PDA

View Full Version : Musik im Taubenschlag


Champ
04.04.2001, 06:56
Hallo Sportsfreunde,

in einem Video von H.W. Ritz habe ich gesehen, dass dieser ein Radio auf seinem Witwerschlag hat, welches den ganzen Tag läuft.
Die Witwer sollen dadurch ruhiger werden und sich an Stimmen gewöhnen. Die Idee mit dem Radio habe ich einmal bei einem Pferdeexperten im Stall gesehen. Seitdem er das Radio im Stall hat, seien die Pferde ruhiger geworden. Selbst Besucher im Stall würden auf die Pferde nicht mehr störend wirken.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Champ

OVATOR Berger
04.04.2001, 14:20
Ich kenne auch einige sehr erfolgreiche Züchter die zu unterschiedlichen Zeiten ein Radio im Schlag laufen haben.
Probieren Sie´s mal aus! Die Investition ist ja nicht sehr hoch fr ein altes Radio. Welche Musik oder Sender der "Beste" für die Tauben ist bleibt abzuwarten. :)
mfg Berger