PDA

View Full Version : Winterzucht


Boris
30.08.2000, 19:59
Kaum ist die Saison zu Ende, denkt man schon an die nächste. Ich habe zum ersten Mal vor, eine Winterzucht mti den Witwern durchzuführen. Dabei geht es mir nicht um frühe Junge, sondern um die Witwer selbst. Leider habe ich keine Erfahrung damit und mir stellen sich folgende Fragen:
1. Wann paare ich die Witwer an?
2. Wann trenne ich die Witwer wieder?
3. Wann findet das 2. Anpaaren statt und bei welchem Neststand das anschliessende Trennen?
Ist es ratsam, die Witwer jetzt schon zu trennen, wenn man eine Winterzucht durchführt und wie sollte die Versorgung der Tauben aussehen?
Bin für jeden guten Ratschlag dankbar

bert
04.09.2000, 17:31
Hallo Boris

von einer Winterzucht mit den Witwern würde ich abraten.Desweiteren sollten die Witwer schon längst getrennt sein.(keine Zucht nach der Reise)
Paare dein Witwer um de 1. Februar an
züchte ein Jung,setz es im alter von ca.16 Tagen
mit dem Weibchen auf einen anderen Schlag.
Die Weibchen füttern weiter.
Paar die Witwer so an das auf dem letzten
Vorflug die Eier ca 5 Tage alt sind.

Grüsse Bert