PDA

View Full Version : Günstigster Tarif ?


fehlfarben
01.01.2006, 13:59
Hallo liebe Sportfreunde,
zur Zeit hab ich (leider) noch nur einen analogen Telefonanschluß und kann somit entweder nur surfen oder nur telefonieren.Das soll sich aber ändern.Nur blicke ich in diesem Tarifdschungel nicht so ganz durch.
Optimal wäre Deutschlandweit gratis telefonieren unter Beibehaltung des Fetznetzanschlusses und zugleich surfen,bis das Modem qualmt.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Ich hoffe,Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

Gruß und Gut Flug 2006

Helmut

blauerliebling
05.01.2006, 07:20
Hallo Helmut,
ich selber habe seit 10 Monaten einen DSL-Vertrag bei dem Anbieter 1und1. Bin damit sehr zufrieden. Kosten 20€ DSL 2000, Flatrate 10€, Telefongrundgebühr bei der Telekom 15€. Habe meine Telefone an das Modem angeschlossen und Telefoniere nun für 1 cent die Minute Deutschlandweit in Festnetz. Die Einrichtung ist einfach und gut beschrieben. Man muß nur bei der Bestellung drauf achten das man ein Modem für Voip (Internettelefonie) bestellt!
Das Angebot gibt es auch bei vielen anderen Anbietern in ähnlicher Form 1€ rauf oder runter.
Eventuell gibt es auch aber, je nach Wohnort, auch lokale Anbieter z.B. im großraum Köln Netcologne von denen kann man dann auch das ganze Paket nehmen (Telefonhausanschluß).
Gut Flug
Blauerliebling

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!