PDA

View Full Version : Vorbeuge


lupogti198
05.09.2000, 13:45
Sehr geehrte Sportsfreunde,
desöfteren habe ich gelesen, dass es Taubenzüchter gibt, die den Tauben direkt nach dem Preisflug Metronidazol (jede Woche) verabreichen. Dieses Medikament soll gegen Korbinfektionen und Trichomonaden vorbeugen. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament und kann mir evtl. Bezugsquellen nennen? Weiter würde ich gerne wissen, wo der Unterschied zu Ronidazol liegt?
MfG
Wolfgang

Tiberius Mohr, Tierarzt
06.09.2000, 22:01
Sehr geehrter Herr Wolfgang,

Ihre Frage wird ausführlich in einem Beitrag über die Bekämpfung der Trichomonaden beantwortet. Den Beitrag werde ich am Wochenende Herrn Obster zur Veröffentlichung unter "Taubenmedizin" > "Berichte" vorlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Tiberius Mohr

Tiberius Mohr, Tierarzt
04.10.2000, 21:42
Die Antwort wurde veröffentlicht. Siehe TAUBENMEDIZIN -> BERICHTE