PDA

View Full Version : Chatterteam 2017 - Übersicht


Luecke
28.07.2017, 20:03
Hallo zusammen,

wie gewohnt, wenn auch leicht verspätet.....hier die Übersicht unserer Renner:

http://internet-taubenschlag.de/bilder/Team2017.jpg

Luecke
01.08.2017, 06:47
5. Trainingsflug verschoben auf Mittwoch, den 02.08.2017
Der 5. Trainingsflug wird nicht wie geplant am Dienstag, den 01.08.17 durchgeführt.
Auf Grund der momentanen Wetterprognosen für die nächsten Tage, wird der 5. Trainingsflug auf Mittwoch, den 02.08.2017 verschoben.

Luecke
04.08.2017, 04:19
Ostseerennen:
Unser einziger Starter wurde vom Winde verweht und kam erst Abends. Aber Hauptsache wieder da....

Uplandderby:
Beim 4. Preisflug hat es endlich eine der verbliebenen 4 Renner in die Preise geschafft....auch hier ist noch Luft nach oben....

Die Übersicht wurde aktualisiert.

Gruß
Andreas

bering
04.08.2017, 05:56
Beim Mallorca-Derby soll heute der 1. Trainingsflug stattfinden. Bei der Zuordnung der Ringe wurden 56 Verluste von 650 Tauben notiert, darunter vom IT Chatterteam die DV03014-17-0122.

Luecke
04.08.2017, 06:24
dann habe ich ja jetzt endlich alle Ringnummern zusammen.....die Übersicht wurde erneut aktualisiert.

Hier kann der heutige Trainingsflug http://www.one-loft-race.de/mallorca/preisliste.htm verfolgt werden.

Gruß
Andreas

Luecke
04.08.2017, 07:35
Hallo zusammen,

alle 5 wieder an Board, siehe Übersicht.

Gruß
Andreas

Luecke
07.08.2017, 07:56
Hallo zusammen,

heute fand der letzte Trainingsflug statt, bevor in der kommenden Woche die Preisflüge losgehen.
Unser Renner ist etwas aus dem Tritt, aber kämpft sich durch...

Gruß
Andreas

Luecke
07.08.2017, 09:14
Heute fand der 5. Preisflug statt.
Eine in den Preisen, eine fehlt noch.

Gruß
Andreas

bering
11.08.2017, 09:11
Unsere waren heute in Mallorca beim Training wieder gut dabei:
http://www.one-loft-race.de/mallorca/preisliste.htm

Luecke
13.08.2017, 11:01
aktuelle Info:

Der 1. Preisflug wird nicht wie geplant am Dienstag, den 15.08.17 durchgeführt.
Auf Grund der momentanen Wetterprognosen für die nächsten Tage,
ist der Montag der beste Tag der Woche um den 1. Preisflug durchzuführen.
Unter den Links "Ergebnisse" und "Flüge Live" finden sie die Einkorbliste
für den 1. Preisflug am Montag, den 14.08.2017.

Luecke
14.08.2017, 09:29
Hallo zusammen,

der 1. Preisflug ging glatt über die Bühne.
Unser Renner platzierte sich auf Platz 493 bei 1516 Teilnehmern.

Gruß
Andreas

Luecke
14.08.2017, 09:59
Hallo zusammen,

auch beim Uplandderby ein glatter 6. Preisflug.

Alle 4 wieder da, 1 in den Preisen.

Gruß
Andreas

bering
18.08.2017, 07:46
Heute morgen wieder Training in Mallorca über 20 km. Innerhalb weniger Minuten liefen 550 Tauben über die Antenne. Unsere Fünf sind weiter dabei... 41, 262. 434. 502, 562

Luecke
22.08.2017, 06:34
Info von der Homepage des Veranstalters:

2. Preisflug verschoben auf Mittwoch, den 23.08.2017
*
Der 2. Preisflug wird nicht wie geplant am Dienstag, den 22.08.17 durchgeführt.
Auf Grund der momentanen Wetterprognosen für die nächsten Tage,
wird der 2. Preisflug auf Mittwoch, den 23.08.2017 verschoben

Luecke
22.08.2017, 06:37
Heute findet ein Trainingsflug statt.
Live unter: http://www.one-loft-race.de/uplandderby/preisliste.htm

Luecke
22.08.2017, 09:28
Massenankunft, alle wieder an Board.

Luecke
25.08.2017, 05:55
2. Preisflug beim Ostseerennen am letzten Mittwoch.

Unser Renner landete im "gesicherten Mittelfeld" auf Platz 607.

Gruß
Andreas

Luecke
25.08.2017, 12:57
Heute fand der 4. Trainingsflug statt.
4 unserer Renner platzierten sich in der ersten Hälfte, die 5. fehlt aktuell noch.

Gruß
Andreas

Luecke
29.08.2017, 06:09
Heute findet der 12. Trainingsflug statt.

Siehe http://www.one-loft-race.de/uplandderby/preisliste.htm

Gruß
Andreas

Luecke
30.08.2017, 17:12
bereits gestern fand der nächste Preisflug beim Ostseerennen statt.
Leider ist unser einziger Renner bislang noch nicht zurück.

Gruß
Andreas

Luecke
31.08.2017, 19:20
leicht verspätet ist unser Renner heute Abend wieder eingetroffen.

Gruß
Andreas

bering
01.09.2017, 07:23
Heute früh in Mallorca 500 Tauben innerhalb von acht Minuten aus 38 km:
Chatterteam 67 / 291 / 339 / 408 / 415. Die Vermisste vom letzten Mal war wieder dabei

Luecke
05.09.2017, 09:36
Der Veranstalter hat gestern eine Bestandsliste veröffentlicht.
Alle 4 verbliebenen noch an Board. Jetzt heißt es Daumen drücken für den Endflug am Wochenende.

Gruß
Andreas

langer
06.09.2017, 18:35
Endflug Info !!!

Nach derzeitiger Wettervorhersage ist ein Flug nur am Sonntag möglich.

Neue Info kommt am Do. Abend

--
Mit freundlichen Grüßen

Int. Uplandderby
i.A. Eckhard Biederbick
Am Park 5
34519 Diemelsee
Tel:0(049)56335887
Internet:www.uplandderby.de (http://www.uplandderby.de)
Email: eckhardbiederbick@posteo.de

langer
07.09.2017, 21:43
Der angesagte Wettertrend zum Wochenende hat Bestand; d.h. der Sonntag
ist der beste Tag für den Endflug.
Terminplan für das Wochenende.
Sa. 09.09.2017 14.00 Uhr Einsetzen der Tauben ; 20.30 Uhr Siegerehrung
der Preisflüge 1 - 6
So.10.09.2017 10.00 Uhr Frühschoppen im Festzelt; ab 12.00 Uhr kann mit
der Taubenankunft gerechnet werden.
Am Nachmittag findet die Siegerehrung und anschließend die Versteigerung
der ersten 50 Preistauben statt.

Der Zeitrahmen ist sicherlich für die Besucher anspruchsvoll, für die
Tauben aber nicht weniger und die haben absoluten Vorrang.

Über Auflassort und -Zeit werden wir euch nach dem Einsetzen der Tauben
informieren.

Trotz des versetzten Zeitplanes ist unser Service unverändert, d.h. ab
Freitag ist unser Festzelt geöffnet, für Essen, Trinken, Musik ist
gesorgt.
Gute Stimmung müsst ihr mitbringen, aber dass kennen wir ja von euch.
Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit euch.

Gut Flug !

--
Mit freundlichen Grüßen

Int. Uplandderby
i.A. Eckhard Biederbick
Am Park 5

bering
08.09.2017, 08:42
Der heutige Trainingsflug ab Bahía Azul findet leider aufgrund der schlechten Wetterlage auf Mallorca nicht statt.
Damit sind die Trainingsflüge abgeschlossen und nächste Woche geht es dann los mit dem ersten Preisflug vom Meer aus mit einer Entfernung von 90 Km.

Luecke
09.09.2017, 08:33
Hallo zusammen,

der Endflug vom Ostseerennen muss witterungsbedingt um einen Tag verschoben werden.

Die Tauben machen gerade Rast im Münsterland. Ich habe vorhin einen Sack Futter hingebracht und für unseren Renner ein paar Erdnüsse...

Die Tauben sind optisch in guter Verfassung und können den Start kaum erwarten. Seht selbst....

Gruß
Andreas

http://www.internet-taubenschlag.de/bilder/Ostsee2.jpg
http://www.internet-taubenschlag.de/bilder/Ostsee4.jpg
http://www.internet-taubenschlag.de/bilder/Ostsee3.jpg
http://www.internet-taubenschlag.de/bilder/Ostsee1.jpg

Luecke
10.09.2017, 14:21
Hallo zusammen,

die Erdnüsse haben nichts gebracht......

Gut 2/3 der Tauben sind vom Endflug zurück, unsere verbliebene Teamtaube leider noch nicht.

Gruß
Andreas

Luecke
10.09.2017, 14:26
Hallo zusammen,

auch kein Team-Glück beim Uplandderby.

Hier sind knapp 2/3 zurück und 2 von unseren 4 Rennern. Leider habe es beide nicht in die Preise geschafft.

Glückwunsch aber an das Team Winkelhahn/Schenk zum 17. + 109. Konkurs.
@Nina: beim nächsten Mal bitte die richtige Taube ins Team ;)

Gruß
Andreas

langer
15.09.2017, 05:13
Das Wetter spielt zur Zeit nicht mit. Der Preisflug am Freitag(15.09.) muss verschoben werden. Es ist geplant, den Flug am kommenden Montag(18.09.) zu starten.
Wir halten euch auf dem laufeden.

Euer Team Mallorca Derby

Luecke
18.09.2017, 07:46
!!ACHTUNG!! Preisflug nochmals verschoben

17. September 2017

Bernado hat uns gerade darüber informiert das der Preisflug nochmals verschoben werden muss. Es soll morgen nun doch wieder regnen, so dass der Flug um einen Tag auf Dienstag, den 19. September, verlegt werden muss.
Wir hoffen das es am Dienstag nun endlich mit den Preisflügen losgehen kann und das Wetter endlich besser wird. Die weiteren Preisflüge sind für Montag, den 25. September und Freitag, den 29. September geplant.

Euer
Team Mallorca Derby

Luecke
19.09.2017, 09:25
Heute konnte nun endlich der 1. Preisflug stattfinden.
Wie bei 90 KM nicht anders zu erwarten, ging alles ziemlich schnell....
Unsere 5 sind alle wieder im Schlag, Ergebnisse in der Übersicht am Anfang dieses Themas.

Gruß
Andreas

Luecke
25.09.2017, 11:58
Hallo zusammen,

heute hat der 2. Preisflug stattgefunden.
Die ersten ca. 300 von ca. 500 waren in einer 1/4 Std. wieder da, danach wurde es ruhiger. Aktuell ca. 400 wieder da und 3 von unseren 5.
Alles weitere in der Übersicht.

Gruß
Andreas

Jup
01.10.2017, 09:20
Hallo zusammen,

heute hat der 2. Preisflug stattgefunden.
Die ersten ca. 300 von ca. 500 waren in einer 1/4 Std. wieder da, danach wurde es ruhiger. Aktuell ca. 400 wieder da und 3 von unseren 5.
Alles weitere in der Übersicht.

Gruß
Andreas



Hallo, gibt es Neuigkeiten über den 3. Preisflug, konnte er gestartet werden wie geplant am 29.09?

Grüße und schönen Sonntag
Jup

bering
01.10.2017, 13:49
470 Tauben 127 km übers Meer. Und in Mallorca warteten dann die Greifvögel und rissen den Scgwarm auseinander
76 - 0762-17-1319
78- 01523-17-32
Deine und meine.
Mehr habe ich leider nicht gefunden. Die Uhren wurden am nächsten Tag um 12 Uhr abgestellt.

Nina
01.10.2017, 16:06
Hallo Jupp, hallo Jürgen,

hier ist die Ankunftsliste des Fluges http://www.one-loft-race.de/mallorca/preisliste.htm ... ich habe auch nur eure beiden Teamtauben gefunden, zwei fehlen also oder waren zumindest bis zum nächsten tag mittags nicht da.
Andreas ist zur Zeit in Portugal, deshalb sind die Ergebnisse noch nicht in der Übersicht eingepflegt.

Liebe Grüße
Petra

Nina
07.10.2017, 00:09
Hallo zusammen,

hier findet ihr die Einsatzliste zum morgigen Endflug https://www.mallorcaderby.de/app/flex/blog/preview/559082323

zwei vom IT Chatterteam sind mit dabei ....Gut Flug und viel Glück ;)

LG
Petra

ask
07.10.2017, 13:15
Glückwunsch an Markus :applaus::klasse:

und ans ganze Team. :D

Prima 20. Platz

Andreas

Nina
07.10.2017, 13:21
Den Glückwünschen schließe ich mich gleich an ....tolle Taube Jupp :D

LG
Petra

Jup
07.10.2017, 14:01
Hallo Team Mitglieder, ich habe es eben gesehen mein Black Hawk ist gelandet!!! Leider erst 10min. nach der ersten...
Aber 150€ spült er uns in die Team Kasse ein...
:applaus::klasse:
Bin zufrieden mit ihm!!!

bering
07.10.2017, 14:24
Meine ist inzwischen auch da : 95.

taubendidi
07.10.2017, 14:34
Hallo Sportfreunde
Glückwunsch euch beiden !! Tolle Leistung eurer Tauben.

argail
07.10.2017, 16:18
Glückwunsch Markus,

du hast tolle Tauben für OLR im Schlag,solche braucht man!

Eine gute OLR Saison für das Team Matador. Vielleicht kommt ja noch was dazu.....:)

Gruß,

Michael

champ977
07.10.2017, 17:13
Heeey Markus

Toller Erfolg! Herzliche Gratulation aus der Schweiz.......

Weiter so!

Gruss Roli

Jup
07.10.2017, 17:35
Hallo Sportsfreunde, ich bedanke mich für die Glückwünsche von euch....
Hab mich wirklich sehr darüber gefreut! :-)

Möchte aber auch unserem Team Kameraden (bering) Jürgen zum 95. preis gratulieren, war ein hartes Stück Arbeit heute,dass sieht man an der gerade mal etwas über 1000meter "Flugleistung" der ersten Tauben.


Viele Grüsse Jup
Markus

langer
08.10.2017, 07:42
Auch von mir die besten Wünsche.
Es verschönert doch mächtig unsere Bilanz in diesem Jahr.
Gruß
Helmut

bering
09.10.2017, 10:48
Von mir auch ein Danke-scchön! Man sollte aber auch die Mehrzahl der teilnehmenden Tauben nicht vergessen! Es war ein Katastrophenflug, der meinen Abschied vom Sport nur bestätigt. Nicht einmal die Hälfte der Tauben kam an, der größere Rest landete wohl im Mittelmeer... Dabei war das Mallorca-Team beim Training immer sehr vorsichtig. Doch wie so oft: Beim Finale-Festival zerstört der Termindruck leider alles...

Jup
04.01.2018, 07:06
Hallo zusammen,

wie gewohnt, wenn auch leicht verspätet.....hier die Übersicht unserer Renner:

http://internet-taubenschlag.de/bilder/Team2017.jpg





Hallo Sportsfreunde, zuerst einmal allen Sportskameraden hier ein gesundes und glückliches neues Jahr2018.

Wird es eigentlich in 2018 erneut ein Derby Chatterteam geben?

Ist zwar noch etwas Zeit, aber wollte dass Thema hier halt mal ansprechen!


Mit freundlichen Grüßen
Jup

Nina
04.01.2018, 19:40
Hallo Markus,

danke für die lieben Wünsche ..geht genauso zurück viel Gesundheit und Erfolg in 2018:)

Ich denke, es wird auch in 2018 ein IT-Chatterteam geben ..ich bin auf alle Fälle dabei.
Tauben sind beim Upland-Derby auch schon angemeldet.

Gib Helmut mit der Organisation noch ein wenig Zeit, so weit ich weiß steckt er momentan mitten in einem Umzug vom alten Haus ins Neue ...da hat man ein wenig Stress um die Ohren ...

aber ich bin sicher es geht auch in 2018 weiter ... nur ein wenig Geduld mit News ..

Liebe Grüße

Petra

Ramirez
05.01.2018, 04:32
Allen ein frohes und erfolgreiches, neues Jahr. ;)

@ Petra: Hast PN. :D:eek::p

Jup
07.01.2018, 18:32
Hallo Markus,

danke für die lieben Wünsche ..geht genauso zurück viel Gesundheit und Erfolg in 2018:)

Ich denke, es wird auch in 2018 ein IT-Chatterteam geben ..ich bin auf alle Fälle dabei.
Tauben sind beim Upland-Derby auch schon angemeldet.

Gib Helmut mit der Organisation noch ein wenig Zeit, so weit ich weiß steckt er momentan mitten in einem Umzug vom alten Haus ins Neue ...da hat man ein wenig Stress um die Ohren ...

aber ich bin sicher es geht auch in 2018 weiter ... nur ein wenig Geduld mit News ..

Liebe Grüße

Petra


Hi Petra, alles klar.

Wir haben ja noch genug Zeit, wollte halt nur mal anfragen wie und ob überhaupt noch etwas in Planung ist...

Lassen wir dem Helmut die Zeit die er braucht!!!!
Schönen Abend noch.

Danke dir für die INFOS soweit.

Ps.komme gerade von der DBA nachhaus... Gestern war echt der Hammer, volle Halle bis zum Schluss, heute gewohnt wie man es am 2tag immer sieht eigentlich, ruhiger aber trotzdem schön:klasse:


Mit freundlichen Grüßen
Jup

langer
18.01.2018, 15:25
Hallo Teammitglieder
Erst einmal einen erfolgreichen Start in die neue Saison 2018.
Wenn es nach mir geht, wird es auch 2018 ein IT-Catterteam geben. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Eine Abrechnung für 2017 kann ich leider noch nicht machen, da ich auf die Überweisung aus Mallorca warte.
Ihr könnt natürlich schon Vorschläge für die neue Saison machen.
Gruß
Helmut

argail
19.01.2018, 06:08
Ihr könnt natürlich schon Vorschläge für die neue Saison machen.
Gruß
Helmut

Ich biete euch (wie auch 2017) 4 Startplätze beim Heidederby 2018 an. Dieses Rennen ist mit 200 bezahlten Tauben zwar schon lange ausverkauft,aber eure 4 würde ich noch nehmen.

Die "zusätzlichen" 200€ Preisgeld würde ich dann als Sonderpreis ausfliegen,für deren Erringung ihr,das IT Chatterteam, die Bedingungen machen könnt.

Also,überlegt´s euch :D:D:D

Sportsgruß,

Michael