PDA

View Full Version : Anis


Holger
28.04.2001, 12:23
Hallo Sportfreunde! Habe von einem Sportfreund das Etherische Öl Anis bekommen, sollen nach seinen Aussagen bei benutzung weniger Jungtauben am Hause verloren gehen. Wer hat gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Burkhard
28.04.2001, 20:07
Moin,
wer hat schon einmal das Produkt Power-Play
während der Zucht und der Reise eingesetzt.
Von G. Prange weiß ich, das er es zum schnellen
und schonenden Auffüllen der verbrauchten Eiweißreserven benutzt.
Außerdem habe ich diese Jahr das erste Mal
Naturaline von Natural eingesezt und bin der
Meinung, daß die Jungen viel fester und schlanker
sind als in den Jahren vorher.

SChroeder
27.05.2001, 14:01
also wenn ich eines empfehlen kann dann Power Mix von PALOMA das ist ein mineral futter mit allem drum und dran die tauben gehen gar vom futternapf weg um das zeug zu fressen!
Darin ist alles an Mineralien und Vitaminen drin was eine Taube braucht!
Meiner meinung nach ein tolles Zeug

Reiners
01.07.2002, 19:33
Wo bekommt man Power Mix von PALOMA.

Danke.

Reiners

SChroeder
12.07.2002, 13:53
Das müsste der nächste Futterhändler in deiner nähe haben der Paloma Produkte vertreibt. Ich erhalte es von Sandeck aus Müden.

SChroeder
12.07.2002, 13:54
ja ich gebe auch Power-Play das erste mal meinen Tauben in der Reisesaison es ist ein gutes mittel den tauben die verlorenen eiweiss reservern wieder zu geben ich gebe es auch wie prange ende der woche mi und do wenn fr einsetzen ist und mische es wie er mit dem moorkonzentrat von backs

Holger
13.07.2002, 19:56
Hallo !

Wo kann man Power-Play bekommen und was kostet es ?

SChroeder
14.07.2002, 11:23
in jedem sportladen gibt es das eiweiss pulver. es kostet ca. 26€ pro 750g

Mime
15.07.2002, 16:11
Hallo Schröder !
Kann es sein, daß du dich im Preis für "PowerPlay" etwas geirrt hast ? Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich die 750 gr Packung im Februar noch für 28 DM, also etwa 14 € erworben.

Holger
15.07.2002, 16:18
Hallo Mime !

Kannst du mir sagen welches Mischverhältnis mannnehmen mus ?

Habe bei uns noch kein Power-Play gefunden, kann darum auch nichts zum Preis sagen

MFG
Holger

Mime
15.07.2002, 20:07
Also Powerplay gibt es eigentlich in jeder halbwegs geordneten Drogerie und auch, ein kleines bißchen teurer, in Apotheken.
Ich selbst gebe auf ca. 1 Kilo Futter 2 Esslöffel Powerplay-Pulver, daß ich mit Ovator Forte-Mix abbinde.

SChroeder
17.07.2002, 21:03
Zum Preis: Ich habe das Produkt mit 750gramm inhalt, für 16 Euro bei meinem Futterhändler gekauft.
Bei Karstadt Sport ist das Produkt 2Euro teurer.

Mein Missverhältniss: 1kg=1Esslöfel (Prangemischung)
ich mische das Produkt genau wie Prange mit Moorkonzentrat von Backs, man sollte nichts zuviel anmischen, da die Tauben es schlechter aufnehmen könnnen.

Pilo
20.07.2002, 19:03
Hallo ihr Power-Player

Glaubt Ihr denn immer noch den ganzen Mist !!!!
gebt eueren Tauben vernünftiges Futter siehe Fütterung Dr.
Erdös dann braucht Ihr den ganzen Mist für teueres Geld nicht
ich glaube wenn euch Günter Parnge sagen würde wie er seine Tauben füttert Ihr würdet es nicht glauben

Pilo

Reiners
20.07.2002, 21:15
Hallo,

Günter Prange hat in seinen Videofilm vorgeführt wie er seine Tauben versorgt.
Und wenn Günter im Urlaub ist versorg ein Freund die Tauben.
Dieser Freund ist ein Vereinskolege von mir, Ich kann nur schreiben das die Tauben auch so versorgt werden wie Günter das gesagt hat.
Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.
Vor einigen Wochen habe ich Günter die Berichte über sein Produckt PS aus dem Taubenforum ausgedruckt.
Die Rezepte sind auf jeden Fall alle falsch.
Die Zutaten kennt nur Günter und die Herstellerfirma.
Günter erzählte mir daß ein Institut 15 000 DM für eine Analyse ausgegeben hat, konnten aber nicht feststellen was drin ist.
Er erzählte mir auch daß er die Zutaten über mehrere Jahre immer wieder geändert hat.
Seit dem er seinen Tauben PS gibt hat seine Jungtauben noch nie krank gehabt, auch die Jungtaubenkrankheit kennt er nicht.

Nicht das ein falscher Verdacht aufkommt, ich kenne Günter Prange seit längere Zeit.
Ich kenne Ihn als einen erlichen hilfsbereiten Züchter.
Ich galube nicht das er uns über seine Versorgung nicht die Warheit sagt.

Er hat einfach nur sehr gute Tauben.


Reiners