PDA

View Full Version : was soll ich tun??


SChroeder
27.05.2001, 14:17
Guten Tag,

ich habe ein ziemliches Problem und zwar habe ich 1998 mit dem taubensport begonnen diesen habe ich mit meinem vater zusammen betrieben jedoch hatte jeder seine eigene mannschaft und jeder reiste auf seinen namen.
nach einigem stunk mit meinem vater und der erkentnis das ich nichts bestimmen kann da unsere tauben auf einem schlag sich befinden und wir keine möglichkeit haben einen gartenschlag zu bauen, bin ich im mom bei einem freund im ort der in einer anderen RV reist.
Zu dem wäre noch zu sagen das er seit 1996 tauben hat und noch nicht mal einen kleinen erfolg feiern konnte.
Nun würde ich es gerne haben das er mit mir in die Rv wechselt wo mein vater reist. (kleine RV/ aber sehr grosse FG)
Tja und mein freund möchte in seiner Rv bleiben obwohl er wohl nie grosse Erfolge erringen kann da er sehr berufstätig eingespannt ist und ich nicht imma alles alleine machen kann.

Zu seiner RV wäre noch zu sagen das es sich um 55 Reisende Schläge handelt inder sich fast nur Rentner und "bunkerer" befinden die auf jeden neidisch sind und nicht mal für einen 1. konkurs gratulieren.

Ich möchte halt nur Brieftaubensport ausüben ohne Unterdrückt zu werden und auch eigene entscheidungen machn zu dürfen.


Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben!

Filz
12.06.2001, 08:50
Hallo Sportfreund,
du kannst ja auch bei deinem Freund vom Schlag reisen, aber unter getrennten Namen. Dann mußt du deine entsprechenden Tauben in deiner RV melden und er seine in seiner RV. Dies müßte möglich sein, da ja auch einige überregionale Spitzenzüchter unter Ihrem Namen auf Südwest und unter dem Ihrer Frau o.a. auf Südost reisen in 2 getrennten RVen aber vom gleichen Schlag.
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen.

Gruß Roland