PDA

View Full Version : Automatisch schließende Taubenbox


FF
08.02.2001, 14:40
Hallo Taubenzüchter ich möchte euch hiermit auf eine neue Art von Taubenboxen aufmerksam machen. Es ist die beste Methode um Wittwerweibchen zu kontrollieren (KOT) ohne sich großartig Mühe zu machen.
Sagt mir einfach eure Meinung, oder schreibt in mein Gästebuch.

www.taubenschlageinrichtung.de
webmaster@taubenschlageinrichtung.de

Pilo
08.02.2001, 20:45
hallo sportfreund

ich find die boxen auch gut
habe auch das vidoe gsehen
aber ganz ehrlich mir ist der preis 96.-DM zu hoch
das gleiche gibt es auch als witwerbox für 180,.DM
das geld sitzt nicht mehr so locker

FF
09.02.2001, 13:11
Hallo pilo

die Preise die du geschrieben hast sind nicht ganz richtig. Hier sind die richtigen Preise.

Weibchenbox 79,90 DM
Kombibox 120,00 DM

schau einfach auf unsere Homepage

www.taubenschlageinrichtung.de

Kurpfälzer
09.02.2001, 13:15
wir haben uns vergagenes Jahr selbstschließende Witwerweibchenboxen (für die totale Witwerschaft) von der Fa. Rötz gekauft. Als die ersten Weibchen darin saßen, haben wir leider feststellen müssen, daß die Mechanik so laut klappert, wenn sich die Weibchen bewegen, daß dies für die im Nachbarschlag sitzenden Witwer und auch für die Weibchen selbst eine zu große Belastung darstellt. Wir haben die Mechanik dann versucht mit Tesa-moll abzudämpfen, was teilweise gelungengen ist, aber der Gräuschpegel ist noch immer zu hoch. Fazit: TOTALE FEHLINVESTITION.

Darüberhinaus sind die Roste in den einzelnen Zellen nich herausnehmbar und können deshalb nur sehr mühevoll naß gereinigt werden!!

Franz
12.02.2001, 11:41
hallo sportfreunde !

was hat denn die direkte werbung hier im forum zu suchen ???????

mfg franz

Champ
12.02.2001, 13:23
Hallo,
ich denke das Forum ist für alle da. Ob jetzt jemand Werbung für seine Taubenboxen macht, oder jemand seine Tauben verkaufen will.
Gruß
Champ

FF
17.02.2001, 12:37
Es tut uns leid, wenn sie mit unseren Produkten nicht zu frieden waren.
Für konstruktive Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit bereit.

Wir denken das unsere Produkte eine Erleichterung für Taubenzüchter sind und wollten sie deshalb hier kurz vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Holzbau Fischer

Kurpfälzer
25.02.2001, 15:55
Werte Zellenbauer,

ich weis, motzen kann jeder!! Da ich selbst "Schreibtischtäter" bin, kenne ich mich mit Basteleien bzw. Verbesserungsvorschlägen nicht so gut aus. Am vergangenen Freitag hatten wir Besuch von zwei Stammtischlern, die natürlich auch die besagten Weibchenboxen sehen wollten. Der Senior gab mir einen sehr guten Tip, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Er schlug vor dort, wo die Mechanik klappert, wenn die Weibchen in der geschlossenen Zelle sitzen, einfach ein Stück dünnes Gummi (z. B. Fahrradschlauch oder Gummihandschuh) mit Sekundenkleber zu befestigen. Wenn dies funktionieren sollte, was ich noch nicht probiert habe, wäre dies auch für Sie von Nutzen, denn damit würden Sie Ihre Zellen perfektionieren. Von der Idee her ist Ihre Weibchenbox nämlich wirklich Klasse nur eben bisher nicht perfekt, hinsichtlich des Klapperns und der Herausnehmbarkeit des Bodengitters zu Reinigungszwecken.

Sollten Sie den Verbesserungsvorschlag aufgreifen und erfolgreich umsetzen, würde ich mich über eine kurze Info an dieser Stelle freuen.

Mit Sportsgruß

Friedrich Bänziger