PDA

View Full Version : Ehrlichkeit


Taubenwilli
03.01.2001, 20:24
Hallo Benno (Michael),
warum bist du nicht von Anfang an ehrlich gewesen.
Deine Verkaufsanzeigen im Forum und in den Rubriken des Taubenmarkt(!)im Zusammenhang mit deinen Bemühungen an gute Tauben zu kommen erwecken doch den Eindruck als wolltest du durch deine etwas "naiven" Fragen (im Bezug auf die Anschaffung von Ritz/Herbortstauben etc./wenn man schon Tauben dieser Züchter hat, braucht man doch nicht andere Züchter fragen ob man(du) sich diese zulegen soll!!!)den Wert eurer Tauben der ZG zu steigern bzw. den Verkauf anzukurbeln.
Die Tatsache an sich, an bessere/gute Tauben zu gelangen ist im Grunde legitim (wer sucht nicht immer die "beseren") nur eben nicht im Zusammenhang mit deiner Verkaufsabsicht.
Noch eines, wenn du diese Tauben seit Herbst 2000 besitzt und keinen eigenen Zuchtschlag hast, wie kommt es dann das du wegen "Verkleinerung des Zuchtschlages" bereits Original Ritz Tauben gegen Gebot verkaufst??? (siehe Taumenmarktanzeige)
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück auf der Suche nach den guten.
Nochmals an alle anderen Forumsteilnehmer die scharf auf die tollen Tauben von Willi; oder waren es nur die Abstammungen???; waren (z.T. verkaufen diese Züchter ebenfalls für nette Sümmchen/aber geschenkt naja.......)sei gesagt das es nie meine Absicht war irgendwen zu betrügen oder mich mit fremden federn zu schmücken !!!! Mit diesen zahlhaften Anfragen/Reaktionen hätte ich nie gerechnet.
Speziell an Sportfreund Orleans; ich habe es auch nicht nötig oder gewollt Tauben zu verkaufen.....
die bisher von mir abgegeben Tauben wurden immer verschenkt und fliegen bei den Sportfreunden auch zweistellig und 1.Konkurse(nachweislich)und darüber freut man sich als Züchter tatsächlich.
Nochmals alle die reingefallen sind, nicht böse sein und an das gute Glauben.....

Mit Sportgruß

Manfred
04.01.2001, 09:42
Lieber Taubenwilli.
Ich musste auch feststellen das es mit der
Ehrlichkeit einiger Sportsfreunde nicht allzugut
bestellt ist.Da wird aus einer RV mit 40 Schlägen
eine mit über 90.Aus 8000 geschickten Tauben im
Jahr werden 2500 pro Flug.Ich brauch doch bloß
die Brieftaube aufzuschlagen und nachzuschauen.
Da wird im Hinblick auf die vieleicht Schnelle Mark gelogen das sich die Balken biegen.Auch ich
bin bemüht an noch bessere Tauben zu kommen.Denn
Stillstand ist auch in unserem Sport Rückschritt.
Nur für Dumm halten lass auch ich mich nicht
Mit sportl.Gruß
Manfred