der Versteigerungshalle am Rande an einem der Stehtische.:)

Bis dahin hat jeder seine Einkäufe und Treffen erledigt und ein bißchen Zeit fürs IT Chatterteam.

Ich freu mich schon und auf bald

Petra

Stefano99
09.01.2015, 06:13
Hallo Teamkollegen , bin leider nicht da , hatte es geplant aber leider muss mein Kollege geschäftlich schon einen Tag früher los 😢😢alleine bringt das nichts , sind über 500 km . Wünsche euch viel Spaß 👍👍👍👍

bering
09.01.2015, 06:39
Hallo Petra und Team!
Guter Vorschlag. Freu mich auch schon.
bering

Luecke
20.01.2015, 09:06
Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit des Öfteren gefragt worden was mit den Tauben vom Derby passiert ist. Noch im Schlag?, heimlich versteigert?, auf der Homepage tut sich nichts?!, usw. lauteten die Fragen.

Hier nun die (Teil-) Antwort:

9. Münsterland Derby
16.01.2015
Hallo Zusammen,
das Team des Münsterland Derby´s wünscht allen Besuchern, Gästen, Teilnehmnern, Freunden und Gönnern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.
Ab Montag, dem 19. Januar 2015 findet ihr unter der "Brieftauben-Auktion" http:/www.pigeon-auction.de die Versteigerungstauben vom Finalflug 2014. Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen Euch viel Spaß beim bieten.
Euer Team vom Münsterland Derby

Zusatz von mir:
Direktlink zur Auktion http://www.pigeon-auction.de/storecatalog.asp?userid=1026
Die Auktion läuft nur bis Freitag, hoffentlich finden alle die bis dahin...
Keine Ahnung was mit den restlichen Tauben ist.

Ich konnte folgende Teamtaube entdecken:
http://www.pigeon-auction.de/detail.asp?id=236961&n=01668-14-331

Gruß
Andreas

Luecke
21.01.2015, 11:18
Es sind noch Tauben hinzu gekommen.
http://www.pigeon-auction.de/storecatalog.asp?userid=1026
Sind also doch noch mehr da......
Allerdings keine weiteren Teamtauben.

Gruß
Andreas

Luecke
02.02.2015, 08:13
weitere Teamtaube in der Auktion
http://www.pigeon-auction.de/detail.asp?id=238067&n=02092-14-4390

Tauben werden scheinbar nach und nach eingestellt....

Gruß
Andreas