PDA

View Full Version : RB Leipzig


Krake
16.05.2016, 15:26
Wir sind Leipzig -----RB Leipzig:p

volkspark
16.05.2016, 15:56
Lieber Krake,
da ist mir der BFC oder LOK lieber.
Aber sechs Punkte für den HSV.
Gut Flug
C.Kanitz

Krake
17.05.2016, 09:04
einverstanden Volkspark ,
mehr wie diese 6 Punkte wird der HSV ,so wie die spielen , eh nicht schaffen -wenn dann RB mit Glück und Schiedserhilfe 7 Punkte einfährt ,ist Dir meine Schadenfreude allemal gewiss.
Alte Chemie Leipzig Tradition war :den Mielke-BFC zu schlagen und vor SED-LOK zu stehen , auch Vorletzter war dann sehr gut .
Nach 1990 hatten Chemie und LOK die gemeinsame Tradition regelmäßiger Insolvenzen .
Und Hass aufeinander ,selbst wenn man bis zum Hals im Schlamm war .
Ganz Fußball Leipzig hat sich nur noch an den Kopf gefasst und bei dem Thema abgewunken. Ja , und auf ein Wunder gehofft
Da hat RB diese traditionell fußballverrückte Stadt geeint und dieses in Leipzig eigentlich schon mausetote Hobby geweckt .Gugg mor ma ,was werd .
Vielleicht ist RB:D eher -Deutscher Meister -,als der HSV :-( . Aber das wäre beim Zustand beider Vereine nicht wirklich ein Wunder .:rolleyes:
gut flug

argail
17.05.2016, 09:33
merkwürdig nur,dass gerade du ,Krake,als mahnender Zeigefinger gegen die kapitalistische USA-Weltverschwörung ausgerechnet einen Verein toll findest,der wie kein anderer für die Auswirkungend es Turbokapitalismus steht.

Da ist dann dein Lokalpatriotismus stärker als alles,was du sonst so anmahnst,gelle? :-)

Aber auch wurscht, wir haben jetzt eine sehr gute Mannschaft mit guter Entwicklungsperspektive mehr in der Liga. Dass diese ein reiner "Brause-Klon" ist und mit den ehemaligen Leipziger Traditionsvereinen,die sich noch aus der eigenen Reihe rekrutiert haben,nichts mehr zu tun hat,ist in dieser Hinsicht ja unerheblich.

Mal gucken,wie hoch sie es nächste Saison schaffen.......

Gruß,

Michael

Krake
17.05.2016, 16:08
was du so alles merkst argail ,
natürlich ist passive Sportbegeisterung immer subjektiv und in sehr oft ,fast immer
lokalpatriotisch .Also besonders pfiffig ist Deine Erkenntniss nicht .
Ich habe auch absolut nichts gegen " Kapitalisten "wie Mateschitz , Buffett , Grupp, Roßmann und viele andere höchst ehrenwerte Leute .
Mich kotzen nur diese Cliquen an ,die ihre Kohle mißbrauchen ,um den Rest der Menschheit zu beherrschen und Millionen für deren perversen Vorstellungen verecken ,oder dahinvegitieren .Das amerikanische Volk kann dafür garnichts .
Wäre nur schön ,wenn es langsam munter wird .Die Stimmen für Trump und Sanders sind zu mindest da ein Hoffnungsschimmer .Spielt keine Rolle was ein Politiker sagt ,sondern nur, nach wessen Pfeife er tanzt .O.K. ist zu hoch für einen Mitläufer .:rolleyes:
Zum Fussball .In jedem Verein bestimmen die Geldgeber die Richtung ,egal ob sie Karl-Heinz ,Dietrich , Mustafa oder Iwan heißen .Richtig lustig wird es wenn die Chinesen die Bundesliga entdecken ,oder gar die Heuschrecken von Übersee .Dann fällt diese komische Klausel ganz schnell ,wegen der "Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ".TTIP läßt grüßen.
Dieser ganze Käseladen ist verlogen. Bei RB eben auch bloß, wie anderswo.
Wie hoch ? Klasse halten ist i.O ..Und das wird allemal.

Pfaelzer
21.05.2016, 13:37
was du so alles merkst argail ,
natürlich ist passive Sportbegeisterung immer subjektiv und in sehr oft ,fast immer
lokalpatriotisch .Also besonders pfiffig ist Deine Erkenntniss nicht .
Ich habe auch absolut nichts gegen " Kapitalisten "wie Mateschitz , Buffett , Grupp, Roßmann und viele andere höchst ehrenwerte Leute .
Mich kotzen nur diese Cliquen an ,die ihre Kohle mißbrauchen ,um den Rest der Menschheit zu beherrschen und Millionen für deren perversen Vorstellungen verecken ,oder dahinvegitieren .Das amerikanische Volk kann dafür garnichts .
Wäre nur schön ,wenn es langsam munter wird .Die Stimmen für Trump und Sanders sind zu mindest da ein Hoffnungsschimmer .Spielt keine Rolle was ein Politiker sagt ,sondern nur, nach wessen Pfeife er tanzt .O.K. ist zu hoch für einen Mitläufer .:rolleyes:
Zum Fussball .In jedem Verein bestimmen die Geldgeber die Richtung ,egal ob sie Karl-Heinz ,Dietrich , Mustafa oder Iwan heißen .Richtig lustig wird es wenn die Chinesen die Bundesliga entdecken ,oder gar die Heuschrecken von Übersee .Dann fällt diese komische Klausel ganz schnell ,wegen der "Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ".TTIP läßt grüßen.
Dieser ganze Käseladen ist verlogen. Bei RB eben auch bloß, wie anderswo.
Wie hoch ? Klasse halten ist i.O ..Und das wird allemal.

Hey da ist ja einer wach...............

Wir brauchen nur warten bis Am - erika an den ethnischen Volksgruppen implodiert. Im Computerzeitalter werden sie irgendwann ihr Gesicht zeigen müssen. Dann bin ich mal gespannt wie Freiheitsliebend sie auf der anderen Seite des Teiches sind. Helden soll es dort ja viele geben. Menschen mit Charakter die eher sterben als sich bestechen zu lassen. Hm.

Aber auch Hollywood haben sie fest in der Hand. Diese Helden die uns immer vorgegauckelt werden gibt es dort definitiv nicht.
Da werden dann einzelne zu Helden gemacht und der Nation so vorgetäuscht als hätte man den Krieg oder vielmehr das risikolose Bombardement gewonnen..........:D

Was wohl passiert wenn die vielen armen und kleinen Leute merken wie wenige die Großen sind??????

Das wird nicht leicht für diese armen Kreaturen, man muss sie leider so nennen.
Denn dort ist es so wie in der ehemaligen DDR. Auch dort hatten viele ihre Vorteile und wollten sie natürlich behalten. Was ja menschlich ist!

Auch so in Am - erika. Die Hälfte der Bevölkerung und vor allem die gut Gebildeten und noch mehr die Wohlhabenden leben sehr gut davon.
Die werden sich zu wehren Wissen.

Da ist Rasenball Leipzig dagegen nur reine Unterhaltung.
"The Show must go on" sagte schon Avery Brundage 1972 nach dem die Isralis mehr oder weniger geopfert wurden.

"Brot und Spiele" der Neuzeit. Ist alles OK.

Ich jedenfalls freue mich auf Leipzig.

Krake
21.05.2016, 22:24
Danke Thomas ,
ich freu mich auch , obwohl ich da nicht wirklich Fanatiker bin .Ich wollte eher etwas provozieren .Ja es ist halbwegs in " Reichweite " ,wenn man mal Lust auf Bundesliga hat .
Ansonsten beurteile ich die " Weltlage "sicher ähnlich wie Du .Dieses machtgeile Gesindel
geht es wie dem Fuchs mit den Weintrauben .Viel Gier und wenig Verstand .
So werden immer neue Krisen mit unendlichem Elend verzapft .
Mateschitz mag man nicht mögen und seine ganzen Aktivitäten kritisch sehen ,nur ein
"Turbokapitalist " ist der nicht .Aber woher soll das argail ,auch beurteilen können .
Nur die DDR war wirklich kein Staat ,sondern von Anfang bis zum Ende nur Besatzungsgebiet .Ich seh das als Preis ,den wir für einen verlornen Krieg zu zahlen hatten.Die russischen Besatzer hatten eben, wie alle Besatzer schon immer, ihre Kollaborateure .
Die Freundschaft halt ich allerdings im Osten ,wie im Westen für geheuchelt.
Die hätten unser Land im Ernstfall als Schlachtfeld gebraucht und verplant .

gute Nacht

Pfaelzer
22.05.2016, 04:45
merkwürdig nur,dass gerade du ,Krake,als mahnender Zeigefinger gegen die kapitalistische USA-Weltverschwörung ausgerechnet einen Verein toll findest,der wie kein anderer für die Auswirkungend es Turbokapitalismus steht.

Da ist dann dein Lokalpatriotismus stärker als alles,was du sonst so anmahnst,gelle? :-)

Aber auch wurscht, wir haben jetzt eine sehr gute Mannschaft mit guter Entwicklungsperspektive mehr in der Liga. Dass diese ein reiner "Brause-Klon" ist und mit den ehemaligen Leipziger Traditionsvereinen,die sich noch aus der eigenen Reihe rekrutiert haben,nichts mehr zu tun hat,ist in dieser Hinsicht ja unerheblich.

Mal gucken,wie hoch sie es nächste Saison schaffen.......

Gruß,

Michael


Hallo Michael,

Brause-Klon ist witzig.:D

Aber was im Westen mit Hoffenheim erlaubt ist muss man den Leipzigern auch zugestehen.

Wenns keinen Unterschied mehr geben soll.

Pass auf das Weibchen auf. Die beiden blauen von dir werden Klasse. Sind ein Gedicht in der Hand.:top:

Krake
22.05.2016, 07:14
ich bitte Euch ,
wer es mag, kann den Mateschitz einen Brauseclown meinetwegen nennen .
Aber -RB Leipzig -Brauseklon nee . So identisch mit dieser Red Bull " Kraftbrühe "
spielen die nicht. Eher chaotisch ,wie ehemals rote DDR -Faßbrause . RB Leipzig
kann Spaß machen - Red Bull kaum .Es sei man ist am verdursten ,oder hat sich die
Gesachmacksknospen entfernen lassen.
Aber nochmal die Fussballtradition war im Osten zur Lachnummer verkommen ,vor allem weil Parteifunktionäre ,ständig darin rumgefingert haben . In Leipzig war da nochmal ein besonderer Höhepunkt an Idiotie .
Nur überboten von der Posse das Empor Lauter ,aus dem winzigen Erzgebirgsörtchen
Lauter nach Rostock versetzt wurde .Heute das "traditionsreiche " Hansa .
Auf solche Tradition kann man doch pfeifen. Chemie Leipzig Fan zu sein ,war einst Protest gegen Funktionärsallüren und System.
Auch dieser Tradition zu huldigen ,wäre heute albern ,zumal die , naja, nur noch wursteln .
Brauchts auch nicht mehr .RB Leipzig sei Dank .
Nur mal so zum Verständniss ,weßhalb RB Leipzig solch einen Zulauf hat ,mit riesigen Wachstumpotential .Das hat der Herr Brauseclown erkannt und hat einen Experten an der richtigen Stelle ,der sein mitfingern ,erübrigt .Nenn ich clever .

schönen Sonntag

Krake
18.09.2016, 13:49
Lieber Volkspark ,
Sechs Punkte für den HSV gegen RB ? :D

Unwahrscheinlich ,aber möglich ,noch 3Anfang Feb.
Und die restlichen drei frühestens nach Euern Wiederaufstieg in ferner Zukunft .
Nur dann sicher gegen den CLsieger .+D
Der Kühne hat seine Kohle doch schon wieder in den SAnd gesetzt.


:-) Grüße

volkspark
19.09.2016, 06:20
..... immer schön in der Wunde rühren.
Danke und Gut Flug
C.Kanitz

Konni 433
22.09.2016, 20:10
Halle Krake, dann hofft mal schön das Lok nicht weiter aufsteigt. Ob da nicht doch Tradition vor Brause kommt. Stadion ohne Fans, schon komisch.

Hotwing50
23.09.2016, 04:42
Hallo Rolf,
ich denke auch, man sollte jetzt nicht in offenen Wunden rühren und bin mir sicher, dass Claus inzwischen das Anspruchsdenken etwas reduziert hat und insgeheim froh wäre, wenn der HSV nach Abschluss der Saison die 6 Punkte hätte :D:D:D:D
LG
Hans-Albert (der zugibt, aus einem Bundesland zu kommen, in dem die höchstplatzierteste Fußballmannschaft in der Regionalliga zu finden ist)

Krake
24.09.2016, 18:28
trage es wie ein Mann Volkspark
und sorry ,daß ich so spät dran bin .Hatte im Urlaub sch...W-Lan ,dafür die ganze Ostsee
alleine zum planschen.Guter Tausch.
Wie jetzt Konni? Meinst Du etwa den Haufen ,der von der SEDgegründet und gehätschelt wurde .Deren einzige Tradition ist doch ,das sie schon ziemlich ewig am Südfriedhof rumstolpern und das Fangeschrei die Totenruhe ärgert.
Naja Chemie hat schon immer wenigstens die Tradition ,irgendwie gegen die herrschende Clique zu sein .Sehr sympathisch ,nur wenig zielführend .:-(Jetzt noch weniger ,als bei den Kommunisten.
RB ist doch nur in dieser fuballverrückten Stadt in eine Lücke gestoßen ,die Chemie und Lok zu dämlich waren zu nutzen (durch ihren penetranten gegenseitigen Hass ,davon hatten alle Leipziger die Nase voll) .Sie sollten schnell lernen die Realität zu akzeptieren und zu nutzen ,anstatt zu bocken . Punkt.
Red Bull hat inzwischen in LE eine Fußballinfastruktur geschaffen , von der der Rest vom Land träumt .WEnn der gute Mateschitz die Lust verliert ,greifen andere mit Kusshand zu . Der Drops ist gelutscht- Konni .
Allerdings wäre die Klasse halten für diese SAison O.K. Die Manschaft ist für die BL eigentlich zu jung .

gruß

Pfaelzer
05.12.2016, 14:10
Wir sind Leipzig -----RB Leipzig:p

Hallo Kranke,
du alter Sachse.
Freue mich für euch, dass das mit dem Retortenbaby so gut klappt.
Jedenfalls bringen die ganz schön frischen Wind in die langweilige Bayernbude!

Nicht falsch verstehen ich bin viel mehr ein Bayernfan als ein Bayerngegner. Da wird einfach gute Arbeit gemacht. In Leipzig wie in München.

Das ist so, wie wenn einer mit geschenkten Tauben den etablierten Meister ärgert.:D

Konni 433
05.12.2016, 14:55
Bei aller Euphorie für RB, mit Sicherheit werden sie die Klasse halten. Aber die Saison ist noch nicht zu ende und andere Aufsteiger wußten in der Vergangenheit auch schon zu überraschen. Wenn dann die ersten Angebote von Top-Vereinen kommen, muß man abwarten was langfristig übrig bleibt und ob der Brausemacher bereit ist die Gehälter auf Bayernniveau anzuheben. Sonst droht Mittelmaß oder sogar der Weg nach unten. Da sollte man Vereinen die schon viele Jahre Bundesliga spielen mehr Respekt zollen. Es wird mir immer zu schnell auf Pferde gesetzt die gerade gut laufen.

Gruß Konni

albrecht
06.12.2016, 04:19
Aber hallo,
da hat sich doch am Samstag der Werbespruch von RED BULL bewiesen bei der Schwalbe von Werner
"RED BULL verleiht Flügel"

Pfaelzer
06.12.2016, 04:51
aber hallo,
da hat sich doch am samstag der werbespruch von red bull bewiesen bei der schwalbe von werner
"red bull verleiht flügel"


volltreffer!!!!!!

Krake
06.12.2016, 11:48
naja Pfälzer ,
bin selber paff ,daß RB soweit vorn liegt und wäre immer noch zufrieden ,wenn sie am Ende
im Mittelfeld einkommen .Vorallem nach der Auftaktpleite im Pokal bei dieser Hungerleidertruppe . Diese sehr junge Manschaft wird noch reifen und dürfte kaum, durch
Westclubs mit Kohle ,oder Pseudobonität , auseinanderpflückbar sein
Mein Anteil daran ist allerdings nur sehr marginal.Immerhin habe ich meinem Schwager ,ein
echter RB Fan ,ne Tröte geschenkt und zum Ärger seiner Nachbarschaft in ihre Geheimnisse eingewiesen.
Der ERfolg hat einen Namen Prof.DR.DR. fb Rangnick und Hasi passt dazu wie der Deckel zum Topp . Gut dabei noch ,daß es D.M. um WErbung geht und er nicht unqualifiziert dazwischen labbert ,wie Hopp , Kühn ,Tönies oder gerade wieder ISmaik .
Naja Schwalben ,gibts es doch überall .Oder die Hand Gottes verhindert ,wie vorige Woche im Bayernstrafraum ein Tor .Zum Lachen finde ich ,daß ausgerechnet die Journaillie von Fußballern mehr Ehrlichkeit einfordert und Michel blabbert wie immer brav nach.
Um die Bayern brauchst Du Dir keine Sorgen machen,Pfälzer ,zumindest noch nicht .
Aber es könnte spannend werden .
frohe Adventszeit für Dich :D
und den Rest :)

Krake
09.12.2016, 18:30
1779
was ich nochsagen wollte

MiNo69
10.12.2016, 15:33
Der FCB hat seinen angestammten Platz wieder eingenommen:applaus:

Schade, daß ich Krakes Ergüsse nicht lesen kann...:D

Krake
10.12.2016, 18:23
Gräme Dich nicht Mino ,:-(
Legastenie ist keine Schande ,aber wenn Du so heiß auf meine " Ergüsse " bist ,müßte sich doch jemand finden lassen ,der Dir mal vorliest.
Ansonsten freue ich mich für Ingolstadt , wenn die unten raus kommen.War verdient der Sieg heute .
Für RBL bleibt das trotzdem eine prima Saison .
Und wenn Robben sich bei Ingölstadt bedankt und Rummenigge gar vor Glückseligkeit Weißwürschte springen lassen will ,überschätzen die RB ziemlich.
Klassenerhalt war das Ziel .Die Manschaft ist für mehr, viel zu unerfahren und die Ersatzbank zu dünne besetzt .Aber Spaß gemacht haben sie bis jetzt und eines dürfte klar sein ,wenn Bayern in der Liga keine ädequate Konkurrenz hat werden sie in Europa weiterhin scheitern. Erinnre Dich den Cup haben sie gewonnen ,als Dortmund oder etwas früher Bremen fast gleich stark waren . Nur solche Manschaften werden Spitzenspieler nicht von der Insel abhalten können.
So und jetzt frag doch mal Oma wegen des Vorlesens :cool:

Krake
21.12.2019, 16:18
Herbstmeister 2019

gesmo
21.12.2019, 18:07
https://www.youtube.com/watch?v=DqXYTEH9sZ8


Hallo Rolf ,
das passt wohl dazu ...
Tolle Leistung und auch verdient so

Gruß Wilfried

Krake
05.01.2020, 19:31
Grüß dIch Wilfried ,
Ach ja ,bei dem Thema meint der eine so und der andere so.
Jedenfalls ist es für eine fußllverückte Stadt wie ein Leipzig ein echter ,naja Segen ,
was der Mateschitz angeschoben hat,nachdem die "Traditionsvereine " Lok und Chemie,
schlicht immer wieder versagten und sich bei Insolvenzen abgewechselt haben.
Inzwischen schwappt die Begeisterung für RB auch ins flache Land,sogar in Ausmaßen bis nach Wittenberg ,Immerhin 70 km und "anderes " Land .
Schau mer mal,was noch draus wird .
Gesundes Neues
wünsch ich Dir

mackenzie
11.02.2020, 21:14
Rb Leipzig wird meister 2020. Punkt.

Krake
22.05.2022, 17:07
naja mackenzie ,
Meister 2020 war es nicht ganz .Aber Pokalsieger 2022 ist im Sack ,oder besser in der Dose .:p Schau mer mal ,was noch kommt .Noch mal 13 Jahre bis zum Titel sollten sie nicht brauchen ,da wird es zeitlich knapp für mich.:D
Schönen Abend

Alfred Weber
24.05.2022, 22:43
naja mackenzie ,
Meister 2020 war es nicht ganz .Aber Pokalsieger 2022 ist im Sack ,oder besser in der Dose .:p Schau mer mal ,was noch kommt .Noch mal 13 Jahre bis zum Titel sollten sie nicht brauchen ,da wird es zeitlich knapp für mich.:D
Schönen Abend
Hallo Rolf...
ist doch schön was deine Lieblingsmannschaft in dieser Saison nach dem sehr holbirgen Start noch erreicht hat.

Leider wäre noch mehr möglich gewesen...man sollte aber die Brötchen auch nicht wieder gleich zuuu groß Backen...den die erdrücken einen dann...und das wäre bald passiert und Deine Mannen wären ohne Brötchen im Regen gestanden.

Also....wie all die Jahre gehabt...erst unser gemeinsamer FCB...dann eine Weile nix...und dann darf auch mal Leibzig mit an vorderster Front stehen... denn das haben sie sich redlich verdient ;-)

Ist ja schön und absolut wichtig für den deutschen Fußball...das sich auch eine Mannschaft aus dem Osten bei den Siegern der BL einträgt....und ist Ihnen von Herzen vergönnt....wichtig aber für Dich Rolf...das Du auch weiterhin noch Freude und Interesse am Taubensport zeigst ;-)

Taubengruß
Alfred

Krake
27.05.2022, 15:02
Danke Alfred ,
sehe ich genauso. Klar ,war der Saisonanfang verhunzt . Aber zumindest , bei den Abgängen nicht unerwartet. Zumal ein Trainer kam , der wohl von "Bundesliga "überfordert war . Umso größer die Überraschung , was Tedesco noch daraus gemacht hat . Auch gut das sie gegen die Rangers rausgeflogen sind. Sevillia und drei Tage später Berlin ...:confused: .Tolle PLaner beim DFB .
Um Sabitzer bei Bayern ist es schade .Der muß eine Manschaft führen um gut zu sein. Aber dazu hat Bayern ganz andere .
Zu meinen Sportfreunden hab ich noch recht gute Verbindung . Soll bei einem Sportfreund ,der jetzt in Urlaub muß :D ,Tauben füttern . Setzen werde ich nicht .Das wäre brotlos . Die Tauben kennen mich nicht und ich sie nicht .Das geht garnicht . Ansonsten habe ich 4richtig Bunte zu einem Tribünenflug hier in der Nähe geschafft. Nicht auf Sieg oder Platz ,sondern aus Kaksch (sächsisch )
schau mer mal Alfred und Gut Flug für Dich

P.S. War kürzlich in Deiner Nähe , in Regensburg