PDA

View Full Version : Fütterung


Estrophy
19.10.2000, 17:43
Liebe Sportsfreunde!
Ich füttere den ganzen Herbst/Winter 2-mal.
Einmal morgens und einmal abends.Zur Dosierung
habe ich ein kleines Plastikhütchen wo ca.
30 Gramm reingehen sodaß ich fast immer, rein rechnerisch natürlich, jeder Taube 30 Gramm pro Tag zukommen lasse.(z.b.40 Tauben 20 Hütchen= 1 Mahlzeit).Ist das richtig so oder wie seht Ihr das ?

Martin
19.10.2000, 20:21
Hi Estrophy.

Es ist zwar nicht schlecht, dass du deinen Tauben genau 30 Gramm am Tag zukommen lässt, aber ich bin der Meinung, und ich verfahre auch so, dass die Taube gerade jetzt in der Hauptmauser, alles braucht was sie an Futter bekommen kann. Daher füttere ich auch 2 mal am Tag, morgens und abends, meine Tauebn bekommen aber immer viel mehr als sie benötigen, dann können sie raussuchen. Dies ist so eine Art Standfutter-Methode, und die Tauben machen eine wirklich gute Mauser, ohne Mauserfehler.

mfg

Martin