PDA

View Full Version : Spiegelnde Scheiben


Champ
02.04.2001, 08:37
Hallo Sportsfreunde,
ich habe einen Gartenschlag der zum Süden ausgerichtet ist. Das Problem dabei ist, dass wenn die Sonne auf die Fenster scheint spiegelt sich die Landschaft darin wieder. Dadurch kommt es vor, dass Tauben gegen die Scheiben fliegen. Ich habe versucht durch Rollos von innen Abhilfe zu schaffen. Leider spiegelt sich weiterhin alles im Fenster. Durch das Anbringen von Abziehbildern wollte meine Tauben nicht mehr landen.
Hat jemand einen Rat, wie man das Problem in Griff bekommt?
Gruß
Champ

carli
02.04.2001, 08:47
Hallo Camp

Ganz einfache Abhilfe. Die Scheiben mit etwas Christbaum-Schnee besprühen.

Gruß Carli

Champ
02.04.2001, 10:56
Hallo Carli,
von innen oder außen? Ist dieser Christbaumschnee denn wetterfest?
Gruß
Champ

carli
04.04.2001, 07:10
Hallo Champ
Ich habe den Schnee von innen angesprüht, der hält jahrelang. Beim reinigen der Fenster mit einem nassen Lappen nur etwas vorsichtig sein.
Gruß Carli

Champ
04.04.2001, 07:42
Hallo Carli,

Danke!

Gruß
Champ

Pfaelzer
17.04.2001, 06:30
Hallo Champ,
als ich mir meine Dachgauben gebaut habe und neue Fenster eingesetzt habe, habe ich diese Problematik auch nicht gekannt. Nun war es so, dass ich vor die neuen Fenster als Anflug verzinkte Gitterroste genommen habe und bei Sonnenschein haben die sich in dem Glas gespiegelt. Das Ergebnis war, dass die Jungen weder rein noch raus wollten. Ich bin schier verzweifelt wegen dieser Angelegenheit. Erst mein Schwiegervater der gar kein Taubenzüchter ist, hat mich auf die Idee mit den Spiegelungen gebracht. Danach habe ich einen Lappen genommen diesem Nass gemacht und mit etwas Schlagweis oder Kalk auf den Fenstern verrieben. Nach 3 Tagen war mein Problem gelöst. Diese Möglichkeit etwas aufzusprühen geht natürlich auch. Aber man muss sich die Problematik einmal vorstellen, wenn man 80 Junge hat und die nicht rein oder raus wollen. Bin überzeugt davon, wenn ich dieses Problem nicht vor den Jungflügen gelöst hätte, wären etliche von den Jungen ausgeblieben.
GUT FLUG Pfaelzer