PDA

View Full Version : Motivation der Witwer


Boris
20.07.2000, 04:22
Bei uns stehen nun die beiden letzten Touren an, 240 km und 680 km. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, die Witwer zusätzlich zu motivieren? Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht, die Witwer bei einem kurzen Flug vor dem Einkorben noch wegzubringen bzw. vor einem langen Flug die Witwer schon ab einem Tag vor dem Einkorben mit den Weibchen zusammenzulassen?
Viele Grüsse
Boris

Franz
13.11.2000, 14:06
....würde mich auch sehr interessieren.
für den 680km -flug: zellen mit stroh auslegen und am vorabend des éinsatztages schon zusammenlassen .- vorsicht ,manche vögel mögen das stroh nicht -) genau das verhalten beobachten...
mein nachbar erzielt damit teilweise sehr gute ergebnisse ...
mfg franz
welche methoden gibts noch?